1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Händlergruppe "Die Wilde 13"

THEMA: Händlergruppe "Die Wilde 13"
Startbeitrag
Michael aus Nbg - 21.01.15 14:10
Hallo zusammen,

ich habe mit mittlerweile die Finger wund gegoogelt aber außer zu Jim Knopf leider nichts gefunden.

Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche Händler der Händlergruppe "Die Wilde 13" angehören?

Hab bisher einen Händler gefunden, bei dem ich aber aus Prinzip nicht bestellen will, bleiben also noch 12 andere. Aber WELCHE?

Für Infos wäre ich dankbar

Gruß Michael

EDIT: Damit anderen nicht länger suchen müssen hier mal die Liste

Fahrenkrug Modellbahnen
Lübecker Str. 9
23701  Eutin
04521-3883
info @ fahrenkrug-eutin.com

Wagner’s Spiel-+Technikwelt GmbH
Mergenthalerstraße 1
24223 Schwentinental OT Raisdorf
04307-82350
info @ kiel-toys.de
www.otoyso.de

Modellzentrum Hildesheim
Peiner Landstr. 213
31134 Hildesheim
05121-289940
sales @ modellbahnecke.de
www.modellbahnecke.de/shop

Modellbahnladen & Spielparadies
Kampstr.23
33332 Gütersloh
05241-26330
service @ modellbahngt.de
www.modellbahngt.de

Modellzentrum Braunschweig
Kreuzstr. 16
38118 Braunschweig
0531-70214313
sales @ modellbahnecke.de
www.modellbahnecke.de/shop

Modellbahn Kramm
Hofstr.12
40723 Hilden
02103-51033
Kramm.Hilden @ t-online.de
www.modellbahn-kramm.com

ToyNedo - Spielwaren Raschka
Westenhellweg 132
44137 Dortmund
0231-58449820
info @ toynedo.de
www.toynedo.de

Lindenberg, Technische Modellspielwaren
Blaubach 6-8
50676 Köln
0221-230090
info @ lindenberg-modellbahn-koeln.de
www.lindenberg-modellbahn-koeln.de

Modellcenter Hünerbein
Markt 9-15
52062 Aachen
0241-33921
info @ huenerbein.de
www.huenerbein.de

W. Schmidt GmbH
Am Biesem 15
57537 Wissen
02742-930516
info @ schmidt-wissen.de
www.schmidt-wissen.de

Modell Pelzer
Potthofstr.2-4
58095 Hagen
02331-13477
info @ modellpelzer.de

Spielwaren Kremers
Oststraße 56
59065 Hamm
02381-25068
kremersspiel @ aol.com

Spielwaren Werst
Schillerstrasse 3
67071 Ludwigshafen-Oggersheim
0621-682474
werst @ werst.de
www.werst.de

Eisenbahn Dörfler
Inh. Rudolf A. Böhlein
Färberstr. 34/36
90402 Nürnberg
0911-227839
info @ eisenbahn-doerfler.de
www.eisenbahn-doerfler.de

Hallo,

ich denke das sind die gesuchten Händler.

http://www.spurnull-magazin.de/neuheiten/wagen/wilde-13-sondermodell-miele/

Gruß Hans
Perfekt, DANKE

2 hatte ich mittlerweile auch schon gefunden

Aber vielleicht kann die Info ja auch jemand anderes noch benötigen

Hab die komplette Liste in #0 mal mit eingestellt

Gruß Michael
Hallo Michael!

Hast Du etwa auch den Kramm-Newsletter mit dem Wilde 13-Projekt E-Lok BR E 03 Rheingold der DB, Epoche 3, LED-Spitzenbeleuchtung, Kurzkupplungskinematik, Maschinenraumbeleuchtung, N-Spur (w13 Sondermodell) bekommen
http://www.modellbahn-kramm.com/d/spezial.cfm?fid=240&artnr=781504

Grüße Andreas
Hallo!

Die Wilde 13 waren Mord und Raublustige Piraten, wer will mit so was ehrliche Geschäfte machen

Gruß Holger
@Andreas: JA :-/

Gruß Michael
Nabend!

Entschuldigt bitte meine erstaunte Frage - aber ich zähle 14 Händler oben....
(Von denen ich aus persönlicher Erfahrung auch nicht unbedingt alle empfehlen würde!)

