Anzeige:
THEMA: Minitrix Neuheiten 2015
habe in den unendlichen Weiten des WWW erste Neuheiten gesichtet:
11138 - Startset Güterverkehr in Europa
16251 - DB 215 049-8
16252 - DB AG 225 Railion
16731 - CSD Diesellok T478.3
16732 - CD Cargo Diesellok Serie 750
16733 - ZSSK Diesellok Serie 750
16734 - FM Diesellok Serie DE 520
Gruß
Ralf
Eine 215 - das ist eine Wunschlok von mir. Wäre toll.
Gruß Maik
225 ist gut, Taucherbrille wohl ärgerlich für Werner und Finescale München...
Gruß
Dirk
eine 215er? Da kommt Freude auf
Obwohl - lieber hätte ich sie von BRAWA.
Adrenalin-Spiegel also schon wieder auf normalem Level
Viele Grüße
Robert
Wie geil ist das denn!!!!!!!
Sorry, Hallo erstmal.
MfG
al
1000 mal werd ich noch wach, heissa, es ist Taucherbrillentach!
Grüße Horst
die Taucherbrille/Brillenschlange lag ja in der Luft. Mal sehen, ob die ...-Wagen auch kommen.
Gruß
Rainer
Wunderbar. Eine 215/225. Da wird die Familie langsam komplett.
Liefertermin.....ach egal. Es wird schon kommen!!!
Gruß marko
hier schon einmal eine erste Preisrichtung.
http://www.modellbahnecke.de/shop/Modelleisenbahn/Trix/N-Neuheiten/
Gruß
Torsten
Gruß Maik
sollen die Sound haben? Kann bei dem Preis eigentlich nur so sein (hoffentlich).
Viele Grüße
Georg
Wenn's weiter nix ist...
Horst
Gruß Maik
BR 225 wenn Sie auch ohne Sound kommt dann nur her damit.
Gruß Alex
260 Euro für die Taucherbrillen, das können nur Soundloks sein. Ist der gleiche Preis wie die Sound V90. Aber ob sie auch analoge Varianten bringen? Gebrauchen könnte ich dann auch tschechische Wagen dazu für den Labe-Sprinter.
Gruß
Karsten
Traurige Grüße
Jan
das wird ja wohl kaum alles an Neuheiten sein. Warten wir doch mal ab, bis der Neuheitenprospekt online ist...
Beste Grüße
Simba
Oooooh, Taucherbrillen sind interessant. Und wenn es dann 2016 oder 2017 eine soundfreie Version gibt, haben die Kleinserienhersteller auch die passende Frontschürze fertig. Wunderbar, ich fange schonmal an zu sparen
Duckundwech...
Grüße
Jens
LG, Andreas
Und 16733 - ZSSK Diesellok Serie 750 ist das diese http://www.bahnbilder.de/1024/750-058-0-zssk-k...poldstadt-653929.jpg oder diese http://www.bahnbilder.de/1024/zssk-754-072-7-wartet-am-574103.jpg ?
Dann müsste eine FM Diesellok Serie DE 520 diese hier sein http://www.bahnbilder.de/bilder/de-520-06-fm-am-070803-9443.jpg !
Interessant.
Gruß
Eglod
bei den Preisen müssen das alles Soundloks sein.
Die 215 wäre auch was für mich, aber ich sehe es nicht ein, dass ich den Sound mit kaufen darf und da Soundloks überhaupt nicht mein Fall sind, bleibt sie wo sie (noch nicht) ist - aber, vielleicht kommt sie ja auch noch ohne Sound, warten wir erstmal die komplette Neuheitenliste ab.
Gruß
Marco
weiß mann schon einen genaueren Termin, wann die CSD T478.3 lieferbar sein soll?
Sie interessiert mich am meisten von den MTX Neuheiten.
Gruß
Heidi
von der italienischen Brillenschlange habe ich auch noch was.
Gruß
Rainer
Die von RainerP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
bei den Taucherbrillen heißt es mal auf den Prospekt warten. Bei der CD und ZSSK ist alles sehr Farbenfroh.
Sieht man auch bei den bisherigen Spur N Taucherbrillen von TH Model.
http://duerl.rajce.idnes.cz/th_model
FN Cargo ist wie die in deinem Link, CD Cargo ist sicher auch die blau/hellblaue. ZSSK mal schauen.
