Anzeige:
THEMA: VT 98 ÖBB / Fahrradbeiwagen 5047
THEMA: VT 98 ÖBB / Fahrradbeiwagen 5047
f.hackl - 14.01.15 02:04
Hallo zusammen!
Ich möchte euch meine derzeitige umlackierung meines VT98 auf einen ÖBB Schienenbus zeigen.
Möchte aber gleich dazu sagen das diese mit Pinsel Lackiert wurde.
Ist auch noch nicht fertig!
LG Ferdinand
Die von f.hackl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich möchte euch meine derzeitige umlackierung meines VT98 auf einen ÖBB Schienenbus zeigen.
Möchte aber gleich dazu sagen das diese mit Pinsel Lackiert wurde.
Ist auch noch nicht fertig!
LG Ferdinand
Die von f.hackl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 20. 01. 2015 11:30.
Hallo Ferdinand,
leider sind die Bilder verloren gegangen . . .
Gruß
Thomas
leider sind die Bilder verloren gegangen . . .
Gruß
Thomas
Hallo!
Da die Fotos zu groß waren, werde ich sie nochmals einstellen.
L g Ferdinand
Da die Fotos zu groß waren, werde ich sie nochmals einstellen.
L g Ferdinand
Eisenbahner1983 - 17.01.15 09:24
Moin Ferdinand,
was soll ich sagen ? Die Idee ist super ! Aber die Umsetzung miserabel
Es sieht mehr aus nach einer Sprühattacke von Graffiti Sprayern in der Nacht ....
Ich hätte erst einmal das ganze Gehäuse grundiert (Vorher mit einem mittelchen von dem altlack entfernt da der Decklack sonst zu dick)
Danach dann den baleuen Farbton auftragen. Das ganze abkleben und den weißen Farbton auftragen.
Dann von TGL Decals den roten Streifen und das ÖBB Logo (Pflatsch) besorgt ! Das Dach kann man davon reden wir jetzt mal nicht
Sorry ! Gute Umsetzung ! Tolle Idee ! Aber nicht schön umgesetzt, wenn du damit glücklich bist ? Dann viel Spaß damit. Aber die rote Linie (Unsauber lackiert) der Rest (Unsauber lackiert)
Ich selbst habe schon einige Modelle versaut und daraus gelernt. Allerdings durch falsche Farbauswahl oder kleinen Mißgeschicken. Tue dir den gefallen und setzte das Projekt sauber um.
Hier die Links:
Verschiedene Rottöne für den Streifen:
http://www.tl-modellbau.de/Colour-Serie/Flaeche...ifen-breit-oxid.html
Weiße Fläche würde ich lackieren oder wenn du dich nicht traust (Ist aber wegen der Nietenfläche ungünstig, evtl. mit Weichmacher für Decals):
http://www.tl-modellbau.de/Colour-Serie/Flaeche-und-Streifen/Flaeche-oxid.html
ÖBB Pflatsch und die dazu gehörigen Anschriften:
http://www.andreas-nothaft.de/index.php/decals-mainmenu-27
ODER
http://www.kuswa.de
Nichts für ungut Mach einen zweiten Versuch ! Denn die Idee ist genial
Gruß Björn
LINKTIPP: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96BB_5081
P.S. Für Decals gibt es auch noch bestimmte Flüssigkeiten wie Haftgrund usw.
was soll ich sagen ? Die Idee ist super ! Aber die Umsetzung miserabel
Es sieht mehr aus nach einer Sprühattacke von Graffiti Sprayern in der Nacht ....
Ich hätte erst einmal das ganze Gehäuse grundiert (Vorher mit einem mittelchen von dem altlack entfernt da der Decklack sonst zu dick)
Danach dann den baleuen Farbton auftragen. Das ganze abkleben und den weißen Farbton auftragen.
Dann von TGL Decals den roten Streifen und das ÖBB Logo (Pflatsch) besorgt ! Das Dach kann man davon reden wir jetzt mal nicht
Sorry ! Gute Umsetzung ! Tolle Idee ! Aber nicht schön umgesetzt, wenn du damit glücklich bist ? Dann viel Spaß damit. Aber die rote Linie (Unsauber lackiert) der Rest (Unsauber lackiert)
Ich selbst habe schon einige Modelle versaut und daraus gelernt. Allerdings durch falsche Farbauswahl oder kleinen Mißgeschicken. Tue dir den gefallen und setzte das Projekt sauber um.
