Anzeige:
THEMA: Hobbytrain/Lemke Neuheitenprospekt 2015
hier der Link zum Prospekt 2015:
http://www.lemkecollection.de/index.php/lemke-s...tegory/6-hobbytrain#
m f G
Franco
vielen Dank!
Genial - Da werden wohl 50 - 90% meiner Lokkäufe aus den 2015er Neuheiten von Hobbytrain/Lemke stammen
Ich verrat jetzt mal nix, um anderen die Überraschung nicht zu verderben.
Viele Grüße
Robert
Genial......bisher war bei denn anden erstellern kaum was dabei...aber HT macht es möglich.....und bitte HT in einer brauchbaren Qualität!!,!
Berliner S bahn genial!!,
VG
Wolfgang
E17… gut, dann muss man nicht fürchten, dass Arnold eine "vierachsige E04" baut… Güterwagen entstehen dort ja öfters so… Bei der Traxx 3 bin ich auch erstaunt, dass die sonst noch niemand angekündigt hat. Wenn die so wird, die die HT-Modelle sich inzwischen entwickeln, braucht das aber auch keiner mehr.
Bei der Bügelfalte bin ich gespannt, was da überarbeitet wurde - schon erstaunlich, dass man dort nach 5 Jahren eine Überarbeitung hinbekommt (da haben andere noch keine 5 Varianten durch…) und das Ding trotzdem keine 300€ kostet…
VW T3 schließt eine Lücke (damit gibt es alle 5 Generationen in N). Insbesondere den T1 darf Lemke aber gerne auch nochmal machen; eben dann auch in diversen Formvarianten. Und der 1600 wird hoffentlich auch bald mal fertig (interessant, dass es in den neuen Varianten keine TL gibt). MAN F90 Solozugmaschinen als Display bringt einen jetzt auf die Suche nach einem R(e)s…
Die S-Bahn ist HO. Ansonsten viele Neuauflagen. Bin gespannt wie die neuen E10, Br112, etc. werden.
Gruß Maik
Gruß Kai
Grüßle
Arne, der sich freut, dass seine geliebt Berliner-S-Bahn es nun endlich in N demnächst geben soll
@mp
eine S-Bahn ist H0, die andere ist N
Interessant aber mutig... Respekt, ich hoffe, dass sich das für Hobbytrain lohnt.
Gruß
Dirk
siehe Seite 6. Der ist BR481/482 N. Ansonsten finde ich es mutig noch eine Altbau E-Lok auf den Markt zu bringen. Nagut wie imme rnichts für mich dabei.
Gruß
Der Railjet ist auch günstiger weil die Lok fehlt, zum Glück
Grüße,
Maxl
Es kommt eine S-Bahn in N.
Gruß Maik
Gruß Kai
Die 187/147 Wahnsinn. Mal schauen wie die umgesetzt wird. Gesickte Seitenwände und ohne? Schade das diese Lok nicht mit Sound kommt.
Die Berliner S-Bahn ist nicht mein Sammelgebiet.
Weiterhin schöne Farbvarianten bekannter Modelle wie die schwarz-silberne Lokomotion 189, die ELL Vectrons und auch die Rhein Cargo Class 77 sieht interessant aus.
Weiterhin als Formvariante die Re 6/6 mit Klimaanlage.
Auch der Papageiwagen hat interessante Beladungen....gefällt mir sehr das Prospekt.
Viele Grüße
Sven
Die Doppelstockwagen habe ich schon und ob ich meine 4 Bügelfalten gegen die neuen tausche? Denke eher nein.
Sehr speziell finde ich die Berliner S-Bahn. Ob sich das für einen 'Großserienhersteller' rentiert?
Was offensichtlich (und herstellerübergreifend) wohl weiterhin fehlen wird sind Industrierangierloks einsetzbar ab Epoche 3, gleich ob Diesel (z.B. div. Henschel wie von ADE in H0) oder Dampf (an die Auslieferung der Liliput Dampfspeicherloks glaube ich bald nicht mehr).