Grüße,
Maxl
die Neuheiten sind noch bis zum 12.1.15 unter Verschluss.
Erst ab diesen Datum werden sie von Trix veröffentlicht .
Also noch ein wenig Geduld.....
Gruß
Thomas
Danke für die Info.
Gruß
Eglod
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Die 215 wäre auch was für mich, aber ich sehe es nicht ein, dass ich den Sound mit kaufen darf und da Soundloks überhaupt nicht mein Fall sind, bleibt sie wo sie (noch nicht) ist - aber, vielleicht kommt sie ja auch noch ohne Sound, warten wir erstmal die komplette Neuheitenliste ab.
Hallo zusammen,
wenn die Loks nur als Soundlok kommen, dann kann Minitrix mit mir nicht ins Geschäft kommen. Werde diesen Spielkram jedenfalls nicht mitbezahlen und derartige Loks nicht kaufen.
Viele Grüße,
Mathias
gab es überhaupt schon einmal eine Lok die nur mit Sound zu kaufen war? Glaube kaum und gerade die Loks mit Sound scheinen sich bei Minitrix besonders gut zu verkaufen. Es gibt wohl genügend Leute die dies gerne kaufen-wenn auch viele hier das Gegenteil behaupten.
Spätestens am 12.1 werden wir es ja sehen was für Ausführungen dieses Jahr kommen werden...
Gruß
Thomas
>>gab es überhaupt schon einmal eine Lok die nur mit Sound zu kaufen war?<<
ja leider, die ML 3000 in rot/weiß (12466)!!!!!
mfG
Ralf
Ergänzug zu Ralf:
Die P8 ist bisher auch nur in "Vollausstattung" angekündigt.
@Mathias:
Dann sind wir schon zwei!
Grüße
Christian Strecker
zum Thema Soundlok, von mir NEIN DANKE. Maßlos überteuerte Loks mit Spielereien wie Sound die eigentlich niemand brauch denn was da von Soundloks für ein Sound produziert wird ist zu 90% Müll.
Schlechte Tonqualität, falsche Sounds die teils garnicht zur Lok passen oder oder sogar aus passenden und falschen gemischt sind. Sorry, das hat nur was mit sinnloser Spielerei (und damit Kohlemacherei für die Hersteller) zu tun für Leute die dieses vor sich hin gedudele Klasse finden (schau mal, die Lok macht geräusche) und mit echtem Loksound rein garnix zu tun haben.
Viele Grüße,
Daniel
ps. das ist meine meinung, wem es gefällt der soll sich des gerne für weit mehr als 200 Euro holen, ich werde es jedenfalls nicht tun.
Die "Taucherbrille" wäre ja was ... schade das sie wahrscheinlich nicht von Kühn kommt.
Interessant scheinen die nur noch in digital ausgeführten Lok zu werden, ob das der Markt schon zulässt ?
Gruß Jens
Mein Sound war bis vor ein paar Jahren ein alter Heim PC , wo ein paar Geräuschdateien drauf waren ( entweder aus dem Netz oder selbst gemacht ) und die wurden je nach Betriebssituation angewählt . Die Bahnhofsdurchsagen waren auch Handgemacht entweder mit Männer oder Frauenstimme abgespeichert .
Und der Abfahrtspfiff kam nicht aus der Konserve , der kam mit echter Schaffnerpfeife , live und in Stereo .
Mal sehen was die Soundbox von Kato / USA bringt wenn sie nach Europa kommt .
Gruß
Andreas Zugvogel
Wie bekommst Du mit einer Pfeife Stero hin?
... bin ja schon weg
Dirk
Wer eben keinen Sound will soll halt die Soundmodelle im Laden lassen.
Mir wurde von Fleischmann mitgeteilt das man von der Spoundlok der BR 140 mit Einfachlampen (ja die vermurkste) mehr Bestellungen hatte als von der Analogen Version.
Was spricht also aus Herstellersicht dagegen ein Modell nur in der für Sie besser absetzbaren Version aufzulegen. Eine Firma ist in erster Linie dazu da mit so wenig Aufwand wie möglich so viel Geld wie möglich zu verdienen und wem das Produkt nicht passt, hat halt Pech gehabt.
