1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Sylt Shuttle / MF Train 33251 und 33252

THEMA: Sylt Shuttle / MF Train 33251 und 33252
Startbeitrag
farmer - 31.12.14 13:06
Hallo Forumsmitglieder,

ich habe heute beide ober genannten Modelle erhalten und festgestellt, dass sie
die gleiche Betriebsnummer haben. Einzige Abweichung: dahinter ist ein "A" (33251) bzw. ein "I" (33252) aufgedruckt.
Im "www" habe ich dazu leider keine genaueren Angaben finden können und Literatur zum Thema habe ich nicht.
Auch wenn das Modell nicht das Vorbild exakt wiedergibt (Kompromissmodell) meine Frage an die Nordmänner und Wissenden:
Haben alle Fahrzeuge einer Einheit (9-teilig ?) die gleichen Nummern ?
Gibt es eine separate Erfassung der einzelnen Wagen durch die nachgestellten Buchstaben?
Gibt es im Vorbild unterschiedliche Wagenausrüstungen ?
(außen -A- mit Laderampe, innen -I- ohne Laderampe)
Oder: was haben die Buchstaben sonst für eine Bedeutung ?

Klärt bitte einen Unwissenden auf.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015, welches -so wie es bis jetzt aussieht- wieder Modellbahnreich werden wird.

MfG aus Berlin
Andreas

Die von farmer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Habe die Wagen auch und das ist korrekt. Mich hat es auch gewundert, das dies der einzige Unterschied ist. Obwohl ich schon sehr oft den Sylt Shuttle benutzt habe, würde ich sagen das die Einheit eine Nummer hat. Aber google mal, das lässt sich bestimmt lösen.

Guten Rutsch

Kurt
Hallo und frohes neues Jahr,

wo bekommt man den denn?

Gruß
Torsten
Hallo Thorsten,

also ich kauf meine spanischen bzw. MF Train Artikel immer hier:
http://www.trencastilla.es/es/-mftrain/1280-vag...-mftrain-n33251.html

klappte immer problemlos, gute Preise und sehr faire Versandspesen, ca. 6€ pro Paket nach Österreich - da zahl ich bei deutschen Händlern zum Teil das Doppelte ;)

Wer einen deutschen Händler bevorzugt bei Menzels Lokschuppen gibt es auch MF Train Modelle allerdings teurer wie direkt aus Spanien.

Gruß,
blauer-blitz

PS: wenn im Onlineshop steht keine mehr verfügbar am besten per Email anfragen ob er noch welche liefern kann, meistens geht das.

Frohes Neues

Die Sylt Shuttle Modelle gibt es nur in Westerland bei TVK Mackenthun. Das Stück 70 €.

liebe Grüße

Kurt
Hallo Torsten (#2) und Kurt (#4),

zum Glück nicht. Ich habe meine Modelle von Menzels Lokschuppen (44,99€)

Allen ein gesundes neues Jahr 2015.

Grüße Andreas
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Haben alle Fahrzeuge einer Einheit (9-teilig ?) die gleichen Nummern ?

Die 9-teilige Einheit ist insgesamt 1 Fahrzeug und hat deshalb auch nur eine Nummer. Technisch ist sie abgeleitet von den 3-teiligen Einheiten, die um mehrere "Mittelwagen" verlängert wurden. Man kann sie auch nicht trennen. Ausser an den Enden stützen sich jeweils zwei Segmente auf eine gemeinsame Mittelachse.

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~guete...ten-waggons-der.html

Was die Buchstaben bedeuten weiß ich nicht. Sie sind jedenfalls nicht Bestandteil der Wagennummer. Möglicherweise hat man einfach nur die einzelnen Segmente von A bis I durchnummeriert?

Gruß Engelbert
Danke Andreas und blauer Blitz,

dann muss ich noch einmal suchen, bei Menzel habe ich ihn nicht gefunden.

Gruß
Torsten
Hallo zusammen,
es handelt sich beim Sylt-Shuttle von MF Train allerdings um ein Fantasiemodell, das mit den tatsächlich auf der Strecke Niebüll-Westerland eingesetzten Wagen, mit Ausnahme der Farbe, nichts zu tun hat.

Viele Grüße,
Mathias

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;