Anzeige:
THEMA: e-shop ab 2015 anderes Konzept?
THEMA: e-shop ab 2015 anderes Konzept?
Kampfkater - 10.01.15 14:39
Hallo zusammen,
ich staune, dass die nun bekannten Neuheiten-PDF 2015 von Fleischmann keinerlei exclusiv nur im e-shop zu bestellen Artikel enthalten.......
Mir solls recht sein, ich war konsequent, und habe dort kein einziges Modell zu den UVP gekauft.
Sollte nun auch alle Artikel 2015 bei allen Händlern bestellbar sein, auch mit Stammkundenrabatt, eine sehr gute Nachricht!
Vermutlich war die Gier nach den e-shop-UVP Modellen sehr gering, anders kann ich mir das nicht erklären.
Viele Grüße
Hallo !
Das einzige,für mich interessante Modell aus dem "e-shop" war die rote Donnerbüchse.
Diese konnte ich aber problemlos bei meinem Händler in Nürnberg bekommen.
Gruß : Werner S.
Das einzige,für mich interessante Modell aus dem "e-shop" war die rote Donnerbüchse.
Diese konnte ich aber problemlos bei meinem Händler in Nürnberg bekommen.
Gruß : Werner S.
Hallo!
Habe auch schon auf vielen Händler-Websites gelesen: "alle e-shop Modelle bei uns erhältlich!".
Also frage ich mich schon, was für ein Konzept hinter dem e-shop steht. Wahrscheinlich dient es nur als Aufreger, damit die werte Kundschaft darüber redet und die Firma in aller Munde bleibt. Frei nach dem Motto: "wer schimpft, kauft".
Obwohl: würde mich schon interessieren, welchen Umsatz das e-shop so macht. Werden wir aber wohl nie erfahren. So ist das e-shop halt einer von vielen Anbietern im www, einer, der halt exklusiv Fleischmann verkauft.
Liebe Grüße und weiterhin viel Spass mit der Moba
Boris
Habe auch schon auf vielen Händler-Websites gelesen: "alle e-shop Modelle bei uns erhältlich!".
Also frage ich mich schon, was für ein Konzept hinter dem e-shop steht. Wahrscheinlich dient es nur als Aufreger, damit die werte Kundschaft darüber redet und die Firma in aller Munde bleibt. Frei nach dem Motto: "wer schimpft, kauft".
Obwohl: würde mich schon interessieren, welchen Umsatz das e-shop so macht. Werden wir aber wohl nie erfahren. So ist das e-shop halt einer von vielen Anbietern im www, einer, der halt exklusiv Fleischmann verkauft.
Liebe Grüße und weiterhin viel Spass mit der Moba
Boris
Im Zusammenhang der Fleischmann Neuheiten hatte ich dort auch den e-Shop hinterfragt. Kein Artikel ist mit e-Shop gekennzeichnet. Ich hoffe sehr, dass dieser Schwachsinn abgeschafft wird und damit dem Einzelhändler die Möglichkeit offen bleibt für alle Artikel Rabatt zu gewähren.
Ich hätte nichts dagegen.
Boris
Ich hätte nichts dagegen.
Boris
@Boris,
ich habe bei meinem Händler auch immer auf e-shop Artikel Rabatt bekommen allerdings nicht so viel wie auf das Standart Sortiment.
Gruß Alex
ich habe bei meinem Händler auch immer auf e-shop Artikel Rabatt bekommen allerdings nicht so viel wie auf das Standart Sortiment.
Gruß Alex
@Alex
Dann hast Du Glück gehabt. Meiner meinte, es wäre verboten und er würde dann auch nichts mehr daran verdienen.
Boris
Dann hast Du Glück gehabt. Meiner meinte, es wäre verboten und er würde dann auch nichts mehr daran verdienen.
Boris
Kai F. Lahmann - 10.01.15 21:18
Im Grunde ist doch jetzt alles e-Shop: Festpreise, von denen selbst die größten Rabattschlacht-Könige nicht abweichen.
