Anzeige:
THEMA: Leitendes Herzstück für Minitrix 24° Weichen
THEMA: Leitendes Herzstück für Minitrix 24° Weichen
Kritzel - 07.01.15 14:24
Hallo zusammen,
ich habe auf meiner Anlage vor allem die Minitrix-Weichen 15° mit leitendem Herzstück, entkernt, mit Trennschnitt versehen, verlötet und mit Servo-Antrieb mit Herzstückpolarisierung verbaut.
Ein paar Weichen im Nebenbahnbereich (wenig Platz) habe ich aber mit dern 24-Grad Weichen von Minitrix realisiert. Diese haben bekanntlich ja ein recht großes Plastik-Herzstück ... und da bleibt meine V20 von Hobbytrain immer wieder hängen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Weichen mit einem Polarisierten Herzstück zu versehen? Kennt ihr einen Anbieter? Eichhorn bietet sowas ja nicht an.
Jeder Tip ist gerne gesehen. Ich scheue mich nicht zu löten, bohren, sägen. Nur fräsen kann ich mir die nicht selber.
... und bitte antwortet mit "dann tausch die halt gegen 15° Weichen" ...
Frohes Neues Jahr,
Jürgen
ich habe auf meiner Anlage vor allem die Minitrix-Weichen 15° mit leitendem Herzstück, entkernt, mit Trennschnitt versehen, verlötet und mit Servo-Antrieb mit Herzstückpolarisierung verbaut.
Ein paar Weichen im Nebenbahnbereich (wenig Platz) habe ich aber mit dern 24-Grad Weichen von Minitrix realisiert. Diese haben bekanntlich ja ein recht großes Plastik-Herzstück ... und da bleibt meine V20 von Hobbytrain immer wieder hängen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Weichen mit einem Polarisierten Herzstück zu versehen? Kennt ihr einen Anbieter? Eichhorn bietet sowas ja nicht an.
Jeder Tip ist gerne gesehen. Ich scheue mich nicht zu löten, bohren, sägen. Nur fräsen kann ich mir die nicht selber.
... und bitte antwortet mit "dann tausch die halt gegen 15° Weichen" ...
Frohes Neues Jahr,
Jürgen
Jürgen,
Ich habe deine Bitte erhört..
..
und bitte antwortet mit "dann tausch die halt gegen 15° Weichen" ...
Grüße
Wolfgang
Ich habe deine Bitte erhört..
..
und bitte antwortet mit "dann tausch die halt gegen 15° Weichen" ...
Grüße
Wolfgang
Hallo Jürgen,
passen die hier nicht?
http://eichhorn-modellbau.de/PRODUKTE/Neusilber...tuck_weichennac.html
Grüße, Nok
passen die hier nicht?
http://eichhorn-modellbau.de/PRODUKTE/Neusilber...tuck_weichennac.html
Grüße, Nok
Servus
Verdammt, Nok war schneller......
Greetings from Austria
Gerhard
Verdammt, Nok war schneller......
Greetings from Austria
Gerhard
omg .... natürlich passen die von Nok verlinkten Herzstücke. Herzlichen Dank dafür.
Ich hatte bei Google nach "Eichhorn Herzstück" gesucht und eine Seite gefunden (auch bei Eichhorn), die die 24° HZST nicht listete ... :-S
Da hab' ich wohl im ersten Beitrag ein "nicht" vergessen .... aber Gott sei Dank den zwinkernden Smilie dahinter gehängt.
Danke nochmal für Eure schnellen Antworten.
Gruß,
Jürgen
Ich hatte bei Google nach "Eichhorn Herzstück" gesucht und eine Seite gefunden (auch bei Eichhorn), die die 24° HZST nicht listete ... :-S
Da hab' ich wohl im ersten Beitrag ein "nicht" vergessen .... aber Gott sei Dank den zwinkernden Smilie dahinter gehängt.
Danke nochmal für Eure schnellen Antworten.
Gruß,
Jürgen
Hier noch schnell ein Bild meiner V20 auf dem Weg zu einer der drei Problemweichen
Die von Kritzel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die von Kritzel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;