Hier die Links:
Verschiedene Rottöne für den Streifen:
http://www.tl-modellbau.de/Colour-Serie/Flaeche...ifen-breit-oxid.html
Weiße Fläche würde ich lackieren oder wenn du dich nicht traust (Ist aber wegen der Nietenfläche ungünstig, evtl. mit Weichmacher für Decals):
http://www.tl-modellbau.de/Colour-Serie/Flaeche-und-Streifen/Flaeche-oxid.html
ÖBB Pflatsch und die dazu gehörigen Anschriften:
http://www.andreas-nothaft.de/index.php/decals-mainmenu-27
ODER
http://www.kuswa.de
Nichts für ungut Mach einen zweiten Versuch ! Denn die Idee ist genial
Gruß Björn
LINKTIPP: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96BB_5081
P.S. Für Decals gibt es auch noch bestimmte Flüssigkeiten wie Haftgrund usw.
Beitrag editiert am 17. 01. 2015 09:31.
Hallo
dein Vorbildfoto zeigt einen Fahrradbeiwagen 7047/7147.
Die Triebwagen 5081 haben diese Lackierung nicht mehr bekommen.
Lg, BS
Lg, BS
Eisenbahner1983 - 17.01.15 09:42
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Hallo
Lg, BS
Danke BS
war die ganze Zeit am Räzteln ... ob das ein Prototyp war ... Also nur ein Beiwagen und kein Motorwagen Für den Fahrradtransport ...
Wenn dann kannst du dir den hier machen: ÖBB 5081
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96BB_5081
Dies wäre ein Motorwagen
Dieses Modell gab es aber auch käuflich von Arnold und Trix !
Siehe hier:
ARNOLD:
Artikel: 2915
http://www.leipzig-projekt.de/NDBPics/Arnold/2915.jpg
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...how=1&MaxCount=4
TRIX:
Artikel: 51 2982 00 oder 51 2985 00
Du kannst aber folgendes machen ! Dir das fertig lackierte Gehäuse hier bestellen und somit einen ÖBB 5081 draus machen:
2915 BVT 5081 ÖBB 5081 Motorwagen blau - beige
LINK: http://www.arnold-ersatzteile.de/mediapool/60/..._D_BVT_5081_OeBB.pdf
Artikel: 2915-001 Gehäuse ÖBB 5081 komplett
Zu bestellen bei: http://www.arnold-ersatzteile.de
Alternativ Ebay mal nach ÖBB 5081 oder Arnold 2915 suchen
Gruß Björn
Hallo
Der Ferdinand schreibt doch das er noch nicht fertig ist. Vielleicht stellt er ja noch Bilder nach der Fertigstellung ein.
Die Verweise auf die Arnold un Minitrix TW sind auf alle Fälle für ihn gut brauchbar.
Gruß elber
Der Ferdinand schreibt doch das er noch nicht fertig ist. Vielleicht stellt er ja noch Bilder nach der Fertigstellung ein.
Die Verweise auf die Arnold un Minitrix TW sind auf alle Fälle für ihn gut brauchbar.
Gruß elber
Ruhrtalbahn - 17.01.15 12:48
"Umlackieren" kann man ja jedes Modell, dies gelingt mehr oder weniger gut. Ein viel größeres Problem stellt die Beschriftung eines solchen umlackierten Modells dar. Mir ist z.B. kein Hersteller für eine authentische ÖBB-Beschriftung bekannt.
Alles in Allem, es wird Zeit für eine Neuauflage des DBVT98/ÖBB5081!!
VG
Werner
Alles in Allem, es wird Zeit für eine Neuauflage des DBVT98/ÖBB5081!!
VG
Werner
Hallo,
Mit dieser Lackiereihenfolge wird man aber nicht ganz glücklich werden, da es immer problematisch ist einen hellen Farbton deckend auf einen dunklen zu lackieren. Besser gehts umgekehrt. Es gibt ja da diesen Spruch: Bei mehrfarbigen Lackierungen immer von hell nach dunkel lackieren...
