1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: RMX950USB in 2015 2.0 ?

THEMA: RMX950USB in 2015 2.0 ?
Startbeitrag
Matthi65 - 18.01.15 16:47
Liebe RMX-Nutzer,

weiß jemand von Euch, ob noch in diesem Jahr mit dem update auf 2.0 zu rechnen ist?
Oder immer noch "nur" auf Messen zu sehen?

Viele Grüße

Matthi

Servus,

ehrlich .... ich glaube nicht.
Vielleicht kommt ja vorher 3.0

Gruß
Karl-Heinz
Am besten bei Herrn Radtke oder dem Programmierer Mikeleit nachfragen

Ich glaube aber auch nicht, dass es bald kommt, frühestens im 2. Halbjahr ...
Servus,

wenn ich mir bisherige Postings so ansehe, scheint die neue RMX-PC-Zentrale X.X überragend zu werden. Denn, wenn schon seit 4 Jahren im Beta-Stadium (ausbessern kleiner Fehler und eigentlich Feature-Freeze) die Software immernoch nicht fertig ist, muss das Ergebnis umso besser sein.
Oder anders gefragt: Wenn schon seit 4 Jahren eine V2.0_beta_x gezeigt wird, in Presseartikeln die V2 zu sehen ist, damit die Produkte beworben (Updatefähikeit neuer Decoder) werden und manche Kunden die die, nicht fertgie V2 inoffiziell von Hr. Radkte via Fernwartung installiert bekommen wenn sie Probleme mit RMX haben, was läuft da falsch?
Ich sehe das höchst unprofessionell, das inoffizielle Verteilen der Software an ausgewählte teilt Kunden in 2 Klassen und das Warten nun schon seit 4 Jahren ist auch für Maßstäbe unseres Hobbys die obere Schmerzgrenze. Wohlgemerkt immer unter dem Aspekt, das Decoder-Produkte mit Updatefähigkeit in Verbindung mit RMX V2 beworben werden und auch die Zentrale den Upgrade-Gutschein sowie die Features der V2 angepriesen werden (u.a. Lokdecoder-Update).
Verzögerungen wurden u.a. mit neuen Features und Anpassungen ans neue Betriebssytem Windows 7/8 begründet. Bald haben wir Windows 10 und dann? Irgendwann müssen Features doch mal fertig sein, wenn 4 Jahre schon Beta-Stadium existiert? Oder hat Freizeit-Entwickler Hr. Mikeleit die Lust an RMX verloren? Entwickelt er überhaupt noch für rautenhaus? Von ihm hört/liest man genauso wenig, obwohl er früher sehr aktiv online war.

Sehr verwunderlich...

Servus,
Uwe
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: uwe.graetz

Ich sehe das höchst unprofessionell,

Hallo Uwe,

da stimme ich dir zu

LG Claus
Hallo Uwe,

Du bringst es doch selbst auf den Punkt:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Freizeit-Entwickler

Jeder Freizeit-Entwickler wird mir bestätigen können, dass nur ein begrenzter Teil der Freizeit für Entwicklungstätigkeit zur Verfügung steht.

Grüße, Peter W.

Moin,
das Thema Software ist in der heutigen Zeit ganz sicher kein schönes. Sowohl im großen, als auch im kleinen. Die die unverhältnismäßig kurzen Produktzyklen, die all unser Geld in die Kassen von Tim, Bill & Co. spühlen sollen bescheren einem ständig neue Stollpersteine und künstliche Barrieren. Da wäre es für mich nicht verwunderlich, wenn der eine oder andere da mal die Lust verliert….
Aber das gehört hier wohl nicht so richtig her…
Einzig "unprofessionel" finde ich, das seitens der Firma Rautenhaus, für uns vertreten durch Herrn Radtke, hier keinerlei Statements "fallen gelassen" werden, die uns jegliches Spekulieren ersparen würde. Auch wenn die Meldungen dann nicht jedem gefallen könnten, wären die meisten doch zumindest nicht so verunsichert was RMX betrifft.

meint Kai-Uwe
Hallo,

ruft ihn doch an und macht ihm den Vorschlag, was er dazu schreiben soll.

Grüße, Peter W.
Hallo 103,

ich verstehe nicht, was daran unprofessionell sein soll, in einem Internetforum nicht irgendwelche Statements fallen zu lassen. In meinen Augen ist das reine Polemik

Wer etwas konkretes wissen will kann doch jederzeit fragen, telefonisch oder per Mail. Dann wird einem sicherlich geholfen.

LG Claus
Hallo Kai-Uwe,

einfach mal im Rautenhaus Forum, lesen.