Gruß Alex
eine ČSD T478.3 wünsche ich mir schon lange. Allerdings ist sie mir nicht so wichtig, daß ich sie digital oder gar mit Sound kaufen würde. Entweder analog oder ich verzichte auf sie.
Gruß
Rainer
Zitat - Antwort-Nr.: 30 | Name: Daniel_KDO
Hallo zusammen,
zum Thema Soundlok, von mir NEIN DANKE. Maßlos überteuerte Loks mit Spielereien wie Sound die eigentlich niemand brauch denn was da von Soundloks für ein Sound produziert wird ist zu 90% Müll.
Schlechte Tonqualität, falsche Sounds die teils garnicht zur Lok passen oder oder sogar aus passenden und falschen gemischt sind. Sorry, das hat nur was mit sinnloser Spielerei (und damit Kohlemacherei für die Hersteller) zu tun für Leute die dieses vor sich hin gedudele Klasse finden (schau mal, die Lok macht geräusche) und mit echtem Loksound rein garnix zu tun haben.
Viele Grüße,
Daniel
Was berechtigt Sie eigentlich, eine Aussage zu treffen, dass keiner Soundloks braucht oder will? Ist schon eine heftige Art von Arroganz von sich auf Andere zu schließen
.
Ich kaufe Soundloks weil Sie mir gefallen und nicht nur mir, sondern auch meiner Frau, meinem Sohn, den Nachbarsjungen usw. Anscheinend bin ich nicht alleine, weil sowohl Fleischmann als auch Trix scheinen ja einiges davon zu verkaufen. Wenn Piko jetzt bereits für seinen neuen VT98 einen Sounddecoder anbietet, wenn Arnold jetzt die Ludmilla mit Sound anbietet, dann scheint es ja einen ziemlichen Absatzmarkt dafür zu geben. Woher wollen Sie eigentlich wissen, dass die Sounddecoder alle Murks sind oder falsch, wenn Sie sich keine kaufen? Gerade die letzten Modelle, wie z.B. die E50 von Minitrix haben einen klasse Sound. Auch von dem Minitrix Clubmodell höre ich nur gutes….
Wenn Sie das nicht mitmachen wollen, dann lassen sie es eben bleiben und schmollen halt in irgendeiner Ecke mit ihren Gleichgesinnten. Aber unterlassen Sie es andere, denen dies gefällt mit einem herablassenden Ton herunterzubuttern, als hätten sie keine Ahnung oder wären nicht befähigt dieses Hobby auszuführen.
Mann o Mann, wie sich manche hier aufführen, dass ist ja schon fast ein fundamentalistischer Glaubenskrieg…..
Und dann noch wundern, wenn dieses schöne Hobby keinen Nachwuchs hat…
Gruß
Frank (der sicherlich gesteinigt wird... )
mir ist's egal, ob die Minitrix Loks Zwangs-Sound haben oder nur einen einfachen Zwangs-Digi-Decoder. Beides kommt nicht auf meine Anlage. Ich bezahle nicht für Ausstattung, die ich nicht haben will. Und wenn Trix keine analogen Modelle mehr anbieten will, ist das für mich zwar ggf. ärgerlich (bisher zum Glück nicht, da eh nur Murks angeboten wurde / wird), aber ich kann im Zweifel auch verzichten!
Muß ich halt ohne Mintirx-Loks auskommen, bzw. ältere Kandidaten einsetzen (03, 41, 44 --> und die hab' ich auch schon ).
Gruß
Hö
Leider muss ich Daniel recht geben, die Sounddateien von Mätrix lassen, nicht nur in Spur N, ganz arg zu wünschen übrig. Was da zusammen gesampelt wird, hat mit den Geräuschen der Vorbildlok des Modells meistens wenig zu tun. Bsp.: Märklin H0 BR S2/6 (ganz neu!), die Dampfpfeife ist eindeutig eine Reichsbahn-Einheitspfeife, die auf dieser Lok nicht verbaut war.
Also, die Loks machen zwar Geräusche, aber ob die 'was mit dem Vorbild zu tun haben?
Insofern sollte man, wenn man tatsächlich von der Materie keine Ahnung hat, nicht so dolle auf die Tonne hauen, sondern es lieber mit dem hier schon öfters zitierten Dieter Nuhr halten: "Man darf in Deutschland seine Meinung sagen, man muss es aber nicht. Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Gruß
Hö
jetzt wird hier schon wieder wild spekuliert und gemeckert, ohne zu wissen was und ob Trix Loks mit/ohne Sound bringen wird.....
