1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Fleischmann oder Brawa ?

THEMA: Fleischmann oder Brawa ?
Startbeitrag
Andy [Gast] - 07.09.04 00:22
Hallo zusammen.
Ich möchte mir eine BR 65 zulegen und frage nach Eure Erfahrung:
BR 65 Brawa oder Fleischmann?

MfG Andy.

GFN: BR65 west DB
Brawa BR65.10 ost DR

Das sind unterschiedliche Vorbilder

Edward
Andy,

Unterschiedliche Vorbilder, unterschiedliche Antriebskonzepte, unterschiedliche Jahre.... beide TOP.

Gruss Klaus

Wenn´s am Geld liegen soll, nimm GFN, ist etwas günstiger.
@3

... was zu beweisen wäre. Die BR65/DR von BRAWA gibt´s z.Zt. bei Modellbahn-Licht für 115 Euro. ( http://www.modellbahnen-licht.de/Modelle/model...p;c=&s=670940184 ) Hab´mir das Teil dort bestellt und schon die Probefahrt hinter mir. Das Teil läuft super.
Wahrscheinlich bin ich blind
Aber ich finde unter dem angegebenen Link nach Eingae von BR 65 keine Lok unter EUR 250,--. Leider wird zwar ein HO-Modell als solches bezeichnet, ansonsten kann ich nur annehmen, dass alles, was nicht als HO bezeichnet wird, N sein soll, oder ist das unlogisch?

Gruß
K.U.Müller
@5: da is keine Brawa-65.10, soweit ich das sehe....
sucht mal unter der Artikelnummer br1610 , da ist eine für 115 €.
Wichtig!!! : Hersteller auf "ALLE" stellen, sonst findet er die lok nicht...

Gruß Marco
AAAAAAAAAHA!
Oder auf "SONDERPREISE" , bei "Text" reicht "br" , bei "Zeigen" auf "Alle" und schon steht´s in der Liste.
@ diwa

Wenn´s um Sonderangebote geht klar, kannste mal ein Schnäppchen machen, aber unter normalen Umständen ist die GFN 65 immer günstiger.
Die Brawa kostet bei meinem Händler irgendwas zw. 180 und 200 €.


MfG, Marco
Man sollte allerdings beachten, dass sich die beiden Loktypen beim Vorbild zu Plandienstzeiten nie begegnet sind...

Viele Grüße, Volker
Kam die DR 65 eigentlich je auf DB-Gleise? (Ich meine "damals")

Fragt
Lavamat
Außer früher auf meiner alten Anlage die Piko-Lok nicht Ich will mich nicht festlegen, ob nicht doch einmal eine außerplanmäßig bis in den nächsten Grenzbahnhof.... , aber Planmäßig kamen nur 01.5, 03, 23.10 und 41 auf DB-Gleise. Ein Jahr lang kam, im Rahmen des kleinen Grenzverkehrs, sogar eine 95 nach Ludwigsstadt, behängt mit einem einzelnen DB-Silberling. Aber natürlich kann man ja so eine Situation auch für seine eigene Anlage, nur mit 65.10 "definieren".

Viele Grüße, Volker
Ah ja!
Danke.

Dann gibt's ja nur die 01.5 als Modell für zum "Rübermachen"
... aber das ist ein anderer Thread [tm]

Lavamat
(Wessi)
schau doch mal bei  NBM nach. Im Heft Nr: 3 aus dem Jahr 2001 wenn Du es hast.
Dort wurden beide Loks getestet. Dabei schnitt die GFN BR 65 besser ab.
H-W
Ob DR- oder DB-65er kommt doch aufs Thema der Anlage an. Eine DR-65er auf DB-Gleisen ist genauso unwahrscheinlich wie umgekehrt.
Aber vielleicht könnte man die DB-Anlage einzäunen und den Berliner Außenring außerhalb der Umzäunung rumführen   .


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;