1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: rheiN-maiN-treff Auftakt 2015

THEMA: rheiN-maiN-treff Auftakt 2015
Startbeitrag
796 724-3 - 01.01.15 21:16
Am Freitag, den 16. Januar ist es wieder soweit: Der 3. Freitag im Monat und somit der erste rheiN-maiN-treff 2015.

Wie immer 18.00 Uhr in der http://www.alteschule-wiesbaden.de ?

Grüße Andreas

Du bist nicht auf dem aktuellen Stand, der 23.te war im Gespräch beim Weihnachtsfahren ...............

Gruß, Michael
Hallo Michael! Erstmal noch ein gutes Neues!

Es ist doch schon immer der 3. Freitag im Monat?!?! Und das wäre der 16. Januar! So habe ich es auch bei mir Kalender stehen!

Der 23. Januar wäre dann wahrscheinlich ohne mich!

Grüße Andreas
Hallo Andreas,

und da am 16.ten einige nicht können ........... war der 23.te im Gespräch.

Gruß, Michael
Hallo,

bei mir ginge ebenfalls nur der 23.

Gruß, Simon
Habs nochmal abgeklärt. Ich könnte auch am 23. Januar

Nur müsste ich es bis Mitte nächster Woche wissen!

Ich finde aber wir sollten einen bestimmten Rhythmus beibehalten! Jeder 3. Freitag im Monat war doch jahrelang  i.O.?!?! Es werden nie alle gleichzeitig können!

Grüße Andreas

Hallo Ihr Lieben

Frohes Neues noch.

Das sehe ich auch so. Ausser an dem "Extremmonat Dezember" sollten wir den 3 Freitag grundsätzlich beibehalten.

liebe Grüße

Kurt

Oft war es aber auch so, daß viele gesagt haben, daß sie an einem Termin 3. Freitag im Monat nicht konnten und dann erstaunlicherweise ohne Terminverschiebung an einem solchen Abend mehr anwesend waren als sonst.

Jetzt brauchen wir aber noch einen Termin für Januar. Ich möchte da den Vereinbarungen auf dem Dezember-Treff (ich war nicht dabei) nicht im Wege stehen, wenn ich es bis Mitte nächste Woche weiß, wäre es mir bis jetzt egal, ansonsten lasse ich es einfach auf mich zukommen.

Grüße Andreas
Nach oben schieb.
Hallo, Ihr Lieben

Ein frohes 2015!

Sodele, neues Jahr, neues Glück, und im Endeffekt ganz anders.
Zunächst einmal möchte ich mich zum Turnus äussern. Wir sollten am 3. Freitag festhalten, schon allein aus der Tradition heraus. Ich übernehme auch gerne weiterhin die Organisation.
Wobei wir beim nächsten Punkt angelangt wären. Auf Grund beruflicher Veränderungen( Frühschicht Plan) kann ich nicht mehr so frei tauschen. Dadurch werde ich des Öftern nicht am Stammtisch teilnehmen können. Das soll euch jetzt aber nicht den Spass an der Sache vermiesen. Wenn es klappt, bin ich dabei.

Gruß Mike
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: schilyy03

Wenn es klappt, bin ich dabei.

Hallo Mike,

auch von mir noch ein frohes neues Jahr an die komplette rheiN-maiN-treff - Runde!!

Sehe ich das dann richtig, der Treff findet also am 16. Januar statt?? Wärst Du am 16. dann auch dabei? Bei mir klappt es ja auch nicht immer, letztes Jahr war ich ca. bei der Hälfte der Treffs dabei!

Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: schilly03

Ich übernehme auch gerne weiterhin die Organisation.

Auf Dich ist eben Verlass! Danke!

