Anzeige:
THEMA: Erste Bilder ICx (Achtung Augenkrebsgefahr)
THEMA: Erste Bilder ICx (Achtung Augenkrebsgefahr)
MarkusR - 24.12.14 01:22
Hallo,
pünktlich zu Weihnachten bekommen wir nun die ersten Bilder des ICx zusehen. Ich persönlich hätte mir den Anblick ersparen können. Achtung Warnhinweis: Das Aussehen des Zuges kann innerhalb weniger Sekunden zu Erbrechanfällen und langfristig zu Augenkrebs führen. Hier mal der Link:
http://www.railcolor.net/index.php?nav=1405330&id=7116&action=dview
Und mit diesem hässlichen Zug sollen ab 2017 zuerst Mal alle lokbespannten IC ersetzt werden? Man beachte die Drehgestelle vom Typ V200, der schräg aufgesetzte Führerstand mit Mega-Spaltmaß und Gummidichtung und der unterbrochene Zierstreifen an den Türen. Gibt es eigentlich das Gegenteil zum Red Dot Award? Der ICx wäre einer der Anwärter
Grüße und gute Nacht
Markus
pünktlich zu Weihnachten bekommen wir nun die ersten Bilder des ICx zusehen. Ich persönlich hätte mir den Anblick ersparen können. Achtung Warnhinweis: Das Aussehen des Zuges kann innerhalb weniger Sekunden zu Erbrechanfällen und langfristig zu Augenkrebs führen. Hier mal der Link:
http://www.railcolor.net/index.php?nav=1405330&id=7116&action=dview
Und mit diesem hässlichen Zug sollen ab 2017 zuerst Mal alle lokbespannten IC ersetzt werden? Man beachte die Drehgestelle vom Typ V200, der schräg aufgesetzte Führerstand mit Mega-Spaltmaß und Gummidichtung und der unterbrochene Zierstreifen an den Türen. Gibt es eigentlich das Gegenteil zum Red Dot Award? Der ICx wäre einer der Anwärter
Grüße und gute Nacht
Markus
blauer-blitz - 24.12.14 02:32
Da soll noch einer sagen die Drehgestelle vom Minitrix RAm TEE wären vermurkst, die können sie nun perfekt und diesmal vorbildgerecht für den ICx recyclen. (ohne Blende) ;)
Ansonsten erinnert mich das Ding an nen Blutegel mit diesem offenen Maul vorne...
Gruß,
blauer-blitz
Ansonsten erinnert mich das Ding an nen Blutegel mit diesem offenen Maul vorne...
Gruß,
blauer-blitz
Guten morgen,
wie war das mit dem Geschmack und dem streiten? Zugegeben, der Spalt ist nicht gerade gelungen und die Drehgestelle sind "etwas" offen.
Aber die Drehgestelle sollen meines Wissens noch verkleidet werden und die Bugklappe ist ja üblicherweise geschlossen. Dazu kommt, dass die Bilder glaube ich etwas unter einem Weitwinkeleffekt leiden. Es gibt sicher schönere Züge, aber ich persönlich finde ihn weniger Missraten als den 407 und seit der neuen Crashnorm, die sich nunmal nicht sooo positiv auf die Optik der Züge auswirkt, einer der eher gelungenen Entwürfe (man schaue sich nur den 1440 an)
Aber wie gesagt, alles sehr subjektiv, aber ich glaube mit geschlossener Drehgestellverkleidung und Nase verliert der schon seinen Schrecken
Gruß
Dirk
wie war das mit dem Geschmack und dem streiten? Zugegeben, der Spalt ist nicht gerade gelungen und die Drehgestelle sind "etwas" offen.
Aber die Drehgestelle sollen meines Wissens noch verkleidet werden und die Bugklappe ist ja üblicherweise geschlossen. Dazu kommt, dass die Bilder glaube ich etwas unter einem Weitwinkeleffekt leiden. Es gibt sicher schönere Züge, aber ich persönlich finde ihn weniger Missraten als den 407 und seit der neuen Crashnorm, die sich nunmal nicht sooo positiv auf die Optik der Züge auswirkt, einer der eher gelungenen Entwürfe (man schaue sich nur den 1440 an)
Aber wie gesagt, alles sehr subjektiv, aber ich glaube mit geschlossener Drehgestellverkleidung und Nase verliert der schon seinen Schrecken
Gruß
Dirk
Beitrag editiert am 24. 12. 2014 07:45.