Gruß Kai
Gruß Kai
Kampfkater - 11.01.15 09:44
Hallo Kai,
doch, es gibt noch Händler, die sich nicht vor dem "Vertragsterror" der Modellbahnholding zum "Affen" machen lassen.
Offiziell wird es aber nicht beworben, aber Hauspreise gibt es meistens. Und die sehr guten Stammkunden kriegen auch entsprechend sehr gute Hauspreise.
Fleischmannhändler sollten ja letztes Jahr um diese Zeit auf neue "Knebelverträge" umsteigen, nicht wenige haben dankend abgelehnt. Noch ist ja keine Planwirtschaft eingeführt in der Modellbahnbranche.
Viele Grüße
doch, es gibt noch Händler, die sich nicht vor dem "Vertragsterror" der Modellbahnholding zum "Affen" machen lassen.
Offiziell wird es aber nicht beworben, aber Hauspreise gibt es meistens. Und die sehr guten Stammkunden kriegen auch entsprechend sehr gute Hauspreise.
Fleischmannhändler sollten ja letztes Jahr um diese Zeit auf neue "Knebelverträge" umsteigen, nicht wenige haben dankend abgelehnt. Noch ist ja keine Planwirtschaft eingeführt in der Modellbahnbranche.
Viele Grüße
Hallo,
laut meinem Händler soll der e-Shop wieder abgeschafft werden, wegen schlechtem Umsatz.
Gruß
Marco
laut meinem Händler soll der e-Shop wieder abgeschafft werden, wegen schlechtem Umsatz.
Gruß
Marco
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Gruß
Eglod
Hallo,
dem monetären Umsatz kann man ja auf die Sprünge helfen, man braucht nur den Preis entsprechend anheben (noch über die entsprechende beim normalen Programm hinaus natürlich) .
Viele Grüße
Georg
dem monetären Umsatz kann man ja auf die Sprünge helfen, man braucht nur den Preis entsprechend anheben (noch über die entsprechende beim normalen Programm hinaus natürlich) .
Viele Grüße
Georg
Michael aus Nbg - 01.04.15 16:06
Hallo zusammen,
laut Newsletter von Fleischmann, gibt es ab heute ALLE Modelle im e-shop zu erwerben. Wer im April dort bestellt nimmt automatisch an einer Verlosung für eine von 3 BR 103 245-7
Zitat aus dem Newsletter : Den Start unseres neuen e-Shops möchten wir feiern! Darum verlosen wir unter allen Bestellungen im April 3x1 Elektrolokomotive 103 245-7 (Art. Nr.: 737902) Bestellt euer Wunschmodell und habt die Chance auf eine der schönen Lokomotiven!
Gruß Michael
PS ich frage mich immer noch was "Warenkörber" sind - Zitat Fleischmann -
Newsletter: " Auf die Warenkörber, fertig, los! "
laut Newsletter von Fleischmann, gibt es ab heute ALLE Modelle im e-shop zu erwerben. Wer im April dort bestellt nimmt automatisch an einer Verlosung für eine von 3 BR 103 245-7
Zitat aus dem Newsletter : Den Start unseres neuen e-Shops möchten wir feiern! Darum verlosen wir unter allen Bestellungen im April 3x1 Elektrolokomotive 103 245-7 (Art. Nr.: 737902) Bestellt euer Wunschmodell und habt die Chance auf eine der schönen Lokomotiven!
Gruß Michael
PS ich frage mich immer noch was "Warenkörber" sind - Zitat Fleischmann -
Newsletter: " Auf die Warenkörber, fertig, los! "
hallo,
gleichzeitig hat man schon wieder kräftig (bis zu ~8%!) an der Preisschraube gedreht.
Dabei war die letzte Erhöhung erst im Jänner!
z.B. Wagensetz 845411, jeweils UVP:
Dez. 2014: 99,-
Feb. 2015: 109,-
Apr. 2015. 114,-
Sauber. Aber egal; kommt Zeit, kommt Schleuderpreis.
lg, BS
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name:
laut Newsletter von Fleischmann, gibt es ab heute ALLE Modelle im e-shop zu erwerben.
gleichzeitig hat man schon wieder kräftig (bis zu ~8%!) an der Preisschraube gedreht.