Gruß
Ralf
Ein erfreuliches Programm; nur leider wie schon bei der Arnold E 04 auch hier wieder keine Variamte der E 17 mit Computernummer: Schade! Also warten, waarten, waaarten. . .
Schönen Tag noch wünscht
Eckhard
Zu schade!
LG
Micha B.
ich bin gespannt ob der CD Railjet auch die Bauart bedingten Änderungen bekommt. Fehlt nur noch die 109E
Viele Grüße,
Pierre
Fabian
ich denke speziell die Berliner S Bahn wird sich schon rechnen. Von Minitrain später bei Arnold gab es ja die ältere Variante und die erzielt heute noch sehr gute Preise. Jeder der einmal in Berlin war kann sich damit ein Andenken kaufen. Strassenbahnmodelle sind ja noch spezieller und nicht jeder hat eine Innenstadt mit Strassenbahngleisen....ich freu mich in jeden Fall darüber. Schade nur das im ganzen Prospekt kein einziges Soundmodell zu sehen ist. Gerade bei Neuentwicklungen sollte man doch an diese starke Käuferschicht denken. Auch der T3 ist klasse!!!
VG
Wolfgang
meinst die die 6/8 der BLS? Die sollte bald zur Auslieferung anstehen.
Viele Grüße
Georg
Georg, er meinte wohl die zweite Variante. Die mit der anderen Beschriftung.
Gruss Stefan
steht so im Netz:
BLS Ae 6/8 8-achsig E-Lok braun SBB 205.
Hoffentlich hast Du recht!
LG
Micha B.
wenn man Facebook trauen darf, sind ja auch schon die 207 und 208 angekündigt https://www.facebook.com/lemke.gmbh/photos/pcb.../?type=1&theater . Irgendwo stand mal ein Auslieferungszeitpunkt, ich glaube Ende 1. Quartal 2015 oder 2. Quartal.
Viele Grüße
Georg
ein Hersteller, der auf die Wünsche seiner Kunden hört, und die Railjet-Garnituren ohne Loks anbietet. Erstaunlich nur, dass die dazupassenden Taurus-Loks gar nicht erst angeboten werden.
lg, BS
ob der T3 eine Kooperation mit Minitrix ist?
Da sollen ja beladene Autotransporter erscheinen. Zumindest ist der T3 von Minitrix fertig, da er beim Museumswagen schon dabei ist.
Lg
Nico
Gruß Kai
auch interessant der VVO-Taurus, den hat ja auch Fleischmann, zusammen mit den zugehörigen Doppelstockwagen...
Die E17 ist toll und wird gekauft, hoffentlich hatte die nicht Arnold geplant. Und hoffentlich hat die Lok dann eine vernünftige Schnittstelle für den Lichtwechsel!
Grüße,
RF
die E17 ist doch lange fällig. Gute Wahl von Hobbytrain.
Auch die Traxx3 ist schlau ausgewählt. Wenn die jetzt auch schnell genug kommt ist man auf jeden Fall den anderen Anbietern, die bei diesem Modell sicher nachziehen werden, voraus.
Gruß Michael
Angenehm finde ich, dass sie offenbar die Railjets ohne Lok anbieten.
Viele grüße
Andras
Die T3 Serie wird sicher die DDR-Bahner freuen, denn die wurden auch im Arbeiter und Bauernstaat verkauft.
@RF
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
auch interessant der VVO-Taurus, den hat ja auch Fleischmann, zusammen mit den zugehörigen Doppelstockwagen...
...du meinst sicher Minitrix
mfNG jens
@jens: Ja, ach, mein ich doch. Das kommt davon, wenn man die Prospekte liest und dann wegpackt, weil sich nichts für einen darin fand :-D
Grüße,
RF
...und bei den vielen Doppelkonstruktionen sieht man bald nicht mehr durch
mal sehen ob ich Glueck habe und die Lok mit diese Lackierung / Folierung in DD sehe, will auf alle Fälle mal mit der S-Bahn nach Meissen und Königstein, wenn ich in DE bin.
mfNG jens
ja endlich mal "nicht alles auf Einen" wie bei Hornby. Breit gestreut, für viele was dabei. Ich persönlich freue mich über die E17, da kann die Arnold endlich zum Bender...
