1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: KKK für BR 218 von Fleischmann

THEMA: KKK für BR 218 von Fleischmann
Startbeitrag
damp23Lok - 23.12.14 23:12
Hallo,

ich habe heute eine Kurzkupplungskulisse in eine 218 von Fleischmann eingebaut. Eigentlich kann ich mir nicht Vorstellen, dass ich der erste bin, der das bei diesem Modell macht, aber habe dazu nichts gefunden.
Deshalb hier ein kleiner Umbaubericht von mir. Der Umbau sollte bei allen 218 Modellen von Fleischmann möglich sein.

Den genauen Bereicht könnt ihr hier lesen, ein Photo mit Ergenis habe ich angehangen.
http://moritzlichter.bplaced.net/index.php/kkk-fuer-br-218

Viele Grüße,
Moritz

Die von damp23Lok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Moritz,

tolle Idee! Wenn man die Möglichkeit besitzt das Chassis mit einer Fräsmaschine nachzuarbeiten könnten die beiden Auflageflächen für die Nachrüstkulisse um 2-3mm abgefräst werden. Die Drehgestelle/Blenden müssten dann nach dem abtrennen der Kupplung nicht mehr so stark nachgearbeitet werden.

In Verbindung mit dem passenden Standardkupplung von Spur Neun kann dann mit der Fleischmann-Nachrüstkulisse auch auf die Standardkupplung umgerüstet werden.

http://www.spurneun.de/shop/product/38-sp9-kurzkupplung-flm

Grüße
Markus
Hallo Marcus,

das habe ich mir überlegt, aber das geht nicht. Dann musst du Material an der Pufferbohle wegnehmen, da die horizontale Stange, die aus der Kulisse kommt, ansonsten nicht passt. Die bewegt sich jetzt genau unter der Pufferbohle, da ist leider kein Spiel ...
Und dann nehme ich doch lieber ein bisschen was an der Blende des DGs weg bevor ich die Pufferbohle abtrage. Ich hoffe, es wird klar was ich meine. Ansonsten kann ich nochmal ein Bild davon machen.
Der Link zu der Nachrüstkulisse ist bei mir auch drin. Aber ich fahre gerne mit der Profikupplung :).

Grüße,
Moritz

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;