1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix Lint bleibt in Kurven hängen

THEMA: Minitrix Lint bleibt in Kurven hängen
Startbeitrag
brandie1990 - 10.01.15 23:45
Guten Abend zusammen,

ich habe von Minitrix den LINT mit der Artikelnummer 11134 un fahre auf Fleischmann Gleisen. Jedesmal wenn ich in eine Kurve ogeal ob R1, R2 oder R3 komme fangen die Räder an durchzudrehen und bei weichen entgleist er entweder immer oder fährt egal wie die Weiche steht grade aus.

Hatte schonmal jemand das gleiche Problem und kennt evtl eine Lösung?

Hallo,

meiner dreht bei den kleinsten Steigungen durch. Das DG der nicht angetriebenen Hälfte fährt nicht mal auf einer hauseigenen DKW (15°) gerade sondern entgleist. Ich denke das Fahrzeug ist zu leicht.

Grüße, Peter W.
Hallo,

hatte meinen bisher nur am Testkreis (R1 und R2) in Betrieb, da gabs keinerlei Probleme. Nach den Berichten hier werde ich den aber morgen eingehender testen.

Gruß,
blauer-blitz
Hallo GemeiNde, hallo brandie1990,

mein Lint fährt auf Mtx, Roco und Peco Code 55 ohne Probleme, Berg rauf und runter...
hat noch nie Schwierigkeiten gemacht...

Gruß
Francesco
Guten morgen,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem Lint.
Es war die Feder des Jakobsdrehgestells an einer Seite ausgehangen. Gehäuse abgenommen, Platine gelöst, Inneneinrichtung raus. Zum Glück ist die Inneneinrichtung geteilt und man muss diese nicht komplett ausbauen. Dann ließ sich die Feder wieder einhängen.

Gruß
Andreas  
Hallo nochmal,

hab jetzt meinen auch eingehender getestet, die hier geschilderten Probleme mit Weichen oder Kurven hab ich nicht aber allgemein etwas schwach ist der Triebwagen schon.
Meinen Kehrtunnel mit 2,9% Steigung und R3 kommt er gerade noch hoch - stehenbleiben und anfahren schafft er an der Stelle aber nicht mehr.
Der 627 von Arnold ist da zum vergleich schon wesentlich flotter unterwegs. Werd aber nochmal mit den Motoreinstellungen des Decoders rumspielen.

Gruß,
blauer-blitz
Hallo zusammen,

Ich kenn mich leider mit Decodern nicht so gut aus. Was kann man denn verändern das der Triebwagen evtl besser läuft?
Hallo,

hab jetzt einfach CV5 auf 120 gesetzt und damit läuft meiner zufriedenstellend, Standardwert ist nur 97 und damit ist er ne lahme Ente, die nicht in Fahrt kommt ;)

Gruß,
blauer-blitz
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: blauer blitz

hab jetzt einfach CV5 auf 120 gesetzt und damit läuft meiner zufriedenstellend, Standardwert ist nur 97 und damit ist er ne lahme Ente, die nicht in Fahrt kommt ;)



Hallo und einen schönen Sonntag!

Die Enstellung von CV 5 und CV 6 sollte man wohl bei jeder Lok mal überprüfen, zumal diese ja von der verwendeten Gleisspannung abhängen. CV 5 auf Wert 97 mag ja bei 18 V durchaus ausreichen, bei niedrigerer Gleisspannung aber zu niedrig sein, bei höherer Gleisspannung (die man aber unbedingt vermeiden sollte!!!) kann auch CV 5 = 97 schon zu hoch sein.

Liebe Grüße

Boris
Halllo,

ich habe dann grade auch mal meine CV5 auf 120 gestellt und siehe da er läuft ohne Probleme warum auch immer


Liebe Grüße
Brandie1990


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;