Anzeige:
THEMA: LAMOFS 40. Stammtisch 09.01.2015 in Marzling
THEMA: LAMOFS 40. Stammtisch 09.01.2015 in Marzling
em200a - 02.01.15 09:07
Hallo alle zusammen,
zeigt eure Weihnachtsgeschenke her! So könnte das Thema bei diesem Stammtisch heißen. Aber bitte nur die modellbahnerischen und nicht die Socken.
Treffpunkt wie immer um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:
Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling
Fahrbetrieb wieder mit unserem Testkreis, Heißwolf und Digizentrale und vielleicht auch wieder mit Stammtischmodulen?
Basteleien, Elektronik und andere Sachen rund um die Spur N gehören auch zum Stammtischgebiet.
Weitere Infos gibt’s auf unserer Homepage:
www.lamofs.de
Neue Gesichter sind auch gern gesehen. Also, wer bei uns vorbeischauen will, der soll mal schön brav hier posten, damit wir vorgewarnt sind.
Viele Grüße
Christian Strecker
zeigt eure Weihnachtsgeschenke her! So könnte das Thema bei diesem Stammtisch heißen. Aber bitte nur die modellbahnerischen und nicht die Socken.
Treffpunkt wie immer um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:
Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling
Fahrbetrieb wieder mit unserem Testkreis, Heißwolf und Digizentrale und vielleicht auch wieder mit Stammtischmodulen?
Basteleien, Elektronik und andere Sachen rund um die Spur N gehören auch zum Stammtischgebiet.
Weitere Infos gibt’s auf unserer Homepage:
www.lamofs.de
Neue Gesichter sind auch gern gesehen. Also, wer bei uns vorbeischauen will, der soll mal schön brav hier posten, damit wir vorgewarnt sind.
Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo zusammen,
ich hoffe es sind alle gut ins neue Jahr gekommen.
Ich freue mich schon auf unseren ersten Stammtisch im neuen Jahr.
Gruß Thomas
Christa winkt...
ich hoffe es sind alle gut ins neue Jahr gekommen.
Ich freue mich schon auf unseren ersten Stammtisch im neuen Jahr.
Gruß Thomas
Christa winkt...
Hallo Stammtischler,
ich wünsche euch allen nachträglich noch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Leider ist es mir nicht möglich, daran Teilzunehmen.(Vieleicht im Mai)
Seit 1.1.2015 bin ich nun Arbeitslos.
Ist schon ein komisches Gefühl, wenn du nicht mehr um 04.00 Uhr aufstehen mußt.
Jetzt kann ich bis 8 Uhr weiter Pennen.
Das Wetter ist zur Zeit sehr windig, kalt und kein Schnee.
Also viel Spaß am Freitag.
Gruß
Georg der Boarische Sachse
ich wünsche euch allen nachträglich noch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Leider ist es mir nicht möglich, daran Teilzunehmen.(Vieleicht im Mai)
Seit 1.1.2015 bin ich nun Arbeitslos.
Ist schon ein komisches Gefühl, wenn du nicht mehr um 04.00 Uhr aufstehen mußt.
Jetzt kann ich bis 8 Uhr weiter Pennen.
Das Wetter ist zur Zeit sehr windig, kalt und kein Schnee.
Also viel Spaß am Freitag.
Gruß
Beitrag editiert am 05. 01. 2015 22:06.
Servus,
kündige hiermit mein Erscheinen am Freitag an. Ich habe ein paar Fragen zu meinen beiden Minitrix-Loks V 200 018 (MTX 12402) und BR 41 354 (MTX ???) und hoffe in eurer Runde auf den einen oder anderen Spezialisten mit ein paar helfenden Tipps zu treffen.
Gruß
Frank
kündige hiermit mein Erscheinen am Freitag an. Ich habe ein paar Fragen zu meinen beiden Minitrix-Loks V 200 018 (MTX 12402) und BR 41 354 (MTX ???) und hoffe in eurer Runde auf den einen oder anderen Spezialisten mit ein paar helfenden Tipps zu treffen.