Bleibt mal auf dem Teppich.
Zum "Zwangsdecoder". Hier wird der D&H Decoder immer wieder gelobt und als einer der besten bezeichnet und über die alte Schnittstelle ( zu Recht ) gemeckert. Jetzt hat Trix die Schnittstelle kontaktsicher gemacht, und dann wird auch wieder gemeckert. Genau so könnte man meckern, das andere Decoderhersteller keinen Decoder für TC14 herstellen. Einen Adapter gibt es ja schon.....verstehe ich nicht
meint
Uwe
>>sondern auch meiner Frau, meinem Sohn, den Nachbarsjungen usw.<<
hmmm, versteh mich nicht falsch - aber das sind keine Argumente, die einen vorbildtreuen Sound bestätigen würden - eher das Gegenteil ....
Zufällig war ich heute beim Händler - da stand nur eine E50 - und die war ohne den Sound - warum wohl ?
Übrigens stand da tatsächlich in der Mä-Vitrine eine Mä-Schweinelok - wird die überhaupt noch hergestellt ?
Da darf man auf den Sound gespannt sein ...
gaga
Übrigens stand da tatsächlich in der Mä-Vitrine eine Mä-Schweinelok - wird die überhaupt noch hergestellt ?
Da darf man auch den Sound gespannt sein ...
dat wird ne Weltneuheit. Lok mit original Schweinegeruch...
Grüße
Uwe
Zitat - Antwort-Nr.: 40 | Name: Alfred
Zufällig war ich heute beim Händler - da stand nur eine E50 - und die war ohne den Sound - warum wohl ?
Weil die Sound-Loks schon alle verkauft waren?
Dietrich
Meine Sound-150 ist noch nicht ausgeliefert
>>Weil die Sound-Loks schon alle verkauft waren?<<
gibts die überhaupt schon? - ich dachte die kämen erst mit richtig gefärbten Fensterrahmen?
Die E50 steht noch immer im Schaufenster und hat schwarze Rahmen. Ansonsten sieht die Lok recht gut getroffen aus ... (Modell des Jahres ? )
gaga
ja die N und Neuheiten sind eigentlich noch immer nicht bekannt und hier tobt bereits der Glaubenskrieg: Ich habe eine Meinung und die ist für alle Bindend....
Gruß
Thomas
schon lange....und mit richtigen Fenstern. Die Lok bei deinem Händler will wohl deswegen keiner.............
http://www.ebay.de/itm/BR-E-50-DB-EP-III-DCC-SX...;hash=item2a4a33f6ae
Grüße
Uwe
>>Die Lok bei deinem Händler will wohl deswegen keiner............. <<
DAS vielleicht auch - aber es gibt vielleicht Probleme "anderer Art" beim Händler - denn meine bestellten Fleischmann 852321 "Einsteiger"-Fals waren heute immer noch "auf Rückstand" und sollen erst "Ende Januar" geliefert werden. Ja, ich weiß, das die überall schon lange erhältlich sind ...
gaga
Zitat - Antwort-Nr.: 40 | Name: gaga
>>sondern auch meiner Frau, meinem Sohn, den Nachbarsjungen usw.<<
hmmm, versteh mich nicht falsch - aber das sind keine Argumente, die einen vorbildtreuen Sound bestätigen würden - eher das Gegenteil ....
Aber sicher ist das ein Argument, denn es macht uns allen Spaß, diese Loks mit Sound fahren zu sehen und zu hören und Spaß ist das was ein Hobby ausmachen sollte. Etwas, dass Ihnen und Ihren Gleichgesinnten anscheinend abgeht, so wie sie andauernd am Nörgeln, Meckern und Brabbeln sind. Und wieso eher das Gegenteil? Kommt da der Patriach aus Ihnen heraus, der besagt Frauen und Kinder haben nix zu sagen…?
Zitat - Antwort-Nr.: 40 | Name: gaga
Tja warum wohl? Weil die Soundversion schon komplett ausverkauft war und die einfache Version ein Ladenhüter ist…..?