Grüße Andreas

..... zurück aus dem Münsterland,

Euch allen ein gesegnetes NEUES JAHR 2015,

der Diskussion oben stimme ich voll zu <--
und warte jetzt auf den --> aktuellen Januar-Termin, ich kann z.Z. noch an beiden Freitagen

Gruß

wolfgaNg
zum heutigen Tag .......... aus einer Mitarbeiterzeitung

Die von wolfgaNg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: wolfgaNg

zum heutigen Tag .......... aus einer Mitarbeiterzeitung

Bekommen wir die Terminzustellung für den Januar-Treff dann auch per Post?

Grüße Andreas

Edit Grammatik Wort ergänzt

na, wie sieht es denn jetzt aus ?

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wir sollten am 3. Freitag festhalten, schon allein aus der Tradition heraus.

Das sehe ich auch so. Ausser an dem "Extremmonat Dezember" sollten wir den 3 Freitag grundsätzlich beibehalten.

..... dies sind nur 2 Beiträge von oben
..... aber es gibt in der aktuellen Diskussion noch keine endgültige Festlegung
.... ---> der 3. Freitag ist jetzt schon in der kommenden Woche

rätselt

wolfgaNg

der zwar im Dezember anwesend war,
aber am Tischende von der Überlegung (@1) nichts mitbekommen hatte
Also, fangen wir mal an ...............

.....bei mir gehen beide Freitage (16 und 23.ter, mit jeweils vollem Equipment - sofern gewünscht).

Gruß, Michael
mit Tendenz zum Traditions-3.WE ( --> 16.01.) kann ich auch an beiden Freitagen

Gruß
wolfgaNg

Noch isses mir worscht wonn!
Nur noch eine Woche bis zum eventuellen Treff am 16.01.!

Wann treffen wir uns denn jetzt? Mike muß doch auch unseren langen Spezialtisch mit Stromversorgung reservieren!

Grüße Andreas
Liebe N-Bahnfreunde,
so langsam geht mir die Vielzahl der Mails von Andreas auf den Senkel. Schaffen wir doch mal Nägel mit Köpfen. Es war der jeweils 3. Freitag im Monat, und so sollte es (wenn nicht etwas außergewöhnliches dazwischen kommt) auch für das Jahr 2015 sein. Die Buchung hat bisher unser Freund Mike bisher zu unserer vollen Zufriedenheit vorgenommen, und so sollte es, wie Mike auch schreibt, dabei bleiben.
Dir Andreas möchte ich freundlich anraten, dir nicht im neuen Jahr schon wieder die Sympathien zu verscherzen. Halte dich bitte etwas mehr zurück.
Es grüßt die Runde bis zum 16. Januar aus Bad Soden euer TauNusbehrle
Michael
Hallo Freunde

Also dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu, damit die Bockwurst richtig schmeckt.

Januarstammtisch, wie immer, Freitag, den 16.01.15, ab 18.00 Uhr.

Leider habe ich Probleme, Kontakt mit der "Alten Schule" zu bekommen, werde aber unsere Tische noch bestellen.

Ich perönlich werde wahrscheinlich nicht teilnehmen können, wegen den schon oben angesprochenen beruflichen Veränderungen.

Ich wünsch euch trotzdem viel Spass.

Gruß Mike
@20 Mike

Januarstammtisch, wie immer, Freitag, den 16.01.15, ab 18.00 Uhr

und

Leider habe ich Probleme, Kontakt mit der "Alten Schule" zu bekommen

Hallo Mike,
ich nehme Dir die Sorge ab und reserviere den Tisch ( ich kenne es ja noch von früher )

die Alte Schule ist im Augenblick nicht erreichbar, die Erinnerung für den späteren Nachmittag liegt deutlich am Telefon

Gruß

wolfgaNg
Danke, Wolfgang!

