1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Pappschachteln

THEMA: Pappschachteln
Startbeitrag
Johannes [Gast] - 06.09.04 17:53
Hallo,

Ich habe neulich bei einem Spillwarenhändler Trix N Loks in Pappschachteln gesehen, und würde gerne wissen ob jemand weis bis wann Trix N Loks in  Pappschachteln vertrieben hat, um ungefähr einschätzen zu können wie alt die Modelle seien können.  

Vielen dank.

Gruß Johannes

Hallo Johannes,

die Pappschachtel stammen noch aus den Anfängen von Minitrix. 1964 bis 1973/74, wobei irgendwann dazwischen ein fließender Übergang zu den Papp-Styropurschachteln war. Ab 1968  auch der anfängliche Namen "Minitrix Electric" zu Minitrix umgewandelt.

gruss Thommy
Auch in den 1990erjahren gab noch einmal eine kurze Pappschachtelphase bei Trix, da steckten in der Pappe (mit Sichtfenster) allerdings die normalen Plastikschachteln.

Gruß
Karl Schotter
Hi Johannes
Was haste denn da für nen laden aufgetan?Vieleicht kannst du dort ein paar echte raritäten ergattern!Darf ich fragen wo dieser Laden ist?
mfg ThomasW.
Hallo ThomasW

Der Laden ist in Babenhausen bei Frankfurt. in der Fahrstr. ( Spielwarenladen nicht der Mobaladen in der selben Strasse). Preise  trotz 20% Rabat wegen Ausverkauf  Sehr Hoch z.b.BR 80.0  115€ -20%. Geöffnet nur Do und Fr.
Teuer? Lagerhaltung während 30 oder 40 Jahren ist nun mal nicht gratis. Für gute alte Stücke findet sich immer ein Käufer, der (fast) jeden Preis zahlt. Geld verdienen ist nun mal nicht verboten.

Carlo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;