1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: HSI88-USB Treiberinstallation funktioniert ni

THEMA: HSI88-USB Treiberinstallation funktioniert ni
Startbeitrag
juniordigital - 21.12.14 18:39
Hallo zusammen,

habe von LDT das HSI88-USB, hatte seinerzeit unter WIN XP funktioniert, jetzt wollte ich unter WIN 7 installieren, doch die Installation schlägt immer fehl.

ich habe nur das USB-Kabel am HSI, Stromversorgung und Buskabel sind nicht angeschlossen. Dann das USB-Kabel in den PC gesteckt, Installation des Treibers abgebrochen. Dann über den Gerätemanager die Geräte, DicoStation und HSI88-USb herausgesucht und versucht den Treiber mit den von LDT heruntergeladenen Dateien zu installieren.

Ich habe auch versucht mit der alten Treiber CD zu installieren, doch diese sind ja so vermute ich mal nur für Win98, Win2000 und Win ME. Hier denke ich würde auch meine Firmware noch funktionieren.

Aber ab Win XP ist die Firmware 1.05 und eine entsprechende Inst.-routine ist als Download auch nicht erhältlich.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit auf den HSI zuzugreifen, zumindest zum Updaten der Firmware?

Betr.-system WIn7 64Bit, so nun habe ich die Vermutung, dass die Firmware nicht mehr zu dem aktuellen Treiber passt, die alte Firmware des HSI ist 1.03, und die neue Firmware des HSI von der Website von LDT ist 1.05!

So jetzt wäre halt die Frage wie kann ich die Firmware updaten denn ich bekomme ja keinen Zugriff auf das HSI88_USB.

Es wäre schön wenn mir da jemand (schnell) auf die Sprünge helfen kann.

Danke für eure Bemühungen und einen schönen 4. Adventssonntag

Gruß Dirk

Hallo Dirk,
wie wäre es denn mit den Treibern vom Hersteller: http://www.ldt-infocenter.com/dokuwiki/doku.php?id=de:dl_hsi_88_usb
Da sind sogar Win8 Treiber mit dabei und auch welche für 64Bit. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass das nicht funktioniert.

Gruß    Harry

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;