1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: RTS-Gabs

THEMA: RTS-Gabs
Startbeitrag
sncfman - 14.01.15 21:20
Hallo miteinander.

ich möchte einen Gabs der Gesellschaft RTS nachbilden. jedoch hat der Wagen im Vorbild gegenüber den Gabs anderer Bahnverwaltungen eine Bühne. Leider gibt es nur Bilder mit zu geringer Auflösung im Netz, auf denen man die Bühne genau erkennt, wie diese gestaltet ist. Hat jemand besser Bilder dieses Wagens oder einen Hinweis, wie man diese finden kann?

vielen Dank im Voraus

Hallo sncfman,
sehr interessantes Thema welches mich auch durchaus interessiert.
Bilder habe ich leider auch keine, sorry.
Möchtest du die braune Variante (gerade keine ahnung ob es die noch gibt) oder die gelbe Variante nachbilden.
Auf der Intermodellbau in Dortmund  2013 habe ich Herrn Mende mal auf die RTS Variante angesprochen worauf er nicht abgeneigt war bzw er sich des durchaus vorstellen könnte.
Wer weiß ob da ggf noch etwas kommt.
Viele grüße,
Daniel

ps. diese Bilder schon gesehen, hier gibt es sogar so ne Art Handbremse an der Bühne.
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?31,5429126
Hallo Markus,
es gibt bei RTS auch Gabs ohne Bühne, anbei 2 Fotos. Ich habe die 2 Wagen recht ausführlich fotografiert, bei Bedarf bitte PN

Vor einem Umbau würde ich wie von Daniel schon erwähnt unbedingt erst mit H.Mende sprechen. Ich hatte diesbezüglich auch schon mal Kontakt mit ihm.

Grüße Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

DAS ist doch mal eine hochinteressante Version. Die würde ich Herrn Mende ans Herz legen...

Gruß
Eglod
vielen Dank schon mal !

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;