Moinsen,
sehe das ähnlich wie Dirk, der 407 ist optisch schlimmer als der ICx.
Ich persönlich bin eh nicht so der Fan der ganzen ICE-Baureihen, auch 401 und 402 begeistern mich nicht wirklich.
Aber, Geschmäcker sind halt verschieden.
Spannend finde ich trotzdem die Frage, wann der ICx in N wohl kommen wird.
Gruß
Marco
sehe das ähnlich wie Dirk, der 407 ist optisch schlimmer als der ICx.
Ich persönlich bin eh nicht so der Fan der ganzen ICE-Baureihen, auch 401 und 402 begeistern mich nicht wirklich.
Aber, Geschmäcker sind halt verschieden.
Spannend finde ich trotzdem die Frage, wann der ICx in N wohl kommen wird.
Gruß
Marco
Der schräg aufgesetzte Führerstand ist cool!
Bei einem Auffahrunfall wird der Tf gleich in die Oberleitung geschossen und damit ist der Weg frei - für die Fahrgäste in Richtung Hindernis...
feixt
Roger
Tante Edith: streiche "Fahrgäste", schreibe "Beförderungsfälle"
Bei einem Auffahrunfall wird der Tf gleich in die Oberleitung geschossen und damit ist der Weg frei - für die Fahrgäste in Richtung Hindernis...
feixt
Roger
Tante Edith: streiche "Fahrgäste", schreibe "Beförderungsfälle"
Beitrag editiert am 24. 12. 2014 07:55.
Michael aus Nbg - 24.12.14 07:52
@Roger: das ist der Notausgang für die Fahrgäste, da wird der TF mit Sprengkapsel abgesprengt
Gruß Michael:
ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten
Gruß Michael:
ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten
Hallo,
den 407 finde ich gelungen. Das ist nach dem 401/402 endlich wieder ein ICE der lächelt. Dabei mMn noch mehr als der 401, der 407 hat so einen zufriedenen "Ich-hab'-gerade-meinen-Kaffee-getrunken-und-jetzt-kann-kommen-was-wolle-die-Welt-ist-schön"-Gesichtsausdruck (und ja, bei den Lichtern, den hochgezogenen Augenbrauen und dem roten Strich als Mund kann man das gar nicht als was anderes bezeichnen).
Zu den Drehgestellen des ICx sag ich jetzt mal nix - dass die noch verkleidet werden ergibt sich ja schon aus aeordynamischen Gesichtspunkten. Wenn es überhaupt die finalen Drehgestelle sind.
Grüße,
RF
den 407 finde ich gelungen. Das ist nach dem 401/402 endlich wieder ein ICE der lächelt. Dabei mMn noch mehr als der 401, der 407 hat so einen zufriedenen "Ich-hab'-gerade-meinen-Kaffee-getrunken-und-jetzt-kann-kommen-was-wolle-die-Welt-ist-schön"-Gesichtsausdruck (und ja, bei den Lichtern, den hochgezogenen Augenbrauen und dem roten Strich als Mund kann man das gar nicht als was anderes bezeichnen).
Zu den Drehgestellen des ICx sag ich jetzt mal nix - dass die noch verkleidet werden ergibt sich ja schon aus aeordynamischen Gesichtspunkten. Wenn es überhaupt die finalen Drehgestelle sind.
Grüße,
RF
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: RF
Zu den Drehgestellen des ICx sag ich jetzt mal nix - dass die noch verkleidet werden ergibt sich ja schon aus aeordynamischen Gesichtspunkten. Wenn es überhaupt die finalen Drehgestelle sind.