Gruß Mike
Hallo Mike,
kein Wunder, daß Du Probleme hattest, die Kontakte herzustellen:

Nachdem auch Heute Abend es noch hieß "Anschluß vorübergehend nicht erreichbar"
und auch kein mail-Kontakt zustandekam,
war ich eben persönlich dort:

"Seit Tagen sind alle Kommunikationsleitungen im ganzen Haus und in der Nachbarschaft gestört"

---> an alle,
die beiden gewohnten Tische sind bestellt für unser Jahresanfangtreffen
---> am FR 16.01.2015 ab 18 Uhr

Bis dahin grüßt Euch

wolfgaNg

übrigens, der Bus ist kein Phantasie-Modell, er existiert(e) genauso am Niederrhein,
bei Verwandschaft um 125 Ecken herum,
nach Vorlagen, die ich von dort erhalten habe

Die von wolfgaNg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke an wolfgaNg!! Dann können wir es am Freitag ja kesseln lassen

NÄCHSTER rheiN-maiN-treff:

Freitag, den 16. Januar 2015

ab 18.00 Uhr

in der http://www.alteschule-wiesbaden.de

Ich komme allerdings ein paar Minuten später erst so gegen 18.30 Uhr und bringe Verlängerungskabel und analoges Equipment mit und falls es nicht gebraucht wird macht es auch nichts, aber sicher ist sicher.

Laut www.wetter.de soll es zwar am Freitag auf Samstag naßkalt sein, aber es scheint zumindest bis jetzt keine Straßenglätte in Sicht zu sein. Hoffen wir, daß es so bleibt.

Bis Freitag
Andreas

Hallo Andreas

Zum Thema Wetter....Bin gerade vom Koblenzer Stammtisch heimgekommen. War eine gefühlte Schifffahrt unten und oben, keine Sicht, Nebellöcher und umherfliegenden Ästen.....der Westerwald ist grausam...:o)

Hoffe nächsten Freitag wirds ruhiger

lG

Kurt
@25 Kurt

Westerwald ist grausam

................. was heißt hier WW .. ? ..
- Gestern Abend hat es mir vor der Alten Schule die Autotüre aus der Hand gerissen
- und der Scheibenwischer lief auf volle Touren

Gruß
wolfgaNg
.......uiui, aber Hauptsache du bist heilgeblieben....

Aber das mit der Tür ist mir letztens an einer Tankstelle bei einer Orkanboe passiert......
natürlich im WW :o))

schönes Wochenende und liebe Grüße

Kurt
Hallo Zusammen

@ Wolfgang
Danke für die Bestellung der Tische. Da hätte ich mir ja die Finger wund wählen können.

Also dann, ich wünsch euch viel Spass und hoffe auf Bilder für die Daheimgebliebenen (oder die die es müssen )

Gruß Mike
@Mike

wieso mußt Du daheim bleiben .. .. ich dachte, Du darfst fahren ..
@ Wolfgang

Ja, aber erst Samstag früh wieder. 3.50 Uhr Dienstbeginn, 2.35 Uhr Aufstehen. Da würde sich ein Besuch nicht lohnen.

Gruß Mike
Hallo !
Frohes Neues !
Ich habe am Fr einen Termin und komm daher nicht.
Nehme mal an, das Ihr sehr gut auch ohne mich auskommt

Viel Spaß!
Grüsse
Martin
Hallo Ihr Lieben,

bin wieder gesund aus dem Skiurlaub zurück. Morgen holt mich dann wieder der Alltag ein.

Mit großer Voraussicht kann ich leider am Freitag nicht kommen, da meine Frau Geburtstag hat.
Wünsche Euch aber viel Spaß.

Liebe Grüße,

Micha

Hallo zusammen,

nach dem aktuellen Stand bin ich dabei. Eine Frage: Hat vielleicht jemand von Euch eine MS2 (ich weiß, hier herscht analog vor, aber es könnte ja sein). Ich möchte einfach mal schauen, wie die in der Hand liegt. Muss auch nicht angeschlossen werden.

Viele Grüße

Dirk
..... noch wenige Tage bis zur "Alten Schule" ...
Der countdown läuft
8 Weichenschalter sollten reichen...............................?

