1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Schaltungen etc.

THEMA: Schaltungen etc.
Startbeitrag
H-W - 07.09.04 11:49
Hallo guten morgen,
beim Durchblättern der Elektrikseiten ist mir aufgefallen, daß für die Analogfahrer eigentlich recht wenig, oder gar nichts hinsichtlich elektronischer Helferlein etc. aufgeführt und in Beschreibung, Schaltbild (falls vorhanden), Einbauschaltbild etc. vorhanden ist.
Hier fallen mir die elektronische Anfahr und Abbremsmodule EVA von GFN, oder ABBS 412, 413, Anfahr/Bremsbaustein, AHS Aufenthaltsbaustein, EGB elektronisches Getriebe ( allerdings derzeit noch etwas groß ) von Uhlenbrock, sowie Pendelzugautomatiken ein. Diese elektronischen Analogfahrerhelferlein könnten doch auch vorgestellt und mittels Schaltbild usw. näher gebracht werden. Vielleicht hat ja hier ein Mobahner eigene Schaltungen etc. entwickelt und parat. Dies könnte vielleicht eine nicht unwesentliche Hilfe für den Mobaeinstieg sein. Wie sieht es diesbezüglich im Forum aus. Ich würde die mir zur Verfügung stehenden Unterlagen von Uhlenbrock ABBS, GFN EVA, elektronischem Getriebe gerne ismael zur weiteren Bearbeitung, Verwendung zu senden.
Wie seht ihr das? Oder ist hier meist schon alles im Digitalmodus?
H-W



Hallo!

Unterlagen von Produkten anderer Firmen (Uhlenbrock etc) kann ich hier nicht veröffentlichen. Wenn jedoch jemand selbstentworfene Schaltungen hat und sie entsprechend aufbereitet stelle ich sie aber gerne als eigene Seite online.

lg
ismael
Hallo Ismael,

in welchem Format (Texte, Grafiken etc.) erwartest du solcherart Beiträge?

Gruß,
Günter
... und an welche E-Mail Adresse? Deine ?!
Hallo!

Formate sind nicht so tragisch - alles was ein wenig gängig ist, kann ich auch öffnen. Mac-Dateien bitte unbedingt mit Dateiendungen wie bei Win üblich, da die Mails an einen Win-Rechner kommen.
Grafiken: Am liebsten als Wege-Datei oder eventuell als TIF, GIF oder PNG - JPG ist für Zeichnungen weniger gut geeignet. Die Qualität der Zeichnungen sollte der Qualität der bisherigen Zeichnungen entsprechen.
Die Texte sollen einfach zu verstehen sein.

Bitte habt Verständnis, dass ich Artikel, die nicht den bisherigen Qualitätskriterien entsprechen, nicht veröffentlichen kann. Generell wäre es gut, wenn ihr vorab mit mir in Kontakt treten würdet, welchen Artikel ihr gerne beisteuern würdet, damit sich keiner eine Arbeit umsonst antut (wenn der Artikel z.B. schon von jemanden anderen aufbereitet wurde und gerade eben noch nicht online ist etc.).

Email: Steht auf den Impressumsseiten. Im Prinzip kommen aber alle Mails an, die irgendeinen Text mit einem @1zu160.net kombinieren - der offizielle Text ist "info".

lg
ismael
Ich stells mal mit in dieses Thema :

Kennt jemand den Inhalt der Roco CD 82071 "Elektrik-Handbuch" ?

http://www.modellbahn-kramm.com/D/artikel.cfm?fid=711&artnr=82071&nav=0

>>Das langerwartete standardwerk der Modellbahnelektrik als praktische und preiswerte CD-ROM mit kostenlosem Update Service.<<

Gruß ; AL,-me
Es gab (ich weiss nicht, ob es sie noch gibt) mal sehr interessante Sachbuchreihen zum Thema Modellbahnelektronik. Alle gaengigen Schaltungen waren darin beschrieben (Anfahren/bremssen, Fahrpulte, Bistabileschaltungen, usw.). Daneben enthielten die Buecher auch Aetzvorlagen fuer die zugehoerigen Platinen - eine rundum gelungene Angelegenheit.
Ich glaube, das alles wuerde hier zu weit fuehren.
Author war ein gewisser W. Knobloch.

Sepp


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;