Am besten mit einer schwenkbaren Schürze wie die Bügelfalten E10 aus Heilsbronn
Grüße
Markus
Hallo,
wie die Kutsche aussieht ist mir wurscht, seh ich doch nicht, wenn ich drin sitze. Hauptsache ich kann bequem drin sitzen. Und wenn er dann noch den Fahrplan einhalten darf/kann, was will man mehr ?!
mfg ntrail
wie die Kutsche aussieht ist mir wurscht, seh ich doch nicht, wenn ich drin sitze. Hauptsache ich kann bequem drin sitzen. Und wenn er dann noch den Fahrplan einhalten darf/kann, was will man mehr ?!
mfg ntrail
Ralf aus Berlin - 25.12.14 22:29
Hallo,
sieht einfach nur gruselig aus. Bin den neuen Designs zwar immer recht aufgeschlossen; selbst sowas wie 101, 246 konnte ich noch was abgewinnen. Aber das hier geht mal gar nicht. Und wenn ntrail schreibt:"wie die Kutsche aussieht ist mir wurscht, seh ich doch nicht, wenn ich drin sitze", dann muss ich dazu sagen: Das Auge isst mit. Will sagen, wenn man ein Fahrzeug so häßlich findet wird man kaum gewillt sein dieses als Alternative zum Auto oder Flugzeug zu akzeptieren. Das Äußeren hat also durchaus auch was mit Wirtschaftlichkeit zu tun. Je schöner etwas gestaltet ist umso mehr Leute nehmen es auch an.
Aber auch ich hoffe das das noch nicht die endgültig Form des ICx ist.
Als Modell wäre es in dieser Form schon mal gescheitert.
Gruß aus Berlin
Ralf
sieht einfach nur gruselig aus. Bin den neuen Designs zwar immer recht aufgeschlossen; selbst sowas wie 101, 246 konnte ich noch was abgewinnen. Aber das hier geht mal gar nicht. Und wenn ntrail schreibt:"wie die Kutsche aussieht ist mir wurscht, seh ich doch nicht, wenn ich drin sitze", dann muss ich dazu sagen: Das Auge isst mit. Will sagen, wenn man ein Fahrzeug so häßlich findet wird man kaum gewillt sein dieses als Alternative zum Auto oder Flugzeug zu akzeptieren. Das Äußeren hat also durchaus auch was mit Wirtschaftlichkeit zu tun. Je schöner etwas gestaltet ist umso mehr Leute nehmen es auch an.
Aber auch ich hoffe das das noch nicht die endgültig Form des ICx ist.
Als Modell wäre es in dieser Form schon mal gescheitert.
Gruß aus Berlin
Ralf
Oack ne jechn! - 25.12.14 22:49
Hallo!
Erinnert mich ein wenig an den Metropolitan der als lokbespannter Mogel-ICE zwischen Leipzig und Berlin (Hamburg) fuhr bzw. fährt.
Was wird eigentlich aus dem Doppelstock-IC? Auf der letzten "Inno Trans" in Berlin wurde er mal wieder von der DB als innovative Neuheit angepriesen - wie auch schon die letzten 5 (?) Jahre zuvor.
Allen noch ein frohes "Rest"-Weihnachtsfest, Wieland.
Erinnert mich ein wenig an den Metropolitan der als lokbespannter Mogel-ICE zwischen Leipzig und Berlin (Hamburg) fuhr bzw. fährt.
Was wird eigentlich aus dem Doppelstock-IC? Auf der letzten "Inno Trans" in Berlin wurde er mal wieder von der DB als innovative Neuheit angepriesen - wie auch schon die letzten 5 (?) Jahre zuvor.
Allen noch ein frohes "Rest"-Weihnachtsfest, Wieland.
