1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Mav Wagen led einbau von DM-Toys

THEMA: Mav Wagen led einbau von DM-Toys
Startbeitrag
Paul3311 - 28.12.14 10:42
Moin Moin
Da ich noch relativ neu in diesen Forum bin , und nur Lese anstatt zu schreiben.
Aber nun brauch ich doch mal eure Hilfe .
DM-Toys hat das Mav wagender auf denn Markt gebracht .
So nun dachte ich mir baust mal eine schöne Led beleutung ein .
Das Dach abnehmen ging ja noch , jedoch bei genauerem hinsehen bin ich nicht mehr weiter gekommen weil ich denn Wagon nicht weiter auseinander bauen konnte ohne da irgendwas kaput zu machen . Ich bekomme das Fahrgestell nicht ab .
Das ist wie bei einem Mercedes die Lampen zu wechseln mann  kommt nicht ran.
Hat von euch jemand schon so ein Wagen zerlegt um led einzubauen oder muss ich doch die alten Beleuchtungssätze von Roco nehmen . Aber da weis ich nicht ob Mann elkos anbringen kann .
Wäre dankbar für einen Tip.
Mfg paul3311

Die von Paul3311 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

mach doch mal Photos von den Drehgestellen unten und eine /mehrere Innenansichten.

Grüße Michael Peters
ich hoffe es reicht
Hallo Pal,

die Photos reichen.
Unter http://www.mtkb.de/Schaltung/Schlussl/Wagen.htm
findest Du Beispiele, wie bei Wagen dieser Bauart Achsschleifer und deren Litzenführung in den Wagenkasten vorgenommen werden.
Den Pufferkondensator mußt Du an einem der Wagenenden verstecken (etwas von der Inneneinrichtung wegfräsen), die LED Leuchtstreifen und der Gleichrichter (SMD) werden unter das Wagendach geklebt.
Die Drehgestelle sind nur geklipst, einfach nach unten abziehen.

Viel Spaß
Grüße Michael Peters
Herzlichen Dank so sollte es gehen .
mal sehen ob ich das mit dem roten schlusslicht auch noch hin bekomme.

mfg paul3311
aber wie ich das fahrgestell abbekomme weist nich zufällig weil wollte noch schlußleuchten anbringen dazu muß ich aber ans wagen innere.
mfg paul3311
Die Klipse sitzen innen unterhalb der Fenstereinsätze. Drehgestelle vorher abziehen und KK Federn am besten aushängen!

Grüße, Peter W.
Hallo Paul,

Drehgestelle einfach unten ausziehen, der hat zwei Rastnasen in einem Loch.
Dann Daumen Nagel (linke Hand) beim Drehgestellzapfen zwischen Kasten und Rahmen drücken und nach aussen ziehen, und gleichzeitig mit dem rechten Hand das Rahmen bei Schürze nach unten ziehen, weil Kasten auch "Nasen" im Schürze hat. Wenn der erste Rastnase ausgeklipst hat, dann weiter an den Kasten entlang gehen. Keine Angst haben, es bricht nichts.

Wenn Du brauchst, kann ich auch Fotos machen.

Gruß
Zoltán
Moin Moin
Danke Danke für eure Hilfe
ein Paar Fotos wären nicht schlecht
Wenn es keine umstände macht weil ich auch schon etws gebraucht hab um meine fotos zu senden ,
diese waren jedesmal zu groß.

Mfg Paul3311
Hallo!

Hier sind die Fotos, wie Fleischmann / Roco Eurofima Wagen sich öffnen lassen.

Gruß
Zoltán

Die von Zsivany zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Moin
Cool danke
Ich möchte ungern etwas an mein Modellen etwas zerstören,
Erstens gibt es diese nicht oft, zweitens sehen diese sehr schön aus .
Mit diesen Bildern is es viel einfacher 😊

Danke euch allen sehr für die Hilfe .
Bin schon auf das Ergebnis gespannt .

Gruß paul3311

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;