Gruß Jürgen
Hallo

Ist bei Lenz auch nicht anders denn es wurde mir auf der Intermodellbau 2014 in Dortmund gesagt das sie zu Weihnachten fertig ist.Nun gut das Jahr wurde nicht genannt.Das neue Set und den Handregler gibt es ja auch noch nicht.Aussage war man müsse Geld verdienen und deshalb konzentriere man sich auf Spur 0.

Gruß
Carsten
Mal ´ne Frage in die Runde…
Warum werde ICH - der lediglich auf vorangegangene Posts antwortet (subjektive Meinung abgibt) , die dort angewandten Begriffe übernimmt, diese dann auch noch in "Tüddelchen" setzt  -  darauf hingewiesen was ich wohl zu tun hätte um mir helfen zu lassen?! ICH hatte kein wirkliches Problem mit irgendwas, oder habe ich mich so unklar geäussert? Da is doch irgendwas nicht richtig….
Vielleicht mal von Anfang an lesen, und dann die richtigen Leute ansprechen. Danke

K.
@11 Hallo K. 103  (ich bleibe beim Gruß, soviel Zeit ist immer)

Falls DU dich auf mein Posting #8 beziehen solltest. Ich habe DICH keinesfalls auf irgendetwas hingewiesen, die Aussage "unprofessionell", bitte entschuldige, wenn ich DEINE "Tüddelchen" nicht original wiedergegeben habe noch will ich DIR in keinster Form aufzeigen, wo DIR geholfen werden kann, ich kenne ja DEINE Probleme nicht.

Also immer enspannt bleiben, lesen und den Ball flachhalten

LG Claus (LG steht für Liebe Grüße, auch für die nur 2 Buchstaben ist immer Zeit)

und lächeln.....
Servus,

Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Jürgen W

einfach mal im Rautenhaus Forum, lesen.

Du meinst das hier;
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo Herr Radtke,

kann man inzwischen die PC-Zentrale 2.0 bekommen, und wenn ja wo z.B. downloaden? Ich habe sie vor 3 Jahren gekauft und hätte sie natürlich gerne irgendwann mal aufgespielt. Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig und langwierig (weil teuer) ist, aber ich würde mich freuen, wenn es voranginge.
Mit freundlichen Grüßen,

A. Sprinz

Von: http://www.rautenhaus-digital.de/forum/6-aktue...-0.html?start=6#3863
Die letzte Antwort zum Thema ist dort auch 1 Jahr alt und beinhaltet nichts konkretes.

Das ein Produkt ein Jahr nach Ankündigung kommt, OK. Mein Vereinskollege wartet nun aber schon fast 4 Jahre auf die RMX-PC-Zentrale V2, die er eigentlich mit seiner Zentrale miterworben hat. Leider gehört er scheinbar nicht zu den auserwählten, die wenigstens eine Beta-Version nutzen dürfen. Beim letzten Anruf hieß es nur: Es dauert nicht mehr lange (vor gut 1,5 Jahren)... Dagegegen konnte er das Objekt seiner Begierde stets auf Messen vorgeführt sehen und dank Gerhard Peter auch regelmäßig in der MiBa.
Könnt Ihr nicht verstehen, dass er sich als Kunde "komisch" vorkommt?

Servus
Uwe.
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: uwe.graetz

Könnt Ihr nicht verstehen, dass er sich als Kunde "komisch" vorkommt?

Hallo Uwe,

kann ich schon verstehen, mir ist heute auch etwas "komisch".

In der letzten Antwort des vorletzten Postings im Rautenhaus Forum steht eigentlich etwas sehr konkretes drin

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: aus Rautenhaus Forum

Auch ich muss mich leider in Geduld fassen und warten bis alles fertig ist.

Damit ist doch alles gesagt, auch wenn es unbefriedigend sein mag.

Ich kann die Neugierde auf das Produkt nachvollziehen, vor Allem, weil ich es auch schon mehrmals gesehen habe. Neugierde und Ungeduld verwischt wohl manchmal Tatsachen.

War es bei deinem Vereinskollegen nicht so, dass er von der RMX PC-Zentrale die Version 1 miterworben hat und einen Gutschein für eine kostenlose Vollversion von der Version 2?

Ist es nicht so, dass auf Messen jeweils die aktuelle Beta-Version vorgeführt wurde, die das gesamte Anwenderpotential noch gar nicht abdeckt?

Nochmals, ich kann die Ungeduld sehr gut verstehen, man kann dabei allerdings auch gerne auf dem Teppich bleiben.

LG Claus
Liebe N-Bahner,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Einschätzungen, ich wollte ja auch nur hören, ob es einen aktuellen, belastbaren Sachstand gibt, dem ist offensichtlich nicht so, schade...

Viele Grüße

Matthi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;