Anzeige:
THEMA: Preiserhöhung bei Fleischmann
Fleischmann hat die Preise erhöht. Was sich bei den hier schon veröffentlichten Neuheiten für 2015 angdeutet hat, trifft jetzt auch auf schon lieferbare Modelle zu:
Die halb lackierte 140 kostet in der analogen Version jetzt 204,00€, die Soundversion 284,00€.
Gruß Maik
Na bloß gut das ich da nichts haben will
Gruß Holger
da liegt bestimmt jetzt ein Pinsel und ein Fläschchen Farbe dabei, deshalb der "Aufpreis" ....
Ralf
Grüße
Uwe
Damals, als es noch Märklin und Minitrix gab (robuste Loks zu robusten Preisen),
da gab es auch noch die Firma Modelleisenbahn München GmbH. Die hatten ein Label "Fleischmann".
Beste Grüße
Robert
was machen jetzt die Händler bei denen man
zu "wesentlich" günstigeren Preisen vorbestellen
konnte? Die 218 von Fleischmann soll ja jetzt
vom Werk her 10,10 % teurer sein. Da möchte ich
nicht Kaufmann sein.
Gruß
Roland
:-D
Gruss
Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Hallo,
was machen jetzt die Händler bei denen man
zu "wesentlich" günstigeren Preisen vorbestellen
konnte? Die 218 von Fleischmann soll ja jetzt
vom Werk her 10,10 % teurer sein. Da möchte ich
nicht Kaufmann sein.
Gruß
Roland
Hallo,
meines Wissens nach bekommt der Händler das Modell noch zum alten Preis vorausgesetzt er hat es vor dem Stichtag bestellt.
Gruß Alex
Kein Grund zur Panik. Der Markt wird's richten.
Felix
eigentlich ist es doch jedes Jahr so das die UVP erhöht werden. Bei fast allen Firmen!
Wenn man aber schon am Meckern ist kann man sich natürlich gleich einmal darüber aufregen.
Wenn mir etwas zu teuer ist und ich brauche es nicht unbedingt (Modellbahn ist ein Hobby und nichts zum täglichen Lebensbedarf nötig),kaufe ich es eben nicht zu diesen Preis und fertig.
Sich aber immer künstlich Aufregen das alles teurer wird?
Neulich kam übrigens ein Preisvergleich DM/Euro und gegen die allgemeine Behauptung das durch den Euro alles teurer wurde kam dabei heraus, das einiges sogar billiger wurde. Handys, Fernseher und selbst Autos wenn man die Ausstattung vergleicht und auch die allgemeine Teuerung miteinbezieht.
Modellbahnartikel sind heute viel detaillierter und es gibt viel mehr Modelle als früher. Leider sind die Auflagen heute oft viel geringer als früher (300-500 Stück) und so wird das Hobby Modellbahn natürlich nicht billiger aber außer in den70er hatten die wenigsten eine Modellbahn, weil es einfach schon früher ein recht teures Hobby war und eben auch wieder ist.
Also Hobby wechseln oder eben warten bis einiges möglicherweise billiger wird und sonst hab ich das Modell xy eben nicht. Ich werde es überleben
Ich finde uns Deutsche sowieso etwas eigenartig was die Ausgaben angeht.
Autos, Fernseher ,Smartphone, Urlaub darf extreme Ausgabenposten darstellen aber für Lebensmittel, Kleidung geben die meisten keinen Cent mehr aus als unbedingt nötig ist.
Völlig egal wie es den Näherinnen in der 3 Welt geht, Hauptsache das T-Shirt kostet 5€ und Tiere mit Medikamenten vollgestopft ? Hauptsache das Schnitzel kostet wenig und ist xl groß.
Qualität hat Ihren Preis aber nicht überall sind wir bereit diesen Preis zu zahlen......
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
auch wenn ich selbst die Preise auch unverschämt finde, und schon lange keine GFN Neuware mehr kaufe (zumindest nicht zu den von denen aufgerufenen Preisen), finde ich solche "Untergangsszenarien" völlig daneben.
Natürlich darf sich jeder (ich eingeschlossen) über die Preiserhöhungen ärgern, aber deshalb gleich das Ende des Herstellers zu prophezeihen, ist, mit verlaub, Blödsinn.
Das wird bei jedem Hersteller und jeder Preiserhöhung gesagt, und es leben noch alle Hersteller. Und ich glaube auch nicht, das hier in nächster Zeit einer über den Jordan gehen wird.
Kleidung geben die meisten keinen Cent mehr aus als unbedingt nötig ist.
Du hast keine Frauen in deinem Bekanntenkreis ?
Gruß
ChristiaN
bei aller Kritik sollte man Fleischmann aber auch zugute halten, dass sie -mittlerweile als einziger Hersteller- wenigstens auch ein kleines Sortiment günstiger "Einsteigermodelle" anbieten.
Gruß
Stefan
Grüße
Uwe
ein Glück, daß es Fleischmann gibt. Sonst wäre dieses Forum über die Jahre fast völlig inhaltsleer.