Gruß
Werner
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Mit dieser Lackiereihenfolge wird man aber nicht ganz glücklich werden, da es immer problematisch ist einen hellen Farbton deckend auf einen dunklen zu lackieren. Besser gehts umgekehrt. Es gibt ja da diesen Spruch: Bei mehrfarbigen Lackierungen immer von hell nach dunkel lackieren...
Gruß
Werner
Hallo zusammen!
Erst mal danke für eure Kritik, Bin immer offen dafür!
Die beiden, von Arnold und Trix , sind bereits in meinem besitz, und genau aus diesem Grund will ich diese Lackierung haben, und wie schon gesagt ich bin ja noch nicht fertig! Und das Resultat meines V98 werde ich natürlich auch einstellen.
Liebe Grüße
Ferdinand
Erst mal danke für eure Kritik, Bin immer offen dafür!
Die beiden, von Arnold und Trix , sind bereits in meinem besitz, und genau aus diesem Grund will ich diese Lackierung haben, und wie schon gesagt ich bin ja noch nicht fertig! Und das Resultat meines V98 werde ich natürlich auch einstellen.
Liebe Grüße
Ferdinand
Hallo Ferdinand,
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und das letzte Bild sieht doch schon ganz gut aus.
Hast Du die auf den ersten Bildern sichtbaren "Wackler" in der Farbtrennkante durch Übermalen ausgeglichen oder hast Du dann doch abgeklebt?
Wie gesagt: das letzte Bild sieht doch schon ganz gut aus . . .
Viele Grüße
Robert
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und das letzte Bild sieht doch schon ganz gut aus.
Hast Du die auf den ersten Bildern sichtbaren "Wackler" in der Farbtrennkante durch Übermalen ausgeglichen oder hast Du dann doch abgeklebt?
Wie gesagt: das letzte Bild sieht doch schon ganz gut aus . . .
Viele Grüße
Robert
Hallo Robert!
Ich habe noch kein Bild davon eingestellt, wo ich etwas geändert habe, den ich bin gerade dabei das einigermaßen auszubessern, ich hätte auch einen Kompressor mit Spritzpistole, aber die ist mir kaputt gegangen, und deshalb male ich zur zeit mit dem Pinsel.
Die " Wackler" habe ich übermalt und nicht abgeklebt. Habe den Roten streifen heute noch mal gemacht, aber heute abgeklebt, und das Dach auch noch mal nachgearbeitet. und bis jetzt bin ich schon sehr zufrieden damit. Stelle dann noch Fotos ein, wenn ich Schluß mache für heute.
schöne grüße
Ferdinand
Ich habe noch kein Bild davon eingestellt, wo ich etwas geändert habe, den ich bin gerade dabei das einigermaßen auszubessern, ich hätte auch einen Kompressor mit Spritzpistole, aber die ist mir kaputt gegangen, und deshalb male ich zur zeit mit dem Pinsel.
Die " Wackler" habe ich übermalt und nicht abgeklebt. Habe den Roten streifen heute noch mal gemacht, aber heute abgeklebt, und das Dach auch noch mal nachgearbeitet. und bis jetzt bin ich schon sehr zufrieden damit. Stelle dann noch Fotos ein, wenn ich Schluß mache für heute.
schöne grüße
Ferdinand
Hallo!
Nun stelle ich die Arbeit von heute ein.
Habe versucht die Lackiererei ein wenig auszubessern, und bin wie gesagt schon mal zufrieden damit.
Aber es ist noch immer nicht das Resultat, was ich mir vorstelle, aber immerhin um einiges besser geworden. Aber seht selber?
Nun stelle ich die Arbeit von heute ein.
Habe versucht die Lackiererei ein wenig auszubessern, und bin wie gesagt schon mal zufrieden damit.
Aber es ist noch immer nicht das Resultat, was ich mir vorstelle, aber immerhin um einiges besser geworden. Aber seht selber?
Hallo zusammen!
Nun habe ich meinen Schienenbus fertig, und möchte euch das fertige Modell zeigen. Ich habe die Beschriftung mit einem Abreibe Folie gemacht, die ich aus einem Erbe erhalten habe, ist von einer ÖBB Lok , stimmt aber nicht mit dem Original überein, was mit allerdings eher egal ist.
