Anzeige:
THEMA: Neuheiten von Kibri, Viessmann und Vollmer
THEMA: Neuheiten von Kibri, Viessmann und Vollmer
Hö - 21.01.15 07:41
Es bilde sich jeder selbst ein Bild:
http://catalog.lokshop.de/VIE/kibri_neuheiten_2015.pdf
http://catalog.lokshop.de/VIE/Viessmann_Neuheiten_2015.pdf
http://catalog.lokshop.de/VIE/vollmer_neuheiten_2015.pdf
http://catalog.lokshop.de/VIE/kibri_neuheiten_2015.pdf
http://catalog.lokshop.de/VIE/Viessmann_Neuheiten_2015.pdf
http://catalog.lokshop.de/VIE/vollmer_neuheiten_2015.pdf
Hallo,
habe ich gemacht und sage .... gäääääääääähhhhhnn
LG
Ralf
habe ich gemacht und sage .... gäääääääääähhhhhnn
LG
Ralf
Guten Morgen,
darf ich mich dem Gähnen anschließen? Die Neuheiten für N lassen sich ja an der Hand eines Sägewerkarbeiters abzählen...
Schade um die fünf Minuten, die ich gerade in das Öffnen und Lesen der drei PDF investiert habe.
Gruß
Michael
darf ich mich dem Gähnen anschließen? Die Neuheiten für N lassen sich ja an der Hand eines Sägewerkarbeiters abzählen...
Schade um die fünf Minuten, die ich gerade in das Öffnen und Lesen der drei PDF investiert habe.
Gruß
Michael
Moin,
als N-Bahner diese Prospekte anzugucken ist verschenkte Lebenszeit!
Gruß
Hö
als N-Bahner diese Prospekte anzugucken ist verschenkte Lebenszeit!
Gruß
Hö
Gut das ich nicht rein schaue .
Danke für nichts !
Gruß Andy
Danke für nichts !
Gruß Andy
Na ja, bei Vollmer ist man offenbar noch dabei, überhaupt wieder das Programm ans Laufen zu bekommen.....
Den kleinen railcom-fähigen Funktionsdekoder finde ich nicht so uninteressant, wenn er günstig sein sollte. Überhaupt scheint man voll auf railcom zu setzten bei DCC (z.B. digitaler Tor-Antrieb).
Aber ansonsten ist natürlich nichts für uns dabei....
Gruß
Lars
Den kleinen railcom-fähigen Funktionsdekoder finde ich nicht so uninteressant, wenn er günstig sein sollte. Überhaupt scheint man voll auf railcom zu setzten bei DCC (z.B. digitaler Tor-Antrieb).
Aber ansonsten ist natürlich nichts für uns dabei....
Gruß
Lars
Schnulli über Schnulli
Gruss Wolle
Gruss Wolle
Hallo,
da die Firma Vollmer ja mit ihrer "Steinkunst" jetzt unter die Künstler geht müssen wir uns eben wie bei Künstlern üblich mit wenigen aber dafür hochkarätigen Kunstwerken begnügen. Immerhin in Spur N ein kunstvolles Tunnelportal, passende Stützwände und HO-Steinbrocken die mit Sicherheit auch in unserm Maßstab passen. Das ist doch mehr wie nichts.
Seien wir mal ehrlich, wer hätte von der Firma Viessmann in unserer Spurweite denn wirklich mehr erwartet?
Grüße
Markus
da die Firma Vollmer ja mit ihrer "Steinkunst" jetzt unter die Künstler geht müssen wir uns eben wie bei Künstlern üblich mit wenigen aber dafür hochkarätigen Kunstwerken begnügen. Immerhin in Spur N ein kunstvolles Tunnelportal, passende Stützwände und HO-Steinbrocken die mit Sicherheit auch in unserm Maßstab passen. Das ist doch mehr wie nichts.
Seien wir mal ehrlich, wer hätte von der Firma Viessmann in unserer Spurweite denn wirklich mehr erwartet?
Grüße
Markus
Die haben keine Chance mehr gegen die "Pappkameraden"...
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
@8
Richtig, ist aber auch kein Wunder, nachdem man die letzten Jahre den N-Markt ignoriert hat, bzw. nur mit lächerlichen Farb- und Formvarianten längst verstaubter Bausätze bedient hat. Faller wird der Nächste sein!