Gruß
Rainer
Also so schlimm finde ich das nicht, dafür ist doch der Sprit schön billig.
Duck und weg
Thomas
Ich habe heute schon eine Lokomotive gerichtet.
Grüße aus der Anstalt
Torsten
ich kaufe zur UVP schon seit Jahren nichts mehr von Fleischmann; habe ich aufgrund der vollkommen überhöhten Preise null Interesse.
Trotzdem läuft das eine oder andere Fleischmann Modell auf meiner Anlage, da es regelmäßig Sonderangebote gibt, bei denen ich dann bei Bedarf zuschlage
Die halb lackierte 140 kostet in der analogen Version jetzt 204,00€, die Soundversion 284,00€.
Ich würde mich als gut verdienender Mittelstand bezeichnen; aber so viel Geld für eine einzelne Lok empfinde ich als Wahnsinn. Für den Preis habe ich bei Piko einen dreiteiligen 624er bekommen...
Bin echt gespannt, wo Fleischmann die Kunden hernehmen will, die diesen Wahnsinn mitmachen....
Viele Grüße,
Mathias
Grüße Horst
wir können alle froh sein, dass es zu keiner Deflation* kommt:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/oe...-euro-a-1011613.html
Dank sinkendem Rohölpreis jubelt die Wirtschaft, vermutlich die Kunststoffverarbeitende ganz besonders dolle.
Schöne Grüße, Carsten
*) Deflation = eines der aktuellen Schreckgespenste im Blätterwald
gut finde ich dass als Händler auch nicht. Wo will man hin ???
Aber Ihr habt echt schon ein Fleischmann Syndrom
Guckt euch doch Bitte auch die anderen Hersteller an.
Liliput ? oder sagt mir, nicht dass Piko billig / preiswert ist.
Nur ein kleines Beispiel:
Zwischenwagen 624 =105 ,- € UVP ,oder auch eine Ae 3/6 245,- € ohne Digital und ohne Sound)
dann fresse ich einen Besen.
Jetzt sagt mir nicht die haben auch günstige Modelle..die hat Fleischmann auch.
Aber so ist das, wenn ein Rudel Wölfe ein Opfer im Visier hat....und sich viele auf Ihn stürzen.
Ich hoffe das passiert euch nicht mal privat oder am Arbeitsplatz...das nennt man heute doch neumodern "MOBBING"
Gruß
Ingo
vielleicht bieten alle anderen Hersteller bessere Qualität, als Fleischmann es im Moment tut oder tat. Und sind weniger arrogant und abgehoben. Man bekommt ja nicht mal eine Antwort von denen wenn man auf Fehler hinweist.
Da ist eine Preiserhöhung wie Öl ins Feuer gießen.........
Sicherlich haben andere Hersteller auch Gurken, aber bei der German Excelence häufen sich die Beschwerden und nichts wird unternommen, seitens Fleischmann.
Da muss man einfach einen dicken Hals auf diese Firma haben/bekommen......
Und wenn sich die Händler demenstprechend verhalten würden und Fleischmann mal auf die Füße treten oder mit dem Auschluß des Sortiment drohen würden, würde Fleischmann mit Sicherheit reagieren.....
meint
Uwe
die Liliputsche Preiserhöhung ist ja im Forum auch lang und breit getreten worden. Aber weder Piko noch Liliput noch Trix noch HT (ja, die sind auch ab und an teuer...) stellen sich hin schreiben "German Excellence". Das ist einfach eine Abgehobenheit, die so nicht sein darf. Man schaue sich nur mal die Kataloge an, das könnte auch der neueste Porschekatalog sein. Oder Aston Martin. Oder Rolex. Ich habe fast das Gefühl, Fleischmann hält sich an den alten Brecht-Ausspruch: "[...] wäre es besser, die Regierung wählte sich ein neues Volk." und sucht sich die Leute aus, die ihre Modelle kaufen sollen. Das _kann_ man machen, wenn man eine genügend große Kasse hat sodass man die nichtgewünschte Zielgruppe nicht braucht.
Aber diese Zielgruppe braucht Fleischmann dummerweise, und sie wären wohl gut beraten, ihrer Marketingabteilung und den wild gewordenen BWLern mal in den Arsch zu treten und sich mal wieder darauf zu besinnen, wer eigentlich die tatsächlichen Abnehmer sind.
Grüße,
RF
Moin Christian,
ich glaube eher mit "der Markt wird es schon richten" ist eher gemeint, dass die nächste Verramschaktion kommen wird und nicht "der Untergang von Flm ist nah". Zumindest interpretiere ich das so.
Gruß
Marco
Felix
Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: RainerP
ein Glück, daß es Fleischmann gibt. Sonst wäre dieses Forum über die Jahre fast völlig inhaltsleer.
Der war gut!!
Zitat - Antwort-Nr.: 21 | Name: HarburgerLokschuppen
Aber so ist das, wenn ein Rudel Wölfe ein Opfer im Visier hat....und sich viele auf Ihn stürzen.