Das Resultat kann man meiner Meinung nach aber trotzdem herzeigen, und das möchte ich nun auch machen. Für Kritik bin ich ja offen , habe ich ja schon gesagt.
Aber nun schaut euch das ganze selber an!
Lg
Ferdinand
Nun habe ich meinen Schienenbus fertig, und möchte euch das fertige Modell zeigen. Ich habe die Beschriftung mit einem Abreibe Folie gemacht, die ich aus einem Erbe erhalten habe, ist von einer ÖBB Lok , stimmt aber nicht mit dem Original überein, was mit allerdings eher egal ist.
Das Resultat kann man meiner Meinung nach aber trotzdem herzeigen, und das möchte ich nun auch machen. Für Kritik bin ich ja offen , habe ich ja schon gesagt.
Aber nun schaut euch das ganze selber an!
Lg
Ferdinand
Hallo zusammen!
Nun habe ich meinen Schienenbus fertig, und möchte das Modell zeigen.
Die Beschriftung habe ich mir einer abreibe Folie gemacht, die von einer ÖBB Lok stammt, die ich bei einer Erbschaft erhalten habe, sie stimmt zwar mit dem Original nicht überein, aber das stört mich nicht.
Aber nun seht euch das ganze selber an, für Kritik bin ich ja offen!
L g
Ferdinand
Nun habe ich meinen Schienenbus fertig, und möchte das Modell zeigen.
Die Beschriftung habe ich mir einer abreibe Folie gemacht, die von einer ÖBB Lok stammt, die ich bei einer Erbschaft erhalten habe, sie stimmt zwar mit dem Original nicht überein, aber das stört mich nicht.
Aber nun seht euch das ganze selber an, für Kritik bin ich ja offen!
L g
Ferdinand
Hallo!
Ich habe es jetzt erst geschafft die Fotos einzustellen. Keine Ahnung ,aber es Dauert immer so lange bis ein Foto im Forum eingestellt ist.
Lg Ferdinand
Ich habe es jetzt erst geschafft die Fotos einzustellen. Keine Ahnung ,aber es Dauert immer so lange bis ein Foto im Forum eingestellt ist.
Lg Ferdinand
Eisenbahner1983 - 19.01.15 10:45
Super Ferdinand !
Das ist doch mal sehr schön geworden ! Hätte ich bei den ersten Bildern nicht gedacht ! Auch bin ich begeistert dass du die anderen Anschriften realisiert hast
Aber wie schon gesagt, es war ein Beiwagen und kein Motorwagen wie oben festgestellt. Die Makrofone müssen also ab. Statt dessen kommen dort diese 4 Tellerlüfter dran. Motor raus und dann als Beiwagen mitlaufen lassen
Schöne Umsetzung !
Gruß Björn
Das ist doch mal sehr schön geworden ! Hätte ich bei den ersten Bildern nicht gedacht ! Auch bin ich begeistert dass du die anderen Anschriften realisiert hast
Aber wie schon gesagt, es war ein Beiwagen und kein Motorwagen wie oben festgestellt. Die Makrofone müssen also ab. Statt dessen kommen dort diese 4 Tellerlüfter dran. Motor raus und dann als Beiwagen mitlaufen lassen
Schöne Umsetzung !
Gruß Björn
Hallo,
ja das ist ein Fahrrad-Beiwagen zum 5047. Es wundert mich eigentlich, dass Arnold noch nicht daran gedacht hat, den zu bringen.
Grüße, Peter W.
ja das ist ein Fahrrad-Beiwagen zum 5047. Es wundert mich eigentlich, dass Arnold noch nicht daran gedacht hat, den zu bringen.
Grüße, Peter W.
suNsurfer6 - 19.01.15 11:36
Hi Ferdinand,
das ist ja ein schönes Teil geworden. Bin begeistert!!!
Einzig die Kupplung hätte ich schwarz gelassen.
Die blauen Puffer schauen schon merkwürdig genug aus.
LG
Manuel
das ist ja ein schönes Teil geworden. Bin begeistert!!!
Einzig die Kupplung hätte ich schwarz gelassen.