Hallo,
>>Aber das hier geht mal gar nicht. <<
... und das hier ?:
http://www.railway-technology.com/projects/siem...peed-trains-germany/
gaga
>>Aber das hier geht mal gar nicht. <<
... und das hier ?:
http://www.railway-technology.com/projects/siem...peed-trains-germany/
gaga
Moin,
also ich treffe meine Entscheidung, ob ich mit der Bahn fahre, nicht nach dem Aussehen des Zuges. Zugegeben, der Designer hat offensichtlich keine Ahnung vom goldenen Schnitt, und auch mein Geschmacksempfinden trifft der Zug nicht gerade. Aber wir werden uns daran gewöhnen, denn so sieht die Zukunft der lokbespannten ICs aus. Im ersten Schritt ersetzen diese Züge die IC und dann auch die ICE1/2. Wir werden uns noch nach den ICE1/2 zurücksehnen - vor allem was den Platz am Sitzplatz angeht. Erste Bilder vom Doppelstock-IC gibt es im Netz übrigens auch. Vor dem ICx möchte ich trotzdem erst den 407 in N haben....
Jens
also ich treffe meine Entscheidung, ob ich mit der Bahn fahre, nicht nach dem Aussehen des Zuges. Zugegeben, der Designer hat offensichtlich keine Ahnung vom goldenen Schnitt, und auch mein Geschmacksempfinden trifft der Zug nicht gerade. Aber wir werden uns daran gewöhnen, denn so sieht die Zukunft der lokbespannten ICs aus. Im ersten Schritt ersetzen diese Züge die IC und dann auch die ICE1/2. Wir werden uns noch nach den ICE1/2 zurücksehnen - vor allem was den Platz am Sitzplatz angeht. Erste Bilder vom Doppelstock-IC gibt es im Netz übrigens auch. Vor dem ICx möchte ich trotzdem erst den 407 in N haben....
Jens
Moin,
<Ironie>
zumindest die Sprayer werden sich freuen, viel weisse Fläche um sich zu verewigen. Danach sieht man dann von den Spaltmaßen auch nicht mehr so viel.
Ansonsten hoffe ich als Pendler auf funktionierende Klos und Klimaanlagen und weniger Ausfälle ganzer Züge wegen Defekten in einzelnen Wagons.
</Ironie>
Gruß
Siggi
<Ironie>
zumindest die Sprayer werden sich freuen, viel weisse Fläche um sich zu verewigen. Danach sieht man dann von den Spaltmaßen auch nicht mehr so viel.
Ansonsten hoffe ich als Pendler auf funktionierende Klos und Klimaanlagen und weniger Ausfälle ganzer Züge wegen Defekten in einzelnen Wagons.
</Ironie>
Gruß
Siggi
Hallo,
Bei der Nachtaufnahme könnte man Glauben das die Telekom die Lackierung gesponsert hat.
Grüße
Micha
Epoche II !!!
Bei der Nachtaufnahme könnte man Glauben das die Telekom die Lackierung gesponsert hat.
Grüße
Micha
Epoche II !!!
Hallo,
so hässliche dicke Gummidichtungen und Spaltmaße hat man zuletzt bei der 103 gesehen. Übelstes Zweckdesign, hauptsache der Maschinenraum war gut zugänglich. Und dann noch die Lüfterorgie bei den Serien 103ern, die ganze Seite zugekleistert mit Lüftungsgittern. Die verursacht dann wohl auch Erbrechen und Augenkrebs.
Oder das ernorm aufregende "abgerundeter Keil" Design des ICE1 mit Restaurantgeschwulst.
Gruß
Stefan
so hässliche dicke Gummidichtungen und Spaltmaße hat man zuletzt bei der 103 gesehen. Übelstes Zweckdesign, hauptsache der Maschinenraum war gut zugänglich. Und dann noch die Lüfterorgie bei den Serien 103ern, die ganze Seite zugekleistert mit Lüftungsgittern. Die verursacht dann wohl auch Erbrechen und Augenkrebs.
Oder das ernorm aufregende "abgerundeter Keil" Design des ICE1 mit Restaurantgeschwulst.
Gruß
Stefan
HaNsebahNer - 26.12.14 09:33
Moin,
also ich finde den gut.
Gruß Kai
also ich finde den gut.
Gruß Kai
wolfgang13 - 26.12.14 10:12
Hallo,
Also ich finde ihn gut. Hässlich finde ich die Skoda Lok die zukünftig München Nuernberg verbinden wird.
vG
Wolfgang
Also ich finde ihn gut. Hässlich finde ich die Skoda Lok die zukünftig München Nuernberg verbinden wird.
vG
Wolfgang
Richard aus Holland - 26.12.14 12:26
Hallo
Der ICx finde ich ein schoene Zug.