Gruß
Frank
n-bahn-fan - 04.01.15 21:59
hallo liebe LAMOFS´ler,
auch ich bin wieder dabei und freu mich auf die beiden Arnold E 04 von Christian.
Allen Stammtischlern und deren Familienangehörigen von mir ein Gutes Neues Jahr und viele schöne Stunden mit der Bahn im kleinen Maßstab.
Liebe Grüße
Günter
auch ich bin wieder dabei und freu mich auf die beiden Arnold E 04 von Christian.
Allen Stammtischlern und deren Familienangehörigen von mir ein Gutes Neues Jahr und viele schöne Stunden mit der Bahn im kleinen Maßstab.
Liebe Grüße
Günter
Hallo Frank,
na dann herzlich Willkommen!!!
Für Deine beiden Loks werden wir auch noch eine Lösung finden. Hat den Anschein, daß wieder viele kommen und da wird schon jemand was wissen.
Bis Freitag!
Viele Grüße
Christian
na dann herzlich Willkommen!!!
Für Deine beiden Loks werden wir auch noch eine Lösung finden. Hat den Anschein, daß wieder viele kommen und da wird schon jemand was wissen.
Bis Freitag!
Viele Grüße
Christian
Servus Günter,
meinst Du mich oder den anderen Christian? Also eine E 04 habe ich ganz sicher dabei und wenn ich dran denke dann auch die zweite. Beim Heimweg habe ich dann eine andere dabei - hoffe ich.
Grüße
Christian
meinst Du mich oder den anderen Christian? Also eine E 04 habe ich ganz sicher dabei und wenn ich dran denke dann auch die zweite. Beim Heimweg habe ich dann eine andere dabei - hoffe ich.
Grüße
Christian
n-bahn-fan - 05.01.15 17:20
hallo Christian (#6),
ich meine den anderen Christian, der damit handelt....
Gruß
Günter
ich meine den anderen Christian, der damit handelt....
Gruß
Günter
Reinhard R.,Landshut - 05.01.15 17:29
Servus Leute,
mein Umzug ist so einigermaßen erledigt, bin also am Freitag auch wieder dabei! Hab schon Entzugserscheinungen
Grüße Reinhard
mein Umzug ist so einigermaßen erledigt, bin also am Freitag auch wieder dabei! Hab schon Entzugserscheinungen
Grüße Reinhard
Servus Reinhard,
das freut mich. Und schon eingewohnt oder ärgerst Du Dich immer noch, daß der Schlüssel nicht paßt, wenn Du von der Arbeit "Heim" kommst?
Mensch, bei Frank habe ich wohl noch die übliche "Warnung" vergessen. Bei den letzten Neuzugängen wars schon nach deren ersten Stammtisch geschehen.
Viele Grüße
Christian
das freut mich. Und schon eingewohnt oder ärgerst Du Dich immer noch, daß der Schlüssel nicht paßt, wenn Du von der Arbeit "Heim" kommst?
Mensch, bei Frank habe ich wohl noch die übliche "Warnung" vergessen. Bei den letzten Neuzugängen wars schon nach deren ersten Stammtisch geschehen.
Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
was für ein Fauxpas.
So was macht man doch nicht. Du weißt doch. LAMOFS hat Suchtpotenzial.
Einmal dort gewesen braucht man seine zweimonatige Dosis.
Auch wenn man wie ich, mal nichts vorzuzeigen hat.
Na, evtl. bringt ja der Christian (der handelnde und reparierende) auch etwas für mich.
@wassi
wir freuen uns...
Gruß Thomas
was für ein Fauxpas.
So was macht man doch nicht. Du weißt doch. LAMOFS hat Suchtpotenzial.
Einmal dort gewesen braucht man seine zweimonatige Dosis.
Auch wenn man wie ich, mal nichts vorzuzeigen hat.
Na, evtl. bringt ja der Christian (der handelnde und reparierende) auch etwas für mich.
@wassi
wir freuen uns...
Gruß Thomas
Hallo,
sind auch wieder vollzählig dabei, ebenso die FL MM
@HIWI
wir freuen uns auch ...