Zitat - Antwort-Nr.: 38 | Name: Hö
Insofern sollte man, wenn man tatsächlich von der Materie keine Ahnung hat, nicht so dolle auf die Tonne hauen, sondern es lieber mit dem hier schon öfters zitierten Dieter Nuhr halten: "Man darf in Deutschland seine Meinung sagen, man muss es aber nicht. Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Nö Chef, den Gefallen tu ich Ihnen nicht. Denn erstens lasse ich mir von niemanden den Mund verbieten und zweiten wie kommen Sie eigentlich darauf, dass wenn jemand eine andere Meinung bzw. Einstellung zu seinem Hobby hat auch gleich keine Ahnung hat?
Freu mich jetzt auf Freitag, wenn der FLM-Neuheiten-Katalog rauskommt und auf Montag, dann kommt Minitrix.
Gruß
Frank
also, ich bin hier nicht der Chef, das ist immer noch der Admin.
Im Übrigen liegt es mir fern, Ihnen den Mund zu verbieten!
Wie gesagt, man darf in Deutschland seine Meinung sagen, man muss aber nicht!
Deshalb werde ich mir auch zu Ihren "Fach"-Beiträgen weitere Kommentare sparen.
Weiterhin viel Spaß mit dem Hobby und
beste Grüße
Hö
Darf man übrigens nicht. Man darf eine Meinung haben, aber sagen darf man nur, was andere nicht verletzt oder verunglimpft.
Außerdem ist das ein östereichisches Forum...
Gruß
Stefan T.
unter welcher Überschrift laufen denn in den nächsten Tagen die wirklichen Minitrix Neuheiten?
Dieser hier ist doch schon wieder zum Streitthread verkommen.
Ihr habt echt Probleme?!
Gruß
Torsten
Die hier eigentlich deplazierte "Sound Diskussion" geht am Kern des Problems vorbei. Diejenigen, die wie ich von Anfang an Sammeln und Bauen, mit TFZ Fuhrparks, die die 1000er Grenze erreichen, können und wollen in diesem Leben schon allein aus zeitlichen und finanziellen Gründen nicht mehr auf Digital einsteigen. Und da ist es dann einfach sehr frustrierend, wenn heiß ersehnte Modelle in Zukunft nur noch digital mit sound etc.und entsprechendem Preis angeboten werden sollten. Das bedeutet letzlich das Ende des Hobbies. Es einfach halt dann sein zu lassen mit dem Kauf, wie die Digitalfans den alten Analogbahnern empfehlen, ist ein unfaires Totschlagargument. Heißt ja nichts anderes, als gib halt Dein Hobby auf, wenn Du nicht den sound kaufen willst..Im Moment ist das einfach eine Zwangssituation. Verzichten auf neue Wunschmodelle, oder Leistung teuer bezahlen, die man weder braucht noch nutzen kann. In 25 Jahren mag das dann anders sein, wenn alle Nachläße der N-Bahner der ersten Stunde bei ebay verramscht wurden und nur noch Digital gesammelt und gefahren wird.
etwas traurige Grüße
der N-Süchtige Arno
mein Thema ist DB / DR / ÖBB sind die Fahrzeuge der CSD auch auf DDR Gebiet gefahren ? ODer nur Wagenmaterial ?
Gruß Björn
bis zum heutigen Tag nach Bad Schandau und in der DDR auch zwischen Ebersbach - Varnsdorf.
(Von CSSR-DDR-CSSR).
Gruss Siegbert
habe richtig Mitleid mit dir, das Du mit 60 Jahren deinen TFZ Fuhrpark erst die 1000er Grenze erreicht hast, hoffe das du noch etliche dazu bekommst Aber Analog wird immer weniger, da sehe ich schwarz für dich.
Gruß Jürgen
ich bringe jetzt mal ein ganz provozierendes Beispiel was Digital angeht.
Wenn alle Lokomotiven eines Herstellers bereits ab Werk Digital sind ist der Decoder billiger da ja die ganze Serie damit ausgerüstet ist und ich als Hersteller mehr Decoder abnehme. Wenn nun einmal in einigen Jahren einige keinen Decoder wollen ,müsste ich als Hersteller diese extra aus den Produktionsbetrieb herausnehmen und hätte damit mehr arbeite (2 verschieden Bestellnummern, Arbeitsaufwand, extra Lagerhaltung,..)
Also wird in einigen Jahren der Analogfahrer etwa 20-30 € für einen Decoder bezahlen müssen den er nicht braucht aber wie ist es bei anderen Sachen?
