1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: ebay Fund

THEMA: ebay Fund
Startbeitrag
Heidus - 24.12.14 15:14

Und was will uns der namens- und grußlose Meister damit sagen?

Na dann frohe Weihnachten!

Grüße Andreas
sorry, in der eile vergessen.
gerade gefunden - sucht nicht mancher sowas? ist das echt oder nachgemach?

mfg Heidus
Kein Problem! Etwa noch im Weihnachtsstress?

Grüße Andreas
Ich finde die Aussage, dass es dieses Set ca. 100 Mal gegeben haben soll, also extrem selten.

Übrigens hab ich auf deiner Seite einen Fehler bei den Kesselwagen gefunden: Da steht zu den vierachsigen DB-Versionen "Phantasie, weil die DB keine Wagen bei der DR gekauft hat". Das war auch nicht nötig, denn die Wagen sind eine Kriegs-Bauart, die es in dieser Form natürlich in West wie Ost gab. Gleiches gilt auch für den - allerdings sehr frei interpretierten - Zweiachser ;)

Gruß Kai
Danke für den Hinweis, hatte mich schon manchmal gewundert, das es z.B. den Gasolin von Trix? auch in dieser Form gibt. Da hatte ich wohl den Irrtum schon von wo anders übernommen.

mfg Heidus
Hallo in die Weihnachtsrunde,

eine französische Ellok und 3 Y-Wagen der DDR-Reichsbahn als NS-Fahrzeuge getarnt (NS = Nederlandse Spoorwegen). Habe ich auf Flohmärkten auch schon in Kombination mit sowjetischen Weitstreckenwagen gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das Sammelpotential hat, außer in der Rubrik "Kuriositäten".

Ein frohes Fest wünscht euch
Thomas
Weitstreckenwagen in der Farbgebung gab es wohl wie Sand am Meer - spart bei der Umlackierung auf's heutige Farbschema den Ausbau der Fenster ;) Aber als Y sind sie eben selten - und genauso vorbildfrei.

@Heidus: Trix hatte erst eine etwas andere Bauart und der dann später andere Drehgestelle verpasst, so dass sie bis auf einen minimalen Unterschied am Rahmen dem Piko-Vorbild entsprechen.

Gruß Kai

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;