Ich hoffe das passiert euch nicht mal privat oder am Arbeitsplatz...das nennt man heute doch neumodern "MOBBING"
Das sehe ich ganz genauso!!
Dieser Thread ist sowas für die Katz...
Grüße Andreas
(Händler) >>...oder mit dem Auschluß des Sortiment drohen würden, würde Fleischmann mit Sicherheit reagieren.....<<
hmmm, ich bin mir da nicht so sicher
Das "große Geschäft" läßt sich auch ohne viel Händler machen - siehe E-Sch. und Werksverkauf ...
gaga
Zitat
Das "große Geschäft"
Hahaha! Der war gut...
Felix
Die Preiserhöhung mag ja wirtschaftlich Notwendig sein, jedoch sehe ich es überhaupt nicht ein die dafür entgegengebrachte Qualität zu Akzeptieren.
Bei der BR 120 ist eine der grundlegenden Eigenschaften ( Kupplung ) nicht 100%ig dauerhaft gegeben und von daher bleibt dieses äußerlich schöne "Modell" bei Flm und seinen Händlern.
Gruß Jens
Bei der BR 120 ist eine der grundlegenden Eigenschaften ( Kupplung ) nicht 100%ig dauerhaft gegeben und von daher bleibt dieses äußerlich schöne "Modell" bei Flm und seinen Händlern.
Ich habe die Original Kupplung gegen eine Spur Neun getauscht damit war das Problem gelöst:
Gruß Holger
Beide haben das Kupplungsproblem nicht mehr gehabt.
Errel (Ralph) war Zeuge
@ Holger
Probleme die da sind und dann nach günstige Lösungen suchen statt nur immer die Keule raus zu holen..dafür Daumen hoch ! (auch wenn ich sage das musste nicht sein von Fleischmann aus...Endkontrolle wäre schon gut)
Gruß
Ingo
Ich denke eine Endkontrolle hätte das Problem wohl nicht gezeigt da es nur bei längeren Zügen auftritt.
Und da der Kontrolleur sicher keinen Zug dran hängt hätte er es also nicht erkennen Können.
Ärgerlich aber lösbar.
Gruß Holger
ich zb habe nicht Grundsätzlich geschrieben:
"Fleischmann ist zu teuer", das kann ich nicht
beurteilen.
Eine Preiserhöhung von über 10 % ist aber
imho schon fast eine Unverschämtheit.
Gruß
Roland
... der sich dieses Jahr wohl über 1,5 %
Rentenerhöhung freuen darf
Bei den Mängeln in letzter Zeit. Ich sage nur lange 103, Taigatrommel, DR V100 usw. In dem Zusammenhang erschliesst sich mir die Preiserhöhung nun wirklich nicht. Eigentlich wollte ich mir vor einigen Tagen die 112 zulegen. Doch als ich dann den Preis gesehen habe, die Schmerzgrenze von 200€ wurde überschritten. Hatte ich bei den immer wieder beschriebenen Mängeln keine Lust, mich für den Preis zu ärgern. Leider handelt es sich bei der 112 auch noch um ein e-Shop Artikel.
Vor diesem Hintergrund kann das ein recht günstiges Modelleisenbahn-Jahr für mich werden. Bisher keine Modelle, die ich so zwingend haben muss. Ausserdem hat es mir auch ein wenig die Freude am Hobby verhagelt. Für teures Geld mangelhafte Ware und immer wieder Ärger mit Reklamationen. Eigentlich soll das ganze ja Freude bereiten.
Mein Fazit: Fleischmann, das ist der falsche Weg!
Boris
Wenn ich mein Auto verkaufen will, bekomme ich da nicht mehr als 100 Euro für.
Also fahre ich mein Auto, bis es nicht mehr geht.
Ebenso mache ich das mit der Modellbahn.
Gruß
Thomas
es ist ja nicht nur der absolute Preis (UVP) der einen bei Fleischmann verärgert, sondern vielmehr auch die dafür oftmals angebotene Qualität.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt aus meiner Sicht viel zu oft bei Fleischmann einfach nicht. Der werden Modelle zu Mondpreisen angeboten, deren Form aus den 70er Jahren stammt und die heutigen Anforderungen einfach nicht mehr genügen.
Es gibt bei Fleischmann aber selbstverständlich positive Ausnahmen wie die ER20 (Hercules), die V200, den Taurus oder die Mitteleinstiegswagen, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Viele Grüße,
Mathias
Über Preise redet man nicht - it's the man's world !
RS
Hallo Roland,
Zitat - Antwort-Nr.: 35 | Name:
... der sich dieses Jahr wohl über 1,5 % Rentenerhöhung freuen darf
Johannes
die interessante Frage ist doch, warum ist das Zeugs aus Rumänen so teuer?
Vor kurzen habe ich japanische Güterwaggons von Tomix gekauft und zwar hier in Deutschland. (zweites Standbein) Das Stück lag um die 8,40€, wirklich billig und preisgünstig. Mich würde mal der Einkaufspreis des Händlers interessieren. Zuhause nach Wochen kam dann die Überraschung. Ich nahm an die Teile kommen aus China, allein wegen des Preises. Weit gefehlt!!!!