Ist es da nicht oft genauso?
Wer braucht schon alle Zusatzeinrichtungen bei einen Fernseher, Laptop, Auto mit ABS-Airbag-Anti. Schlupfregelung-Berganfahrt Assistent -Autoradio.-Navi usw..
Dadurch das aber viele dieser Techniken in allen oder vielen Fahrzeugen schon eingebaut sind werden sie für den einzelnen billiger. Auch da regt sich heute kaum noch einer auf und sagt das er sein Auto aber ohne ABS oder etwas anderes Serienmäßiges eingebaute haben möchte. So wird es wohl auch einmal mit den Digitaldecodern sein. Alle älteren ohne Digital werden darüber fluchen und die Modelle mit Decoder eine Zeitlang möglicherweise nicht kaufen und dann doch irgendwann kaufen weil es die Lok eben nur so gibt und nur wenig mehr kostet als die nicht erhältliche Analoglok und alle jüngeren werden es dann sowieso nicht anders kennen und Digital sowieso nutzen, da ja schon sowieso eingebaut.
Auch wenn es hier sehr vielen nicht gefällt wird es wohl in einigen Jahren so kommen. Je mehr die Decoder der zukünftigen Generationen an zusätzlichen Funktionen aufweisen, um so mehr werden sie wohl auch akzeptiert. Gerade bei den jüngeren wird wohl fast automatisch verlangt werden das ich meine Lok über das Smartphone steuern kann und auch zusätzlich Funktionen dabei habe. Funktionen die es heute noch gar nicht so gibt? Das Rad der Zeit dreht sich weiter und vieles gewohnte geht dabei nun mal verloren aber für die Zukunft der Modellbahn wird das wohl unabdingbar sein. Genauso werde ich wohl Probleme haben vielen jüngeren die Epoche 3 mit einer V200 näher zu bringen. Da fehlt das persönliche Erlebnis dieser Generation mit diesen Zeitabschnitt
Gruß
Thomas
die Decoder entwickeln sich ja auch weiter mit der Zeit.
Willst Du dann dauerhaft die alten Gurken fest eingebaut haben?
Aus diesem Grunde halte ich Schnittstellen bei Digital-Loks für unbedingt erforderlich.
Und dann ist es letztlich egal, ob man die Loks mit Analog-Stecker oder mit Decoder ausliefert. (Die Einhaltung der Normen natürlich vorausgesetzt - dass hier die Hersteller immer ihr eigenes Süppchen kochen, um Firmenbindung zu erzwingen, grenzt eigentlich an kriminelles Vorgehen.)
Grüßle
Robert
Edit:Kommas (sind hier zwar falsch (?), aber so lässt es sich besser lesen )
dein Auto-Vergleich hinkt.
In der Moba-Branche gibt es keine Vorschrift, ein sicherheitsrelevantes Bauteil standardmäßig einzubauen.
Der Rest der zusätzlichen Komfortfeatures basieren dann teilweise auf schon vorgeschriebenen Bauteilen die nur noch Programmiert werden müssen.
Was es nun mehr kosten würde, eine gescheite Schnittstelle zu wählen, sei es nun MTC PluX oder Next, oder gleich den Decoder auf die Platine zu verpflanzen, könnte sich jeder vorstellen.
Gruß
Jan
und denn packt man noch den tollen Sound obendrauf und schon ist die Lok komplett.
Aber rechtfertigt das denn nun Preise zw. 230-260 Euro???
Und bitte nicht falsch verstehen wie im Beitrag oben teils.
Ich habe nichts gegen Lok-Sound, finde diese "Spielerei" sogar klasse wenn er gut ist, aber ich habe was gegen Teure Lok-Modelle wo ich Lok-Sound mit aufgebrummt bekomme der in meinen Augen allerdings fernab der realität liegt.
Es mag natürlich sein das den meisten Käufern der gelieferte Lok-Sound gefällt, aber ich habe dahin gegend vmtl. andere ansprüche wie die anderen Kunden die diese Loks wie wild kaufen.
Falls der Forumsuser aus Beitrag 36 noch hier mitlesen sollte.
Wie ich beurteilen könnte das der Sound schlecht ist obwohl ich keine Soundlok besitze, ganz einfach, youtube, Seite aufrufen, Loksound eingeben und entsprechende Modelle auswählen oder suchen.