Gruss aus Holland (und alles gute für 2015),
Richard
Der ICx finde ich ein schoene Zug.
Gruss aus Holland (und alles gute für 2015),
Richard
Hallo,
Geschmack ist ja bekanntlich sehr individuell unterschiedlich und die Hauptsache für den Fahrgast ist ja wohl die Bequemlichkeit, Einrichtung und Zuverlässigkeit eines Fahrzeuges. Ob irgendein Modellbahner der mit den Original möglicherweise niemals mitfährt das Design mag, ist ja wohl egal da der Bahnkunde das Zielpublikum ist.
Wie man sieht gibt es sogar Leute die eine 103 hässlich finden oder sogar eine Dampflok nicht mögen.
Gruß
Thomas
Geschmack ist ja bekanntlich sehr individuell unterschiedlich und die Hauptsache für den Fahrgast ist ja wohl die Bequemlichkeit, Einrichtung und Zuverlässigkeit eines Fahrzeuges. Ob irgendein Modellbahner der mit den Original möglicherweise niemals mitfährt das Design mag, ist ja wohl egal da der Bahnkunde das Zielpublikum ist.
Wie man sieht gibt es sogar Leute die eine 103 hässlich finden oder sogar eine Dampflok nicht mögen.
Gruß
Thomas
blauer-blitz - 26.12.14 15:19
Hallo,
mal ganz abgesehen vom Aussehen, dieses Ding soll künftig alle bisherigen lokbespannten IC ersetzen?
Kommt da auch ne Dieselversion oder wie fahren die dann auf den bisherigen IC Linien in den Allgäu, nach Lindau, Sylt usw. ?
Gruß,
blauer-blitz
mal ganz abgesehen vom Aussehen, dieses Ding soll künftig alle bisherigen lokbespannten IC ersetzen?
Kommt da auch ne Dieselversion oder wie fahren die dann auf den bisherigen IC Linien in den Allgäu, nach Lindau, Sylt usw. ?
Gruß,
blauer-blitz
HaNsebahNer - 26.12.14 15:21
Beim Taurüssel und Vectron gibts auch Dieselvariante, warum hier nicht?
fragt sich
Kai
fragt sich
Kai
Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: blauer-blitz
Kommt da auch ne Dieselversion oder wie fahren die dann auf den bisherigen IC Linien in den Allgäu, nach Lindau, Sylt usw. ?
http://www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/rangeextender.jpg
Könnte man doch wie bei uns mit den Kondensatoren in den Toiletten verstecken.
Frohe Feiertage
Jan
Hallo,
wozu eine Dieselvariante? So Rand-/Urlaubsregionen wie das Allgäu oder Sylt werden in Zukunft nur noch mit dem ÖPNV erreichbar sein. Der Fernverkehr schafft sich doch kategorisch ab, siehe z. B. die Moselstrecke, seit dem letzten Planwechsel verkehrt zwischen Koblenz, Trier und Luxemburg kein einziger Fernzug mehr. Trier ist damit ein weiterer (kleiner) Knoten, der vom Fernverkehr abgeschnitten ist.
Anstatt hier in die Offensive zu gehen, zieht die Bahn den Schwanz noch weiter ein.
Gruß
Marco
wozu eine Dieselvariante? So Rand-/Urlaubsregionen wie das Allgäu oder Sylt werden in Zukunft nur noch mit dem ÖPNV erreichbar sein. Der Fernverkehr schafft sich doch kategorisch ab, siehe z. B. die Moselstrecke, seit dem letzten Planwechsel verkehrt zwischen Koblenz, Trier und Luxemburg kein einziger Fernzug mehr. Trier ist damit ein weiterer (kleiner) Knoten, der vom Fernverkehr abgeschnitten ist.
Anstatt hier in die Offensive zu gehen, zieht die Bahn den Schwanz noch weiter ein.