Die Falten werde ich nicht ersetzen, die Doppeldecker hab ich auch bereits (interessant: beide Varianten, auch die ex-MKM Kurzen dabei). @ Kai: die sind nicht mit Steuerwagen gefahren, sie waren niemals wendezugfähig. Zur Ergänzung des 5-Wagen Zuges fehlt ein Ayse (Fleischmann). Ob wir die Auslieferung des VW 1600 doch noch irgendwann mal erleben?
Insgesamt: Gut gemacht, Fa. Lemke!
Gruß Engelbert
Gruß Kai
ich freue mich über die Railjet-Garnituren ohne Zwangslok!
Grüße, Peter W.
Für mich ist hier zum Glück nichts dabei.
Gruß Ralph
Aber das Prinzip hast Du richtig erkannt. Und Herr Lemke auch. Und er ist geschmeidig genug, sich den Kundenwünschen anzupassen. Das wird ihm sicherlich nicht schaden
nein man hat wegen der fehlenden 1. Klasse einen Ayse drangehängt
(aus http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,3405452 )
http://img266.imageshack.us/img266/1148/v100xxxxurft130567ft5.jpg
War so die typische Komposition auf der Eifelstrecke. In der Hamburger Zeit sind sie m.W. nicht so reinrassig gefahren. Die Doppeldecker konnten nicht (auch nicht mit Fremdsteuerwagen) Wendezug fahren, weil sie keine Steuerleitungen hatten (Nebengattungszeichen "b"). Das verwechselst Du evtl. mit den ex LBE Doppeldeckern?
Gruß Engelbert
Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: 39 | Name: Kai
Erste Klasse gab es in den Wagen (wie auch in denen der LBE) ja ursprünglich durchaus; die wurde nur in beiden Fällen zum Ende der Betriebszeit abgeschafft.
Hallo !
Die 3 Doppelstock-Wagen hatten kein 1.Klasse Abteil.
Ein Wagen,der 26-11 212 hatte urspringlich Abteile der 2. / 3.Klasse ,wurde aber 1957 umgebaut.
Quelle : Taschenbuch Deutsche Reisezugwagen.
Gruß : Werner S.
Ich habe gerade mal in meiner Datenbank die Wagendaten aus den früheren Auflagen der Doppelstockwagen rausgesucht:
1. Bauart 1950, Länge 22,4m, Modelle von mkm (Art.-Nr. 5000), Ursprungsausführung in blau der frühen Epoche III:
- DCR4üwe-50, 79003 Esn: 3.Kl. mit Küche und Speiseabteil, später DByg 546,
- DBC4üwe-50 35501 Esn: 2./3.Kl., später DByg 548
- DC4üwe-50 79001 Esn: 3.Kl., später DByg 547
2. Bauart 1951, Länge 26,4m, Modelle von Hobbytrain(Art.-Nr. 22010), Ursprungsausführung in blau der frühen Epoche III:
- DBC4üwe-51 35502 Esn: 2./3.Kl., später DByl 473
- DC4üwe-51 79002 Esn: 3.Kl., später, DByl 471
- DBCR4üwe-51 79004 Esn: 2./3. mit Küche und Speiseabteil, später DByl 472
Grüße Reinhard
Gruß
Ralf
die Schienenfahrzeuge sind für mich nicht so interessant, aber der MAN F90 passt schon
ganz gut!!
Aber 27,95€ für einen Sattelzug in 1:160?? Das sind in "richtigem" Geld 27,95 SFr oder
rd. 55,--DM!! Geht's noch??
Und aus den ex Minichamps-Formen kommt dann wohl doch nichts mehr... Schade!
Fassungslose Grüsse
Hartmut
Zitat - Antwort-Nr.: 40 | Name: Werner S.
Die 3 Doppelstock-Wagen hatten kein 1.Klasse Abteil.
Habe wohl falsch geschrieben.
Im EK Special Nr.74 ist auf Seite 28 ein Bild,das den 79 004 mit 1.Klasse Abteil 1962 zeigt.
