1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Leiplanken gesucht

THEMA: Leiplanken gesucht
Startbeitrag
teppichbahner - 14.01.15 21:24
Hi,

gibt es irgendwo einigermaßen schöne Leitplanken? Ich hatte vor ewiger Zeit mal welche aus Kunststoff, die waren aber so unglaublich dick, daß ich sie im Anlagenvordergrund nicht einsetzen würde.

Irgendjemand 'nen Tipp?

Und vielleicht noch ein Foto dazu?

Danke
Klaus

Hallo Klaus,

forme die zu dicken Leitplanken doch einfach mit (etwas festerer) Alufolie ab; anschließend passend zuschneiden, entsprechend lackiert und an kleine Stückchen von Code40-Schienenprofilen kleben und aufstellen.

Viele Grüße
Michael
Schöne Idee Ich weiß gar nicht, wo ich die Dinger in all den Jahren vergraben habe... Hat man eine Chance, Alufolie zu lackieren?

Gruß
Klaus
Hallo,
habe weiße und graue Leitplanken, Hersteller ?

Die weißen sind etwas überdimensioniert.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus / teppichbahner #2,

die Alufolie von Joghurtbechern nehmen, wenn sie einmal in der Spülmaschine waren, ganz gut Grundierung an. Wenn Du da gleich weiße Grundierung (Spraydose) verwendest und die nicht ganz deckt, hast Du verwitterte Leitplanken... Falls sogar noch bunte Stellen durchschimmern, ist das ein Unfallschwerpunkt.

Als Prägeform für Leitplanken lassen sich auch zwei nebeneinander straff auf einem Brett gespannte Drähte verwenden. Da die Leitplankenstücke im Original ja nur um die 2-3m lang sind (und demzufolge nur entsprechend kurze Alustückchen geprägt werden müssen), könnte sich sogar eine extra aus Holz "geschnitzte" (gefeilte/gefräste) Prägeform einfach realisieren lassen.

Viele Grüße
Michael

Hallo,

ziemlich weit unten ist meine Eigenbau-Variante beschrieben:
http://www.fremo-net.eu/1379.html

berNd
hallo Klaus ,
von Faller gibt es unter der Nr. 272452 sehr filigrane Leitplanken und Begrenzungspfähle

gruß
Hans-Jürgen
Busch N 8122 Leitplanken und auch im Busch N 8121 Verkehrszeichen Set
Noch N 34111 Leitplanken, Pfosten

Gruß
Eglod

Hallo Klaus,

ich habe mir die Leitplanken selber aus einer zweiadrigen Litze (Maße habe ich nicht im Kopf, leider) und Stecknadeln gebaut. Die Litze auf Länge schneiden, in regelmäßigen Abständen Stecknadeln mit Sekundenkleber ankleben, dann das Ganze in einen Styrodurblock stecken und mit Sprühlack lackieren.

Gruß

Michael

Die von michael66 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Euch allen erst mal recht herzlichen Dank!

Da sind ja tolle Ideen dabei! Die LitzenPlanke ist echt 'ne tolle Idee! Sieht super aus!

Danke!
Klaus
Moin Klaus,

guckst Du dazu auch hier:

http://www.moba-trickkiste.de/wie-macht-man-ba...al=232&start=136

LG
Heiko

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;