1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Lichtausgänge vertauscht esu LP 4.0

THEMA: Lichtausgänge vertauscht esu LP 4.0
Startbeitrag
Tho - 01.01.15 18:31
Hallo,
bei einer Lok sind die Lichtausgänge vertauscht: Fahrt vorwärts - Licht hinten an und Fahrt rückwärts - Licht vorne an.
Welche CV und welche Werte muss ich verstellen bei esu Lokpilot 4.0 micro? CV33 und CV34 - wie sonst üblich - gibt es bei esu nicht.
Danke für Eure Hilfe.
Thomas

Hallo Thomas,

drehe den Motor einfach um 180°, dann paßt es.

Grüße Michael Peters
Danke!
Gruß Thomas
Hallo zusammen,
ich muß das noch mal hochholen.
Ich war gezwungen meinen Esu LP 4.0 zurückzusetzen, jetzt sind die Lichtanschlüsse vertauscht. Ohne den Motor auszubauen wie kann ich das wieder ändern. Muß es schon mal gemacht haben weiß aber nicht mehr wie. Habe mir auch keine Notizen gemacht.

Gruß Ortwin
Hallo Thomas,

setze mal in CV 29, Bit 0 eine 1. Laut ESU Unterlagen ist dann umgekehrtes Richtungsverhalten des Motors. Wenn Du die anderen Funktionen wie z.B. RailCom , Analogbetrieb nicht brauchst, würde ich sie rausnehmen und wenn Du für diese Lok  eine kurze Adresse hast, dann ist CV 29: Bit 0 = 1, Bit 1:  = 2 (28 bzw. 128 Fahrstufen) Insgesamt wird dann in CV 29:eine 3 geschrieben. Versuchs mal.

Gruß
Berthold
Hi!

AFAIK hat ESu ja nicht die CV33 und 34, sondern dafür 141 und 144, in denen gemappt werden kann. Die beiden Werte umtauschen und schon sollte das Licht die Richtung wechseln, ohne die FR der Lok zu beeinflussen.

Viele Grüsse
Mathi
Danke, habe mich doch für Motor umdrehen entschieden.
Das wird mein einziger ESU bleiben.

Gruß Ortwin

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;