Anzeige:
THEMA: Probleme mit MTX BR057 und Lenz Silver mini
THEMA: Probleme mit MTX BR057 und Lenz Silver mini
Lattek - 10.01.15 12:34
Hallo N-Bahn Kollegen,
ich muss da mal Euch was Fragen im Bezug auf die Schnittstelle bei den Minitrix Loks.
Ich habe eine BR057 (Artikelnr.: 12575) die eine Schnittstelle nach NEM651 hat. Verbaut ist ein Lenz Silver mini Decoder. Wenn ich die Lok anfahren lasse bleibt sie immer stehen und schaltet kurz ab um dann wieder anzufahren. Wenn sie dann aber mal ihre Geschwindigkeit hat fährt sich auch normal weiter. Dies kommt also nur beim anfahren vor. Kann das an der Minitirx-Schnittstelle liegen, oder muss ich den Decoder anderst einstellen. Wenn ich die Beschleunigung und Bremsrate auf 0 setzte ist das Problem auch weg.
Gefahren wird mit einer Ecos2 im DCC-Format und 128 Fahrstufen.
Folgende CV sind eingestellt:
CV2=1
CV3=35
CV4=25
CV5=110
CV6=418 (ist dieser Wert richtig, war so eingestellt)
CV29=46
Alle anderen CV sind Standartwerte drin
Bitte helft mir weiter und ich bedanke mich mal schon im voraus.
Guß vom Härtsfeld
Udo
ich muss da mal Euch was Fragen im Bezug auf die Schnittstelle bei den Minitrix Loks.
Ich habe eine BR057 (Artikelnr.: 12575) die eine Schnittstelle nach NEM651 hat. Verbaut ist ein Lenz Silver mini Decoder. Wenn ich die Lok anfahren lasse bleibt sie immer stehen und schaltet kurz ab um dann wieder anzufahren. Wenn sie dann aber mal ihre Geschwindigkeit hat fährt sich auch normal weiter. Dies kommt also nur beim anfahren vor. Kann das an der Minitirx-Schnittstelle liegen, oder muss ich den Decoder anderst einstellen. Wenn ich die Beschleunigung und Bremsrate auf 0 setzte ist das Problem auch weg.
Gefahren wird mit einer Ecos2 im DCC-Format und 128 Fahrstufen.
Folgende CV sind eingestellt:
CV2=1
CV3=35
CV4=25
CV5=110
CV6=418 (ist dieser Wert richtig, war so eingestellt)
CV29=46
Alle anderen CV sind Standartwerte drin
Bitte helft mir weiter und ich bedanke mich mal schon im voraus.
Guß vom Härtsfeld
Udo
Hallo Udo,
ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Flm BR 78.
Im Lenz Handbuch fand ich auf S. 23 und 24 Infos über die Einstellungen des Motortyps mit CV 50.
Nach dieser Vorgehensweise (S.24) fuhr die Lok plötzlich einwandfrei.
Viele Grüße
Enrico
ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Flm BR 78.
Im Lenz Handbuch fand ich auf S. 23 und 24 Infos über die Einstellungen des Motortyps mit CV 50.
Nach dieser Vorgehensweise (S.24) fuhr die Lok plötzlich einwandfrei.
Viele Grüße
Enrico
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;