Dabei war die letzte Erhöhung erst im Jänner!
z.B. Wagensetz 845411, jeweils UVP:
Dez. 2014: 99,-
Feb. 2015: 109,-
Apr. 2015. 114,-
Sauber. Aber egal; kommt Zeit, kommt Schleuderpreis.
lg, BS
Hallo,
Sieht man bei den SJ Teleskophaubenwagen.
69,90 dann 49,90 jetzt 39,90
oder WLB Taurus ;@)
Grüße,
Maxl
Sieht man bei den SJ Teleskophaubenwagen.
69,90 dann 49,90 jetzt 39,90
oder WLB Taurus ;@)
Grüße,
Maxl
historicus - 01.04.15 17:34
Michael,
gute Frage: ein Warenkörber ist wohl ein Mann, der Warenkörbe herstellt. Ob der mit Weiden flechten überhaupt nachkommt? Darum auf die Rücken der Warenkörber und sie zu Eile angetrieben!
Oder ists am Ende nur ein simpler Schreibfehler??
Heinzpeter
gute Frage: ein Warenkörber ist wohl ein Mann, der Warenkörbe herstellt. Ob der mit Weiden flechten überhaupt nachkommt? Darum auf die Rücken der Warenkörber und sie zu Eile angetrieben!
Oder ists am Ende nur ein simpler Schreibfehler??
Heinzpeter
c-martens.de - 01.04.15 17:49
Moin,
wir haben heute den 1. April. Die Mädels und Jungs von Fleischmann beweisen Humor. Wenn sie es ernst meinen würde ich als Händler keine Fleischmann-Artikel mehr verkaufen.
lg Christian
@Christian,
So wie es mir mein Händler letzten So Tag gesagt hat ist das mit dem e-Shop ernst gemeint und kein Aprilscherz.
Gruß Alex
So wie es mir mein Händler letzten So Tag gesagt hat ist das mit dem e-Shop ernst gemeint und kein Aprilscherz.
Gruß Alex
Kampfkater - 01.04.15 18:27
Hallo,
es soll ja genügend Kunden geben, die sehr gerne zu UVP kaufen. Ob man sich da die Mühe machen soll, seinen Händler aufzusuchen, teils 50 Km und mehr zu fahren, um dann dort UVP zu zahlen.
Fleischmann beliefert solche Kunden nunmehr bequem per Post, kostenfrei.
Wer als Einzelhändler dem Kunden keinen Mehrwert bietet, sei es Rabatt, oder Beratung etc, der hat bei diesem Konzept der Modellbahnholding Umsatzschwund.......und kriegt künftig eins auf die Konditionenmütze.
Viele Grüße
nspielbahner - 01.04.15 19:44
Hallo,
man kann doch bei Piko und Minitrix auch direkt bestellen, warum also sollte Fleischmann nicht auch anbieten was die Konkorenz schon lange macht!
Und wer nicht gleich den Händler um die Ecke hat, sicher eine Alternative
Gruß
aNdreas
man kann doch bei Piko und Minitrix auch direkt bestellen, warum also sollte Fleischmann nicht auch anbieten was die Konkorenz schon lange macht!
Und wer nicht gleich den Händler um die Ecke hat, sicher eine Alternative
Gruß
aNdreas
zwengelmann - 01.04.15 20:10
Hallo aNdreas,
selbstverständlich darf (und soll) Fleischmann das. Die neue Politik steht allerdings in einem krassen Gegensatz zum bisherigen Konzept, deshalb auch der Thread mit Titel "... anderes Konzept?".
Viele Grüße
Zwengelmann
selbstverständlich darf (und soll) Fleischmann das. Die neue Politik steht allerdings in einem krassen Gegensatz zum bisherigen Konzept, deshalb auch der Thread mit Titel "... anderes Konzept?".
