1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Hilferuf Henschel Wegmann zug

THEMA: Hilferuf Henschel Wegmann zug
Startbeitrag
tczora - 03.09.04 21:39
Hallo Spur N Liebhaber,
ich habe ein großes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich suche dringen einen Faltenbelag für einen der Anhänger vom Henschel Wegmann Zug. Vieleicht hat einer von Euch sowas liegen? Nur wegen eines Faltenbelages möchte ich mir ungerne einen zweiten Zug kaufen. Passen würde auch ein Faltenbelag vom Enzian Zug. Oder hat jemand ne Idee wo man sowas noch her bekommt?
Viele Grüße, Thomas

Hallo Thomas,

weiß ja nicht von welchem hersteller der Zug kommt.
Aber vielleicht fragst du dort mal an, die werden bestimmt soetwas dahaben.

Gruß Christian W.
HW Zug und Blauer Enzian sind von Arnold, das wird nicht einfach werden.

Gruss

Jürgen
@christian
...da wird wahrscheinlich schon das Problem liegen, den der Zug ist von Arnold.

@tczora
...schreibe doch mal einige Händler an, ob diese eventuell in ihren Restbeständen noch so etwas haben.

gruss Thommy
Vielen Dank für eure Antworten,
da es Arnold als Hersteller so nicht mehr gibt muß ich mir wohl doch den blauen Enzian besorgen und ausschlachten, so leid es mir tut. Ist immer noch billiger wie der HW Zug. Die Händler die ich gefragt habe hatten alle nichts mehr.
Schöne Grüße aus dem Norden, Thomas
Suche Dir einen Bekannten, der mit Silikonkautschuk und Epoxidharz arbeitet und lasse Dir einen abgießen.
Moin Thomas ,
wenn Du schon ans ausschlachten denkst : es gab mal eine "Goldie Version" vom HWZ = AR 0173 . Die bekommt man manchmal sehr günstig; vielleicht hilft googeln ...
Gruß ; AL,-me
Warte! nicht holen und ausschlachten ..... ich gucke heut bei mir was ich vom damaligen MoBa-Laden noch übrig habe... vielleicht mit etwas glück.... habe ich noch was da.

Gruss Klaus
Hallo Thomas,

möglicherweise kann man Dir bei imotec helfen. Die haben zum einen funktionierende Scharfenbergkupplungen für den HWZ, zum anderen Wagenübergänge für Triebwagen. Möglicherweise haben sie auch die gesuchten Übergänge für den Henschel-Wegmann-Zug.
Ich habe ihn hier und fange demnächst mit dem Abgießen an. Sollte ich es eines Tages können und geeignetes Material gefunden haben, melde ich mich bei Dir. Wird aber einige Monate dauern.

Gtuß

Hans-Georg
hmmm

ich habe nen HWZ mit 5 waggons mal gebraucht gekauft - aber der taugt nur als vitrinenmodell, denn es ist keine einzigste kupplung dabei ...

wie sahen die orginal-kupplungen eigentlich aus ?
ich hab mir da was von fetsen kuppelstangen sagen lassen...

ansonsten folgt in dne nächsten tagen der umbau auf andere kupplungen
( ROCO oder FLM - kurzkupplungen oder eigenbau )


mal sehen ......

mfg. f.
Hallo Hans-Georg,

mein Tip zum Abgießen, Kautschuk und Harz von Rai-Ro (http://www.rai-ro.de ), beides ist 1:1 (Volumen) mischbar. Ich nehme das schon mehr als 10 Jahre und komme gut damit zurecht. Für Faltenbälge mußt Du eine 2-teilige Form machen. Wenn weitere Tips nötig sind, kann man ja einen extra Thread dazu aufmachen
@klaus, Du machst mir Hoffnung, hoffentlich findest Du was, wäre super deluxe.

@Herr F.aus K.  es wurden zwei verschiedene Kupplungen mitgeliefert für unterschiedliche Radien, sind aber beide nicht so der Hit. Für Radius 1 + 2 sind die Wagen sehr weit auseinander und für 3 + 4 ist das Kuppeln nicht so toll zumal ich glaube das das nicht lange gutgeht.
@ 9
Hallo Herr F.,
habe das Ding nicht umgedreht und sitze jetzt 52 km entfernt, aber das sind feste Kupplungen, das heißt, man kann sie durch Büroklammern ersetzen.
Gruß
Herr S. aus W.

@ 10
Hallo Rainer,
genau diese habe ich vor einigen Tagen bestellt; soll Ende der Woche kommen. Das Mischungsverhältnis war mir so sympathisch. 4 % Vernetzer/Härter zumischen ist nicht so mein Ding.
Gruß
Hans-Georg, der erst einmal mit Firstreitern und Fensterläden aus einer einfachen Form anfangen wird


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;