Sorry : Werner S.
nochmal zu den Doppeldeckern:
wie Rheinhard #41 richtig geschrieben hat, je 3 Wagen 22,4 m und 26,4 m, jeweils ein 3. Klasse, 1 2./3. Klasse und ein 2. Klasse mit Speiseraum.
Ursprünglich blau. 1952 oder 53 flaschengrün, 1956 Klassenreform, ca. 1957 umbau der Halbspeisewagen in 2. Klasse, Anfang der 60er deklassierung der 1. Klasse, nach 1962 umlackiert in chromoxidgrün. Ab ca 1968 Epochje IV Beschriftung.
Das Bild in meinem Beitrag #38 zeigt 3 lange und 2 kurze Wagen, alle 2. Klasse, je 1 langer (der letzte) und 1 kurzer (der erste) sind noch flaschengrün mit hellem Dach, und alle haben noch Epoche III Beschriftung. Laut Bildautor ist das Bild vom 27.5.67.
Das Lemke Set hat laut Prospektabbildung 3 lange und 2 kurze in Epoche III, alle 2. Klasse in chromoxidgrün. Ist das kompliziert...
Gruß Engelbert
>>Durch das Zusammenkuppeln mehrerer 1/4-Züge erreicht man auch die vorbildgerechte Umsetzung bis zum Ganzzug.<<
Das glaub ich nicht ...
>>Hobbytrain entwickelt und produziert die S-Bahn Modelle in Kooperation mit der S-Bahn Berlin.<<
gaga
endlich kommt der Railjet in der CD-Lackierung heraus.
Grüße
Robert
Schau mal in den neuen Minis-Katalog. Auf der letzten Seite steht, dass es Ende 2015 / Anfang 2016 mit den ehemaligen Minichamps-Modellen weiter geht.
leider habe ich keinen Draht über den Gleisen, sonst wären die E10.3, die E10.12 und die E17 interessant gewesen. Aber ich warte eh noch auf die V36 .
DIe Fortsetzung der miNis-Serrie finde ich persönlich enttäuschend:
1.) nur noch Epoche IVa und später
2.) VW 1600 Grundmodelle nur in 2er-Sets in der selben Farbe
3.) Feuerwehr-ELW ebenfalls im 2er-Set (macht hier auch richtig Sinn)
4.) ADAC-Wagen reicht i. d. R. auch einmal
5.) Der Feuerwehr-Bulli im 2er-Set nur als Bus, warum nicht Bus und Kastenwagen?
6.) Die Preise für die miNis im Allgemeinen z. B. im Vergleich zu (qualitativ hochwertigeren) Modellen
japanischer Hersteller
Die Schweizer RIC-Schnellzugwagen im 3er-Set für 170,00 EUR (Stückpreis EUR 56,60) finde ich auch sportlich! Das gebe ich nicht mal für einen 1:87-Schnellzugwagen aus. Ist zwar uvP und da geht bestimmt noch was, aber der Grundpreis; Holla, die Waldfee!
Gruß
Hö
>>Die Schweizer RIC-Schnellzugwagen im 3er-Set für 170,00 EUR (Stückpreis EUR 56,60) finde ich auch sportlich! Das gebe ich nicht mal für einen 1:87-Schnellzugwagen aus. Ist zwar uvP und da geht bestimmt noch was, aber der Grundpreis; Holla, die Waldfee!<<
... haben die nicht Zwangsbeleuchtung ?
gaga
stimmt, aber die brauche ich nicht, ich fahre bei Tageslicht!
Gruß
Hö
Auch für die 3 schweizer Re620 bin ich gespannt.
ja genau, und desshalb sind die dann auch durchaus "Preiswert" bei einem Straßenpreis der sich sicherlich bei 150€ einpendeln wird.
Denn die Beleuchtung ist absolut super und die Wagons rollen so leicht wie andere Wagons ohne Beleuchtung.
Gruß
Thorsten
Zitat
... haben die nicht Zwangsbeleuchtung ?
