1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Bremsen mit Kühn N45 Decoder

THEMA: Bremsen mit Kühn N45 Decoder
Startbeitrag
Ernie - 07.01.15 00:41
Hallo allerseits,

hat jemand ein Beispiel für mich, wie ich mit einfachen Mitteln, mit dem o.g. Decoder vor einem Siganl Bremsen kann ? Ich spiele gerade mit einer Diodenstrecke und den Einstellungen CV27 und CV 29 herum, doch so richtig gelingt mir es nicht.

Mit CV29 habe ich die Analogfunktion abgeschaltet.
Mit nur einer Diode und Einstellung CV27=32 fährt die Lok in den Bremsabschnitt ein , bremst und hält an und wechselt dann die Fahrtrichtung.
Kommt die Lok wieder in den 'normalen' Gleisabschnitt passiert genau das gleiche, hält an und wechsel die Richtung.
Tolle Pendelfunktion, doch das wollte ich nicht bauen.

Wie macht Ihr das ?

Eine Beispielschaltung und passende CV-Einstellungen wären nicht schlecht.

Ach ja: Ich benutze eine MobileStation 2.

Danke im Voraus.

FreuNdliche aus dem NordeN !
Ernie

Hallo Ernie,

in der Anleitung
http://www.kuehn-digital.de/files/N45_de_a.pdf
auf Seite 14 unten und Seite 15 oben ist im Detail beschrieben, wie es gehen sollte.
Bitte besonders auf die Stelle achten, bei der es heisst, welche Spannung (links oder rechts) höher ist und welche Wirkung das hat.
Selber habe ich das noch nicht getestet. Hauptsächlich deshalb, weil ich recht viele Decoder habe, die das noch nicht können.

Viel Erfolg und freundliche Grüße
Reinhold

Hallo

CV 27 auf 3 und mit CV 115 die Empfindlichkeit einstellen
dann sollte es funktioniren

Gruss Ulf
Hallo
Meine Diodenbremsstrecken klappen auch mit dem Kühn N45 Decoder, Ich arbeite mit 5Dioden der sogenaten ABC Bremsstrecke,CV 27 bei mir 2 . Mit CV 4 den Bremsweg einstellen, je größer die Geschwindigkeit je kleiner die einstellung in CV 4.
Grss Peter
Hi all,

mit CV27=2 oder CV27=3 klappt es jetzt wunderbar mit 5 Dioden !

http://www.digital-bahn.de/info_kompo/bremssysteme/abc.gif

Super vielen Dank Euch allen !

Gruß
Ernie

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;