1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: N-Bahner Stammtisch Nordschwarzwald 2015

THEMA: N-Bahner Stammtisch Nordschwarzwald 2015
Startbeitrag
pikobahner - 06.01.15 17:41
Hallo.

Ich wünsche Euch allen noch ein gesundes neues Jahr.

Der erste Stammtisch für 2015 findet am 08.01.2015 ab 19.00 im Restaurant Akropolis 75175 Pforzheim Wurmberger Straße 45 statt.

Alle Interessierten und Neulingen sind herzlich eingeladen.

Ein besonderes Thema besteht nicht - es darf mitgebracht werden, was das Herz begehrt.

Freue mich auf Donnerstag und bis dahin alles Gute und Grüße

Gruß Frank

Hallo,

ich kann wegen eines Beinbruchs leider nicht kommen, wünsche aber allen viel Spaß.

Gruß

MaNfred
Hallo,

auch von mir ein gutes neues Jahr 2015.

Leider kann auch ich wegen anderer Verpflichtungen am kommenden Donnerstag nicht teilnehmen (obwohl 2 neue Modelle zum Mitbringen vorhanden wären ).

Gruß und viel Spaß am Donnerstag
Thomas
Hallo Stammtischler ich werde versuchen zu kommen . Es wird aber sicher erst auf die 20 Uhr bzw später da ich noch zum Geburtstagsessen von meinem Bruder bin .

Bis morgen

Gruß Andy
Hallo.

Unser 2. Stammtisch 2015 findet am Donnerstag den 12.02.2015 um 19 Uhr in Neuenbürg im Restaurant Zur kleinen Brücke statt.

Alle alten und neuen Stammtisch-Kollegen sowie alle, die einfach mal reinschnuppern möchten, sind wieder herzlichst eingeladen.

Bis Donnerstag und eine gute Woche wünscht Euch

Frank
Gibt es ein Motto zwecks Fuhrpark ? Oder fahren wir was uns gefällt 😉

Gruß Andy
Kann leider nicht. Vielleicht das nächste mal.......
Hallo,

bin leider noch lange nicht soweit genesen, um zum Stammtisch kommen zu können.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Gruss

MaNfred
Hallo.

@5 Andy
nein es gibt kein Motto. Bring mit was du willst.

@7 Manfred
Gute Besserung, das ist natürlich wichtiger!

Gruß Frank
Schade Alex und Manfred aber es gibt ja noch genug Termine dieses Jahr .

Zum Rollmaterial:

Ich bringe meine gerade fertiggestellte BR 143 der SOB mit . Es wäre cool wenn jemand passende Wagen der Schweiz hat und die mit bringt 😉

http://www.zettzeit.ch/143/143_0.jpg

Auch kann ich erste Teile der Gruben  Lok zeigen .

http://images.fotocommunity.de/bilder/eisenbahn...2d7-e5c083b09367.jpg

http://youtu.be/BPYJ9ae89mw

Gruß Andy

Hallole,

na dann werde ich doch mal danach schauen, dass ich Dir ein paar schweizer Wägen mitbring.

Wir wollen die Lok doch nicht alleine ihre Kreise ziehen lassen.

Freu mich und werde dabei sein.

Bis Donnerstag und Grüße
Holger
Hallo

wünsche Euch viel Spaß. Ich werde mit einem 650er auf der Unterflurdrehbank sein zur Fußpflege und kann somit nicht dabei sein.

Grüßle
Stephan dann viel Spaß bei der Fußpflege 😉

Evtl entstehen ja wieder schöne Bilder da wo du bist
Gruß Andy
Hallo Ihr N-Bahner,
ich freue mich das es Euch noch gibt !! Viele Grüße an alle, auch den Wirt des kleinen Brückchens.
Bleibt gesund und munter HiHi.
Euer Preuße vom Berg droben, Bernd

Hallo Eisenbahnfreunde,

wohne in Friolzheim und würde gern mal bei eurem Stammtisch teilnehmen.
Wann und wo ist der nächste Termin ?
Meine Anlage ist unter dem Thread " Meine Anlage - klein aber fein" zu sehen. Bin 68 Jahre alt und seit ca 30 Jahren LGB ler (Gartenbahn).
Schönes WE noch ...
Friedhelm
Hallo Friedhelm

Unser nächster Stammtisch findet am 12.03.2015 19:00 Uhr in der Kleien Brücke in Neuenbürg statt.

