Anzeige:
THEMA: Schilder,Symbole,Markierungen...auf ÖBB Gleis
THEMA: Schilder,Symbole,Markierungen...auf ÖBB Gleis
majesty - 07.01.15 22:01
Hallo!
Habt ihr Bilder, oder weiß jemand wo ich welche finde mit Schildern/Tafeln, Symbolen oder Markierungen auf Österreichischen Gleisen. Wie z.B. vor Tunneln, Brücken, Signalen usw. Einfach alles mit dem ich mein Gleis ausschmücken kann.
Danke!
MFG Bernd
Habt ihr Bilder, oder weiß jemand wo ich welche finde mit Schildern/Tafeln, Symbolen oder Markierungen auf Österreichischen Gleisen. Wie z.B. vor Tunneln, Brücken, Signalen usw. Einfach alles mit dem ich mein Gleis ausschmücken kann.
Danke!
MFG Bernd
teppichbahner - 07.01.15 22:08
Also eine Hilfe kann da mal das ÖBB Signalbuch sein ( oder wie ihr das so nennt ).
http://www.bahnstatistik.de/Signale/SB-OEBB_V2.pdf
Gruß
Klaus
http://www.bahnstatistik.de/Signale/SB-OEBB_V2.pdf
Gruß
Klaus
Danke Klaus!
Aber, hat vielleicht noch jemand Bilder von anderen Details?
Danke!
mfg Bernd
Aber, hat vielleicht noch jemand Bilder von anderen Details?
Danke!
mfg Bernd
Hallo Bernd
Was willst Du denn genau wissen?
Lg Peter
Was willst Du denn genau wissen?
Lg Peter
Hallo Peter!
Z.B. baue ich gerade einen Abschnitt wo zuerst eine kleine Brücke kommt und anschließend ein Tunnel. Sind da vorher irgendwelche Hinweise für den Lokführer auf der Strecke?
MFG Bernd
Z.B. baue ich gerade einen Abschnitt wo zuerst eine kleine Brücke kommt und anschließend ein Tunnel. Sind da vorher irgendwelche Hinweise für den Lokführer auf der Strecke?
MFG Bernd
Hallo,
da stehen üblicherweise die Zeichen für die Schneeräumung, und bei grössere Brücken und Tunneln deren Namen, bis Ep3 auf weissen Tafeln mit schwarzer Schrift, ab Ep4 weiss auf blau wie die Bahnhofsschilder.
hth, BS
da stehen üblicherweise die Zeichen für die Schneeräumung, und bei grössere Brücken und Tunneln deren Namen, bis Ep3 auf weissen Tafeln mit schwarzer Schrift, ab Ep4 weiss auf blau wie die Bahnhofsschilder.
hth, BS
Hallo Bernd!
wie Klaus richtig schreibt in der V2 findest Du die Schneeräumersignale, eventuell auch Langsamfahrsignale(bauarbeiten,Schäden, geschwindigkeitstafeln und alles für die EK, meine "Vorschreiber" haben Professionell geantwortet.
Lg 1044peter FDl am Hbf Wien
wie Klaus richtig schreibt in der V2 findest Du die Schneeräumersignale, eventuell auch Langsamfahrsignale(bauarbeiten,Schäden, geschwindigkeitstafeln und alles für die EK, meine "Vorschreiber" haben Professionell geantwortet.
Lg 1044peter FDl am Hbf Wien
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;