Gruß
Hö
Richtig, ist aber auch kein Wunder, nachdem man die letzten Jahre den N-Markt ignoriert hat, bzw. nur mit lächerlichen Farb- und Formvarianten längst verstaubter Bausätze bedient hat. Faller wird der Nächste sein!
Gruß
Hö
Uiiiii ,
bei aller Schelte auf Viessmann muss ich sie mal loben - eine Sache wurde umgesetzt, die ich mal angeregt habe - ich weiß zwar nicht, ob ich der einzige war oder es nur Zufall war, aber genau das....:
4384
N Universal-Halterung für
Ausleger, 5 Stück
Zur nachträglichen Montage
von Auslegern an Turmmasten.
...habe ich vermisst und mich bei Viessman beklagt: Ich wollte nämlich rückseitg am Quertragwerk noch einen Ausleger befestigen, aber das geht nicht, obwohl bei den Einzelauslegern eigentlich dabei steht, dass man die an allen Masten befestigen kann - was eben bis jetzt nicht stimmte. Man wollte darüber nachdenken
Schade, dass ich mir schon anderes geholfen habe (Bei Viessmann die Masten aus den Rohrauslegern einzeln bestellt, die haben die Halter, und das Quertragwerk irgendwie daran gefrockelt).
Ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin, der so etwas vermisst, denn es wäre natürlich schön, wenn Viessmann auch dafür belohnt wird, so eine Idee aufzugreifen.
Nur die KS-Signale fehlen immernoch... duck und wech
Gruß
Dirk
Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
bei aller Schelte auf Viessmann muss ich sie mal loben - eine Sache wurde umgesetzt, die ich mal angeregt habe - ich weiß zwar nicht, ob ich der einzige war oder es nur Zufall war, aber genau das....:
4384
N Universal-Halterung für
Ausleger, 5 Stück
Zur nachträglichen Montage
von Auslegern an Turmmasten.
...habe ich vermisst und mich bei Viessman beklagt: Ich wollte nämlich rückseitg am Quertragwerk noch einen Ausleger befestigen, aber das geht nicht, obwohl bei den Einzelauslegern eigentlich dabei steht, dass man die an allen Masten befestigen kann - was eben bis jetzt nicht stimmte. Man wollte darüber nachdenken
Schade, dass ich mir schon anderes geholfen habe (Bei Viessmann die Masten aus den Rohrauslegern einzeln bestellt, die haben die Halter, und das Quertragwerk irgendwie daran gefrockelt).
Ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin, der so etwas vermisst, denn es wäre natürlich schön, wenn Viessmann auch dafür belohnt wird, so eine Idee aufzugreifen.
Nur die KS-Signale fehlen immernoch... duck und wech
Gruß
Dirk
Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Und die Zwergsignale mit weißen LED...
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
richtig...aber auch...
- bei den Hauptsignalen, aber das bin ich mittlerweile geübt beim Umbauen
- Hauptsignale mit Kennlichtschaltung
- Sperrsignale mit Kennlichtschaltung
- Vorsignale mit Zusatzlich (wobei sogar nur die reichen könnten, welches Modellbahnsignal steht nicht verkürzt)
- Lange Schuten bei Hauptsignalen und hohen Sperrsignalen
- Dünnere Signalschirme
- Kompaktsignalschirme (wären sogar leichter, da sie eigentlich so Dick sind, wie heute die "normalen" Viesmmansignale
- Zwersignale, die den Namen Zwerg auch verdienen
Jaja, da ist noch einiges möglich. Da ruht sich jemand sehr auf seine Monopostellung aus.....Aber ich befürchte, die meisten Sachen sind auch den meisten Signalkunden völlig egal, so dass es auch keinen Bedarf gibt, was zu ändernd
Gruß
Dirk
- bei den Hauptsignalen, aber das bin ich mittlerweile geübt beim Umbauen
- Hauptsignale mit Kennlichtschaltung
- Sperrsignale mit Kennlichtschaltung