Eine (gut gemachte!) Zwangs-Beleuchtung ist mir allemal lieber als ein (evtl. auch guter) Zwangsdecoder. Zumal wenn, wie Thorsten schreibt, die Wagen trotzdem gut rollen. Das erspart dann sehr viel Bastelei. Und: auch am Tag kann Licht an sein
Grüße,
RF
@48 Fehmarn-Express:
Im Katalog 2014/2015 steht bei den ex Minichamps-Bussen: "Die Produktion der Modelle
ist für Ende 2014 / Anfang 2015 geplant"...
Na, dann warten wir es halt mal ab.
Grüsse Hartmut
etwas dürftig ausgefallen, rein Quantitativ gesehen. Aber wenn man sich vor Augen hält, was von den ausstehenden Ankündigungen noch offen ist, so ist das kein Wunder.
Was ich mir notiert habe:
- die 112 (vielleicht ersetze ich ja doch mal mein altes Trix-Schätzchen)
- die 1600er Postkombis (warum nur als Set? -auch mein Bahnhof ist der eines Dorfes)
- die 1600er Limousinen (da könnte man auch zwei Farben ins Set packen!)
- den Sparkassen O 307 (ups - den gibts ja schon! Neuheit aus 2014!)
- den Jägermeister SÜ 240 (den gibts ja auch schon einige Wochen!)
Das wars auch schon!
Ja, für die Ex-Minichamps ist es wohl noch zu früh. Da hoffe ich ja sehr auf einen Post - O 321 H. Vielleicht gab es den auch mit "Körbchen"? Das wäre doch was für Post Philatelie . . .
Eine große Endtäuschung gibt es aber:
Was ist bloß mit dem ETA150 passiert? Da war doch mal eine Neuauflage unter den Nummern K11300 ff geplant (Kat 2012) . . . - offensichtlich vom VT36,5 und vom ETA176 überholt worden . . .
Mal sehen, was im neuen Katalog von den anderen "alten" Neuheiten noch drin ist
N-Gruß
Chris
Super das die E 17 Kommt. Der 481/482 ist nicht meine Epoche, aber schön ist der kommt.
Schade das der 480.0/480.5 nur in H0 kommt. Auch der KLV 12 motorrisiert in N wäre nicht schlecht gewesen..
Gruß
thomas.splittgerber, berlin
Die ET403 sind auf Seite 17. Meint dass das die Lufthansa ET403 noch kommen kann?
Mfg aus Kanada,
Steffen
Ich mache mir auch berechtigte Hoffnungen, daß diesen Sommer endlich der Orient-Express kommt.
LG, Andreas
Irgendwie kann ich die pdf von dem Prospekt auf der Seite nicht finden. Hat jemand einmal den Link?
Vielen Dank!
Hansjörg
wollte Euch den Link hier eintragen. Nun sind die Neuheiten weg
Vielleicht wegen Umbau der HP oder wegen Bekanntgabe erst zur Messe?
Also nicht wundern, nur ärgern
Kommt Zeit, kommt Info . . .
Viele Grüße
Robert
Schoene Neuheiten!
Für mich sind die DRG E17, DB 110.12, E10.3 (Alle drei Museumeinsatz) und der 112 ein Muss!
Auch die SBB RIC-Wagen und die VW Modelle sind interessant!
2015 ist schon ein teueres Jahr für mich.
Gruss,
Richard
hier sind die Neuheiten noch zu finden http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=830350&start=1
Den Link von Apitz anklicken und dort Kato/..... anklicken.
Gruß
Rainer
oben ersten Beitrag ist der Link zu Lemkecollection.
Das Umbauschild weg-x-en, dann stehen die Links dort, kurz warten und denn auf den Text klicken und Fertig.
@52, Chiquita Lok, die Lok gibt es "noch" nicht, soll aber in diesem Jahr noch erscheinen.
Abzuwarten bzw zu prüfen wären da noch welche Lok es tatsächlich wird. Im Prospekt steht 541-101, in Internetforen wurde 541-104 als zukünftiger Werbeträger gehandelt, mal sehen welche es nun wirklich wird.
Leider konnte ich von den SZ bisher nur normal Rote Loks der Reihe 541 sichten und fotografieren.