Die Güterwaggons sind in Japan hergestellt worden. Japan an sich, isst ja kein Billiglohnland sondern eher vergleichbar mit uns. Aber wie schafft es Tomix, in Japan fertigen zu lassen und es das ganze recht günstig anzubieten? Die Deutschen Hersteller haben die Produktion mittlerweile komplett ins Billigausland verschoben und verkaufen das ganze dann noch recht teuer. Irgendwas ist Faul an der ganzen Geschichte bzw. der Wasserkopf dieser Firmen ist mittlerweile zu groß. Wo ist die Wahrheit?
Gruß
der Tomixwagen war wohl ein Sonderangebot?
Ich weiss auch nicht wie groß die Auflagen der Japaner sind aber in Japan ist N ja der Marktführer und nicht wie bei uns HO.Dazu verkauft sich in Japan wohl kaum TT,1,0,LGB da die Wohnungen viel zu klein für dieses Spurweiten sind und so in N bestimmt größere Stückzahlen verkauft werden als bei uns hier?
Dazu kommt noch das Japans Wirtschaft ziemlich schwächelt. Da wird der € wohl gerade recht gut im Vergleich zum Yen stehen.
In der Regel fertigen die Japaner auch im benachbarten Ausland und kaum im eigenen Land (China, Vietnam,..)
Natürlich ist in Rumänien der Lohn noch etwas billiger aber die sonstigen Kosten (Maschinen, Transport, , Händlerumsatz) dürften wohl kaum günstiger werden. Dazu kommt eben die immer weniger verkaufbaren Stückzahlen.
Einfaches Beispiel:Früher musste ich eben 1000 Modelle verkaufen um überhaupt meine Kosten zu decken und heute kann ich nur noch 500 Modelle verkaufen.Es sei den zu einen Preis der dann auch wieder meine Kosten nicht deckt.
Also was bleibt mir als Hersteller übrig?
Kosten reduzieren durch Verlagerung ins Ausland und höhere Preise für mein Produkt.
Die Nachteile dieser Firmenpolitik kennen wir alle aber was sollen die Hersteller auch machen?
In einen anderen Forum hat doch glatt jemand ernsthaft behauptet, ein Wagen kostet mit allen anfallenden Kosten für einen Hersteller wie Fleischmann nur 80 Cent!
Wenn der Kunde natürlich solche Träume hat...Ein andere erzählt doch noch ein Auto kostet Ihn mindestens 100.000€ und dann bekommt er nur noch einige Hunderter für den Gebrauchtwagen.
Ich will gar nicht wissen was sich manche Leute so einwerfen um solche Aussagen zu tätigen
Aber solange die Leute sonst keine Probleme haben geht es Ihnen wohl weit besser als 80% der Weltbevölkerung.
Ganz nebenbei gab es noch nie soviel Flüchtlinge seit den 2 Weltkrieg wie gerade jetzt.
Was diese Leute wohl zu unseren "großen und entscheidenden Probleme" sagen würden??
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
die Faulhaftigkeit der Geschichte hat eine ganz einfache Erklärung, und zwar handelt es sich hier ganz klar um
P R O F I T G I E R
Gruß
Uwe
Es war der normale Preis, derzeit sind die Wagen im Sonderangebot für 5€ und noch was zu haben. Der Yen/Euro ist in den letzten 3 Jahren gestiegen, einzig seit Weihnachten ist dieser etwas am Fallen. (Der Euro ist eh nicht mehr das Wert, was dieser vor einigen Jahren war)
Damit kommen diese Faktoren derzeit nicht zu tragen.
Frage ist ob die Stückzahlen dort höher sind. Das kann ich derzeit nicht sagen. Wie ist die Modellbahner Szene in Japan? Weiß einer mehr?
Gruß
AlMa
EDIT
UWe ich würde eher sagen, die Welt ist dem Mammon verfallen. (zumindest die meisten)
einfach mal ein Jahr Lang nichts kaufen und wenn dann die Preise tief gefallen sind, dann zugreifen.
So habe ich es kürzlich um 65% reduzierte Wagen von Fleischmann gekauft
Also da scheint eine gute Gewinn-Spanne darauf zu sein, wenn der Auslaufartiklel plötzlich so billig ist.
LG Rüdiger
Hallo
die interessante Frage ist doch, warum ist das Zeugs aus Rumänen so teuer?
Vor kurzen habe ich japanische Güterwaggons von Tomix gekauft und zwar hier in Deutschland. (zweites Standbein) Das Stück lag um die 8,40€, wirklich billig und preisgünstig. Mich würde mal der Einkaufspreis des Händlers interessieren. Zuhause nach Wochen kam dann die Überraschung. Ich nahm an die Teile kommen aus China, allein wegen des Preises. Weit gefehlt!!!!
