Anzeige:
THEMA: wirklicher Sekundenkleber gesucht
THEMA: wirklicher Sekundenkleber gesucht
teppichbahner - 27.12.14 20:44
Weil wir gerade parallel über Kunststoffkleber quatschen und da die Frage aufkam, welcher Sekundenkleber denn zu empfehlen ist:
Welcher Sekundenkleber funktioniert denn wirklich noch wie "früher" (TM). Alles was ich in den letzten Jahren bekommen habe klebt nach Minuten oder gar nicht. Früher hatte man die Flasche gerade vom Objekt weggenommen und schon war der Finger fest damit verbunden.
Suche einfach einen schnellen Sekundenkleber, der seinem Namen sowohl in der Abbindezeit als auch im Begriff "Kleber" noch funktioniert.
Gruß
Klaus
Welcher Sekundenkleber funktioniert denn wirklich noch wie "früher" (TM). Alles was ich in den letzten Jahren bekommen habe klebt nach Minuten oder gar nicht. Früher hatte man die Flasche gerade vom Objekt weggenommen und schon war der Finger fest damit verbunden.
Suche einfach einen schnellen Sekundenkleber, der seinem Namen sowohl in der Abbindezeit als auch im Begriff "Kleber" noch funktioniert.
Gruß
Klaus
nabend,
ich hab neulich eine beeindruckende Präsentation von diesem hier gesehen
http://www.schwanheimer-industriekleber.de/index.php/cat/c2_Industriekleber.html
der klebt nach andrücken sofort.
Zu empfehlen der dazugehörige Spezial Füllstoff
Gruß
Joachim
PS ich vertreibe das Produkt nicht und bekomme auch keine Prozente oder Provisionen
ich hab neulich eine beeindruckende Präsentation von diesem hier gesehen
http://www.schwanheimer-industriekleber.de/index.php/cat/c2_Industriekleber.html
der klebt nach andrücken sofort.
Zu empfehlen der dazugehörige Spezial Füllstoff
Gruß
Joachim
PS ich vertreibe das Produkt nicht und bekomme auch keine Prozente oder Provisionen
Hier findest du ordentlichen Sekundenkleber:
http://www.rst-modellbau.de/rstshop/index.php/farben-klebstoff.html
Der verbindet deine Finger sehr schnell. In einigen Fällen härtet aber Cyanoacrylat nicht sonderlich schnell aus. Auf nicht vollständig ausgetrocknetem Weinertlack hab ich zum Beispiel festgestellt, dauert es ewig. Wenn die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist, dauert es auch länger.
Gruß
Stefan T
http://www.rst-modellbau.de/rstshop/index.php/farben-klebstoff.html
Der verbindet deine Finger sehr schnell. In einigen Fällen härtet aber Cyanoacrylat nicht sonderlich schnell aus. Auf nicht vollständig ausgetrocknetem Weinertlack hab ich zum Beispiel festgestellt, dauert es ewig. Wenn die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist, dauert es auch länger.
Gruß
Stefan T
Autoreisezug - 27.12.14 21:11
Hallo,
den Kleber von RST setze ich auch ein. Der ist wirklich klasse!
Gruß,
Olaf
den Kleber von RST setze ich auch ein. Der ist wirklich klasse!
Gruß,
Olaf
MagicDrinkMix - 27.12.14 23:12
Hallo
Ich benutze in vielen Bereichen des Modellbaus und auch im Haushalt / PKW die Produkte von Ber-Fix. Ich habe da vor Jahren mal so ein Starterset erworben mit Industriekleber, Füllstoff und Aktivator und bin damit super zufrieden.
Mehr unter HTTP://WWW.Ber-Fix.de
Gruß Oliver
Ich benutze in vielen Bereichen des Modellbaus und auch im Haushalt / PKW die Produkte von Ber-Fix. Ich habe da vor Jahren mal so ein Starterset erworben mit Industriekleber, Füllstoff und Aktivator und bin damit super zufrieden.
Mehr unter HTTP://WWW.Ber-Fix.de
Gruß Oliver
Hallo,
also ich bin froh, wenn der nicht blitzartig klebt. Dann habe ich immer noch einige Sekunden um die Position fein zu justieren. Bei mir ist es derzeit UHU EASY Sekundenkleber.