Es wird auch noch mal kurz vor dem Termin noch mal hier gepostet.

Wenn Du mir Deine Email Adresse per PN sendest trage ich Dich in den Email Verteiler ein und dann kommt auch noch eine Mail zur Erinnerung.

Schönes Wochenende

Gruß Frank
Hallo Bernd.

Auch wenn Du uns verlassen hast gibt es uns immer noch!!!

Ja Du fehlst uns war immer lustig mit Dir.

Lass es Dir gut gehen.

Gruß Frank
Was heißt es war lustig mit dir . Es ist immer noch lustig wenn wir von dir reden 😂😂😂 am besten machst du mal urlaub hier Bernd .

Hallo Friedhelm komm gerne mal vorbei .

Gruß Andy
Hallo zusammen,

so jetztedle (was für ein Schwäbisch als Badener) mal ein paar Eindrücke und Infos.

Zum letzten Stanmmtisch kamen sieben Modelleisenbahner. Kalendarisch auf der Hand liegend wurden die Neuheiten diskutiert und alle freuten sich über die anstehenden Lieferungen und Neuerscheinungen. Viel neu Gekauftes wurde Probegefahren (so bei mir, weil ich vor lauter Modulbauwut zu gar nichts mehr komme) und mit reichlich schönen Neuen und Gebrauchten bespannt.

Die Jahresplanung wird bei uns so aussehen:

Zunächst einmal die turnusmäßigen Termine:

12.03.
09.04.
11.06.
09.07.
10.09.
08.10.
10.12.

Und nun die außerhalb der turnusmäßigen Termine laufenden Treffen:

07.05. (also eine Woche früher)
30.07. (ist faktisch unser Augusttermin, da nach dem jetztigen Stand der Dinge einige in Urlaub sind)

Uhrzeit 19 Uhr - Ort: Zur Kleinen Brücke in Neuenbürg.

Im November gibt es kein Treffen als Stammtisch im engeren Sinne. Wir planen vielmehr im November einen Fahrtag mit unseren Modulen. Die Lokalität wird sehr wahrscheinlich unser bereits besuchtes Restaurant Akropolis in Pforzheim sein. Die haben einen separaten Saal, der ausreichend Platz für uns haben wird. Der genaue Termin wird noch festgelegt.

Damit deadline für uns Modulbauer: Ende Oktober sollte soweit alles funktionsfähig sein!
Ich denke aber, dass dies kein Problem sein sollte, da wir alles, bis auf Michael , schon recht weit sind.

So, dass waren die Infos zu unserem Stammtisch.

Ich freu mich schon auf den nächsten Stammtisch im März und wünsch Euch bis dahin alles Gute.

Ach ja, wer fährt nach Sinsheim zur Messe? Ich muss den Termin noch nachschauen, aber wenns möglich ist, könnten wir uns bei mir treffen und nach Sinsheim weiterfahren.

Viele Grüße
Euer
Holger
Hallo

nach dem derzeitigen Stand der Dinge könnte es sein ich kann im März zum Stammtisch mal wieder dabei sein und keine 1zu1 Züge bewegen. Wenn bringe ich die NME Wagen mit die bisher geliefert wurden

Grüßle
Oh schön Stephan.

Denkst du an mich ( Modulköpf )

Danke 😉

Gruß Andy
Hallo Holger.

Der Termin für Sinsheim ist der 6.3.-8.3.15.
Für mich geht diesmal nur der Sonnabend oder auch der Sonntag.

Gruß Frank
Hallo Frank,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

"Email Adresse per PN sendest"

Wenn ich nur mal wüsste, wie ich diese PN verfassen könnte. Hab jetzt alles durchsucht.
Grüßle
Friedhelm
Moin Freidhelm,

nicht suchen, einfach nur bei Franks Beitrag auf das blaue "pikobahner" klicken, Textfeld nutzen und auf "Kontak aufnehmen" klicken...