Viele Grüße
Zwengelmann
Kampfkater - 01.04.15 20:30
Hallo,
stimmt, damit gibt die Modellbahnholding zu, dass die "Schnapsidee" Sondermodelle nur speziell direkt im e-shop zu vertreiben, gescheitert ist.
Ob man aber seinem Händlernetz einen Gefallen damit macht, denn die bisherige "Vetriebsidee" war ja, dem Endkunden die Rabatte bei den Händlern auf Null zu fahren.......
Null Rabatt bei Händlern offiziell = Kunde kann gleich bei Fleischmann kaufen und diese kassiert dann auch die bisherige Händlerprovision, die wohl eher bei 20% aufwärts lag....
Viele Grüße
metrostinger - 01.04.15 20:39
Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name:
die wohl eher bei 20% aufwärts lag....
...deshalb fanden auch die Händler alle das bisherige e-shop-Konzept so toll, gell? Nichts tun und kassieren, ist ja klasse. In Wahrheit waren es weniger als 10%...
Leute, zu x-ten Mal: die Margen in dieser Branche sind so, dass einem eigtl. die Tränen kommen müssten. Und dank der tollen und ach so sinnvollen Rabattschleuderei sinkt die eh schon nicht großzügige Marge i.d.R. auf einen 1stelligen Prozentpunkt.
Grüße
Peter
fragensteller - 01.04.15 21:52
Hallo,
"die Warenkörbe werden glühen"
Das hätten sie wohl gerne! Selten so viel Geschwafel gelesen.
VG
Nico
"die Warenkörbe werden glühen"
Das hätten sie wohl gerne! Selten so viel Geschwafel gelesen.
VG
Nico
HarburgerLokschuppen - 01.04.15 22:04
Liebe Leute das ist hier nix neues.
Dies hatte ich bereits geschrieben.
Daher gestalte ich meine Preise so wie ich es will.
Bei Märklin / Trix / Auhagen ect kann man überall zu UVP kaufen.
Dann soll es Roco/Fleischmann doch auch tun.
Aber zu UVP nicht mehr mit mir.
Gruß
Ingo
Dies hatte ich bereits geschrieben.
Daher gestalte ich meine Preise so wie ich es will.
Bei Märklin / Trix / Auhagen ect kann man überall zu UVP kaufen.
Dann soll es Roco/Fleischmann doch auch tun.
Aber zu UVP nicht mehr mit mir.
Gruß
Ingo
Kai F. Lahmann - 01.04.15 22:11
Ach, jetzt sogar 32,40€ für den blauen G 10? Da wird "rofl" aber doppeldeutig…
Gruß Kai
Gruß Kai
Ingo@23
sorry, ich verstehe nicht ganz
nixmehr beziehen, bedeutet für dich ja dann nixmehr verkaufen, oder?
sorry, ich verstehe nicht ganz
nixmehr beziehen, bedeutet für dich ja dann nixmehr verkaufen, oder?
@ 25 Kaufmann
hier steht's:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unverbindliche_Preisempfehlung
Gruß Wolfgang
hier steht's:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unverbindliche_Preisempfehlung
Gruß Wolfgang
Kampfkater - 02.04.15 08:32
Hallo,
@ Metrostinger
wenn du einen Händler hast, der offen zu dir ist bezüglich der Händlerkonditionen, dann wirst du wissen, dass 10% für den Händler als seine Marge aktuell noch die Wunschvorstellung der Modellbahnholding ist, aber nicht Realität.
Soll ja Händler geben, die ihren Kunden aus Eigennutz was vorjammern bezüglich der eigenen Prozente.
Jeder von uns Modellbahnern, der sehr gute Konditionen bei seinem Stammhändler hat und einen guten Draht zu ihm wird wissen, wie der "Hase" läuft......
Viele Grüße
Rabatt-Kater und Konditionen-Katerchen
@ Metrostinger
wenn du einen Händler hast, der offen zu dir ist bezüglich der Händlerkonditionen, dann wirst du wissen, dass 10% für den Händler als seine Marge aktuell noch die Wunschvorstellung der Modellbahnholding ist, aber nicht Realität.
