1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Kühn WD10 abgeraucht

THEMA: Kühn WD10 abgeraucht
Startbeitrag
francesco6797 - 11.01.15 15:30
Hallo GemeiNde,

Mir ist ein Weichendecoder WD 10 von Kühn abgeraucht.
Ohne erkennbaren Grund sind 8 Weichen in meinem Schattenbahnhof funktionslos gewesen.
Schnell hatte ich den Decoder in Verdacht. Spannung war vorhanden, so dass es nur ein Defekt im Decoder sein konnte. Ich habe diesen dann gegen einen DR 4018 von digikeijs ausgetauscht und diesen neu programmiert und schon funktionierten die Weichen wieder.
Heute habe ich mir den Kühn WD 10 mal angeschaut. Tatsächlich konnte ich ein paar Bauteile erkennen, die nicht ganz soooo toll aussehen… aber seht euch die Bilder an und wenn mir einer sagen kann was zu tun ist wäre ich sehr dankbar. Reparatur möglich? Garantie ist schon um…
Und eine Frage bleibt noch, warum ist das Teil abgeraucht? Hat einfach so aufgehört zu funktionieren…

Hier noch ein paar Angaben zum Digitalsystem,

Roco Multimaus Pro, mit DSR von Hübsch auf ca.12 V runtergeregelt… trix Duo Traf für zusätzliche Stromversorgung. Hat bisher immer funktioniert und tut es immer noch, bis auf den WD 10, der will nicht mehr…

Gruß aus Castrop-Rauxel

Francesco

Die von francesco6797 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das sieht aus wie 4 Dioden für die Gleichrichtung und einen fünfte fur was?

Als nächstes ist dann da ein Gl'ttungskondensator oder?

Spricht was dagegen alle 5 abzuräumen und mit einer Brücke zu ersetzen, die ein paar Ampere aushällt?

Gruß,
Harald.
Hallo
Hatte mal das selbe Problem.
Firma Kühn angerufen WD 10  zurückgeschickt und er kam sehr schnell repariert  zurück .
Toller Service und sehr nette Leute da.
Versuche es doch mal.
Mfg Frank
danke für die Antworten, das mit Kühn anrufen,  probiere ich dann mal aus...

Gruß
Francesco

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;