Die Neuheiten finde ich freunde von Modernen Bunten Loks (so wie mich) interessant.
2 Bunte SZ 541, 2 Bunte ELL Vectron, 2 Bunte MRCE 189 .
Schade find ich das das es von den SZ 541 keine normal Rote Lok gibt, von den 189`ern keine normale schwarze MRCE Variante ohne irgendwelche Werbedesigns von anderen Firmen oder EVU`s sowie das die schicke ERS Railways mit dem Polen-Niederlande Design von Minitrix und nicht von Hobbytrain kommt.
Die Lokomotion 189 wird aber definitiv den Weg zu mir finden, die passt denn Toll zu meinen anderen beiden Lokomotion Zebras in Blau und Rot.
Auch die rheincargo Class wird wohl was sein was den Weg zu mir finden könnte
Was ich aber bei nochmligen betrachten des Prospektes mir überlege, es gibt soviele G2000`er in verschiedenen Farben und Designs, aber warum gibt es denn als einzige G2000 eine Wiederauflage der WLE Warsteiner Lok
Viele Grüße,
Daniel
LG
Micha B.
http://www.lemkecollection.de/index.php/lemke-s...lemke-neuheiten-2015
Weiß jemand, ob die Class77 / Diesellok GM JT 42CWRM in 1/148 oder 1/160 kommen wird?
Gruß
Eglod
Zitat - Antwort-Nr.: 66 | Name: Daniel_KDO
oben ersten Beitrag ist der Link zu Lemkecollection.
Das Umbauschild weg-x-en, dann stehen die Links dort, kurz warten und denn auf den Text klicken und Fertig.
So war es den ganzen Tag. Vorhin waren die Links allerdings weg, jetzt sind sie wieder da. Die basteln wohl auch nachts an ihrer Seite?
Gruß
Rainer
Zitat
Die basteln wohl auch nachts an ihrer Seite?
Updates und ähnliches wird immer dann gemacht, wenn so wenig Nutzer wie möglich davon betroffen sind. Das ist üblicherweise nachts (und kommt den per Definition nachtaktiven Nerds sehr entgegen).
Ist ja überall so, Streckensperrungen für Bauarbeiten finden genau deshalb häufig nachts statt. Das hin-und-her ist also ein Indiz dafür, dass da gerade ein Admin eine Nachtschicht schiebt
Grüße,
RF
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
aber warum gibt es denn als einzige G2000 eine Wiederauflage der WLE Warsteiner Lok
Gruß
Eglod
die Seite soll morgen neu sein
@16: CD-Railjet wird nur eine Farbvariante sein - eine Formänderung wäre bei der zu erwartenden Stückzahl zu teuer kommen. Ich freu mich schon darauf - also Zuglok muss da eine Fleischmann 1216 herhalten, da diese von Hobbytrain nicht geplant ist. Beim ÖBB-Railjet kann man so ziemlich jeden ÖBB-Taurus vorspannen, da gibt es kaum was, dass es nicht gibt (zwar nicht unbedingt die Regel, aber doch immer wieder).
@68: Die Class 66 und Class 77 von KATO war und ist in 1:160.
@minichamps-Modelle: Es gibt auch einen neuen miNis-Katalog, der vermutlich dann auch morgen downloadbar ist. Dort wird auf der letzten Seite auf diese Modelle hingewiesen, dass diese kommen werden und man nimmt derzeit noch Vorschläge für Varianten dankend entgegen! Auslieferungen aber erst gegen Jahresende oder Anfang nächsten Jahres.
lg
ismael
/Martin
Fabian
jetzt ist wieder die alte Seite drin. War wohl nix.
Seite 17 wird am 1. April nachgereicht (ich glaube das war als Scherz gemeint).
Grüße, Peter W.
Also hier finde ich leider kein pdf, nur den "simulierten Katalog" 2014/2015, in den man noch nicht einmal vernünftig hineinzoomen kann.