Soll ja Händler geben, die ihren Kunden aus Eigennutz was vorjammern bezüglich der eigenen Prozente.
Jeder von uns Modellbahnern, der sehr gute Konditionen bei seinem Stammhändler hat und einen guten Draht zu ihm wird wissen, wie der "Hase" läuft......
Viele Grüße
Rabatt-Kater und Konditionen-Katerchen
Kampfkater - 02.04.15 08:52
Hallo Ingo,
finde ich klasse, deine neue Einstellung zu den UVP der Modellbahnholding.
Die wenigsten erfolgreichen Händler halten sich hieran. Denn die Stammkunden lassen das in der Regel nicht zu.
Und von den einmal im Jahr eine Lok kaufenden Kundschaft, dann zu UVP, kann kein Händler leben.
Viele Grüße
vom Kater, der bei einem Revierstreifzug während eines Hamburg-Urlaubs auch schon deinen Laden "markiert" hat.......
Hallo,
im Prinzip ist ja nichts gegen UVP zu sagen. Allerdings führt sich das ad absurdum, wenn diese in Bereichen liegen, die kaum einer mehr zu Zahlen bereit ist. Überhaupt wirkt die gesamte Preispolitik der Modellbahnholding sehr indifferent. Mal kommt ein Modell zu akzeptabelen Preisen, mal wollen sie den Mond rechts überholen.
Sicher, man macht gute Modelle. Allerdings: z.B. war der 407 mal angekündigt. Wäre sicher ein schönes Modell geworden. Der Preis wäre jedoch bestimmt bei 600 - 700,- für einen 8-teiligen Zug angesiedelt gewesen. Da dürfte es kaum genug Käufer geben, dass sich das rechnet. Aus meiner Perspektive scheint es, dass man bei der MBH ziellos hin und her schlingert - auf der Such nach DEM gewinnbringenden Konzept. Vielleicht sollten sie mal zu Fielmann gehen und sich deren Konzept und Aktienkurs ansehen.... Nachhaltiger Dauergewinn versus kurzzeitige Maximalrendite...
Gegen einen eigenen e-Shop ist nichts zu sagen. Allerdings sollten die Preise schon nachvollziehbar solide und vernünftig erscheinen. So, wie es die letzten Jahre gelaufen ist, sehe ich mir die MBH-Neuheiten noch nicht einmal mehr an! Weil sie meist zu teuer sind und nur kurzzeitig verfügbar, so dass, wenn ich das Geld mal zusammen habe, das Modell nicht mehr verfügbar ist. Statt 'muss ich jetzt unbedingt haben' sage ich 'dann halt nicht!'
Ob man so auf Dauer leben kann? Ich kann es mir nicht vorstellen, aber die hemdsärmeligen Frischstudierten wissen das sicher besser als ich.....
Jens
im Prinzip ist ja nichts gegen UVP zu sagen. Allerdings führt sich das ad absurdum, wenn diese in Bereichen liegen, die kaum einer mehr zu Zahlen bereit ist. Überhaupt wirkt die gesamte Preispolitik der Modellbahnholding sehr indifferent. Mal kommt ein Modell zu akzeptabelen Preisen, mal wollen sie den Mond rechts überholen.
Sicher, man macht gute Modelle. Allerdings: z.B. war der 407 mal angekündigt. Wäre sicher ein schönes Modell geworden. Der Preis wäre jedoch bestimmt bei 600 - 700,- für einen 8-teiligen Zug angesiedelt gewesen. Da dürfte es kaum genug Käufer geben, dass sich das rechnet. Aus meiner Perspektive scheint es, dass man bei der MBH ziellos hin und her schlingert - auf der Such nach DEM gewinnbringenden Konzept. Vielleicht sollten sie mal zu Fielmann gehen und sich deren Konzept und Aktienkurs ansehen.... Nachhaltiger Dauergewinn versus kurzzeitige Maximalrendite...