LG wassi
sind auch wieder vollzählig dabei, ebenso die FL MM
@HIWI
wir freuen uns auch ...
LG wassi
Hallo zusammen,
ich wünsche euch allen ein gutes Neues Jahr und freue mich auf ein Wiedersehen am Freitag.
Ciao
Enrico
ich wünsche euch allen ein gutes Neues Jahr und freue mich auf ein Wiedersehen am Freitag.
Ciao
Enrico
Hallo zusammen,
drückt mir die Daumen, dass das Wetter nicht "Kyrill-mäßig" wird.
Die Wetterkarten sagen ja nichts Gutes voraus...
Ich will am Freitag nach Marzling und nicht irgendwo Bäume von der Straße zerren.
Ängstliche Grüße
Thomas
drückt mir die Daumen, dass das Wetter nicht "Kyrill-mäßig" wird.
Die Wetterkarten sagen ja nichts Gutes voraus...
Ich will am Freitag nach Marzling und nicht irgendwo Bäume von der Straße zerren.
Ängstliche Grüße
Thomas
Hallo Lamofs ér
in 24 Stunden ist es soweit
und ich weiß diesesmal noch nicht,
was ich "Fahrbares" mitbringen soll?
grübel, grübel, . . .
Gruß
Helmut
in 24 Stunden ist es soweit
und ich weiß diesesmal noch nicht,
was ich "Fahrbares" mitbringen soll?
grübel, grübel, . . .
Gruß
Helmut
Hallo Helmut,
da wird Dir schon noch was einfallen.
Wenn die Christa erlaubt und das Wetter mitspielt, bringe ich meine neue Freundin aus Stuttgart mit.
Gruß Thomas
da wird Dir schon noch was einfallen.
Wenn die Christa erlaubt und das Wetter mitspielt, bringe ich meine neue Freundin aus Stuttgart mit.
Gruß Thomas
Hallo LAMOFS'ler,
ich komm' heut abend auch mal wieder bei Euch vorbei ... und bringe ein paar Bäumchen und zwei Selbstbauweichen Code 40 mit ...
Bis heute Abend,
Peter
... noch 8 Stunden und 37 Minuten ...
ich komm' heut abend auch mal wieder bei Euch vorbei ... und bringe ein paar Bäumchen und zwei Selbstbauweichen Code 40 mit ...
Bis heute Abend,
Peter
... noch 8 Stunden und 37 Minuten ...
Hallo Peter,
freut mich, daß Du zu uns mal wieder kommst.
Der Zulauf muß am neuen Jahr liegen. Wenns so weitergeht, dann brauchen wir im November neue Räumlichkeiten, weil der Wintergarten nicht mehr reicht.
Viele Grüße
Christian Strecker
freut mich, daß Du zu uns mal wieder kommst.
Der Zulauf muß am neuen Jahr liegen. Wenns so weitergeht, dann brauchen wir im November neue Räumlichkeiten, weil der Wintergarten nicht mehr reicht.
Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Christian,
oder wir machen als nächsten Ausflug dann keine Fahrt ins Eisenbahnmuseum sondern "Schlauchbootfahrt auf dem Nil" oder so...
Nicht (!) ernst gemeint - ich mag euch, ehrlich
Bis später,
Steffen
oder wir machen als nächsten Ausflug dann keine Fahrt ins Eisenbahnmuseum sondern "Schlauchbootfahrt auf dem Nil" oder so...
Nicht (!) ernst gemeint - ich mag euch, ehrlich
Bis später,
Steffen
Hallo Steffen,
können wir schon machen, kein Problem. Ich muß halt nur vorher noch mit Deiner Frau wegen der "Überschußbeteiligung" Verhandlungen führen.
Auch nicht ernst gemeint.
Viele Grüße
Christian
können wir schon machen, kein Problem. Ich muß halt nur vorher noch mit Deiner Frau wegen der "Überschußbeteiligung" Verhandlungen führen.
Auch nicht ernst gemeint.
Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
vielleicht sollte ich das vorsorglich im Testament erwähnen?
