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THEMA: Fleischmann 7428 Digitalisieren/Stromaufnahme
THEMA: Fleischmann 7428 Digitalisieren/Stromaufnahme
N-Bahn Andi - 14.01.15 21:11
Hallo,
ich habe einen 628 von Fleischmann von einem Bekannten zur Reparatur und Digitalisierung bekommen. Ich möchte die Stromaufnahme verbessern und evtl. ein Zusatzgewicht anbringen.
Jetzt habe ich ein Problem mit den Rädern, da sie nur lose beiliegen.
Wie ist der korr. Einbau der Räder?
Gehören die Haftreifen (isolierte Seite) jeweils auf die gleiche Schienenseite?
Bzw. zeigen alle Räder mit der isolierten Seite an eine Schienenseite?
Vielleicht kann ja jemand evtl. sogar ein Bild für mich einstellen.
Grüsse
Andreas
ich habe einen 628 von Fleischmann von einem Bekannten zur Reparatur und Digitalisierung bekommen. Ich möchte die Stromaufnahme verbessern und evtl. ein Zusatzgewicht anbringen.
Jetzt habe ich ein Problem mit den Rädern, da sie nur lose beiliegen.
Wie ist der korr. Einbau der Räder?
Gehören die Haftreifen (isolierte Seite) jeweils auf die gleiche Schienenseite?
Bzw. zeigen alle Räder mit der isolierten Seite an eine Schienenseite?
Vielleicht kann ja jemand evtl. sogar ein Bild für mich einstellen.
Grüsse
Andreas
Hallo Andreas,
Informationen zum BR 628 findest Du bei Fleischmann: http://www.fleischmann.de/doc/ET/2/DE/7428_13832.pdf
Die Anordnung der Haftreifen sollte natürlich gegenläufig sein, die Anordnung der nicht isolierten Radseite bei den antriebslosen Drehgestellen ist eigentlich egal, da der Strom von den Rädern abgenommen wird und die Achse keinen elektrischen Kontakt hat. Sinnvoll wäre es trotzdem, das ganze einheitlich zu machen.
Tschüss,
Sebastian
Informationen zum BR 628 findest Du bei Fleischmann: http://www.fleischmann.de/doc/ET/2/DE/7428_13832.pdf
Die Anordnung der Haftreifen sollte natürlich gegenläufig sein, die Anordnung der nicht isolierten Radseite bei den antriebslosen Drehgestellen ist eigentlich egal, da der Strom von den Rädern abgenommen wird und die Achse keinen elektrischen Kontakt hat. Sinnvoll wäre es trotzdem, das ganze einheitlich zu machen.
Tschüss,
Sebastian
N-Bahn Andi - 15.01.15 05:16
Hallo Sebastian,
daß die Haftreifen gegenläufig sein sollen, hab ich mir fast gedacht.
Die isolierte Seite ist aber dann einmal links und einmal rechts.
Soweit ich jetzt gesehen habe, sind bei meinen anderen Loks die isolierten Räder immer auf der gleichen Seite.
Werde das trotzdem heute mal so versuchen, daß die Haftreifen gegenläufig sind.
Gruß
Andreas
daß die Haftreifen gegenläufig sein sollen, hab ich mir fast gedacht.
Die isolierte Seite ist aber dann einmal links und einmal rechts.
Soweit ich jetzt gesehen habe, sind bei meinen anderen Loks die isolierten Räder immer auf der gleichen Seite.
Werde das trotzdem heute mal so versuchen, daß die Haftreifen gegenläufig sind.
Gruß
Andreas
N-Bahn Andi - 15.01.15 16:46
Hallo,
der Triebwagen ist jetzt digitalisiert (DH10C).
Auf dem Testkreis super Fahrverhalten, auf der Anlage bei kleinen Unebenheiten weist er aber kleine Aussetzer aus (wird wegen dem geringen Gewicht leicht von der Schiene gehoben).
Gibt es fertiges Zusatzgewicht (Ballast) für den 628?
Bei Eichhorn habe ich bereits nachgesehen, aber nichts gefunden?
Hat jemand seinen 628 mit einem Zusatzgewicht nachgerüstet?
Alternative könnte ich versuchen eine Pufferung einzubauen.
Gruß
Andreas
der Triebwagen ist jetzt digitalisiert (DH10C).
Auf dem Testkreis super Fahrverhalten, auf der Anlage bei kleinen Unebenheiten weist er aber kleine Aussetzer aus (wird wegen dem geringen Gewicht leicht von der Schiene gehoben).
Gibt es fertiges Zusatzgewicht (Ballast) für den 628?
Bei Eichhorn habe ich bereits nachgesehen, aber nichts gefunden?
Hat jemand seinen 628 mit einem Zusatzgewicht nachgerüstet?
Alternative könnte ich versuchen eine Pufferung einzubauen.
Gruß
Andreas
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