Gegen einen eigenen e-Shop ist nichts zu sagen. Allerdings sollten die Preise schon nachvollziehbar solide und vernünftig erscheinen. So, wie es die letzten Jahre gelaufen ist, sehe ich mir die MBH-Neuheiten noch nicht einmal mehr an! Weil sie meist zu teuer sind und nur kurzzeitig verfügbar, so dass, wenn ich das Geld mal zusammen habe, das Modell nicht mehr verfügbar ist. Statt 'muss ich jetzt unbedingt haben' sage ich 'dann halt nicht!'
Ob man so auf Dauer leben kann? Ich kann es mir nicht vorstellen, aber die hemdsärmeligen Frischstudierten wissen das sicher besser als ich.....
Jens
c-martens.de - 02.04.15 09:40
Moin,
übrigens müßte es UVPE heißen.
Das Wort "Empfehlung" wird immer unterschlagen.
Und das U steht für "Unverbindlich"!
lg Christian
übrigens müßte es UVPE heißen.
Das Wort "Empfehlung" wird immer unterschlagen.
Und das U steht für "Unverbindlich"!
lg Christian
hallo,
na klar ist der "unverbindlich".
Jeder Händler darf ihn nach belieben auch höher ansetzen.
SCNR, BS
na klar ist der "unverbindlich".
Jeder Händler darf ihn nach belieben auch höher ansetzen.
SCNR, BS
Hallo,
normal darf jeder kalkulieren, wie er will. Weber mag, sogar unter EK. Unter Kalkulation versteht man die Berücksichtigung aller Kosten, so dass man am Ende mindestens davon leben kann. In der Praxis ist das wegen der Vergleichsmöglichkeiten im Internet kaum noch möglich. So löblich die Idee für den Händler zunächst auch sein mag, so unsinnig ist sie auch. Wenn ein Internethändler die Preise verreißt, müsste Fleischmann da etwas unternehmen. Bloß: Was? Eine Handhabe gibt es nämlich nicht!
Jens
normal darf jeder kalkulieren, wie er will. Weber mag, sogar unter EK. Unter Kalkulation versteht man die Berücksichtigung aller Kosten, so dass man am Ende mindestens davon leben kann. In der Praxis ist das wegen der Vergleichsmöglichkeiten im Internet kaum noch möglich. So löblich die Idee für den Händler zunächst auch sein mag, so unsinnig ist sie auch. Wenn ein Internethändler die Preise verreißt, müsste Fleischmann da etwas unternehmen. Bloß: Was? Eine Handhabe gibt es nämlich nicht!
Jens
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Hallo,
Jens
@Jens,
Jetzt kommt allerdings die Frage warum kann Händler A die Waren um XX % günstiger anbieten während Händler B angeblich sobald er unter UVP verkauft drauflegt.
Gruß Alex
c-martens.de - 02.04.15 13:17
Moin,
dann sollte Händler B mal ordentlich kalkulieren und eine schlanke Verwaltung einsetzen!
lg Christian
dann sollte Händler B mal ordentlich kalkulieren und eine schlanke Verwaltung einsetzen!
lg Christian
Hallo Ihr "Kalkulateure",
warum ist ein Artikel im Supermarkt billiger als bei Tante Emma um die Ecke?
Meist ist es nicht nur der Mengenrabatt, sondern auch die Auslieferungskosten pro Verkaufseinheit, die spezifischen Geschäftskosten der Händler oder eine Mischkalkulation bei breiterem Warenangebot, die den Preis günstiger gestalten können. Hinzu kann auch noch ein Service kommen, den man später teuer bezahlen darf. Also kann man nur bedingt Händler A und Händler B mit dem Verkaufspreis vergleichen.
"Ordentlich kalkulieren" wird wohl jeder Händler, denn er will nicht nur leben, sondern auch überleben.
Ob die Kontoristin schlank oder vollschlank ist, ist ziemlich unerheblich. ;))
Gruß Wolfgang
warum ist ein Artikel im Supermarkt billiger als bei Tante Emma um die Ecke?