Die blauen Puffer schauen schon merkwürdig genug aus.
LG
Manuel
Hallo zusammen!
Erst mal Danke für die positiven Rückmeldungen!
Aber wie ich schon anfangs geschrieben habe( noch nicht fertig)!
Ich habe es schon verstanden das es ein Fahrrad-Beiwagen 5047 ist, und werde diesen auch so einsetzen. Brauche den Motor nicht entfernen, da ich noch ein Fahrgestell eines Beiwagen habe, und kann dann noch mal einen Triebwagen in angriff nehmen.
Die Makrofone werde ich auch entfernen, und mal schauen ob ich bei meinen Bastelsachen Tellerlüfter habe?
Auch die schwarzen Kupplungen werden wieder auf den Wagen kommen, blau sieht wirklich nich so gut aus.
LG Ferdinand
Erst mal Danke für die positiven Rückmeldungen!
Aber wie ich schon anfangs geschrieben habe( noch nicht fertig)!
Ich habe es schon verstanden das es ein Fahrrad-Beiwagen 5047 ist, und werde diesen auch so einsetzen. Brauche den Motor nicht entfernen, da ich noch ein Fahrgestell eines Beiwagen habe, und kann dann noch mal einen Triebwagen in angriff nehmen.
Die Makrofone werde ich auch entfernen, und mal schauen ob ich bei meinen Bastelsachen Tellerlüfter habe?
Auch die schwarzen Kupplungen werden wieder auf den Wagen kommen, blau sieht wirklich nich so gut aus.
LG Ferdinand
Hallo zusammen!
Zur Unterscheidung:
BR7047 war für den Fahrgastransport adaptiert; sogar mit Türsteuerung vom 5047 aus.
BR7147 war als Fahrradtransportwagen hergerichtet.
Von diesem kann ich euch Bildmaterial zeigen. Innen leider schon vandalisiert :(
Gruss Martin.
Die von Loki1973 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zur Unterscheidung:
BR7047 war für den Fahrgastransport adaptiert; sogar mit Türsteuerung vom 5047 aus.
BR7147 war als Fahrradtransportwagen hergerichtet.
Von diesem kann ich euch Bildmaterial zeigen. Innen leider schon vandalisiert :(
Gruss Martin.
Die von Loki1973 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
blauer-blitz - 23.01.15 21:49
Hallo,
das wäre doch eigentlich was als Lackierungsvariante für die VT98 Hersteller, den 5047 gibts auch schon von Arnold dazu.
Gruß,
blauer-blitz
das wäre doch eigentlich was als Lackierungsvariante für die VT98 Hersteller, den 5047 gibts auch schon von Arnold dazu.
Gruß,
blauer-blitz
Hallo Ferdinand,
schaut super aus. Wenn du ein paar Bilder bei realistischer Beleuchtung machst (z.B. Tageslicht) wirkt er bestimmt noch besser.
Habe vor ein paar Wochen auch ein VT98->ÖBB-Umbauprojekt beendet. Im Anhang ein paar Bilder, mehr Details hier: http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&a...p;p=1319895#p1319895
Viel Erfolg beim Motorwagen
Kupzinger
Die von Kupzinger zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
schaut super aus. Wenn du ein paar Bilder bei realistischer Beleuchtung machst (z.B. Tageslicht) wirkt er bestimmt noch besser.
Habe vor ein paar Wochen auch ein VT98->ÖBB-Umbauprojekt beendet. Im Anhang ein paar Bilder, mehr Details hier: http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&a...p;p=1319895#p1319895
Viel Erfolg beim Motorwagen
Kupzinger
Die von Kupzinger zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
zu #21:
Hallo blauer-blitz,
grundsätzlich zu begrüssen, aber leider passt zumindest bei der Arnold-Schienenbus-Serie keines der Modelle für einen 7047 bzw. 7147. :(
Die obengenannten hatten nur 2 Lichter (als Schlußlichter ausgeführt). Zwar haben die Arnold-Beiwagen nur 2er-Licht, aber auf einer Seite 3-teilige Falttüren, auf der anderen jedoch 4-teilige!
Also eher nix.
