1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Tomix Stecker/Buchse

THEMA: Tomix Stecker/Buchse
Startbeitrag
Werner P - 03.01.15 21:10
Guten Abend zusammen,

gibt es diese Buchsen bzw. auch die zugehörigen Stecker die von der Firma Tomix verwendet werden auch von anderen Herstellern?

Ich habe zwei Bilder beigefügt, die hoffentlich eindeutig sind! Ich meine die beiden weißen zweipoligen Buchsen.

Grüße - Werner P

Die von Werner P zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
du meinst damit die Stromanschlüsse die einfach an den Aussparungen in jedem Gleise gesteckt werden können. Leider gibt es in Deutschland nur einen Händler der die vertreibt meines Wissens und dort sind sie zur Zeit auch nicht verfügbar.

Ich hab noch zwei, aber die brauche ich selber

Viele Grüße
Fred
Hallo Werner,

wenn es um den Anschluss am Trafo geht, kann ich Dir einen Tipp geben. Ein kleines Stück Lochplatine mit 2 mm Lochabstand und dann Lötstifte rein. An die versetzten schließe ich mit Krokoklemmen den Trafo an. Wenn Du ein Anschlusskabel brauchst, frag mal bei www.ntrain24.com nach, der hat auf Börsen immer was von Tomix dabei.

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Johannes,

Genau um die Doppelbuchse, die man am Trafo oder Weichenschalter einsteckt, die meinte ich!
Deine Idee mit der 2mm Lochrasterplatine und den Lötstiften ist super, das werde ich auch versuchen.

Vielen Dank für den guten Tipp!

Grüße - Werner P
Hallo Werner,

ich habe in den Weiten des Netzes http://global.rakuten.com/en/store/mokeiyabigman/item/tomix-5812/ noch was gefunden .  Da hättest Du gleich 2 Buchsen und 1 Stecker mit Kabel, wenn Du es am "Y" aufschneidest.

Bin da noch auf das http://www.rakuten.de/suchen/tomix/?category_hierarchy=0&q=tomix gestoßen, nur findet er keine Modellbahnartikel .

Johannes  

Edit hat den Link zu rakuten.de angefügt

Hallo Johannes,

ich habe nochmal nachgemessen und ausprobiert, der Abstand ist 2,54mm. Damit passt z.b. auch eine handelsübliche Steckerleiste.

Nochmals vielen Dank!

Grüße - Werner

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;