Anzeige:
THEMA: MTX Taigatrommel bleibt stehen
THEMA: MTX Taigatrommel bleibt stehen
Württemberger - 06.01.15 18:45
Guten Abend,
Ich habe bei folgender Lok ein Problem: BR 220 234-9, ´Taigatrommel´von Minitrix. Die Lok fährt ohne Probleme los, fängt dann aber an zu kreischen, wird langsamer und bleibt dann stehen. Stellt man den Trafo dann auf 0 und fährt erneut los, das gleiche Problem. Diesmal bleibt sie aber nach kürzerer Strecke stehen.
Wie kann man dieses Problem beseitigen?
Viele Grüße und vielen Dank
Georg
Ich habe bei folgender Lok ein Problem: BR 220 234-9, ´Taigatrommel´von Minitrix. Die Lok fährt ohne Probleme los, fängt dann aber an zu kreischen, wird langsamer und bleibt dann stehen. Stellt man den Trafo dann auf 0 und fährt erneut los, das gleiche Problem. Diesmal bleibt sie aber nach kürzerer Strecke stehen.
Wie kann man dieses Problem beseitigen?
Viele Grüße und vielen Dank
Georg
Hallo,
irgendwo fehlt Öl? Vielleicht Motorlager? Weiß nicht ob die so einen Polyswitsch hat. Der könnte anspringen und die Lok zu stehen "zwingen"....
meint
Uwe
irgendwo fehlt Öl? Vielleicht Motorlager? Weiß nicht ob die so einen Polyswitsch hat. Der könnte anspringen und die Lok zu stehen "zwingen"....
meint
Uwe
Württemberger - 06.01.15 18:51
Anzumerken ist, dass der Motor sich weiterdreht, aber die Lok sich nicht mehr rührt, oder nur ganz laaaangsam darher kriecht
da würde ich dann auf Getriebeschaden tippen....schon mal zerlegt die Lok? Drehen die Räder denn weiter? Rutscht die Lok vielleicht nur wegen schlechter Haftreifen?
fragt
Uwe
fragt
Uwe
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;