Bei den Trix-Fahrzeugen gibt's zwar welche mit 4x 3-teilige Türen, jedoch wieder mit 3er-Spitzensignal.
Ein weiterer Kompromiss wären die Halbfenster, die das Original hatte.
Bin schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Grundmodell.
Minitrix 12346 z.B. würde gehen, wenn man die oberen Lichter verschließt.
Scheidet aufgrund des zu hohen Preises (motorisiert) leider aus.
Fazit: Als Modell absolut wünschenswert; einen Dummy-5047er würd ich stattdessen aber auch nehmen :)
Gruß Martin.
Hallo blauer-blitz,
grundsätzlich zu begrüssen, aber leider passt zumindest bei der Arnold-Schienenbus-Serie keines der Modelle für einen 7047 bzw. 7147. :(
Die obengenannten hatten nur 2 Lichter (als Schlußlichter ausgeführt). Zwar haben die Arnold-Beiwagen nur 2er-Licht, aber auf einer Seite 3-teilige Falttüren, auf der anderen jedoch 4-teilige!
Also eher nix.
Bei den Trix-Fahrzeugen gibt's zwar welche mit 4x 3-teilige Türen, jedoch wieder mit 3er-Spitzensignal.
Ein weiterer Kompromiss wären die Halbfenster, die das Original hatte.
Bin schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Grundmodell.
Minitrix 12346 z.B. würde gehen, wenn man die oberen Lichter verschließt.
Scheidet aufgrund des zu hohen Preises (motorisiert) leider aus.
Fazit: Als Modell absolut wünschenswert; einen Dummy-5047er würd ich stattdessen aber auch nehmen :)
Gruß Martin.
Hallo,
jup schade das sich kein Hersteller über die Fenster traut.
Grüße,
Maxi
jup schade das sich kein Hersteller über die Fenster traut.
Grüße,
Maxi
Hallo,
ja leider. Wären für verschiedenste Modelle zu gebrauchen (Roco Eilzugwagen, Eurofima ÖBB,...)
Der einzige mit Halbfenster war m.W. der Roco 24290
http://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.s...amp;ved=0CB8QMygAMAA
Gruss Martin.
ja leider. Wären für verschiedenste Modelle zu gebrauchen (Roco Eilzugwagen, Eurofima ÖBB,...)
Der einzige mit Halbfenster war m.W. der Roco 24290
http://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.s...amp;ved=0CB8QMygAMAA
Gruss Martin.
hallo,
bei diesem Wagen waren die Fenster nur aufgedruckt - was aber eigentlich völlig ausreicht, für ein stimmiges Bild.
Umso trauriger, dass es noch kein Hersteller geschafft hat, das einfach zu wiederholen.
lg, BS
bei diesem Wagen waren die Fenster nur aufgedruckt - was aber eigentlich völlig ausreicht, für ein stimmiges Bild.
Umso trauriger, dass es noch kein Hersteller geschafft hat, das einfach zu wiederholen.
lg, BS
Hallo,
Im Endefekkt würden doch auch geätzte Rahmen gehen, wie sie es für die Eilzugwagen gibt.....
Orginal Fenster raus, Klarsicht folie rein und Ätzrahmen drüber.
Oder keine gute idee?
mfg
Andi
Im Endefekkt würden doch auch geätzte Rahmen gehen, wie sie es für die Eilzugwagen gibt.....
Orginal Fenster raus, Klarsicht folie rein und Ätzrahmen drüber.
Oder keine gute idee?
mfg
Andi
Eisenbahner1983 - 30.01.15 18:54
Moin,
warten wir mal bis Piko mit seinem 798er der DB fertig ist !
*Hellsehmodus an"
Ich meine das die Glaskugel da mal einen blauen ÖBB Schienenbus gezeigt hat mit einem Fahrradwagen wie diesen hier
*Hellsehmodus aus"
Lassen wir uns mal überraschen !
Gruß Björn
warten wir mal bis Piko mit seinem 798er der DB fertig ist !
*Hellsehmodus an"
Ich meine das die Glaskugel da mal einen blauen ÖBB Schienenbus gezeigt hat mit einem Fahrradwagen wie diesen hier
*Hellsehmodus aus"
Lassen wir uns mal überraschen !
Gruß Björn
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;