1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Uhlenbrock IB-Upgrade 2.0 Registrierungscode

THEMA: Uhlenbrock IB-Upgrade 2.0 Registrierungscode
Startbeitrag
Exitus - 20.01.15 20:47
Moin moin,

habe soeben die Upgrade-CD gestartet und mich bei Uhlenbrock mit den erforderlichen Daten registriert. Leider "schläft" Uhlenbrock und gibt mir den Registrierungscode nicht rüber.
Liegt das an der Uhrzeit = Feierabend ?
Ist da keine Sotwareautomatik hinterlegt, die den Code generiert und zurückmailt ?
Muss ich auf den morgigen Tag mit der Antwort einer "diensthabenden" menschlichen Person per Mail mit dem Code  warten ?
Hat jemand Erfahrung mit dem Procedere ?

Gruß aus Nordertown

Hallo,

wir hatten den Fall schon bei der Registrierung der MultiControl Software während einer Ausstellung am Wochenende. Das sah auch zuerst so aus als ob da nichts käme. Man ist ja heute gewohnt dass soetwas automasiert abgewickelt wird und "sofort" kommt. Kam aber doch, hat bloß ein Weilchen gedauert. Ich konnte aber nicht feststellen ob da ein Automat dahinter steht oder ab und an jemand rein schaut.

Grüße, Peter W.
... ist jetzt 'ne gute Stunde her.
Jo - richtig - man hat sich irgendwie an diese Automatismen gewöhnt und setzt sie quasi voraus.

Da habt Ihr am Wochenende wohl mehr Glück gehabt und zu einer Uhrzeit gehandelt, an der tatsächlich noch ein Mitarbeiter Guten Willen (und 'nen vollen Akku) hatte. Ich gehe aber in meinem Falle zu dieser Uhrzeit eher von manuellem Feierabend aus. Werde mich Wohl oder Übel gedulden müssen und morgen einen neuen Anlauf starten, wenn sich bis dahin Einer meiner Registrierung angenommen hat.

Gruß aus Nordertown
Hallo,

ich hatte den Registrierungscode letzten November mal Samstagabend gegen 22:00 Uhr angefordert, nach nicht mal 5 Minuten war der Code per mail da. Na da hatte ich ja richtig Glück gehabt.
Leider hat mir das auch nichts gebracht, weil meine Installation immer und immer wieder abgebrochen wurde. Ich lass das Upgrade jetzt gerade bei Uhlenbrock aufspielen.

Gruß Markus

Moin,

07:48 Uhr kamen  dann gleich zwei Mails identischen Inhaltes. Ich hatte ja gestern anschliessend auch noch an die info@uhlenbrock.de mail-adresse geschrieben und um Rückmeldung gebeten.

Also heute Abend "Auf ein Neues" mit dem Upgrade-Versuch.

Gruß aus Nordertown
Hallo Miteinander

Ich hatte das selbe Problem.
Eine Rückfrage an Uhlenbrock hatte ergeben das technische Probleme dazu geführt haben das die Mails nicht rausgegangen sind.
Habe meinen Code jedoch heute morgen auch erhalten und es hat einwandfrei funktioniert.

Liebe Grüsse

Patrik
Hallo Exitus,
hattest Du das gleiche Problem nicht auch schon einmal mit dem TwinCenter? (ich erinnere mich schwach)
Ich denke das Procedere wird sehr ähnlich sein, da beide Zentralen aus der gleichen Küche kommen!

Bist Du von TwinCenter auf Uhlenbrock umgestiegen?
Falls Ja, sag´ ´mal bitte warum? Würde mich interessieren.
Gruß
Günter
Hallo Günter,

also mit dem TwinCenter hatte ich keinerlei Probleme hinsichtlich des Upgrades. Kann ich mich nicht daran erinnern... Eher umgekehrt, obwohl der Registrierungscode  - nach Urheberangabe - nur mit der passenden Gerätenummer harmonieren soll, konnte auch ein weiteres TC damit erfolgreich  bedient werden.

Nein, ich bin nicht umgestiegen. Ich konnte günstig eine IB schiessen. Jetzt fahre ich "Dreigleisig"
1) Analog im Schattenbahnhof, Anlagenbereich + (schaltbar) im BW
2) TwinCenter und TwinControl (2.TC mit Loconetkabel als "Control" konfiguriert) für Fahrbetrieb (Sound + Rauch) im BW und erweiterte Tastatur für Direkt-Gleisanwahl der Flm-Drehscheibe
3) IB für extra und abgetrennte digitale Fahrstrecke für Loks + Triebwagen vornehmlich mit Sound, Dampfrösser auch zusätzlich mit Rauch.

Da auf dieser digitalen "Vergnügungsstrecke" ggf. Funktionen jenseits von F8 erforderlich sind, musste eben das Upgrade für die IB her. Das TC-Upgrade-Programm war hier leider inkompatibel (aber einen Versuch war es wert )

Gruß aus Nordertown

PS: Das IB-Upgrade hat dann auch problemlos geklappt

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;