1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fertigelemente für Modulbau (?)

THEMA: Fertigelemente für Modulbau (?)
Startbeitrag
woddel - 03.01.15 03:25
Hallo!

hat sich schon mal jemand diese Holzelemente näher angesehen?
http://www.boesner.com/shop/malgruende/malgruen...uer-neue-bildformate

Man könnte eventuell ganz bequem Module daraus bauen.

Leider gibt es nur in der 3cm hohen Variante wirklich interessante Formate - dann sogar gerundete!

Gutes Neues!
woddel

Ok - ich bin nicht der erste...
Hallo Wolfgang,

mudu nicht traurig sein, die Idee war und ist bestrickend . . .  

Gruß
Thomas
Da werde ich probeweise mal ein paar 3cm hohe Module (vermutlich 20cmx40cm) besorgen.
Teuer ist das ja nicht. Mal sehen ob ich vernünftige Verbindungen hinbekomme.
Habe das noch nie gemacht.

Gruß

Woddel
Hallo Wodde,

kennst Du den Thread http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...b2=&sb3=saarkarl .

Johannes
Hallo Woddel ein gutes neues Jahr

Die Idee ist gut, aber ich denke die Kisten eignen sich nicht dafür weil sie zu wenig hoch sind. Mit 3cm tiefe kannst du ja kaum die Weichenantriebe und die Verkabelung verstecken. Dazu kommt das Problem du mit 3cm Tiefe kaum Beine anbringen kannst, d.h. du musst die Kistchen auf Tischen presentieren, die du aber dann nicht oder nur mit grosser Mühe ins Lot bringst.

Fazit: Elemente selber machen, aber nimm kein MDF, wenn das feucht wird geht es auf wie Hefeteig sondern nimm Sperrholz von solider Qualität.

Grüsse Rolf
Ihr Guten.

Die Höhe ist nicht das Problem, denn Boesner liefert auch mit 6 cm und mit 9 cm.

Gute Grüße,
Rainer

Die von modelllukas zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Mein Plan war eine Platte an der Rückseite zu montieren und die Module an die Wand zu hängen - ohne Beine.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;