Viele Grüße
Steffen
vielleicht sollte ich das vorsorglich im Testament erwähnen?
Viele Grüße
Steffen
Hallo zusammen
Habe ein Thema (Gleisreinigung) bei dem sicher viele mitreden können.
außerdem beschäftigt mich das Thema:
Lok-Missbrauchtest ? Reinigung mit Benzin, das Thema hatte ich bereits mit Enrico.
aktuell bei 1zu160.
Suche im Moment die Feder für den Tomix-Motor, vielleicht finde ich sie noch heute dann könnte ich den Tomix auch mitbringen.
Freue mich auf den Abend
Gruß
Klaus
Habe ein Thema (Gleisreinigung) bei dem sicher viele mitreden können.
außerdem beschäftigt mich das Thema:
Lok-Missbrauchtest ? Reinigung mit Benzin, das Thema hatte ich bereits mit Enrico.
aktuell bei 1zu160.
Suche im Moment die Feder für den Tomix-Motor, vielleicht finde ich sie noch heute dann könnte ich den Tomix auch mitbringen.
Freue mich auf den Abend
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
ich bringe zum Vergleich meinen LUX Sauger mit und eine digitalisierte Flm ÖBB 1010.
Bis heute Abend
Ciao Enrico
ich bringe zum Vergleich meinen LUX Sauger mit und eine digitalisierte Flm ÖBB 1010.
Bis heute Abend
Ciao Enrico
Hallo Stammtischler,
ich lese aus der Ferne mit. und hoffe Ihr hattet einen tollen Stammtisch.
Wenn es bei klappt, bin ich im Mai dabei.
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
Gruß
ich lese aus der Ferne mit. und hoffe Ihr hattet einen tollen Stammtisch.
Wenn es bei klappt, bin ich im Mai dabei.
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Hallo alle zusammen,
da haben wir wieder eine Jahresstart hingelegt, mein lieber Scholli. Viele Neufahrzeuge, sehr sehenswerte Basteleien, zwei Module waren auch dabei und die waren bitter nötig, fiel doch die zweite Hälfte des Testkreises, denn dieser war etwas kurz für 19 Leute!
Stammtisch Nr. 41 folgt dann am 13.03.15.
Viele Grüße
Christian Strecker
da haben wir wieder eine Jahresstart hingelegt, mein lieber Scholli. Viele Neufahrzeuge, sehr sehenswerte Basteleien, zwei Module waren auch dabei und die waren bitter nötig, fiel doch die zweite Hälfte des Testkreises, denn dieser war etwas kurz für 19 Leute!
Stammtisch Nr. 41 folgt dann am 13.03.15.
Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo Christian,
deine E 150 von Minitrix hat mich besonders beeindruckt. Die Griffstangen, Fensterrahmen sind grifffest und optisch hervorragend!
Der Wald (vom Peter) und die beiden Module waren auch interessant, idealer Fotoplatz.
Akustisch war zudem alles vertreten, von angenehm bis zum Gegenteil.
Gruß
Klaus
deine E 150 von Minitrix hat mich besonders beeindruckt. Die Griffstangen, Fensterrahmen sind grifffest und optisch hervorragend!
Der Wald (vom Peter) und die beiden Module waren auch interessant, idealer Fotoplatz.
Akustisch war zudem alles vertreten, von angenehm bis zum Gegenteil.
Gruß
Klaus
Servus,
wenn ich an den [ ] Sound, [ ] Lärm, [ ] Krach (zutreffendes ankreuzen) denke, bekomme ich heute noch Ohrenschmerzen.
Ich verstehe die "Faszination Sound" wahrscheinlich einfach nicht.
Aber jeder nach seiner Fasson, sonst wäre es ja auch langweilig.
Gruß
Karl-Heinz
wenn ich an den [ ] Sound, [ ] Lärm, [ ] Krach (zutreffendes ankreuzen) denke, bekomme ich heute noch Ohrenschmerzen.
Ich verstehe die "Faszination Sound" wahrscheinlich einfach nicht.