Die Güterwaggons sind in Japan hergestellt worden. Japan an sich, isst ja kein Billiglohnland sondern eher vergleichbar mit uns. Aber wie schafft es Tomix, in Japan fertigen zu lassen und es das ganze recht günstig anzubieten? Die Deutschen Hersteller haben die Produktion mittlerweile komplett ins Billigausland verschoben und verkaufen das ganze dann noch recht teuer. Irgendwas ist Faul an der ganzen Geschichte bzw. der Wasserkopf dieser Firmen ist mittlerweile zu groß. Wo ist die Wahrheit?
Gruß
Die Frage sollte wohl eher sein, "Warum ist das Zeugs in Japan so günstig"?
Tomix & Co sind genauso wie die Modellbahn Holding, Märklin & Co Firmen die so viel wie möglich Geld erwirtschaften sollten.
Warum bietet also Tomix die Artikel so günstig an, an reiner Nächstenliebe wird es mit Sicherheit nicht liegen.
Gruß Alex
fragt mal einen Händler nach seiner Gewinnspannen bei solchen Schnäppchen.
Wenn heute ein Artikel nach 1 bis 2 Jahren noch im Lager liegt gilt er als Todes Kapital und wird verhökert. Egal ob dann noch wirklich was daran verdient wird. Im Lager nimmt er nur Platz weg und liegt dort sonst auch noch in einigen Jahren rum. Habe mich mal mit einen großen Händler unterhalten und der hat mir dies genau so bestätigt. Verkaufen können die Händler nämlich fast nur Neuheiten und keine ältere Ware wie es der Kunde so gerne doch hätte aber wohl fast nie nachfragt.
Gruß
Thomas
Siehe 44. Aber "Profitgier" würde ich das nicht nennen. Es ist einfach normal: Man kauft so billig wie möglich ein, das ist eine Sache zwischen Lieferant und Einkauf. Und man verkauft so teuer wie möglich, das ist eine Sache zwischen Verkauf und Käufer. ABER Einkauf und Verkauf haben NIX miteinander zu tun, obwohl immer das Gegenteil behauptet wird! Man versucht einfach, möglichst maximal viel Ertrag zu bekommen, und hierzu wird manch dummdreiste faule Ausrede bemüht.
Aber "Gier"? Sind wir ehrlich: machen wir das nicht alle so? Warum ist es dann anstössig, wenn es ROFL versucht?
Felix
ist doch ganz einfach......
Der Mindestlohn von 8,50 Euro haut die Preise hoch!!!!
Ich arbeite auch für 8,50 Euro und werde mir jetzt jeden Monat Sound Lokomotiven
bestellen können , meine Kinder schicke ich sowieso zum Betteln auf die Straße!
Übrigends hat dei Post und DHL auch wegen dem Mindestlohn die Preise erhöht!
Und ein Laib Brot wird auch bald 6 Euro kosten!
Gruß
Simon
natürlich machen wir das alle so (Anwesende ausgenommen), aber deshalb ist es doch noch lange nicht "normal" oder seriös oder womöglich german-exzellent.
Neukonstruktionen die keine sind, 5poler die es nicht gibt, Lackierungsqualität die keine ist, Stromabnehmer aus alten Büroklammern, german exzellenz... wo ich auch hinschaue ich kann leider keine erblicken.
Kurz vorm Feste dann rausgekloppt den Early User melken wollend, das ist alles so offensichtlich schamlos profitgierig das es mich im Halse würgt.
So ein "Kurs" erstickt auch gleich die geringste Aussicht auf Änderung.
Vom Gegenteil lassen ich mich aber gerne überzeugen.
Gruß
Uwe
in Rumänien?
oder hat die Führungsetage der ModellbahnHolding bislang Gehälter unter dem Mindestlohn bezogen?
Gruß
Peter
aw42: >>In einen anderen Forum hat doch glatt jemand ernsthaft behauptet, ein Wagen kostet mit allen anfallenden Kosten für einen Hersteller wie Fleischmann nur 80 Cent!<<
Quatsch ! - wie kommst du darauf, zu behaupten, er hätte was über Fleischmann geschrieben ?
... bei mir steht da was ganz anderes zu lesen
Er schrieb auch NICHT "mit allen anfallenden Kosten" sondern da steht: >>Wenn ich nur von der Produktion bzw. den Materialkosten ausgehe, so kostet so ein Waggon, der uns am Ende für 40€ angeboten wird, keine 80c.<<
Er hat also von der Produktion nur die Materialkosten benannt.
Ja, bei den reinen Materialkosten für sehr einfache Modelle liegt er mit seinen 80Cent sogar noch zu hoch!
Bitte beachte beim lesen: ich schrieb nicht "für alle Modelle" - sondern "für sehr einfache Modelle" ...
gaga
Grüße
Uwe
oje. oje, oje, der "Dealer" erhöht die Preise und die "Junkies" jammern ...
Da es ja offensichtlich genügend "Neuheitensüchtige" gibt, funktioniert es ja wunderbar.
Ich verstehe nicht, warum die EZB bei einem so mustergültigen Verhalten noch über Deflation redet.
