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THEMA: Bald Fahrzeuge aus China?
THEMA: Bald Fahrzeuge aus China?
Der Schlunz - 31.12.14 05:50
Naja,
ein paar "Reiskocher" mehr, können NIX schaden.
Wenn deren Produkte nicht besser sind als die Hiesigen,
braucht uns nicht bange zu werden.
Bis die letztendlich soweit sind, hat die Nutzfahrzeug-Lobby in Europa, den Schienenverkehr schon lange ruiniert.
L.G.
Lutz
ein paar "Reiskocher" mehr, können NIX schaden.
Wenn deren Produkte nicht besser sind als die Hiesigen,
braucht uns nicht bange zu werden.
Bis die letztendlich soweit sind, hat die Nutzfahrzeug-Lobby in Europa, den Schienenverkehr schon lange ruiniert.
L.G.
Lutz
Beitrag editiert am 31. 12. 2014 07:07.
Es empfiehlt am ende des Berichts weiter zu scrollen. Da gibt es weitere interessante Berichte zu dem Thema.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Ruhrtalbahn - 31.12.14 13:41
Fahrzeuge aus China - gibt es die nicht schon länger von mtx, Brawa, Film, usw.? Ach so, es geht um Fahrzeuge im Massstab 1:1.
Der Schlunz - 31.12.14 17:50
@Nr. 1
ähnlich arrogant reagierten die deutschen Autohersteller, als Anfang der siebziger Jahre die ersten japanischen Fahrzeuge in Deutschland verkauft wurden....
Gruß vom Schlunz
:)
ähnlich arrogant reagierten die deutschen Autohersteller, als Anfang der siebziger Jahre die ersten japanischen Fahrzeuge in Deutschland verkauft wurden....
Gruß vom Schlunz
:)
Hallo,
na und? Konkurrenz belebt das Geschäft und den Guten hat’s in den seltensten Fällen geschadet.
In Bulgarien und einem weiteren Land der Region (kann Rumänien gewesen sein), haben chinesische Bahntechnikkonzerne (vermutl. einer der beiden jetzt fusionierten) gerade Verträge abgeschlossen. Wie heutzutage üblich mit Service etc. Der Binnenmarkt ist offenbar nicht ausreichend für weiterea Wachstum und die Platzhirsche sollten wachsam sein.
Bananenware auszuliefern, die teilweise ewig »grün« bleibt, sollte sich kein Unternehmen mehr erlauben. Miese Beispiele sind DSB-IC4 oder Lyria von Ansaldo-Breda. Weder Lieferant noch Kunde haben damit Erfolg. Wenn die Chinesen das besser machen, werden die anderen nachziehen, sofern sie können. Alle übrig bleibenden dürften im Schnitt bessere Produkte haben.
Schöne Grüße, Carsten
na und? Konkurrenz belebt das Geschäft und den Guten hat’s in den seltensten Fällen geschadet.
In Bulgarien und einem weiteren Land der Region (kann Rumänien gewesen sein), haben chinesische Bahntechnikkonzerne (vermutl. einer der beiden jetzt fusionierten) gerade Verträge abgeschlossen. Wie heutzutage üblich mit Service etc. Der Binnenmarkt ist offenbar nicht ausreichend für weiterea Wachstum und die Platzhirsche sollten wachsam sein.
Bananenware auszuliefern, die teilweise ewig »grün« bleibt, sollte sich kein Unternehmen mehr erlauben. Miese Beispiele sind DSB-IC4 oder Lyria von Ansaldo-Breda. Weder Lieferant noch Kunde haben damit Erfolg. Wenn die Chinesen das besser machen, werden die anderen nachziehen, sofern sie können. Alle übrig bleibenden dürften im Schnitt bessere Produkte haben.
Schöne Grüße, Carsten
Hallo,
ich würde die CCC-Produkte erstmal technisch auskundschaften,
bevor ich nach Börsenkursen Panik mache.
Einige Investoren riechen hier schnelles Geld...