Gruß
Kai
Hallo Friedhelm.

Nachricht ist angekommen.

Gruß Frank
Hallo.

Unser 3. Stammtisch 2015 findet am Donnerstag den 12.03.2015 um 19 Uhr in Neuenbürg im Restaurant Zur kleinen Brücke statt.

Alle alten und neuen Stammtisch-Kollegen sowie alle, die einfach mal reinschnuppern möchten, sind wieder herzlichst eingeladen.

Frank
Schups

Also bis Morgen zum Stammtisch

Gruß Frank
So langsam Feierabend machen , und sich auf den Stammtisch heute Abend freuen .

Bis später gruss Andy
Viel Spaß!

Da ich erst gestern aus dem Urlaub kam, ist es mir etwas zu knapp!
Hallo.

Unser 4. Stammtisch 2015 findet am Donnerstag den 09.04.2015 um 19 Uhr in Neuenbürg im Restaurant Zur kleinen Brücke statt.

Frank
Ich freue mich vor allem über die neuen 😉

Bis Donnerstag Gruß Andy
Moin Moin,

leider kann ich noch nicht sagen, ob ich es schaffe, da wir donnerstags unseren "langen Tag" haben, der "SchLaDo" halt.

Grüße
Hallo Alex unser Stammtisch hat auch immer mal ein langen Tag ( Nacht ) 😂es lohnt sich immer auch mal später vorbei zu schauen denke bis 10 Uhr ist immer was los . Es gab aber auch schon Nächte da waren einige erst gegen 1 Uhr zu Hause 😜

Gruß Andy bis später
Hallo,

ihr muesst leider noch auf mich verzichten, da ich nach meinem Beinbruch noch kein Auto fahren kann/darf.
Mein Ziel ist daher der Mai-Stammtisch.

Gruß

MaNfred
So alles gepackt . Mit Freude mach ich mich auf den Weg den es gibt heute ein paar Spur N Neuheiten zusehen .

Gruß Andy
Moin moin,

sodele, war wieder ein schöner Stammtischabend - einfach angenehm, kurzweilig, gutes Essen, nette Gespräche und super Fahrmaterial zum Bestaunen.

8 Mannen fanden gestern Abend den Weg nach Neuenbürg. Gerhard aus Stuttgart war auch wieder bei uns - schön, dass Du da warst. Nach dem vorläufigen Stand der Dinge ist auch alles heilgeblieben und alles noch da.

Andy brachte seine Arnold Messelok mit - wunderschön, sehr gute Laufeigenschaften. Lediglich die Kupplungen machen ein wenig Probleme, da ein angehängter Fleischmannautotransportwagen sich immer wieder abkuppelte. Andy fragt das Problem aber in einem separaten Thread schon an. Arnold Ludmillas (2202 und 2227) drehten angenehm leise und sehr zum Wohlgefallen aller Beteiligten ihre Runden. Einfach schöne Lokomotiven - sehr zu empfehlen. Auslauf bekam auch der KRES VT 135 der DR. Schnuckelig, toll, einfach eine Augenweide. @KRES: mehr davon . Eine Minitrix 01.5 (MHI Modell) der DR zog ebenso schöne Runden wie eine Arnold 75er (ArtNr. 2229 - aus "Original-Arnoldzeiten der 90er) der DR ihre Runden. Peters Minitrix 150er der Epoche V/VI der DB Cargo zog ebenso ihre Runden - auch hier lautete das Fazit aller Beteiligten: TOLL.

Unsere Module gedeihen weiter und jeder baut fleißig daran. Wenn ich am Mittwoch nicht an den Lötkolben gefasst hätte, wären bei mir schon 2 fertig. Aber gut Ding will Weile...
Wenn da alles fertig ist stehen die Übergangsmodule zum NCI an und danach diejenigen zu den Karlsruher N-Bahnern.

Jetzt verbleibt mir noch der Dank an alle Besucher von gestern und den entspannenden und informativen Abend.