- Vorsignale mit Zusatzlich (wobei sogar nur die reichen könnten, welches Modellbahnsignal steht nicht verkürzt)
- Lange Schuten bei Hauptsignalen und hohen Sperrsignalen
- Dünnere Signalschirme
- Kompaktsignalschirme (wären sogar leichter, da sie eigentlich so Dick sind, wie heute die "normalen" Viesmmansignale
- Zwersignale, die den Namen Zwerg auch verdienen
Jaja, da ist noch einiges möglich. Da ruht sich jemand sehr auf seine Monopostellung aus.....Aber ich befürchte, die meisten Sachen sind auch den meisten Signalkunden völlig egal, so dass es auch keinen Bedarf gibt, was zu ändernd
Gruß
Dirk
Kai F. Lahmann - 21.01.15 13:35
Kunststoff-Bauweise funktioniert nur, wenn ein Artikel in sehr großen Stückzahlen verkauft werden kann - Faller, Vollmer und Kibri haben dies versucht durch Varianten irgendwie aufrecht zu erhalten, was jedoch in sämtlichen Modellbahn-Foren einzig zu gigantischer Häme geführt hat. Einzig Auhagen scheint die prinzipiellen Vorteile von Kunststoff-Bausätzen für sich auszunutzen - einerseits mit dem Bahnhof Krakow (ich glaube, ich habe noch keine Bilder von Modultreffen gesehen, wo nicht irgendwo einer steht); andererseits mit dem Baukastensystem. Beides in einer Backstein-Bauweise, wie sie für ca. 2/3 Deutschlands üblich ist.
Gruß Kai
Gruß Kai
Das ist ja "nichts"...
Gruß Tobi
Gruß Tobi
Hallo,
da Kibri und Vollmer so gut wie Tod waren. Darf man erst einmal nicht allzu viel erwarten. Kibri hat ja auch mal mit den Gedanken gespielt die LKW Bausätze in N zu bringen aber leider ist das wohl auch gestorben....
Gruß
Thomas
da Kibri und Vollmer so gut wie Tod waren. Darf man erst einmal nicht allzu viel erwarten. Kibri hat ja auch mal mit den Gedanken gespielt die LKW Bausätze in N zu bringen aber leider ist das wohl auch gestorben....
Gruß
Thomas
HarburgerLokschuppen - 28.01.15 13:41
So sehe ich das auch...
da kauft eine Firma Viessmann eine Traditionsfirma Vollmer auf und das muss erst einmal alles ins reine gebracht werden und nun erwartet man schon ein tolles Neuheiten Programm.
Das ganze muss erst einmal sauber eingestielt werden.
Wir Händler sind schon mal froh das es endlich mal einen neuen Vollmer Katalog gibt. Der letzte von Vollmer war noch der aus 2012.Der neue Katalog sieht aber schon mal deutlich besser aus.
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=168976
Und der neue Viessmann Katalog 2015/2016 hat deutlich an Ansehen gewonnen. Sehr gute Aufmachung und Ideen.
Gruß
Ingo
da kauft eine Firma Viessmann eine Traditionsfirma Vollmer auf und das muss erst einmal alles ins reine gebracht werden und nun erwartet man schon ein tolles Neuheiten Programm.
Das ganze muss erst einmal sauber eingestielt werden.
Wir Händler sind schon mal froh das es endlich mal einen neuen Vollmer Katalog gibt. Der letzte von Vollmer war noch der aus 2012.Der neue Katalog sieht aber schon mal deutlich besser aus.
http://www.harburger-lokschuppen.ospan.de/product_info.php?products_id=168976
Und der neue Viessmann Katalog 2015/2016 hat deutlich an Ansehen gewonnen. Sehr gute Aufmachung und Ideen.
Gruß
Ingo
Kai F. Lahmann - 28.01.15 13:49
Ist der Vollmer-Katalog einfach das bisherige Sortiment, oder ist der ausgedünnt? Da ist ja doch sehr vieles bei, was zuletzt nur mit Häme kommentiert wurde - wogegen es zu den Kleinstadt-Häusern in Fachwerk-Bauweise bisher kaum Alternativen gibt.
Gruß Kai
Gruß Kai
HarburgerLokschuppen - 28.01.15 14:18
Das komplette Programm.
15 Seiten mehr als der Katalog 2012/2013
15 Seiten mehr als der Katalog 2012/2013
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;