Ein Staatskonzern der getrennt wird um Konkurrenz zu erzeugen,
und hinterher wieder vereinigt wird.
Das ist doch Dilettantismus.
Viele Neujahrsgrüße.
Lutz
ich würde die CCC-Produkte erstmal technisch auskundschaften,
bevor ich nach Börsenkursen Panik mache.
Einige Investoren riechen hier schnelles Geld...
Ein Staatskonzern der getrennt wird um Konkurrenz zu erzeugen,
und hinterher wieder vereinigt wird.
Das ist doch Dilettantismus.
Viele Neujahrsgrüße.
Lutz
Beitrag editiert am 01. 01. 2015 09:04.
Hallo,
der Bahn Markt ist ja weltweit sehr umkämpft zwischen einigen großen wie GM, Siemens, Alstom, Bombadier,Mitsubishi und vielen kleineren wie Stadler ,Ansol Breda,Skoda.Wenn da zu den kleinen nochmals die Chinesen mit Ihrer geballten Staatsmacht kommen wird das den Europäern. Amerikanern und Japanern sicherlich oft sehr weh Tun. Gerade in Afrika tritt China als heimliche Kolonialmacht auf und wird hier bestimmt oft zum Zug kommen. Geradezu wörtlich!
Ganz nebenbei hat der Fernseher auch ein deutscher erfunden und welche Firma im Hi-Fi Sektor gibt es heute noch wirklich oder auch bei den Handys?
Saba, AEG, Nordmende, Telefunken, Blaupunkt?
Metz gerade erst in die Insolvenz geschlittert.
Alle nicht mehr existent oder es gibt nur noch den Namen für ein ausländisches Unternehmen!
Genau das selbe gilt für die Uhrenindustrie im Schwarzwald. Auch da ist kaum was übrig geblieben.
Wenn die Bahnindustrie schlau ist wird sie die Chinesen sehr wohl sehr ernst nehmen und nicht überheblich auf die neue Konkurrenz reagieren!
Gruß
Thomas
der Bahn Markt ist ja weltweit sehr umkämpft zwischen einigen großen wie GM, Siemens, Alstom, Bombadier,Mitsubishi und vielen kleineren wie Stadler ,Ansol Breda,Skoda.Wenn da zu den kleinen nochmals die Chinesen mit Ihrer geballten Staatsmacht kommen wird das den Europäern. Amerikanern und Japanern sicherlich oft sehr weh Tun. Gerade in Afrika tritt China als heimliche Kolonialmacht auf und wird hier bestimmt oft zum Zug kommen. Geradezu wörtlich!
Ganz nebenbei hat der Fernseher auch ein deutscher erfunden und welche Firma im Hi-Fi Sektor gibt es heute noch wirklich oder auch bei den Handys?
Saba, AEG, Nordmende, Telefunken, Blaupunkt?
Metz gerade erst in die Insolvenz geschlittert.
Alle nicht mehr existent oder es gibt nur noch den Namen für ein ausländisches Unternehmen!
Genau das selbe gilt für die Uhrenindustrie im Schwarzwald. Auch da ist kaum was übrig geblieben.
Wenn die Bahnindustrie schlau ist wird sie die Chinesen sehr wohl sehr ernst nehmen und nicht überheblich auf die neue Konkurrenz reagieren!
Gruß
Thomas
Hallo,
welchen Grund sollten die deutschen Bahnhersteller haben um überheblich zu werden?
Südasien und Afrika braucht vor allem sichere energieeffiziente Massenverkehrsmittel!
Keine Hochgeschwindigkeitstriebwagen, zur Konkurrenz zu schnellen Autos und Flugzeugen, auf ausgebauter Infrastruktur.
L.G.
Lutz
welchen Grund sollten die deutschen Bahnhersteller haben um überheblich zu werden?
Südasien und Afrika braucht vor allem sichere energieeffiziente Massenverkehrsmittel!
Keine Hochgeschwindigkeitstriebwagen, zur Konkurrenz zu schnellen Autos und Flugzeugen, auf ausgebauter Infrastruktur.
L.G.
Lutz
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