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Morgen (Kin)Brüder wird's was geben .....
Hallo Freunde,
ich habe Morgen leider keine Zeit, wünsche Euch aber viel Spaß.
Gruß Kristof
Sorry, wenn ich genervt habe, ich wollte ja eigentlich nur frühzeitig wissen, wann der treff der genau stattfindet, weil ich mich auch mit Kollegen absprechen muß.

Grüße Andreas

Hallo zusammen,
so wie es aussieht klappts heute doch
@Dirk wenn du die Mobile Station 2 meinst kann ich den Regler mitbringen.
Ciao Kalli
Hallo Kalli,

ja, die meine ich. Wäre nett, danke

Bis später
Dirk
Nerv (extra für Taunusbehrle ): Dann bis heute Abend!

Ich habe dabei:
- Dampfzug mit Halberstädter *
- 6-teilige Schienenbusgarnitur *
- Fleischmann MSF-Trafo (falls das Stellwerk von Michael "Zweisystemlok" ausfallen sollte )
- Verlängerungskabel und 3-fach Steckdose
- Eisenbahnanschlußkabel- und Gleisreinigungsgedöhns

* Alles noch Made by Arnold in Germany!

Werde so gegen 18.30 Uhr eindrudeln!

Grüße Andreas

Ja, Michael hat recht...

Wir wissen seit Ewigkeiten,  dass Du kommst, und sonst schreibt auch keiner, welche Fahrzeuge er mitbringt. Nur um zu provozieren...

Trotzdem bis heut abend
Na ja, wolfgaNg hat es ja bereits auch auf 10 Beiträge geschafft

Hallo Freunde

Nu vertragt euch doch. Kaum ist man nicht da, prügeln alle auf einander ein. Das geht doch auch anders!

@ Andreas
Dampfzug mit Halberstädter * , Hm, das sind alles Fälschungen, der einzige echte Halberstädter beim RheiN-MaiN-Treff bin ich!!!

Viel Spass heute Abend!

Gruß Mike
( für alle Unwissende, ich hab sogar beim Bau der Originale mitgeholfen.)

Hallo Andreas,

Zitat - Antwort-Nr.: 42 | Name:

Nerv (extra für Taunusbehrle ):

ich glaube fast, wer Dich zum Freund hat, braucht keine Feinde!

Johannes

einzige echte Halberstädter beim RheiN-MaiN-Treff bin ich!!!

..... meintest Du halber Städter ..

..... dann schlaf Dich ruhig aus und dann gute Fahrt
Bin gut angekommen. War ein schöner Abend.

Danke nochmal an Michael "Taunusbehrle": Ohne Deine superhelle Taschenlampe hätte ich die runtergefallene Kupplung wahrscheinlich nicht mehr gefunden.

Und zum "Gefrotzel" hier unter uns: Keiner hat ein Problem mit dem anderen; wie sang doch mal Roberto Blanco: Ein bißchen Spaß muß sein.

Grüße bis zum 3. Freitag im Februar!
Andreas

P.S. @46 SEB Auf solche Kommentare von Außenstehenden können wir gerne verzichten!!

Guten Morgen, Leute

Ich hoffe ihr hattet einen amüsanten Abend? Auch ohne mich.
Da stellt sich die Frage, Wer war denn gestern das Mobbing-Opfer?

@ Andreas
Mach dich doch mal locker und nimm solche Posts nicht immer so bierernst. Der Johannes will doch nur spielen und da er das zu hause nicht kann, muss er sich hier austoben. Lass ihn doch.

Ich hoffe es kommen noch Bildäääääär!

Gruß Mike

Tante Ediht nörgelte wegen einem vergessenen Buchstaben!
Hallo Mike! Das heißt doch Bildääääärs mit s hinten - oder? Ich wollte mich aus bekanntem Grund nicht nochmal mit der Verwechslung zwischen Selbstauslöser und normalem Auslöser blamieren, deshalb habe ich gestern lieber nicht fotografiert.