Grüße
BWB
P.S.: Vorsicht, bissige Satire!
die Produkt-Holders von Fleischmann müssen halt auch mal erkennen,
das dass spätkapitalistische polypole Modell der "Hohen Wiener Wirtschaftsuniversität",
in der BRD, nicht (mehr), ohne auf Widerstand zu stoßen, angewand werden kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftsuniversit%C3%A4t_Wien
Mein Tipp: Etwas weniger nebenweg Abbuchen. Denn zwei Millionen Euro Umsatz im Jahre 2013,
zeigt doch eher auf, dass kaum groß investiert werden mußte. Naja, "Innerbetrieblicher Umsatz"...
Aber warum muß man solche Diskussionskiller wie: "Junkies jammern"; "Neuheitensüchtige", bringen?
Das ist, wenn es eine Satire ist, noch sehr lehrlingsmäßig.
Aber weiter so, nur Übung macht den Künstler in Wort und Schrift.
Ein Normalo wird das aber echt nicht verstehen, dafür klinkt es zu ernst.
Es trifft wenigstens die richtige Klientel!
Auch mich!!
L.G.
Lutz aus Suhl
Fleischmann hat sich da offenbar auf eine unheilvolle Abwärtsspirale eingelassen:
Sinkende Qualität > sinkende Stückzahlen > höhere Preise > weiter sinkende Stückzahl > noch höhere Preise....
Wo das hinführen könnte, kann sich jeder selbst ausmalen.
Viele Grüße,
Mathias
Ich bilde mir ein, in Deutsch einigermassen bewandert zu sein... aber mit diesem Geschwurbel kann ich nun wirklich nichts anfangen.
Kannst du deine Mitteilung auch auf Deutsch sagen?
Felix
definier dir mal in deinem Deutsch: "Geschwurbel".
Besser: laß es einfach sein, Felix!
L.G.
Hans-G. Kerner
ich würde es so beschreiben (kaberettistisch):
Gen.Dir. Rumpelstilz (am Telefon): "So so, mir ham da Produkte her'gstellt?" - "Ja, gut, sehr gut, derf' ma denn des?" - "Aso, ah, schaun's ma nach, hamma davon was verkauft?" - "Aso, war eh fast alles zum Abschreiben." - "Danke, na, is' eh wurscht."
Grüße, Peter W.
Das Management bei Fleischmann ist auf dem falschen Wege.
Etwas ummalt..
Ist doch selbst für einen Förderschlüler ersichtlich.
L.G.
Lutz
Danke, jetzt hab' ich's auch verstanden
Felix, ist doch ganz einfach: Yoghurt hat doch keine Gräten
Bin schon weg (zur Abend-Förderschule, da malen wir auch Management-Wege)
Robert
war wohl die falsche Reaktion. Nun denkt sich Kerner, er muss nur einige zusammenhanglose Gedanken posten und schon geht hier die Lutz-i ab.
Sein Lachen und Schenkelklopfen echot zwischen Ingolstadt und Suhl hin-und her. Das sei ihm zwar ab und zu gegönnt, aber: wieviel Kerner verträgt eigentlich dieses Forum?
Nachdenkliche Grüße
Robert
Der Unterschied zu Sim-Mär-Trix ist, dass dort kriminelle Finanzakrobaten (angelsächsisches Bankenkonsortium) den Laden fast an die Wand fuhren, bevor auf Druck der wütenden Kundschaft die Reissleine mit einem Insolvenzverfahren gezogen wurde. Während bei Ro-Flei offenbar hausinterne Zauderer und Grandler am Ruder zu sein scheinen, die den harten Markt aus den Augen verloren haben könnten.
@ELNA5,
warum kriminelle?
Ich bin der Meinung das man mit seinem Eigentum machen kann was man will auch wenn man sein Eigentum innerhalb der rechtlichen Möglichkeiten gegen die Wand fährt. Ob es ethisch korrekt ist steht auf einem anderen Blatt.
Gruß Alex
kaufte aus der Startpackung die Lok, sehr gute Detaillierung, jedoch wenig Farbe.
Bei der "Nachlackierung" löste sich die Blende vom seitlichen Fenster, zufällig entdeckt.
Die Lok ist für mich akzeptabel, jedoch nur bei so einem Preis.
Hoffe, dass die V90 von Minitrix hochwertiger wird, bezahle dann gerne mehr.
Gruß
Klaus
Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
mit seinem Eigentum kann man machen was man will.
Es heißt aber: "Wir haben alles nur von unseren Kindern geliehen."
Außerdem sind die Arbeitskräfte 100%ig KEIN Eigentum der Firmenbesitzer.
Das nur so nebenbei.
Gruß Thomas
topspin schrieb: >>Ich bin der Meinung das man mit seinem Eigentum machen kann was man will auch wenn man sein Eigentum innerhalb der rechtlichen Möglichkeiten gegen die Wand fährt.<<
... gehts hier noch um die Preiswürfeleien bei RoFl? - oder um die Heuschrecke bei Tante M.?
gaga
...vielleicht können die Vorgänge heute bei ROFL und damals bei Mä unter dem selben Titel einsortiert werden: "Eigentum an die Wand fahren", wer weiss? (auch wenn die Methoden im Detail ein wenig anders sind, zugegeben.)
