1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: ...kein bedarf für sowas ?

THEMA: ...kein bedarf für sowas ?
Startbeitrag
nscalesteve - 08.09.04 16:19
hallo...
...wenn die hersteller von europäischen modellen uns solche modelle ausliefern würden, wäre ein zum teil zeitaufwendiger teil bereits erledigt (und die hersteller könnten sich einige arbeitsgänge ersparen...) ist da kein bedarf vorhanden oder wieso gibts sowas nicht ?

http://mypage.bluewin.ch/TrainImages/undec.jpg

gruss...
<fragt sich> steve w.

hehe, ich würde ein solches Modell der V 80 nehmen. Dann bräuchte nur noch das Dach in vorbildgerechter Form nachmodelliert werden...

Dann müssten ähnlich wie bei Modellbausätzen entsprechende Naßschiebebilder für die ganzen Beschriftungen beiliegen. So ein Taurus-Bausatz den mann komplett selber zusammenbauen muss. Wenn schon, denn schon.

Gruß

Carsten D.
...aber die Dachleitungen dürften schon mit dabei sein, oder?

Lavamat
Ob Bedarf besteht, läßt sich imho mit den neutralen dispolok-Tauri schon ansatzweise feststellen. Bedarf für GANZ graue Loks zweifel ich aber doch an. Welche wird das? Holz? MWB? MÁV?
Und diese Pamtos *schüttel* Bitte austauschen!
@ Kai
> Welche wird das ?

das wird noch nicht verraten )  
ps: keine der von dir aufgelisteten...

GANZ graue loks (undecorated) sind in USA der renner und immer sofort ausverkauft, aber richtig, es wäre schon toll wenn es "nackte" dispoloks geben würde...

gruss...
steve w.
@ NBO
> Und diese Pamtos *schüttel* Bitte austauschen!

sobald die richtigen von Sommerfeldt lieferbar sind werde ich diese Pantos ersetzen, klar...

gruss...
steve w. <der hofft das das kein neuer MTX V 80 thread wird...>
die von Sommerfeld habe ich schon!
Bei Bedarf direkt an Sommerfeld wenden!
Grüße
Klaus
@ Klaus Lübbe

...hab ich gemacht, da wurde mir mitgeteilt dass die dinger erst mitte Oktober wieder verfügbar sind.
war übrigens ein super service, am abend eine mail mit der anfrage an Sommerfeldt abgeschickt und am anderen morgen ca. 09.00 bereits die antwort erhalten - das nenn ich KundenService !  

gruss...
steve w.
Vom Prinzip finde ich die Idee nicht schlecht. Aber auf solches Grau ein vernünftiges Gelb lackiert zu bekommen - das ist ein Fall für sich....

Gruß Lothar
@ Lothar Kesseböhmer

wenn ich vernünftiges gelb lackieren muss, grundiere ich das grau zuerst silbern und das vernünftige gelb wird gelb...  

gruss...
steve w.
Muß ich mal ausprobieren, für mich war diese Farbe bislang immer ein rotes bzw. gelbes Tuch... Weiß als Grundfarbe geht ja immer noch...


         Gruß Lothar
@ Lothar

weiss ist auch gut, allerdings habe ich bisher kein weiss mit so feinen farbpigmenten wie im "POLLYscale ATSF silver" gefunden, deshalb bevorzuge ich dieses silber, es trägt weniger auf...

gruss...
steve w.

Ich bin zwar kein Experte in Sachen US, aber ich denke das dieses Umlackieren der Loks in den USA viel weiter verbreitet ist als hier in Europa. Deshalb dürfte der Absatz solcher Modelle sicherlich nicht so groß sein in Europa. Obwohl dies Produktionsbedingt wohl nur ein "klacks" sein dürfte, versteh ich auch nicht warum sowas hier nicht angeboten wird.
@nscalesteve:
Du must auch Geld überweisen, dann kommen die Pantos ganz schnell...
Grüße
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;