Fahr nicht so schnell mit der ständig selbstredenden S8!
Andreas

..... Nein, Bilder kann ich auch keine bieten, hatte die Kamera nicht dabei

..... wir waren diesmal ein etwas kleinerer Kreis (8), der trotzdem sehr lebendig war

..... und auch wieder von anderen Gästen bestaunt wurde, mit positiven Kommentaren von Groß und Klein, sicher auch eine gute Werbung für die Spur N

Gruß

wolfgaNg

"Seit Tagen sind alle Kommunikationsleitungen im ganzen Haus und in der Nachbarschaft gestört"

..... das ist immer noch so
@46 - ich wollte eigentlich den 20 Fuß Container mit den gesammelten Arschkarten für 2015 meinem ex-Chef vor die Tür stellen.......... hast du ebenfalls Bedarf, dann sammel ich weiter :)

@49 - Bilder (Arnold 01, Arnold Br 250, Hobbytrain Containertragwagen, Arnold Köf 3 gesupert von Dirk, Piko E18 in Blau, Arnold BLS Cargo 486, etc.) kommen erst morgen, muß gleich weiter.

Gruß, Michael

Ich habe Kurt "Kubuku" an dem Abend vermisst und gemeldet hat er sich ja auch nicht. Hoffentlich ist alles o.K.?!

Grüße Andreas
# 52,

Zitat - Antwort-Nr.: 52 | Name:

@46 - ich wollte eigentlich den 20 Fuß Container mit den gesammelten Arschkarten für 2015 meinem ex-Chef vor die Tür stellen.......... hast du ebenfalls Bedarf, dann sammel ich weiter :)

Was mich wundert ist die Vielzahl der Karten, die Du da bekommen hast. Entweder hat Dein Chef Langeweile oder sie sind berechtigt! Behalte sie aber ruhig selbst, denn solche Karten haben ein Geschmäckle.
Die einzigen Karten die ich von meinem Chef in meiner gesamten Dienstzeit bekommen habe, zeige ich Dir im Anhang. Sie sollten ein kleines Dankeschön an meine Familie sein, weil ich an dem Tag Dienst schieben musste .

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen

@ Johannes
Was Micha dir auf recht rüde Weise sagen wollte, sofern du auch zwischen den Zeilen lesen kannst, ist, dass wir solcherlei Posts von Aussenstehenden in unserem RheiN-MaiN-Treff-Threads nicht möchten.
Wir können das durchaus selbst regeln.

Euch wäre es doch bestimmt auch nicht recht, wenn jemand solche unqualifizierten Kommentare in eurem Süps-blog postet.

Also, wenn es etwas zur Sache beiträgt, sprich, du möchtest mal am Treff in Wiesbaden teilnehmen, ist das kein Problem. Alles Andere darfst du dir an dieser Stelle gerne verkneifen.

Gruß Mike
Da sind sie die Bilder vom Stammtisch und zu meinen Containertragwagen, gibt es die Erklärungen hier -> http://www.das-rad-und-schiene-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=5876

Die Arnold Köf3 wurde von Dirk gesupert, Fenstereinsätze mit Micro-Crystal-Clear gemacht und mit 0,3 mm Draht die originalen Griffstangen ersetzt.

Gruß, Michael

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Dummschwätzer in 52 - Ich krieg keine Arschkarten von meinem Chef, mein ex-Chef kriegt demnächst mal wieder ne Packung - kam ja neulich erst wieder angewinselt, wir haben da ein Problem .............
Hallo Zusammen

Dank an Micha für die Bilder.

Und nun lasst's gut sein mit dem Johannes. Haken wir das Thema ab, es gibt Wichtigeres.

Nämlich, nächstes Wochenende, 24/25.01.15 Ausstellung in Geisenheim, Domzentrum.

Gruß Mike

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;