Felix
Zitat - Antwort-Nr.: 64 | Name:
Der Unterschied zu Sim-Mär-Trix ist, dass dort kriminelle Finanzakrobaten (angelsächsisches Bankenkonsortium) den Laden fast an die Wand fuhren, bevor auf Druck der wütenden Kundschaft die Reissleine mit einem Insolvenzverfahren gezogen wurde.
Johannes
Edit hat die Zugehörigkeit des Zitats geändert .
das setzt dem Fass aber wohl die Krone auf:
Startset 931483:
Neuheit 2014 um wohlfeile UVP 149€
Wiederauflage im "Einsteigerprogramm" um schlappe 199€
sind eh nur nur knappe 33% mehr!
Danke, ohne mich.
lg, BS
Nanu, brauchst du noch Einsteiger-Modelle?
Gruß
Rainer
Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, spricht nichts dagegen.
+33% ist aber genauso absurd wie ein Wagenset nur 10 Tage nach der Auslieferung um 10% teurer verkaufen zu lassen.
lg, BS
Wobei ich zugeben muss, dass ich den Ergüssen in aw56 auch nicht so ganz folgen kann.
Grüße
Horst
Der die Zitierfunktion nicht gebacken bekommt, kann da die 63 einsetzen, wie ich will (alle drei mir ersichtlichen Möglichkeiten eingesetzt. In Hilfe steht nüscht. ...)
Interessante Frage, die sich noch darauf erweitern läßt, wieviel Kerner überhaupt verträgt? Manchmal hat man nämlich den Eindruck, er kommt geradewegs von einem ausgedehnten Frühschoppen. Und seit wann heißt Hans-Isidor eigentlich Lutz? Ich dachte, das wäre einer der sechs Sprünge im Eislauf. Fragen über Fragen. Ach, eigentlich egal...
LG, Andreas
Man sagt doch man lernt nie aus oder ?
Immer wieder die gleichen Einträge / Fragen / Vermutungen ect. GÄHN
Falsche Abbildungen oder H0 Modelle = nix neues
Preisdisskussion = nix neues
Beleidigende Begriffe statt sachlich geführte Kritik zum Hersteller= nix neues
Leider nicht das Wunschmodell / Farbgebung nicht dabei = nix neues...aber der Hinweiß von mir sollte gestattet sein:
Das Jahr ist noch lang. Also es gibt noch vielleicht Sommer / Winter Neuheiten.
Daher bleibt entspannt, kauft das was Ihr mögt, lasst liegen was Ihr nicht mögt, und erfreut euch an den Modellen die euch gefallen.
Nehmt das Leben alle mal eine Spur N entspannter.
Ich gehe jetzt entspannt ins Bett. Und es soll sich nicht jeder gleich angesprochen fühlen.
Es gibt ja auch viele schöne Beiträge
Gute Nacht euch allen.
PS: Trotzdem freue ich mich auf ein schönes Modellbahn Jahr und nette Kunden in 2015.
Gruß
Ingo
Und ich meine das allgemein bezogen nicht jetzt speziell auf diesen Thread !
Hallo Ingo!
Wie wahr, wie wahr! Vollste Zustimmung!
Und immer und immer wieder die alte gleiche Leier und immer und immer werden neue Thread zum gleichen Thema eröffnet.
Besonders auf Roco-Fleischmann scheint man sich eingeschossen haben, mittlerweile geht das teilweise schon ohne Hirn und Verstand unter die Gürtellinie. Ist aber nicht nur hier bei 1zu160 so, sondern auch in diversen anderen Moba-Foren spurweitenübergreifend! Du hast das hier in diesen Thread Beitrag #21 bereits richtig mit dem Begriff "mobbing" beschrieben!!
Grüße Andreas
Verstehe ich richtig: zahlreiche Foren haben sich "gegen Fleischmann" eingeschossen?
Na ja, wenn einer zu Hinze sagt, er sei ein Esel, ist das ja egal. Aber wenn alle sagen, Hinze sei ein Esel...? Und es könnte ja sein, dass diesmal FleiRoc der Esel ist. Oder so.
Ich will damit nicht sagen, dass alles schlecht sei. Einfach dies: Kritik ist immer auch kostenlose Beratung. Auch für FleiRoc. Wer es fassen kann, der fasse es.
Jetzt aber gute Nacht,
Felix
Hallo Felix,
gegen sachliche Kritik allgemein im Netz hat niemand was. Aber wenn es dann unsachlich wird und unter die Gürtellinie geht hilft das niemand weiter.
Ich bin auch nicht mit der aktuellen Preis- und Qualitätspolitik einverstanden, aber wenn es einmal oder auch mehrmals normal und sachlich gesagt wurde, reicht es irgendwann mal, aber nein: Es muß immer und immer wieder draufgehauen werden und noch ein Thread und noch ein Thread immer zum gleichen Thema....