ACHTUNG: der nächste Stammtisch ist bereits am 07.05.!! Also vormerken, da eine Woche früher als sonst!!

Jetzt wünsche ich allen Forumsmitgliedern, Lesern und Besuchern einen schönen Tag und viel Freude an unserem Hobby.

Bis bald und Grüße
Holger

Hallo.

Unser 5. Stammtisch 2015 findet am Donnerstag den 07.05.2015 um 19 Uhr in Neuenbürg im Restaurant Zur kleinen Brücke statt.

Frank
Ich werde mit dabei sein .

Ich hörte auch das der neue  Piko Triebwagen zum anschauen bereit stehen wird .

Bis Donnerstag Gruß Andy
Hallo.

Unser 6. Stammtisch 2015 findet am Donnerstag den 11.06.2015 um 19 Uhr in Neuenbürg im Restaurant Zur kleinen Brücke statt.

Frank
Hallo Stammtisch Freunde ,

Ich werde heute etwas später oder wenn es blöd läuft gar nicht kommen .
Der Termin vom Stammtisch ist zwar seit Jahren gebongt damit ich immer da sein kann aber leider gibt es hier und da Sachen wo sich einschieben die wichtiger sind . So bei mir heute .

Es gibt Gesprächsbedarf beim Fußballverein meines Sohnes das ich leider nicht verschieben kann und der Termin gerade erst festgelegt wurde .
Ich hoffe es langt mir noch und das Ihr erstmal auch ohne mich etwas Spaß habt .

Bis später schönen Tag euch .

Gruß Andy
Hallo zusammen,

am Donnerstag ist es wieder so weit - Stammtischabend der IG der N-Bahner Nordschwarzwald ab 19 Uhr in Neuenbürg im Gasthaus "Zur kleinen Brücke".

Herzliche Einladung an alle Stammtischler und an alle Interessierte, die gerne bei uns vorbeischauen dürfen.

Bis Donnerstag und viele Grüße

Holger
Jop dabei mit Sohn diesmal !

Bis morgen

Gruß Andy
Klasse dann bis Morgen

Gruß Frank
Ich denk heute Können wir was fahren lassen - sind ja sicher drin ! Außen ist heute nicht so warm oder ?

Gruss Andy
Ja das sehe ich auch so.

Bis dann

Gruß Frank
Hallo.

Unser 8. Stammtisch 2015 findet am Donnerstag den 30.07.2015 um 19 Uhr in Neuenbürg im Restaurant Zur kleinen Brücke statt. (ist faktisch unser Augusttermin, da nach dem jetztigen Stand der Dinge einige in Urlaub sind und auch das Team der kleinen Brücke Urlaub macht)

Frank
Hallo,

muss leider an diesem Termin passen.
Dann hoffentlich beim nächsten Mal.
Gruß an alle
Friedhelm
Hallo an die Stammtisch Runde Nordschwarzwald
Nach dem ich Kontakt mit Holger hatte, werde ich morgen als Gast teilnehmen.
Hoffe, dass mir beruflich nichts dazwischen kommt.
Mfg
Bis Morgen
KlaWie
Hallo zusammen,

GANZ WICHTIGE INFO ZU MORGEN ABEND:

wir müssen morgen ein anderes Lokal aufsuchen. Dies ergab sich kurzfristig. Wer hätte es gedacht .

Wir treffen uns im griechischen Restaurant "Akropolis" in Birkenfeld, Hauptstr. 71 in 75217 Birkenfeld ab 19 Uhr.

Tisch ist reserviert und alles vor gebucht.

Freu und bis morgen.
Grüße
Holger
Hallo Ihr Nordschwarzwälder ...

... viel Spaß am Donnerstag!

Bester MobaGruß
Gerhard

.

.

P.S.
***erhobener-Zeigefinger-wink ON***
... und dass mir das mit dem letzten Donnerstag im Monat ja nicht zur Gewohnheit wird!
***erhobener-Zeigefinger-wink OFF"

.

.