Duckundwech

JÖRG
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: JÖRG

Entschuldigt bitte meine erstaunte Frage - aber ich zähle 14 Händler oben

Hall Jörg,

das Buch hast Du (vor-)gelesen? Es waren ja auch keine 13 Piraten. Das ist ja gerade der Witz!

Viele Grüße
Zwengelmann
..und dann kommt man auf solch eine Idee, eine E03 in "blau" zu machen....
Sorry, nichts für mich;..
Bald kommt ne 151 im Tee-Design
*auch duck und wech*

Gruß Tobi
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: n-bahn-fahrn

Entschuldigt bitte meine erstaunte Frage - aber ich zähle 14 Händler oben....

Das waren wohl mal ursprünglich 13. Die haben dann halt den Namen beibehalten.

Gruß
Werner K.

Moin,

wenn man die Modellzentren Hildesheim und Braunschweig, die ja zusammengehören, nur einmal zählt, sind es 13.

Gruß Dieter
Hallo Freunde,

und was ist jetzt so das Besondere an dieser konspirativen Gruppierung ??

Verkaufen die zu ? gerechteren ? Preisen........

Gruss Thorsten

@Thorsten: Nein, die lassen in Eigenregie bei verschiedenen Herstellern Sondermodelle anfertigen die es dann eben auch nur dort gibt

z.B. in Spur N:
Fleischmann BR 103 in ozeanblau Beige (Aprilscherzlok aus 2012)
Fleischmann BR103 in Rheingoldfarben (Lok aus 2014)

Gruß Michael
das habe ich nicht gewusst Michael,

und wie erfährt mann von solchen Exoten und Sonderdingen in N von den "Wilden 13".
Einen Händler kenne ich auch in dieser Auflistung, nur habe ich nichts besonderes bei diesem Händler feststellen können, obwohl die dort sehr nett und hilfsbereit sind..

MfG Thorsten
Hallo Thorsten,

die hatten z.B. im EisenbahnMagazin in letzter Zeit immer wieder Mal Reklamen geschaltet gehabt. Dazu gab es Sonderfahrten mit dem Rheingold ins Nürnberger Museum wo dann die Rheingoldfarbene Vorserien E03 vorgestellt wurde. Die Bilder dieser Fahrt und die der Phantasielackierung der E03 geisterten auch durch diverse Eisenbahnforen.

Grüße
Markus
Hallo Thorsten,
die aktuelle E03 - in Rheingoldvariante - wird sogar im Fleischmann Neuheiten Prospekt beworben

Gruß Michael
AHHH ,
ich habe da keinen Zusammenhang gesehen,
im letzten Herbst, wurde ich mit einen kleinen Flyer auf eine Rheingold Fahrt ....
Ich hatte wohl nur meine Einkäufe im Kopf...

OK, mal sehen, bei meinem nächsten Besuch werde ich die mal direkt auf die "Wilde 13" ansprechen.

Gruss Thorsten

EDIT : http://www.ebay.de/itm/E-103-Ellok-DB-Touristi...;hash=item2c8fa49648
Ist das die 103 "Aprilscherz" sieht aus wie die Käsescheibenverpackung von HOCHLAND

Hallo Thorsten,

Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name:

und wie erfährt mann von solchen Exoten und Sonderdingen in N von den "Wilden 13".

einfach bei einem der Händler die News abonnieren .

Johannes
Hallo zusammen,

welche Meinung habt ihr denn zu der Lok:

http://www.modellbahn-kramm.com/d/spezial.cfm?fid=240&artnr=781504

Gefallen tut sie mir, doch sind 199,--€ viel Geld.

Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße
Markus
Hallo,
ich finde die echt Klasse. Schöne Form und der Rheingold war ja auch ihr Betätigungsfeld, leider eben nicht in der Farbgebung. Ein Eyecatcher ist sie allemal. Gut der Preis ist nicht gerade ohne, aber ich werde sie einsetzen.
MfG IC
Hallo,
eigentlich eine klasse Idee mit der Farbgebung Rheingold E03,Designstudie etc.