Gruß,
Hansjörg
der Content scheint seit gestern öfters mal zwischen Alt und Neu zu wechseln. Das PDF versteckt sich jetzt unter Downloads -> Hobbytrain /Kato
http://www.lemkecollection.de/de/file?dl_media=2728
Grüße, Peter W.
Du findest es versteckt unter "Service">"Download">"Flyer-Kataloge">Hobbytrain . . .
Gruß
Thomas
so - jetzt gibt es den neuen miNis-Katalog auch als Download: http://www.lemkecollection.de/de/downloads?cat_id=30
@56: Der ETA 155 wird leider doch nicht produziert.
@Neue Webseite: Da wird noch fleißig daran gearbeitet - leider haben sich da ein paar falsche Daten mit eingeschlichen, die jetzt laufend korrigiert werden.
lg
ismael
Gruß
Maik
funktioniert offenbar noch nicht.
http://www.lemkecollection.de/de/file?dl_media= -> 404
Media ID ist null...wie gibt's das?
Grüße, Peter W.
@Maik: ja, genau.
@Peter: Leite es an Lemke weiter - sollte eigentlich funktionieren, hatte den Link aber selbst nicht ausprobiert, da ich das PDF schon habe...
lg
ismael
Gruß Maik
... der jetzt den anderen Thread berichtigen muss.
puh, die ganze Links zu den Waschzetteln sind auch hin.
Jetzt war ich aus dienstlichem Interesse neugierig, was das für ein Content Management System ist.
Die verwenden eine Webshop-Software (VEYTON 4.0) für die Webseite.
Ob es da auch einen Online Shop geben wird?
Früher waren ja die Kataloge kostenpflichtig bestellbar.
Grüße, Peter W.
ohne es zu wissen, denke ich erstmal, dass ein Shopsystem für eine Auflistung von Artikeln optimal ist und daher gewählt wurde (vor allem auch in der Pflege der Artikelstämme). Das alte System (war glaub ich Joomla) war da nicht ganz optimal und auch von der Geschwindigkeit jetzt nicht so der Renner. Und man könnte das dann beispielsweise auch gleich mit einem Händlerlogin samt Bestellmaske verknüpfen (einen Geschäftskunden-Login gibt es ja schon mal zur Pflege der Stammdaten), mit einem Warenwirtschaftsprogramm jeweils aktuelle Daten lieferen etc. Ein eigener Online-Shop wäre in weiterer Folge natürlich auch denkbar.
... ich heute morgen auch schon Hoffentlich passt die Software-Lösung aus Österreich
lg
ismael
da http://www.lemkecollection.de/de/downloads?cat_id=27 geht das Downloaden von den Hobbytrain/Kato-Neuheiten.
Johannes
jetzt will ich auch mal!
ich denke mal dieses Jahr wird den größten Batzen meines Geldes Lemke bekommen, OK abwarten was von NME und ob was von RockyRail kommt das was von Bravo für mich dabei ist denke ich mal nicht.
Definitiv den weg zu mir werden die Railpool und DB BR 187 sowie die Lokomotion BR 189 finden.
Bei dem ELL Vectron "Ruhrtalbahn" bin ich mir noch nicht so ganz sicher, nachdem ich eigentlich nur noch Maschinen kaufen wollte die nach München kommen und die Ruhrtalbahn doch eher auf der Passauer Schiene anzutreffen ist.
Der ÖBB RailJet ist auch ein muß und sollte es den Zug einmal im Abverkauf geben, gerne auch noch eine zweite Garnitur.
Gruß Alex
Beste Grüße, Thomas
die BLS-Ae-6/8-8-achsig-E-Lok-braun-SBB-205
ist derzeit mit nur 188,01 Euro gelistet (statt ca. 256.-)
http://www.lemkecollection.de/de/BLS-Ae-6/8-8-achsig-E-Lok-braun-SBB-205
Micha B.
Ich find es toll, dass Lemke endlich eine Neuauflage des Railjet macht und auch gleich die CD-Variante. Ich versteh aber nicht, warum diesmal keine Loks bei den Sets dabei sind. OK die Alten Hobbytrain Taurus Modelle waren nicht so gut, aber ich bin mit den Loks des Fahnen und des Ski-Railjets voll und ganz zufrieden.
