1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: MTX 13367 SBB Panoramawagen

THEMA: MTX 13367 SBB Panoramawagen
Startbeitrag
nscalesteve - 07.09.04 18:48
hallo, suche zum MTX #13367 SBB Panoramawagen einen waschzettel oder die nummer des panoramafenstereinsatzes*. ist sowas als ersatzteil überhaupt noch erhältlich ? wo kann man MTX ersatzteile beziehen.

gruss...
steve w.

* war ein fabrikneuer wagen ab eBay - fenstereinsatz gebrochen, tststs, fabrikneu

Also ich will mal so sagen: Vergiss es!

1. Zu den Wagen gibt es keine Waschzettel
2. Man bekommt bestenfalls Drehgestelle oder (lose) Puffer, keinstenfalls aber Fenstereinsätze.


       Gruß Lothar
Hallo,

@1: zu 1 kann ich dir zustimmen. Aber zu 2 ???

ich würde einfach mal versuchen bei Minitrix direkt den Fenstereinsatz zu bestellen/besorgen...

Gruß Christian
Zitiere aus einem Brief von MTX:
"Für Wagen sind nur Verschleißteile lieferbar, z.B. Drehgestelle, Kupplungsdeichseln, Zurüstteile, Puffer. Nicht lieferbar sind Wagenkästen, Fenster, Inneneinrichtungen, Böden usw."

Grüße uli
Hallo,

Uli, danke für den Tipp. Wusste ich nicht...tut mir sehr traurig

Gruß Christian
@ all

SCHEI benkleister... hab ich's mir doch fast gedacht, nun denn, muss eben was "gebastelt" werden...

gruss...
steve w. <der endlich eine BR 189 in spur N haben will *...>

* und bitte nicht von MTX, danke  
Weiß zufällig einer einen Händler, der überhaupt noch 1 oder mehrere Panoramawagen hat?
Hallo Udo

4er Set's tauchen immer wieder bei ebay auf. Vorschlag: Ersteigere so ein Set und ich kauf Dir die beiden Schnellzugwagen ab.

Gruss Felix

NB: Könnte mich selbst in den Hintern treten, hab vergangenes Wochenende an einer Ausstellung bei einem Händler gleich mehrere solcher grauer 2. Klasse Personenwagen zu SFR 45.- (ca 29 Euro) gesehen und mich doch nur für den Roten Pfeil entschieden. Das Donnerwetter abends zu Hause hätte aber locker die Personenwagen auch noch ertragen können...
Eine mir momentan bekannte Aufstellung von Panaoramawagen mit Artikelnummer sowie Wagennummer. Vollständigkeit und Richtigkeit ohne Gewähr.

13367 SBB Panoramawagen 19-90 108-5
13787 SBB Panoramawagen BN 19-90 102-8
13796 SBB Panoramawagen BN 19-90 101-0
13367-05 SBB Panoramawagen 19-90 107-7
Set 13071 SBB EC-5er Wagenset 19-90 105-1
Set 71460 SBB Re 460 007-8 "Junior", 19 90 105-1

Gruss Ricola
äh..ähem-
Mal eine ganz blöde Frage; Aber bitte auf keinen Fall breittreten; mich interessiert das nur:
Die TRX SBB Wagen haben doch im Grunde falsche DG, nämlich Fiat wie die Eurofima; und haben müssten die doch SIG, stimmts?
Ok ok man sieht das nicht = aber stört denn das nicht?
CU
WE


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;