Gruß
Rainer
also ich bin froh, wenn der nicht blitzartig klebt. Dann habe ich immer noch einige Sekunden um die Position fein zu justieren. Bei mir ist es derzeit UHU EASY Sekundenkleber.
Gruß
Rainer
Cyanacrylat ist eben ein Zweikomponentenkleber. Die zweite Komponente ist Wasser und wenn in der Raumluft zuwenig davon vorhanden ist dann dauert es.
Möglicherweise waren früher die Wohnungen noch feuchter … ?
:)
Mehr oder weniger kräftiges Anhauchen von Klebestelle und Werkstück sollte doch etwas Abhilfe schaffen und den Vorgang beschleunigen.
Gruß aus Graz
Wolfgang
Möglicherweise waren früher die Wohnungen noch feuchter … ?
:)
Mehr oder weniger kräftiges Anhauchen von Klebestelle und Werkstück sollte doch etwas Abhilfe schaffen und den Vorgang beschleunigen.
Gruß aus Graz
Wolfgang
Es gibt auch sogenannte Aktivator-Sprays. Vermutlich destilliertes Wasser oder so. Mit dem die eine Seite etwas angefeuchtet wird.
Oder als Versuch ein angefeuchtetes Wattestäbchen benutzen ?
Gruß Björn
Oder als Versuch ein angefeuchtetes Wattestäbchen benutzen ?
Gruß Björn
Hallo Wolfgang,
das stimmt ja wohl so in keiner Weise.
Mit flüssigen Sekundenkleber komme ich nicht klar, mit der Gel Variante von UHU habe ich deutliche besser Erfahrung gemacht. Angebrochene Gebilde lagere ich im Kühlschrank.
Gruß Detlef
Mit flüssigen Sekundenkleber komme ich nicht klar, mit der Gel Variante von UHU habe ich deutliche besser Erfahrung gemacht. Angebrochene Gebilde lagere ich im Kühlschrank.
Gruß Detlef
Wälderbähnle - 28.12.14 10:44
Guten Tag,
an meinem Arbeitsplatz verkaufen wir Loctite Produkte.
Nicht ganz günstig dafür aber sehr gut.
http://www.loctite.ch/de/sofortklebstoffe-8539.htm
Gruss Mäse
an meinem Arbeitsplatz verkaufen wir Loctite Produkte.
Nicht ganz günstig dafür aber sehr gut.
http://www.loctite.ch/de/sofortklebstoffe-8539.htm
Gruss Mäse
Also ich benutze oft das billig Zeug vom Chinesen Markt aus der čz der klebt in sec .
Leider ist der Tip nur was für die Leute wo Grenznah wohnen .
Gruß Andy
Leider ist der Tip nur was für die Leute wo Grenznah wohnen .
Gruß Andy
Zitat
Doch, doch. Wenn die zweite Komponente (Wasser) völlig fehlt klebt es nicht. Ist zu wenig da klebt es langsamer. Ist genug da klebt es sehr schnell (Finger sind ja immer feucht). Ist deshalb ja auch ein tolles Wundverschlußmaterial.
Zitat
Angebrochene Gebinde lagere ich im Kühlschrank.
Ja. Je kälter die Luft desto trockener ist sie (absolut).
Gruß aus Graz
Wolfgang
Beitrag editiert am 28. 12. 2014 12:15.
Wolfgang,
du liegst aber deutlich falsch.
2K - 2 Komponenten Kleber - zeichnen sich dadurch aus, das 2 verschieden materialen in einen bestimmten Mischungsverhältnis zusammengerührt werden müssen.
1K - 1 Komponenten Kleber - sind gebrauchsfertig so wie sie geliefert werden.
und womit wird denn bitte en Sekundenkleber - Cyanacrylat - angerührt damit es klebefähig ist?
sieh auch hier den folgenden Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Klebstoff
und
http://www.pattex.de/do-it-yourself-mit-pattex-...er/klebelexikon.html
Gruß Detlef
du liegst aber deutlich falsch.
2K - 2 Komponenten Kleber - zeichnen sich dadurch aus, das 2 verschieden materialen in einen bestimmten Mischungsverhältnis zusammengerührt werden müssen.
