1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: CONRAD 5552 A

THEMA: CONRAD 5552 A
Startbeitrag
Herby - 09.01.15 18:49
Hallo Allerseits,

Vorab: old fashioned und fahre analog. (Minitrix)
Habe mir für die Blockstellensteuerung von Conrad bistabile Relais (5552 A) zugelegt. Funktionstest mit grünem Minitrixschalter an J1 und J3 (im Betrieb sind dort die Magnetkontakteingänge). Es funktioniert eine Umschaltung weder über Anschluss - Minitrixfarben ! - weiss noch schwarz an J 2. Habe immer nur einen Durchgang (7-8; 5-4) Andere Seite ( 17-18; 15-14) dito. Davon ausgehend dass ich richtig gelötet habe, wo kann der Fehler liegen? Bin was Elektrik absoluter Laie, bzgl. Elektonik  taletfrei. Daher, falls Ihr antwortet, bitte kleinschritting und für "Dummis". Vorab vielen Dank für die Hilfe.

Herby

Bemühe mich, muss aber noch viel lernen.

Hallo Herby,

hast Du es mit Gleich oder Wechselstrom versucht ?
ich kenne mich zwar mit Minitrix Farben nicht aus, aber versuche mal direkt vom Trafo ein Kabel zu J 2 zu legen und mit dem anderen abwechselnd an J1 und J3 hinhalten.
Wenn dann nichts geht, gib nochmal Bescheid.

Grüße
Michael
Moin Herby,

anbei der  Anschlußplan:

http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter...schalter_Bausatz.pdf

Bitte mit Gleichstrom betreiben.

Gruß Lutz

Hallo Herby,

wenn die Dioden D1 bis D4 richtigherum eingelötet sind sollte alles funktionieren wobei es auch mit Wechselstrom funktionieren muß.
ansonsten wie schon geschrieben:
ein Pol vom Trafo an J2 und den anderen abwechseln an J1 bzw J3.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche und bitte um Rückmeldung woran's denn gelegen ist!

Herwig

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;