Anzeige:
THEMA: In altes fertiggebautem Haus Loch bohren
THEMA: In altes fertiggebautem Haus Loch bohren
michael110270 - 18.01.15 15:32
Hallo Moba-Gemeinde
Um LED's an einem fertiggebautem alten Haus unter einem Vordach anzubringen, muss ich in die Hauswand ein Loch bohren.
Habe aber Angst was kaputt zu machen und wollte mal hören, ob dies jemand von euch schon mal gemacht hat und wie?
Danke vorab und Grüße Michael
Um LED's an einem fertiggebautem alten Haus unter einem Vordach anzubringen, muss ich in die Hauswand ein Loch bohren.
Habe aber Angst was kaputt zu machen und wollte mal hören, ob dies jemand von euch schon mal gemacht hat und wie?
Danke vorab und Grüße Michael
Hallo
Vorsichtig Bohren dürfte kein Problem sein ohne grossen Druck.Oder Nagel glühend machen und reinstechen geht auch .
Tschau Wolle
Vorsichtig Bohren dürfte kein Problem sein ohne grossen Druck.Oder Nagel glühend machen und reinstechen geht auch .
Tschau Wolle
Hallo,
wenn es Kunststoff ist mit möglichst hoher Geschwindigkeit und in mehreren Stufen ohne großen Druck Vorbohren.
Grüße
Micha
wenn es Kunststoff ist mit möglichst hoher Geschwindigkeit und in mehreren Stufen ohne großen Druck Vorbohren.
Grüße
Micha
Nimm einen kleinen Minikloben in dem Du unterschiedliche Bohrer (1, 2 oder 3mm) einspannen kannst und bohre langsam von Hand ohne allzuviel Druck.
Auch wenn es ein Hauswand ist, Schlagbohrer wäre evtl etwas zu viel
Gruss
DN
Auch wenn es ein Hauswand ist, Schlagbohrer wäre evtl etwas zu viel
Gruss
DN
Hallo Michael,
- Bohrer in die Maschine,
- Maschine ansetzen,
- Machine einschalten und durchbohren,
- das ganze retoure-
-fertig
oder habe ich die Frage nicht richtig verstanden?
Gruß Erwin
- Bohrer in die Maschine,
- Maschine ansetzen,
- Machine einschalten und durchbohren,
- das ganze retoure-
-fertig
oder habe ich die Frage nicht richtig verstanden?
Gruß Erwin
Hi
@Michael - mit einem dünnen Bohrer (1mm) im Dremel kein Problem. Nur: Vordach -> Bohrer muss recht lang eingespannt werden -> wenig Druck damit er nicht abbricht. Handboher würde ich daher nicht nehmen. Ich habe die Vordächer bei mir vorher schwarz von unten lackiert damit die LED nicht durchscheint. Dann eine bedrahtete SMD drunter und fertig.
@Erwin - glaube das hast du schon richtig verstanden, aber wenn man es noch nie gemacht hat...
Beste Grüsse
Bahnstadt
@Michael - mit einem dünnen Bohrer (1mm) im Dremel kein Problem. Nur: Vordach -> Bohrer muss recht lang eingespannt werden -> wenig Druck damit er nicht abbricht. Handboher würde ich daher nicht nehmen. Ich habe die Vordächer bei mir vorher schwarz von unten lackiert damit die LED nicht durchscheint. Dann eine bedrahtete SMD drunter und fertig.
@Erwin - glaube das hast du schon richtig verstanden, aber wenn man es noch nie gemacht hat...
Beste Grüsse
Bahnstadt
michael110270 - 18.01.15 18:03
Hallo an alle,
Danke für die Tipps, ich habe einige lange Bohrer, aber einen Dremel nicht. Ist aber eine gute Idee.
@Erwin, so wie du es beschreibst ist das Haus auseinander gebrochen 😕
Gruß Michael
Danke für die Tipps, ich habe einige lange Bohrer, aber einen Dremel nicht. Ist aber eine gute Idee.
@Erwin, so wie du es beschreibst ist das Haus auseinander gebrochen 😕
Gruß Michael
Hallo Michael
Bei LIDL gibt es ab 19.01. ein Dremel-ähnliches "Multifunktionsgerät mit ohne Kabel" (Akku!) und eine ganze Reihe gübnstiger Zusatztools wie Bohrer, Fräser, Schleifer, Trennscheiben u. ä.
Gerät 19,90 und Tools je 2,99.
DA WERDEN SIE GEHOLFEN !!!
LG
HaWeO
Bei LIDL gibt es ab 19.01. ein Dremel-ähnliches "Multifunktionsgerät mit ohne Kabel" (Akku!) und eine ganze Reihe gübnstiger Zusatztools wie Bohrer, Fräser, Schleifer, Trennscheiben u. ä.
Gerät 19,90 und Tools je 2,99.
DA WERDEN SIE GEHOLFEN !!!
LG
HaWeO
michael110270 - 19.01.15 18:46
Hi,
Super idee, war im Lidl leider ausverkauft, habs aber in der Bucht gefunden.
Gruß Michael
Super idee, war im Lidl leider ausverkauft, habs aber in der Bucht gefunden.
Gruß Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;