Geht nicht zu früh heim . Ich muss noch auf ein Elternabend und kann erst danach kommen.

Gruß Andy
Andy evtl schaff ichs zum Stammtisch mit meiner Besten dann wirds nicht so früh
Oh Stephan das hört sich toll an ich versuche alles das ich da wegkommen kann so früh wie möglich. Immerhin muss ich Frank meine Nm Lok und schienen Bausätze zeigen.

Gruß Andy

Schönen Tag euch
Hallole zusammen,

es ist wieder soweit - der Berg (nein der Wald) ruft und die "Sommerpause" ist vorbei.

AM DONNERSTAG IST WIEDER STAMMTISCH.

Hiermit recht herzliche Einladung an alle Stammtischkollegen und diejenigen, die es noch werden wollen oder einfach Lust haben mal vorbeizuschauen.

Also ab 19 Uhr in Neuenbürg Zur Kleinen Brücke.

Freu

Nach einer solch langen Pause gibt es garantiert viel Neues, was mitgebracht und fahren gelassen werden kann (sofern unsere neuen Gleise da sind .

Bis Donnerstag und viele Grüße

Holger
Ja juhu endlich 😂😂😂

Sind auch H0e Banner zugelassen 😂😂😂

Quark - Witz am Rande

Mit den Gleisen Bescheid geben das man zur not was anderes mit bringt oder ?

Gruß Andy
Hallo zusammen,

die neuen Gleise sind noch nicht da. Vielleicht hat jemand noch einen Stall voll Minitrix- oder Fleischmanngleise und kann die einfach mal mitbringen?

Gruß
Holger

Frank bringt GFN Gleise mit
Hallo Stammtischler,
was lese ich, ihr braucht neue Gleise? Ja was ist denn mit den guten Katos, etwa schon durchgeschliffen?

Wünsch Euch viel Spaß nach der Sommerpause

Grüßle Joe
Hallo Joe

Die katos waren eine Leihbasis die an den Besitzer zurück gegangen ist.
Neue wurden bestellt aber noch nicht geliefert .

Bis heut Abend

Gruß Andy
Hallo zusammen,

kurze Zusammenfassung zu unserem letzten Stammtisch. Es trafen sich 8 Mannen zum wie immer gemütlichen Zusammensein.
Nach der langen Sommerpause war die Freude bei allen Groß.
Neuheiten aus Epoche VI wurden auf dem Testoval aus Fleischmanngleisen getestet und beurteilt. Dabei fuhr u.a. auch eine Flm BR 245 mit. Die Fehler waren mir nicht bekannt. Die Lok machte aber einen hervorragenden Eindruck. Ein IC Set von Flm und ein DR Zug von Andy drehten auch noch ihre Runden.
Zum nächsten Stammtisch werden sehr wahrscheinlich unsere neuen Katogleise da sein.

Die kühlere Jahreszeit steht an und ich fasse die anstehenden Termine nochmals zusammen, wobei ich bei der Ausstellung in Karlsdorf-Neuthard einen Terminwirrwarr im Kopf hatte. Also folgende stehen an:

Börsen KA am 10.10., 28.11.2015 sowie 23.01.2016 und 12.03.2016 jeweils ab 10 Uhr

Messe Stuttgart: mein Vorschlag wie im Vorjahr - am Donnerstag, den 19.11. würde ich fahren - wer Lust hat einfach melden Treffpunkt wie Vorjahr um 11 Uhr.
Ähm hab aber nur 3 Plätze.

Karlsdorf-Neuthard am 07. und 08.11. Da wird es mich tendenziell am 07.11. hinziehen. Auch hier gilt: wer Lust hat mitzugehen, einfach melden. Wir könnten da bei mir losfahren. Um 11 Uhr geht's dort los.

In Keltern-Dietlingen ist am 28. und 29.11. ebenfalls Fahrtag. Da würde es sich anbieten, dies mit der Messe zu kombinieren und dann von KA nach Keltern zu fahren. Auch hier gilt: wer Lust kann bei mir mitfahren.
Am Samstag, den 28.11. wäre aber auch in Gerlingen Modelleisenbahnbörse.