1K - 1 Komponenten Kleber - sind gebrauchsfertig so wie sie geliefert werden.
und womit wird denn bitte en Sekundenkleber - Cyanacrylat - angerührt damit es klebefähig ist?
sieh auch hier den folgenden Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Klebstoff
und
http://www.pattex.de/do-it-yourself-mit-pattex-...er/klebelexikon.html
Gruß Detlef
Verwende UHU SuperFLEX gel 3g
für Figuren suchte ich einen Kleber, der flexibel ist.
Unflexible Kleber verhindern das Nachgeben der angeklebten Teile, ein kleiner Stoß beim Staubsaugen genügt manchmal.
Weiß aber nicht, ob dieser Kleber über längere Zeit seine Eigenschaften behält, werde auch noch mit unterschiedlichen Materialien Versuche durchführen.
Gruß
Klaus
für Figuren suchte ich einen Kleber, der flexibel ist.
Unflexible Kleber verhindern das Nachgeben der angeklebten Teile, ein kleiner Stoß beim Staubsaugen genügt manchmal.
Weiß aber nicht, ob dieser Kleber über längere Zeit seine Eigenschaften behält, werde auch noch mit unterschiedlichen Materialien Versuche durchführen.
Gruß
Klaus
Hallo,
was soll denn dass? Ist doch völlig egal ob es Ein-oder Zweikomponenten genannt wird. Davon klebt es sich auch nicht besser. Viel wichtiger ist, das man versteht was gemeint ist.
Ich kaufe Sekundenkleber bei TEDI. Und bisher habe ich damit alles kleben können was eben im Modellbau so anfällt. Leider gibt es da nur flüssigen, kein Gel. Sekundenkleber ist bei mir aber immer die letzte Möglichkeit. Ich bin kein großer Fan von dem Zeug.
Das mit der Luftfeuchtigkeit kann ich nur bestätigen.
Gruß
Micha
was soll denn dass? Ist doch völlig egal ob es Ein-oder Zweikomponenten genannt wird. Davon klebt es sich auch nicht besser. Viel wichtiger ist, das man versteht was gemeint ist.
Ich kaufe Sekundenkleber bei TEDI. Und bisher habe ich damit alles kleben können was eben im Modellbau so anfällt. Leider gibt es da nur flüssigen, kein Gel. Sekundenkleber ist bei mir aber immer die letzte Möglichkeit. Ich bin kein großer Fan von dem Zeug.
Das mit der Luftfeuchtigkeit kann ich nur bestätigen.
Gruß
Micha
Wälderbähnle - 28.12.14 15:13
Nur so nebenbei,
ich verkaufe Sekundenkleber.
Im Sommer ist`s ein Sekundenkleber, im Winter ein Minutenkleber.
Gruss Mäse
ich verkaufe Sekundenkleber.
Im Sommer ist`s ein Sekundenkleber, im Winter ein Minutenkleber.
Gruss Mäse
Hoi FreuNde,
ich habe in der Stahlindustrie gelernt und dort wurde Sicomet verwendet, um z.B. riesige Drehkränze miteinander zu verkleben (kein Witz).
Das Zeug musst man aus dem Kühlfach eines Kühlschrankes nehmen und liess sich nur dann verarbeiten - sowie das Zeug mit (wärmerer) Luft zusammenkam, klebte das wirklich für immer.
Erinnere mich noch, dass in einer der damaligen Azubi-Zeitschriften des Konzerns ein Bild gezeigt wurde, wo ein Azubi sich "aus Spass" 2 Fingerkuppen zusammen geklebt hatte.
Machte der nie wieder, weil es im KH getrennt werden musste.
Keine Ahnung ob es das Zeug noch gibt oder es, wenn, frei verkäuflich ist.
Doei
Trixi
ich habe in der Stahlindustrie gelernt und dort wurde Sicomet verwendet, um z.B. riesige Drehkränze miteinander zu verkleben (kein Witz).
Das Zeug musst man aus dem Kühlfach eines Kühlschrankes nehmen und liess sich nur dann verarbeiten - sowie das Zeug mit (wärmerer) Luft zusammenkam, klebte das wirklich für immer.
Erinnere mich noch, dass in einer der damaligen Azubi-Zeitschriften des Konzerns ein Bild gezeigt wurde, wo ein Azubi sich "aus Spass" 2 Fingerkuppen zusammen geklebt hatte.
Machte der nie wieder, weil es im KH getrennt werden musste.
Keine Ahnung ob es das Zeug noch gibt oder es, wenn, frei verkäuflich ist.
Doei
Trixi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;