Gruß
Marco
Hallo!
Es gibt möglicherweise Überlegungen, die Bahnstrecke von Flensburg/Weiche nach Niebüll zu reaktivieren. Dann könnten Fernreisende nach Sylt mit dem ICx nach Flensburg fahren und von dort mit Regionalzügen weiter nach Westerland. Diese Lösung wäre für die Bahn deutlich billiger als eine Elektrifizierung der Marschbahn und hätte eine deutlich kürzere Reisezeit als diese.
Quelle: das neue Eisenbahn-Magazin (1/2015)
Herzliche Grüße
Elmar
Es gibt möglicherweise Überlegungen, die Bahnstrecke von Flensburg/Weiche nach Niebüll zu reaktivieren. Dann könnten Fernreisende nach Sylt mit dem ICx nach Flensburg fahren und von dort mit Regionalzügen weiter nach Westerland. Diese Lösung wäre für die Bahn deutlich billiger als eine Elektrifizierung der Marschbahn und hätte eine deutlich kürzere Reisezeit als diese.
Quelle: das neue Eisenbahn-Magazin (1/2015)
Herzliche Grüße
Elmar
blauer-blitz - 26.12.14 19:15
Hallo,
gerade für Züge in Urlaubsregionen wo die Leute mit Gepäck für eine Woche und evtl. Fahrrad, Strandsachen oder Skiausrüstung anreisen wollen sind aber die zusätzlichen Umstiege eine absolute Qual - zumal es dann in den Regionalzügen in der Regel auch keine Gepäckablagen gibt.
Gruß,
blauer-blitz
gerade für Züge in Urlaubsregionen wo die Leute mit Gepäck für eine Woche und evtl. Fahrrad, Strandsachen oder Skiausrüstung anreisen wollen sind aber die zusätzlichen Umstiege eine absolute Qual - zumal es dann in den Regionalzügen in der Regel auch keine Gepäckablagen gibt.
Gruß,
blauer-blitz
Hallo !
Zum Glück beschränke ich mich auf die Ep.III
So brauche ich nicht jede Werbelok,rollende Coladose,oder Weisswurst mit Streifen zu kaufen.
Wenn ich die Moderne Bahn sehen will,gehe ich zum Bahnhof.
Gruß : Werner S.
Zum Glück beschränke ich mich auf die Ep.III
So brauche ich nicht jede Werbelok,rollende Coladose,oder Weisswurst mit Streifen zu kaufen.
Wenn ich die Moderne Bahn sehen will,gehe ich zum Bahnhof.
Gruß : Werner S.
Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: blauer-blitz
Kommt da auch ne Dieselversion oder wie fahren die dann auf den bisherigen IC Linien in den Allgäu, nach Lindau, Sylt usw. ?
Nach Sylt fahren vielleicht bald nur noch die Amerikaner (dank RDC), die Südbahn von Ulm nach Friedrichshafen soll durch BaWü elektrifiziert werden. Die paar Kilometer von Friedrichshafen nach Lindau düften auch noch elektrisch werden damit Schenker die Güterzüge nach Wolfurt nicht mehr über Schweizer Gebiet führen muss. Und die Strecke München - Lindau wird mit Schweizer Franken ausgebaut. Wozu noch eine Dieselvariante?
Grüße
Markus
Viele Menschen, viele Meinungen. Geschmäcker sind verschieden...
Ich finde die Garnitur nicht schlecht. Alles ist besser als die verbeulten und sehr in die Jahre gekommenen alten IC-Wagen. Natürlich sind mir Lokbespannte Züge lieber, aber so ist es nunmal. Bleiben ja noch die neuen IC-DoSto-Einheiten.
Angenehmes Wochenende noch.
Boris
Ich finde die Garnitur nicht schlecht. Alles ist besser als die verbeulten und sehr in die Jahre gekommenen alten IC-Wagen. Natürlich sind mir Lokbespannte Züge lieber, aber so ist es nunmal. Bleiben ja noch die neuen IC-DoSto-Einheiten.
Angenehmes Wochenende noch.
Boris
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;