Viele blasen auch nur in das selbe Horn rein und haben die Modelle weder in der Hand gehabt, geschweige denn einmal gesehen.
Ich möchte nochmal betonen, daß ich dies in diesem Fall netz-, spurweiten- und mobaforenübergreifend so sehe und auch niemand persönlich damit an den Pranger stellen möchte.
Grüße Andreas
vor allem: Warum nehmen die Hersteller solche Foren immer weniger als wirklich wichtige Kunden Meinung war ?
Überlegt mal und lest eine beliebiges Thema hier einmal durch.
Was da so alles an oft unsachlicher und unrichtiger Kritik behauptet wird.
Wohlgemerkt, oftmals nicht vermutet sondern als Tatsache dargestellt wird.
Leider hat heute fast jeder zu allen eine Meinung aber nur selten auch das nötige Wissen um sich diese Meinung zu bilden.
Ob in Forum, am Stammtisch, in der Politik,.....
Meine Meinung steht fest!
Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen!
Gruß
Thomas
@ alle anderen: leider völlig OT, aber als Frage noch offen:
Zitat - Antwort-Nr.: 75 | Name:
Der die Zitierfunktion nicht gebacken bekommt, kann da die 63 einsetzen, wie ich will (alle drei mir ersichtlichen Möglichkeiten eingesetzt.
So muß das Zitat am Anfang aussehen:
[quote nr=63 name=E-Sig ]'zitierter Text' ...
Wichtig ist: keine Leerzeichen ergänzen oder löschen, auch nicht, was manch einer macht, das "nr" / "name" durch die Zahl/den Namen zu ersetzen.
Gruß
Kai
Zitat - Antwort-Nr.: 82 | Name: Kai
So muß das Zitat am Anfang aussehen
Test
Hihi, jetzt funktioniert's Danke, Kai, irgendwo hatte ich da noch Leerzeichen (gelöscht)
Grüße
Horst
geht doch...
Was ich eben noch gesucht hatte:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=576510#24
Gruß
Kai
1 Kerner geht ja vielleicht noch (ist ja auch MANCHMAL unfreiwillig ganz lustig )
Aber wenn er sich schon selber clont und nun noch geistige Nachahmer findet, dann fragt man sich eben schon . . .
Beste Sonntagsgrüße
Robert
mit den Kernernachahmern ist es wie mit Preiserhöhungen. Sie sprießen wie Pilze aus dem Boden. Aber keine Angst, ich bin keiner. Außerdem muss ich eh bald (final?) ins Krankenhaus, versuche noch das Beste aus der Zeit zu machen.
Grüße
Horst
nein, Du warst nicht gemeint Und ich denke, das weißt Du!
Im Gegenteil, Du hast Dich nach meiner Meinung immer sehr positiv hier im Forum eingebracht. Vielen Dank dafür! Wenn alle so wären wie Du oder fgee oder . . . oder . . .
Ich wünsch Dir alles Gute, vor allem, dass Du bald aus dem Krankenhaus wieder zurück bist. Ärzte und der eigene Wille vollbringen manchmal Wunder . . .
Nochmals alles, alles Gute
Robert
Edit: hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich Deine Andeutung mit dem "Boden" verstanden
Nunja, mal schauen, ob's diesmal wieder die Krebstherapie sein darf und richtet. Unkraut vergeht nicht, sag ich immer.
Grüße
Horst
jedenfalls gehörst Du dann zu den sehr nützlichen Unkraut-Sorten.
Ja, Unkraut ist zäh . . .
In diesem Sinne
Robert
Die Bibel sagt: "Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden." Das finde ich hilfreich. Denn wer weiss schon, ob ich abends wieder nach Hause komme?
Mein Schwiegervater ist 84 und meine Muter 85... In diesem Alter könnte jeder Tag der letzte sein... Mir als "nächste Generation" ist darum wichtig, jedes Mal versöhnt Abschied zu nehmen, denn es könnte endgültig sein.
Horst, ich wünsche dir alles Gute.
Felix
Pirata ist ein Kleinserienhersteller. Da kann ich die Preise nicht mit einen Großserienhersteller vergleichen. Wobei selbst Großserie inzwischen ja nicht grade "große Stückzahlen" mehr hergibt.
Allen kranken wünsche ich hier gute Besserung.
Jedes leben das geboren wird, endet zwangsläufig einmal mit den Tod.
Wir versuchen das nur immer von uns zu schieben und zu verdrängen.
Leider erwischt es uns alle einmal und wichtig ist was man zwischen seiner Geburt und den Tod, aus seinen leben gemacht hat. Egal ob 20,40 oder 100 Jahre wichtig ist wie das Leben mit "leben" gefüllt wurde. Deshalb geniest jeden Tag den ihr erleben dürft. Modellbahn ist da ein schönes Mittel zum ausfüllen.
Gruß
Thomas
LG
Nico
Gruß Maik
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;