Ich hoffe dass Lemke die Loks noch nachreicht, denn soviel besser sind die Fleischmann-Loks auch nicht, dafür aber viel zu teuer und selbst im Abverkauf noch teurer als die UVP von Lemke.
cu Ben
Schade, dass es doch keine Neuauflage des 515 gibt. Hatte immer noch Hoffnung, mal einen türkis-beigen in der überarbeiteten Version zu bekommen.
Vielleicht befürchtet man "Kannibalismus" beim 517 wenn es beide gleichzeitig gäbe?
Wäre aber nochmal ein Appell für die Neuheiten 2016, denn der 515 ist regional deutlich breiter einsetzbar als die Zigarre und wird immer mal wieder gewünscht...
Grüße
Jens
volle Zustimmung
auf den 515 in türkis-beige bin ich auch scharf wie Nachbars Lumpi auf Schmidt's Katze.
Aber er hat sich seinerzeit angeblich zu schleppend verkauft. Doch dann müsste er ja eigentlich in der Bucht öfters auftauchen.
Hoffen wir auf 2016 . . .
Grüßle
Robert
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
515 in türkis-beige bin ich auch scharf wie Nachbars Lumpi auf Schmidt's Katze
Den habe ich mir damals Gott sei dank noch gesichert
Ansonsten bin ich ganz scharf auf die V36 ! Sowie die Limburger Zigarre ! Ich hoffe beide Modelle werden gut.
Gruß Björn
Gruß
Eglod
Aber habe ich das richtig gesehen, dass Hinten im Katalog ein Next18-Decoder für die 181 und co genannt wird?
Steigt Hobbytrain demnach auch auf Next18 um? War das schon Thema?
Gruß
Lars
edit: Sorry, man sollte erst rumschauen, dann posten. Hatte mich nie für die Loks interessiert, deswegen hatte ich auch nie bemerkt, dass die BR181 von Hobbytrain in der Tat mit Next18 ausgestattet sind.... Sorry...
Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: Pierre
Fehlt nur noch die 109E
Hi Pierre,
ist das die Skoda-Lok die bei der DBAG die BR 102 hat?
Gruß Bernd
P.S. da bei Lemke der download nicht funktioniert, hier bei Mbs-Sebnitz klappt's
http://www.mbs-sebnitz.de/media/pdfs/prospekte/lemke-neuheiten%202015-1.pdf
Oder gibt es Hinweise darauf, daß sich die S-Bahn Berlin GmbH sich nicht unerheblich an den Entwicklungskosten dieses Modells beteiligt?
Gruß
Eglod
Es gibt doch die BR 425/426. Sind die nicht bundesweit genug?
Gruß,
Olaf
also ich freue mich über die Berliner S-Bahn-Baureihe 481. Überhaupt nicht meine Epoche, aber ich habe so viel Zeit in den Zügen verbracht, da ist das Modell natürlich ein Muss.
So, jetzt will ich aber auch mal maulen: Wieso kommt die Berliner S-Bahn und die E17 (auch die ein Traum von mir) ohne Sound? Ich gehöre nämlich zur "schweigenden Minderheit" der Sound-Begeisterten. Also kaufe ich erstmal nichts, denn ein Jahr später kommt womöglich eine Sound-Version und ich bin der Gear.....(schon einmal die BR 52 von Fleischmann verfrüht gekauft und dann kam die Sound-Version).
Die Schweizer RIC-Wagen gab es doch schon mal von KATO - jedenfalls stehen zwei davon auf meiner Anlage (mit Innenbeleuchtung ab Werk). Was ist denn bei den Neuheiten anders?
Viele Grüße aus Bischkek
Sven
Zitat - Antwort-Nr.: 97 | Name: Bernd
Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: Pierre
Fehlt nur noch die 109E
Hi Pierre,
ist das die Skoda-Lok die bei der DBAG die BR 102 hat?
Nicht ganz, die kommende 102 entsteht auf Basis der 109E, ist aber nicht komplett zu ihr identisch.
Viele Grüße,
Udo.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;