Anzeige:
THEMA: Neue Doppelstockwagen FLM liegen tiefer!
THEMA: Neue Doppelstockwagen FLM liegen tiefer!
Richard aus Holland - 22.12.14 13:06
Hallo,
Hier ein erste Productbild:
Der Wagen liegt tiefer als die vorherige Steuerwagen
http://www.fleischmann.de/responsebinary.asp?id=842102870227115
Gruss,
Richard
Hier ein erste Productbild:
Der Wagen liegt tiefer als die vorherige Steuerwagen
http://www.fleischmann.de/responsebinary.asp?id=842102870227115
Gruss,
Richard
Hallo Richard,
der Link funktioniert nicht. Und bist du sicher, dass das Produktbild einen N-Wagen zeigt statt einer Photoshop-Retusche eines H0-Wagens?
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
der Link funktioniert nicht. Und bist du sicher, dass das Produktbild einen N-Wagen zeigt statt einer Photoshop-Retusche eines H0-Wagens?
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Richard aus Holland - 22.12.14 13:25
Hallo Carsten
Ich denk das das der reale N-Wagen ist.
Hier ein andere Link:
http://www.fleischmann.de/en/product/227115-0-0-8-1-0-0-003002/products.html
Gruss,
Richard
Ich denk das das der reale N-Wagen ist.
Hier ein andere Link:
http://www.fleischmann.de/en/product/227115-0-0-8-1-0-0-003002/products.html
Gruss,
Richard
Kai F. Lahmann - 22.12.14 13:30
Die Walzen - eh, Räder - sehen schon sehr nach N aus.
Gruß Kai
Gruß Kai
Hallo Kai,
ja, schon. Ich sehe jetzt auch keinen augenfälligen Anhaltspunkt für eine Retusche, aber das muss ja nicht viel heißen. Bisher waren die Fotos fast immer irgendwie geschönt.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
ja, schon. Ich sehe jetzt auch keinen augenfälligen Anhaltspunkt für eine Retusche, aber das muss ja nicht viel heißen. Bisher waren die Fotos fast immer irgendwie geschönt.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Richard,
es würde mich sehr freuen, wenn Fleischmann an der Wagenhöhe sich Richtung Maßstabstreue vorarbeiten würde.
Das verlinkte Bild jedoch ist für mich darauf noch kein Hinweis. Falls das ein unmanipuliertes Produktbild sein sollte, wonach es mir nicht aussieht, stünde der fotografierte Wagen schief auf seinen Drehgestellen, zu erkennen an den Puffern vorne. Damit erscheint der Abstand zwischen Wagenkasten und Drehgestell auf der dem Betrachter zugewandten Seite kleiner als er bei einem gerade stehenden Wagenkasten ist.
Viele Grüße,
Udo.
es würde mich sehr freuen, wenn Fleischmann an der Wagenhöhe sich Richtung Maßstabstreue vorarbeiten würde.
Das verlinkte Bild jedoch ist für mich darauf noch kein Hinweis. Falls das ein unmanipuliertes Produktbild sein sollte, wonach es mir nicht aussieht, stünde der fotografierte Wagen schief auf seinen Drehgestellen, zu erkennen an den Puffern vorne. Damit erscheint der Abstand zwischen Wagenkasten und Drehgestell auf der dem Betrachter zugewandten Seite kleiner als er bei einem gerade stehenden Wagenkasten ist.
Viele Grüße,
Udo.
Nebenbei bemerkt...
109€ "nur" für einen Wagen (auch wenn es der Steuerwagen ist), halte ich doch für etwas überteuert.
Was mag da wohl ein ganzer Regio Zug mit nur vier normalen Wagen und der Zuglok kosten ?
500 Euronen?
Kein Wunder, wenn dieses Hobby die Kids nicht anspricht, kann sich doch keiner leisten.
Gruß aus Nordertown
109€ "nur" für einen Wagen (auch wenn es der Steuerwagen ist), halte ich doch für etwas überteuert.
