Anzeige:
THEMA: Minitrix und Hauspreise
THEMA: Minitrix und Hauspreise
Kampfkater - 11.01.15 10:49
Hallo zusammen,
nachdem bisher für die Einzelhändler sehr viel Luft war zwischen UVP und Bezugspreis von Märklin scheint es nun ab 2015 enger zu werden.
Mein Händler wird die bisherigen Stammkundenprozente für die sehr guten Kunden halten, aber es geht zu Lasten seiner eigenen Handelsspanne.
Minitrix (Märklin) ist ja nach meiner Info der letzte Hersteller, dem es bisher egal war, wie die Neuheiten an die Endkunden "verramscht" wurden, nun will man wohl sich den anderen Herstellern anpassen.
Wie sind eure ersten Erfahrungen? Soll ja noch Minitrixkunden geben
Viele Grüße
Hallo,
hat Mätrix die Rabattierung nicht auch schon längt auf 10% begrenzt?
Da war doch mal was.......Lippe hatte doch deswegen mal alle Vorbestellungen rausgenommen und erst bei Lieferung wieder eingestellt.......
meint
Uwe
hat Mätrix die Rabattierung nicht auch schon längt auf 10% begrenzt?
Da war doch mal was.......Lippe hatte doch deswegen mal alle Vorbestellungen rausgenommen und erst bei Lieferung wieder eingestellt.......
meint
Uwe
blauer-blitz - 11.01.15 12:42
Hallo,
ich kann mich nur erinnern, daß sich Lippe mal beklagt hat bei der Lieferung von Märklin/Trix benachteiligt zu werden also die Ware später als andere Händler zu erhalten und ich glaub Märklin wollte Lippe nicht mehr bei seiner Händlerinitiative dabeihaben. Von Vorschriften bei der Rabattierung hab ich jedenfalls nichts gehört.
Gruß,
blauer-blitz
ich kann mich nur erinnern, daß sich Lippe mal beklagt hat bei der Lieferung von Märklin/Trix benachteiligt zu werden also die Ware später als andere Händler zu erhalten und ich glaub Märklin wollte Lippe nicht mehr bei seiner Händlerinitiative dabeihaben. Von Vorschriften bei der Rabattierung hab ich jedenfalls nichts gehört.
Gruß,
blauer-blitz
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
ich kann mich nur erinnern, daß sich Lippe mal beklagt hat bei der Lieferung von Märklin/Trix benachteiligt zu werden also die Ware später als andere Händler zu erhalten
stimmt, die E50 Sound ist da immer noch nicht zu bekommen. Hatte da zwar vorbestellt, aber mir sie dann woanders als Weihnachtgeschenk gekauft....
MHI Händler ist Lippe aber auch schon lange nicht mehr.....
Liegt wohl auch daran, das Lippe große Aktien eines anderen Mitbewerbers hält
Grüße
Uwe
Hallo
Ja das ist schon ein wenig nervig, wenn man auf die Sachen bei MSL schon länger warten muss!!! Ich bestelle sie da aber trotzdem gern, denn mir wurde versichert, das trotz alledem die Ware kommt.
Einzig ein HO ICE2-zusatzwagen für einen Kollegen haben sie mir storniert!!
Na wenn sich Märklin/Trix das so leisten kann, sollen sie halt Händler mit gutem Service verprellen!!!
Natürlich wird es so sein, das die Beteiligung von Roco/Fleischmann in welcher Form auch immer bei MSL (oder auch umgekehrt) daran liegt. Letztes Jahr gab es noch nicht mal Neuheitenvideos von den Märklinzugehörigen, aber das kann man verschmerzen.
Als alternative habe ich dann das Lokmuseum, was wiederum kein Fleischmann/Roco führt
Gruß marko
Ja das ist schon ein wenig nervig, wenn man auf die Sachen bei MSL schon länger warten muss!!! Ich bestelle sie da aber trotzdem gern, denn mir wurde versichert, das trotz alledem die Ware kommt.
Einzig ein HO ICE2-zusatzwagen für einen Kollegen haben sie mir storniert!!
Na wenn sich Märklin/Trix das so leisten kann, sollen sie halt Händler mit gutem Service verprellen!!!
Natürlich wird es so sein, das die Beteiligung von Roco/Fleischmann in welcher Form auch immer bei MSL (oder auch umgekehrt) daran liegt. Letztes Jahr gab es noch nicht mal Neuheitenvideos von den Märklinzugehörigen, aber das kann man verschmerzen.
Als alternative habe ich dann das Lokmuseum, was wiederum kein Fleischmann/Roco führt
Gruß marko
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;