Fleischmann 141 (sorry, die 141`er die ich kenne hören sich anders an), Fleischmann Taurus, Fleischmann Taigatrommel (das hört sich an wie ein mix aus Taigatrommel und Ludmilla und noch was anderem), HO Ludmilla von Roco zb. oder HO Class66/77 mit ESU Lok-Sound (der hört sich garnicht so schlecht an, wäre zwar vielleicht an ein paar winzigen kleinigkeiten etwas verbesserungswürdig in der abstimmung aber dann das Horn/Typhon (Horn von Englischen Loks die auf der Insel fahren). Die Loks die für Kontinentaleuropa gebaut worden sind haben neben anderen Lampen auch ein anderes Zughorn/Typhon. Ich denke die Liste läßt sich beliebig erweitern aber ich will hier garnicht alles aufzählen und irgendwelche Hersteller oder Soundloks schlecht machen, ich will lediglich darauf hinweisen das es teils nicht vorbildgetreu ist und ich für solche UVP`s Vorbildgetreuen und vernünftigen Sound erwarte was aber nicht geliefert wird.
Mfg.
Daniel
hier ein Link aus einem italienischen Forum, Neuheitenprospekt Trix 2015, ich glaube in spanisch, aberr nur Lokomotiven in N und HO.
http://www.google.it/url?sa=t&rct=j&q=&...00,d.d24&cad=rja
oder:
http://www.marklin-spain.com/archivos/imgs//pdf...lights_Trix_2015.pdf
m f G
Franco
danke für den Link. Bestätigt zumindest die hier schon genannten Modelle. Das Titelbild finde ich auch ganz interessant!
Gruß
Maik
Nur warum heisst der Prospekt Januar Highlights 2015?
Gruß Alex
da sind ja auch endlich mal die Soundgeräusche und welche F-Taste dazu gedrückt werden muß
sehr schön
gruß Detlev
Danke fürs einstellen aber komisch ist die Mischung aus spanisch und deutsch im Prospekt?
Was bringt den Spanier die Digitalfunktionen auf Deutsch zu beschreiben?
Eine interessantes Industriegebäude kommt da wohl als Lasercutmodell in HO oder N?
Gruß
Thomas
Zollverein in N wäre natürlich schon ein Knaller. In H0 gab's das ja schonmal in Kunststoffausführung.
Bezüglich der 215 gilt auch für mich, gerne als Standard-Version zum angemessenen Preis, aber nicht für €250 mit Zwangssound den ich nicht will. Und für die (unter der Kunststoffhaube ja identischen) 218 und 217 habe ich jeweils etwas mehr als €100 bezahlt.
Gruß
Ralf
Gruß
Eglod
die sollen doch ab. 12.01. veröffentlicht werden. Erste Sichtungen?
Viele Grüße
Georg
Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name: Throge
die Neuheiten sind noch bis zum 12.1.15 unter Verschluss.
Erst ab diesen Datum werden sie von Trix veröffentlicht .
Heute soll es laut Thomas soweit sein, dass die Neuheiten hinter Schloss und Riegel hervortreten dürfen. Hat schon jemand ein Fitzelchen entdeckt?
Schöne Grüße, Carsten
also mir gefällt die mtc14 Schnittstelle und mir gefällt weiterhin das Tempo, mit dem Minitrix seine Loks damit ausstattet.
Die Schnittstelle ist kompakt und absolut kontaktsicher. Und Zusatzfunktionen wie schaltbare Führerstandsbeleuchtung und abschaltbares Rücklicht lässt sich damit ebenfalls realisieren.
Was spricht daher gegen diese Schnittstelle?
Viele Grüße,
Mathias
Das wird es nicht geben. mTc14 wurde entwickelt, weil man bestehende Konstruktionen nur durch Auswechseln der Leiterplatte, ohne komplette Änderung der Fahrzeug, ausrüsten kann. Für next18 muss man das ganze Fahrzeug anders konstruieren.
Grüße, Peter W.
Ich wünsche mir von Minitrix, dass sie erst einmal die Frontscheiben der HUSA E-Lok bearbeiten.
Gruß
Eglod
spätestens heute Abend gibt es die Neuheiten von Minitrix.