Ich bin ein Fuhrunternehmen.....

Bei uns tut sich auch einiges bei den Modulen (bis auf Michael K.) . Hoffentlich liest er nicht mit, sonst schlägt er mich.
Wir peilen hier das Wochenende vom 14. und 15.11. zum Testen an. Gestern konnte ich die Gleise endgültig auf den Kurvenmodulen von mir verlegen, so dass es für Cedric nun möglich ist, mit den ersten drei Modulen zur Landschaftsgestaltung zu schreiten. Daher bin ich jetzt sehr guter Dinge, dass damit die Kurvenmodule fertig sein werden. Dann können wir ja ausgiebig am 14. und 15.11. testen und spielen (hoffentlich).
Ob wir am 19. und 20.12. ggfs. in Göbrichen zum Weihnachtsmarkt kommen wollen und dort unsere Module erstmals öffentlich präsentieren wollen, müssen wir noch sehen. Den Raum muss ich erst noch ausmessen. Vielleicht passen wir da gar nicht rein.

Sodele, dies ist mal unser Stand der Dinge.

Unser nächster Stammtisch wird am 08.10. sein. Bis dahin kann ja dann jeder mal die Börse checken, ob es klappt und wer gehen möchte.

Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute und viele liebe Grüße

Holger

So der nächste Stammtisch steht in den Startlöchern

Diese Woche am 8.10. gegen 19 Uhr in unser Location " zur kleinen Brücke " in Neuenbürg bei Pforzheim sind alle eingeladen vorbei zuschauen und mit uns einen gemütlichen Abend zuverbringen .

Die neuen Kato Gleise werden auch vor Ort sein und ihre erste Bewährungsprobe haben.

Wir freuen uns auf euch egal ob jung oder alt.

Gruß Andy
Hallo zusammen,

leider kann ich kurzfristig nicht kommen. Wünsche Euch aber einen schönen Abend, viel Spaß und angenehme Einweihungsrunden auf den neuen Katogleisen.

Viele Grüße
Holger
Wichtig heute zahlreich erscheinen

Nr 1 die neuen Gleise einweihen
Nr 2 Modul Test Fahrtag Infos
Nr 3 lecker essen 😉

Bis später 19 Uhr

Gruß Andy
So der Oktober Stammtisch ist nun auch vorbei und es geht mit schnellen Schritten Richtung Weihnachten.

Gestern Abend trafen sich erwartungsgemäß nur 5 Modellbahner um die neuen Kato gleise zu testen.
Sie Züge genossen sichtlich ihren Auslauf über die doppelgleisige Bahn. Der gesponserte Hosenträger von www.lokscheune.de wurde gestern begutachtet aber noch nicht eingebaut. Herzlichen Dank dafür Stephan.
Wir nutzen erstmal den einen Kreis für analog den anderen für digital somit kommt jetzt jeder auf seine Kosten .

Infos zum Fahrtag kommen noch.
Am Samstag ist Börse in Karlsruhe wo man einige von uns antreffen kann .

So das wars bis bald ein schönen Freitag .

Gruß Andy

Die von Handrick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo.

Unseren Stammtisch im November werden wir am Freitag den 13.11.15 als Familienstammtisch im Akropolis Pforzheim durchführen. Für eine Planung bitte ich um Rückmeldung an mich.

Gruß Frank
Hallo.

Heute Abend ist unser Stammtisch um 19:00 Uhr im
http://akropolis-pforzheim.de/

Also bis heute Abend
Bis später sind eigentlich Gleise dabei ?

Gruß Andy der evtl etwas später kommt ( Anikan hat noch ein Spiel )

Hallo.

Ja die Geise sind dabei.

Bis später
Gruß Frank
Hallo.

Unser 12. Stammtisch 2015 findet am Donnerstag den 10.12.2015 um 19 Uhr in Neuenbürg im Restaurant Zur kleinen Brücke statt.

Frank
Heute Abend der letzte Stammtisch fürs Jahr sozusagen eine Weihnachtsfeier.

Bis dahin Gruß Andy

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;