1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Kato Glacier Express Sommerfeld Pantographen

THEMA: Kato Glacier Express Sommerfeld Pantographen
Startbeitrag
saartom - 13.01.15 22:31
Guten Abend zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen den Glacie Expres von Kato zugelegt. Der Zug gefällt mir sehr gut und die Laufeigenschaten der Lok sind genial.

Einziges kleines Manko sind für mich die Kunststoffpantographen. Ich habe gelesen, dass man diese durch Pantographen von Sommerfeld tauschen kann.
Hat jemand schon den Tausch gewagt? Welche Pantographen sind das? Geht die Umrüstung leicht?

Fragen über Fragen.....

Viele Grüße
Thomas

Hallo,

meinst Du wirklich Sommerfeldt? Wo hast Du das gelesen? Ich kenne keine passende Schweizer Ausführung von denen. Sonst hätte ich das schon gemacht, da mich die Plastedinger auch stören. Hammerschmid Pantos gingen vielleicht, sind aber vergleichsweise sehr teuer.

Grüße, Peter W.
Habe auch schon damit geliebäugelt da die Plastik Pantos wirklich der einzige Makel sind.

Irgenndwo bei Hammerschmid oder Sommerfeldt habe ich zwar etwas einigermassen passendes gefunden, aber die 30 Euro oder was es gekostet hätte war mir dann doch zuviel
Dann kann es Hammerschmid nicht gewesen sein, denn da kommst Du mit EUR 30,- nicht weit...
http://www.roundhouse.ch/Spur_N/Kato_N_Glacier-Express.htm

Hier wird darauf hingewiesen,  dass die Pantographen gegen Pantographen von Sommerfeld getauscht werden können.

Mehr weiß ich auch nicht, leider....

Gruß
Thomas
Können kann man alles, nur wie sieht dann das aus?

Grüße, Peter W.
Stimmt....

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;