Aber jeder nach seiner Fasson, sonst wäre es ja auch langweilig.
Gruß
Karl-Heinz
Hallo zusammen
der Sound (Krach) kam hauptsächlich von meinem Lux Staubsauger den Klaus als Tomix Vergleich hören wollte.
Alles andere war im Vergleich angenehm.
Viele Grüße
Enrico
der Sound (Krach) kam hauptsächlich von meinem Lux Staubsauger den Klaus als Tomix Vergleich hören wollte.
Alles andere war im Vergleich angenehm.
Viele Grüße
Enrico
Zustimmung, Enrico. Der Sound geht im Verhältnis zu den vielen gemischten Diskussionen eher unter, mit Ausnahme der Tauren Und da kann man ja auch die Lautstärke runtersetzen. Also alles in allem ist für mich eine Soundlok ein wesentlicher Bestandteil des Hobbies, wobei des US-Anteil doch der Schwerpunkt ist. Bei mir muss es Dieseln, und ein wenig Dampfen.
@HIWI: vielleicht kannst du ein paar Bilder hier einstellen? Mich würden natürlich ein paar shots der Module interessieren, wie das wirkt.
Viele Grüße
Markus
@HIWI: vielleicht kannst du ein paar Bilder hier einstellen? Mich würden natürlich ein paar shots der Module interessieren, wie das wirkt.
Viele Grüße
Markus
Servus Karl-Heinz,
dann antworte ich mal in schöner 160er-Manier auf eine solche Auswahl:
Du hast eine Option vergessen: Wohlklang
Grüße
Christian
dann antworte ich mal in schöner 160er-Manier auf eine solche Auswahl:
Du hast eine Option vergessen: Wohlklang
Grüße
Christian
Sehr gut Christian. Beim nächsten Mal lassen wir Soundloks schweigend fahren und beurteilen dann den Klang.
Es war aber trotzdem ein höchst interessanter Abend.
Viele Grüße
Enrico
Es war aber trotzdem ein höchst interessanter Abend.
Viele Grüße
Enrico
Hallo zusammen,
Freitag war wieder schön.
Nachdem wir von den Wassis zurück sind (Hier war es auch schön. Vielen Dank dafür...), will ich dem Markus seinen Wunsch erfüllen und Bilder einstellen.
Da ich erst seit kurzen die Kamera habe und noch nicht so viel damit gemacht habe, bitte ich die Schwächen der Fotos zu entschuldigen.
Gruß Thomas
Die von HIWI zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Freitag war wieder schön.
Nachdem wir von den Wassis zurück sind (Hier war es auch schön. Vielen Dank dafür...), will ich dem Markus seinen Wunsch erfüllen und Bilder einstellen.
Da ich erst seit kurzen die Kamera habe und noch nicht so viel damit gemacht habe, bitte ich die Schwächen der Fotos zu entschuldigen.
Gruß Thomas
Die von HIWI zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 11. 01. 2015 15:08.
Hallo,
...hochholen. Nicht dass Ihr denkt, ich habe keine Bilder eingestellt.
Gruß Thomas
...hochholen. Nicht dass Ihr denkt, ich habe keine Bilder eingestellt.
Gruß Thomas
Danke Thomas,
die Bilder sind doch ok, mit dem Hintergrund kommt das gut rüber.
Viele Grüße
Enrico
die Bilder sind doch ok, mit dem Hintergrund kommt das gut rüber.
Viele Grüße
Enrico
Hallo Thomas,
sehr schöne Bilder, auch gleich ein Lob an der Modulbauer Markus, das mit dem Hintergrund sieht Klasse aus.
Wegen den Dieselloks zu Deinem Tunnelrettungszug, der hat doch einen Selectrix only Decoder, wie willst Du sie denn mit Deiner Lenz fahren, die kann doch nur DCC ?
LG wassi
sehr schöne Bilder, auch gleich ein Lob an der Modulbauer Markus, das mit dem Hintergrund sieht Klasse aus.
Wegen den Dieselloks zu Deinem Tunnelrettungszug, der hat doch einen Selectrix only Decoder, wie willst Du sie denn mit Deiner Lenz fahren, die kann doch nur DCC ?