Was mag da wohl ein ganzer Regio Zug mit nur vier normalen Wagen und der Zuglok kosten ?
500 Euronen?
Kein Wunder, wenn dieses Hobby die Kids nicht anspricht, kann sich doch keiner leisten.
Gruß aus Nordertown
Richard aus Holland - 22.12.14 13:54
Hallo Udo
Ja, das die Wagen auf der Foto schief steht hab ich auch schon gesehen, aber die unter Zierlinie taucht ZB zwischen der Drehgestellen tiefer als bei die alte Steuerwagen. Der verhaltnis Türhohe und hohe der Türfenster ist auch verbessert.
Die alte FLM doppelstockwagen sind in mein augen viel zu hoch und zu 'mager'.
Die Proportionen stimmer diesmal viel besser, die alte Steuerwagen war mich ein bischen karikatural.
Gruss,
Richard
Ja, das die Wagen auf der Foto schief steht hab ich auch schon gesehen, aber die unter Zierlinie taucht ZB zwischen der Drehgestellen tiefer als bei die alte Steuerwagen. Der verhaltnis Türhohe und hohe der Türfenster ist auch verbessert.
Die alte FLM doppelstockwagen sind in mein augen viel zu hoch und zu 'mager'.
Die Proportionen stimmer diesmal viel besser, die alte Steuerwagen war mich ein bischen karikatural.
Gruss,
Richard
100 Öcken finde ich eine Unverschämtheit - zuzmindest sollte man solche Wagen auch als nicht digitale Versionen anbieten. So gut der Wagen auch aussieht - ich warte erstmal ab, was Minitrix zu bieten hat.
Richard aus Holland - 22.12.14 14:07
Der alte Steurwagen von Minitrix war auch schoen, aber hat abweichende Hoheproportionen in vergleich mit mit die andere Doppelstockwagen von Minitrix, vor allem in Bereich der Zierstreifen.
Ich bin Gespannt wie das diesen mal bei beide Produzenten auswirkt,
Und ja, die FLM Steuerwagen ist teuer.
Gruss aus Holland,
Richard
Die von Richard aus Holland zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich bin Gespannt wie das diesen mal bei beide Produzenten auswirkt,
Und ja, die FLM Steuerwagen ist teuer.
Gruss aus Holland,
Richard
Die von Richard aus Holland zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hi Richard,
ich habe grad mal den Metronom-Steuerwagen vor mir liegen - und ich sehe bei dem verlinkten Bild nichts, was nach einem anderen Verhältnis zwischen Türhöhe und Höhe der Türenster aussehen würde.
Und bevor ich nicht ein Bild mit beiden Varianten des Steuerwagens nebeneinander gesehen habe, glaube ich keinem Bild auf der Fleischmann-Homepage irgendetwas.
/Martin
ich habe grad mal den Metronom-Steuerwagen vor mir liegen - und ich sehe bei dem verlinkten Bild nichts, was nach einem anderen Verhältnis zwischen Türhöhe und Höhe der Türenster aussehen würde.
Und bevor ich nicht ein Bild mit beiden Varianten des Steuerwagens nebeneinander gesehen habe, glaube ich keinem Bild auf der Fleischmann-Homepage irgendetwas.
/Martin
Richard aus Holland - 22.12.14 14:51
Hallo Martin
Hier die Metronom Steuerwagen )auf der Foto gleich so schief auf der Drehgestelle wie die die Neue rote Steuerwagen von Fleischmann. Schau mal der Abstand wagenkasten / Radreifen.
http://www.modellbahn-fokus.de/productzoom/N/Fl...0-0-1-0-0/index.html
Gruss,
Richard
Hier die Metronom Steuerwagen )auf der Foto gleich so schief auf der Drehgestelle wie die die Neue rote Steuerwagen von Fleischmann. Schau mal der Abstand wagenkasten / Radreifen.
http://www.modellbahn-fokus.de/productzoom/N/Fl...0-0-1-0-0/index.html
Gruss,
Richard
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;