Meist ist es nicht nur der Mengenrabatt, sondern auch die Auslieferungskosten pro Verkaufseinheit, die spezifischen Geschäftskosten der Händler oder eine Mischkalkulation bei breiterem Warenangebot, die den Preis günstiger gestalten können. Hinzu kann auch noch ein Service kommen, den man später teuer bezahlen darf. Also kann man nur bedingt Händler A und Händler B mit dem Verkaufspreis vergleichen.
"Ordentlich kalkulieren" wird wohl jeder Händler, denn er will nicht nur leben, sondern auch überleben.
Ob die Kontoristin schlank oder vollschlank ist, ist ziemlich unerheblich. ;))
Gruß Wolfgang
Beitrag editiert am 02. 04. 2015 22:23.
eisbaer 2010 - 03.04.15 12:46
Hallo !
bin neu hier ich ,habe ein Problem mit dem Fleischmann Taurus,der Sound ist sehr laut,geht auf die Ohren,mit welchem CV kann ich den diesen runter stellen ?
Fahre DCC mit Mobilestation 2 von Trix !
Gruß eisbaer ![
bin neu hier ich ,habe ein Problem mit dem Fleischmann Taurus,der Sound ist sehr laut,geht auf die Ohren,mit welchem CV kann ich den diesen runter stellen ?
Fahre DCC mit Mobilestation 2 von Trix !
Gruß eisbaer ![
Hallo Eisbaer!
Wenn da ein Zimo drinnen ist (CV 8 = 145), reduzier mal den Wert in CV 266.
Liebe Grüße
Boris
Wenn da ein Zimo drinnen ist (CV 8 = 145), reduzier mal den Wert in CV 266.
Liebe Grüße
Boris
Hallo!
Fleischmann hat den E-Shop zu einem ganz gewöhnlichen Internet Shop gemacht wie Ihn andere Hersteller auch Pflegen.
Es gibt jetzt also alle Fleischmann Artikel im Shop, natürlich zu UVP.
Es ist also nicht mehr nötig sich künstlich aufzuregen
Gruß Holger
Fleischmann hat den E-Shop zu einem ganz gewöhnlichen Internet Shop gemacht wie Ihn andere Hersteller auch Pflegen.
Es gibt jetzt also alle Fleischmann Artikel im Shop, natürlich zu UVP.
Es ist also nicht mehr nötig sich künstlich aufzuregen
Gruß Holger
Ralf aus Berlin - 01.11.15 18:01
Hallo,
gibt es den E-Shop überhaupt noch? Auf der Fleischmannseite ist er zwar zu sehen, aber einen Artikel in einen Warenkorb zu legen, diese Möglichkeit finde ich nicht. Angemeldet bin ich, Ersatzteile sind ganz einfach zu bestellen. Aber Artikel aus dem laufenden Programm irgendwie nicht. Mach ich da was falsch?
Gruß aus Berlin
Ralf
gibt es den E-Shop überhaupt noch? Auf der Fleischmannseite ist er zwar zu sehen, aber einen Artikel in einen Warenkorb zu legen, diese Möglichkeit finde ich nicht. Angemeldet bin ich, Ersatzteile sind ganz einfach zu bestellen. Aber Artikel aus dem laufenden Programm irgendwie nicht. Mach ich da was falsch?
Gruß aus Berlin
Ralf
Kai F. Lahmann - 01.11.15 18:06
Mussu einen Artikel suchen, der lieferbar ist (Filter "Aktuell"), dann gibt es einen kaum zu übersehenden Button "in den Warenkorb legen" direkt unter dem Bild.
Für den Warenkorb dann da entlang: http://www.fleischmann.de/de/basket/basket.html (der Link is dann im Kopf der Seite)
Gruß Kai
Für den Warenkorb dann da entlang: http://www.fleischmann.de/de/basket/basket.html (der Link is dann im Kopf der Seite)
Gruß Kai
Ralf aus Berlin - 01.11.15 18:23
Danke für den Tipp,
deshalb geht es nicht. Der von mir gewünschte Artikel ist wohl noch nicht lieferbar.
Gruß Ralf
deshalb geht es nicht. Der von mir gewünschte Artikel ist wohl noch nicht lieferbar.
Gruß Ralf
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;