LG wassi
Hallo Andreas,
Markus hat wirklich was Feines gebaut. Daran werden wir bestimmt noch viel Freude haben.
Zum Tunnelrettungszug:
Da dachte ich einmal, dass es da irgendwann mal eine Tauschplatine geben wird.
Leider gibt es da nichts neues. Weder von Trix, noch von Kleinserienherstellern.
So werde ich, wenn ich dann mal mehr Erfahrung mit Decodereinbauten haben werde, selbst was basteln müssen.
Zum testen und auf analog umstellen habe ich ja noch eine MS1.
Eventuell gibt es ja auch eine Lok, auf die das Chassis der Tunnellok passt.
Gruß Thomas
Markus hat wirklich was Feines gebaut. Daran werden wir bestimmt noch viel Freude haben.
Zum Tunnelrettungszug:
Da dachte ich einmal, dass es da irgendwann mal eine Tauschplatine geben wird.
Leider gibt es da nichts neues. Weder von Trix, noch von Kleinserienherstellern.
So werde ich, wenn ich dann mal mehr Erfahrung mit Decodereinbauten haben werde, selbst was basteln müssen.
Zum testen und auf analog umstellen habe ich ja noch eine MS1.
Eventuell gibt es ja auch eine Lok, auf die das Chassis der Tunnellok passt.
Gruß Thomas
Beitrag editiert am 12. 01. 2015 13:09.
Hallo zusammen,
danke für das Lob
VG
Markus
danke für das Lob
VG
Markus
Hallo Markus,
das ist kein Lob.
Das sind Tatsachen und die Aufforderung schnell weiter zu bauen... X-D
Gruß Thomas
das ist kein Lob.
Das sind Tatsachen und die Aufforderung schnell weiter zu bauen... X-D
Gruß Thomas
Hallo Thomas & all,
da müsst ihr euch leider etwas gedulden, zumindest für den nächsten Stammtisch, da ich in Umzugsaktivitäten bin.
Grüße
Markus
da müsst ihr euch leider etwas gedulden, zumindest für den nächsten Stammtisch, da ich in Umzugsaktivitäten bin.
Grüße
Markus
HI, wenn ihr gerade bei Brückenmodulen seid - hier ist mein Modul bzw. Segment, dass ich neulich fertig bekommen habe.
https://www.youtube.com/watch?v=gAObb1ZqUlI
LG
Andreas K.
Die von kleber* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
https://www.youtube.com/watch?v=gAObb1ZqUlI
LG
Andreas K.
Die von kleber* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
@markus
Schade. Na, dann gibt es halt wieder Bilder mit "Glastanks" und "Kunststoff-Lokgaragen" im Hintergrund.
Hallo Andreas.
Hast Du für Dein "Modul" auch Übergangsstücke für unseren Katokreis?
Dann bringe es zum nächsten LAMOFS-Stammtisch mit.
Gruß Thomas
Schade. Na, dann gibt es halt wieder Bilder mit "Glastanks" und "Kunststoff-Lokgaragen" im Hintergrund.
Hallo Andreas.
Hast Du für Dein "Modul" auch Übergangsstücke für unseren Katokreis?
Dann bringe es zum nächsten LAMOFS-Stammtisch mit.
Gruß Thomas
Dirk (LBF) - 04.03.15 12:08
Hallo,
fährt jemand von euch nach Sinsheim auf die Messe ? würd gern mitfahren .
wohn bei München und kann mit S-Bahn oder Zug zu einem Treffpunkt kommen.
Schöne Grüsse
Dirk
fährt jemand von euch nach Sinsheim auf die Messe ? würd gern mitfahren .
wohn bei München und kann mit S-Bahn oder Zug zu einem Treffpunkt kommen.
Schöne Grüsse
Dirk
Beitrag editiert am 04. 03. 2015 13:31.
Hallo Dirk,
leider keine Zeit.
Sorry
Gruß Thomas
leider keine Zeit.
Sorry
Gruß Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;