Wenn nicht bereits hier besprochen, werde ich spät Abends dann auch was dazu sagen können. Vorher habe ich Sie nämlich auch noch nicht präsentiert bekommen
Gruß
Thomas
Es war mir so als ob beim "Roc-Fleisch" Taurus der Sound und Decoder von ZIMO bzw. in Cooperation mit diesen sei
Ja, der FL Taurus hat einen Lokplatinendecoder mit Sound von Zimo. Das ist kein normaler Decoder drin. Das ist aber von Minitrix/Märklin komplett unabhängig zu sehen.
Jede der großen Firmen betreibt heute ihre mir-san-mir Produkt- und Schnittstellenpolitik. Trix ist Märklin, und Märklin ist Märklin. Die machen 21MTC in H0 und mTc14 in N. Trix war der Initiatior der 6-poligen, Roco der Initiator der 8-poligen Schnittstelle. Fleischmann die 6-polige, Piko die Plux-12, Liliput die next18 usw.
Wäre ja Zeit für was neues, es ist schon lange (2 Jahre!) keine neue Steckernorm erfunden worden
Grüße, Peter W.
Gruß
Eglod
Grüße, Peter W.
Gruß
Eglod
Gruß,
blauer-blitz
dies ist meines Wissens der Thread für Minitrix Neuheiten 2015.
Daher ist es wohl wirklich nicht angebracht sich über Schnitstellen oder Decoder zu unterhalten.
Es wäre schön wenn ihr einen neuen Thread dafür aufmacht und uns neugierigen den Neuheiten Thread lässt.
LG Christian
Gruß,
blauer-blitz
woher ist eigentlich die Quelle daß die Mtr-Neuheiten heute veröffentlicht werden ?
Mtr-Newsletter ?
Schöne Grüsse
Dirk
Gruß
Eglod
1. Lesen
2. Verstehen
3. Antworten
Auch ohne Gruß
12493 Elektrolokomotive BR 150, DB, Ep.5, Sound
15877 Display Schnellzugwagen Epoche 4
15393 Kaffeküch "Mintlinge" Epoche 5
könnte das passen ?
Gruß
Eglod
und natrürlich ist es dann sinnvoll einen neuen Thread zu starten, wenn alle Mtr-Neuheiten 2015 online sind, z.B.
'Minitrix Neuheiten 2015 online'
jetzt fehlt aber leider zum passenden Titel nur noch der passende Link zu den Neuheiten ...
schöne Grüsse
Dirk
Gruß Maik
Viele Grüße
Torsten
"12.1." (inzwischen auch nur noch der Rest von heute) ist ja auch ein dehnbarer Begriff.
Ich werde mir erst morgen Vormittag die Neuheiten (so sie denn bis dahin veröffentlicht sind)
und dann die ersten Kommentare dazu ansehen, welche bestimmt viel unterhaltsamer sein werden,
als die Neuheiten!
Angenehme Nachtruhe
Hö
also die Vertreter der Fachpresse werden am kommenden Donnerstag, 15.01. in Göppingen informiert.
Ob Märklin/Trix vorher schon was raus lässt? Würde dann noch ein Journalist nach Göppingen reisen?
Schau mer mal....
Vielen Dank und viele Grüße,
Manfred
leider muss ich Euch enttäuschen und darf noch nichts erzählen
Es ist wirklich so, das erst am Do. die Fachpresse zu Märklin kommt und vorher darf nichts veröffentlicht werden. Wenn also nicht wieder ,ein spanischer Händler sich nicht daran hält , werdet Ihr leider noch bis Do warten müssen.
Gruß
Thomas
Gruß Michael
Grüße, Peter W.
LG, Andreas
Hallo zusammen,
das sehe ich ähnlich: Es gab schon allerlei Herbstneuheiten, dann die "spanischen" dazu, da kann dann doch eigentlich nicht mehr viel kommen ...
Gruß
Frank
Carsten
Wenn ich ehrlich sein soll erwarte oder erhoffe ich die Ankündigung einer BR 187 zumal die Märklin auch in H0 hat oder bringen möchte.
Dazu hoffe ich noch auf einige Ozeanblaue Schnellzugwagen da meine Schnellzugloks unbedingt etwas zu ziehen brauchen und mir der Fleischmann Luna Set nicht ins Haus kommt.
Gruß Alex
EOT
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;