1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Fahreigenschaften der Rh2048 ÖBB aus Startset

THEMA: Fahreigenschaften der Rh2048 ÖBB aus Startset
Startbeitrag
Eisenbahn-Martin - 04.01.15 11:37
Hallo zusammen,

habe eine BR 212 der EPG aus dem Startset 931102 von Fleischmann die ich Digitaliesieren möchte. Nun möchte ich mir es einfach machen und das Chassi der Rh 2048 aus dem Startset 931483 nehmen, die ja mit Decoder ausgerüstet ist, und das Gehäuse der 212 EPG aufsetzen. Dann die Analoge Rh 2048 wieder Verkaufen. Würde das gehen? wie sind die Fahreigenschaften der Rh 2048? Welcher Decoder ist verbaut?

Im vorraus Danke für die Antworten.

Gruß MartiN

hallo Martin,

das Gehäuse und den Umlauf zu tauschen ist kinderleicht. Deshalb sind ja auch immer wieder analoge 2048 bei ebay oder in den Kleinanzeigen zu finden.

Die Fahreigenschaften sind gut, lediglich eine wollte absolut nicht ordentlich fahren, die ging dann an den Verkäufer zurück

Gruß
Bernd

Grüsse Dich,
habe auch das Starterset von FLM Multi Maus Digi mit der 2048er gekauft.
Sie läuft eigentlich sehr gut. Ab Werk sind die CV`s etwas komisch eingestellt. Einfach ändern und Sie läuft super.
Gruss Mäse

Der Decoder ist "Fleischmann Basic" und meiner Meinung nach nicht NMRA konform, da er schon bei 10V DCC nicht mehr sicher fährt.

Das hatten wir schon mal: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=792363#aw62

U.a. kann man mit dem Function Mapping a la Fleischmann nicht gleichzeitig Wechsellicht auf F0 und Doppel-A auf F1 einstellen.

Gruß,
Harald.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;