Mir gefällt sie und freue mich,die Lok nicht vorbildgerecht vor dem Rheingold zu spannen.
gruss Michi 1
Hallo,

okay, klingt als wenn ich sie auf die Weihnachtsgeschenkeliste setzen sollte

Viele Grüße
Markus
Hallo zusammen,

nach einem Jahr Pause tut sich wieder etwas:
Der Wagenzug zur "Rheingold"- E 03 wird ausgeliefert.
Hersteller der Wagen ist Arnold, die ja seit den 90er Jahren schon excellente TEE- Wagen produzieren.
Der Wagenzug besteht aus 5 Wagen, alle Epoche III- entgegen der Ankündigung Epoche IV. Kosten zusammen knapp 200 €.
Folgende Wagen sind dabei:
AD4üm- 62
2x Av4üm-62
Ap4üm-62
WR4üm-62 (Buckelspeisewagen).
Jetzt meine Fragen:
Hat sich schon jemand den Zug beschafft?
Welche Wagennummern haben die Wagen?
Gibt es konstruktive Unterschiede zu den Wagen des legendären Sets 0187 "TEE Blauer Enzian"?

Beste Grüße
Klaus

Hallo Klaus

Ich habe die Wagen letztes Jahr vorbestellt und warte nun auf die Lieferung.  Dann kann ich mehr dazu sagen, ich besitze nämlich auch das Set 0187.
Vielleicht kommt das Packet ja morgen ...

Gruß Olli
Die Händlergemeinschaft hat auch einen eigenen Internetauftritt:
http://www.w13plus.de

Grüße Andreas
Hallo,

gibt es die Fleischmann 781504 eigentlich noch irgendwo?

LG - Rainer
Hallo Andreas @25,

wo ist auf der Homepage der Rheingold bzw. Angebote in N?
Nix gefunden!
Gruß Klaus
@Klaus:

Die Waggons gibt es z.B. hier

http://www.data-space.eu/kramm/bilder/katalog/001/4239.jpg

die Lok finde ich im Netz nicht mehr - ich bin mir aber relativ sicher, das Modellbahn Dörfler in Nürnberg noch eine hat.

Gruß Michael
Hallo,

den Bildern nach scheinen die Wagen neue Dächer mit Schweißnähten bekommen zu haben. Die waren doch bisher immer glatt, oder täusche ich mich?

Gruß,
Gregor
Zitat - Antwort-Nr.: 27 | Name: N-bahner1

wo ist auf der Homepage der Rheingold bzw. Angebote in N?

Ja, die Informationen auf http://www.w13plus.de sind wirklich sehr spärlich

Gruß Andreas
Hallo,

schön,das die Wagen jetzt endlich erhältlich sind.Die Lok mit der Artikelnummer 781504  E03 001 in kobaltblauer Lackierung dazu war auch limitiert und ist nicht mehr erhältlich.Zumindest bei Kramm und Co.
Ich habe mir damals eine gegönnt,und sie neu lackiert um den neumodischen Rheingoldschriftzug zu entfernen.Neue Stromabnehmer hat sie auch bekommen und eine Frontschürze mit Zurüstung.Jetzt gefällt sie mir,aber ein Maxonmotor wird noch verbaut dann ist auch das Fahrverhalten erstklassig.
Bilder davon...

Gruß
wolfgang

Die von wolfgang(berlin) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Also die Waggons sehen ja mal richtig Klasse aus (schön tief). Finde es immer nur schade,dass Arnold bei den Personenwagen nicht die bremsumsteller an der Wagenschürze lackiert. Diese Farbtupfer machen immer ne Menge aus und gerade bei ner schürzenverkleidung bekommt man das kaum selber lackiert.

Die Schweißnähte hatten die anderen Arnoldwagen übrigens auch,jedoch wesentlich dezenter. Wobei ich das bei den rheingoldwagen gut finde mit den tieferen Sicken.

Ich bin am überlegen,mir das Set zuzulegen. Mit welcher Lok fuhr diese Garnitur? E10 Kasten oder Bügelfalte?

Fabian
hallo,

suche aktuell diese lok

E03 001 Rheingold  Fleischmann 781574 - wenn die einer abgeben möchte gern PN

lg

berni
Hallo Berni,

dafür gibt es die 1zu160-Kleinanzeigen...

Grüße
Markus
#gelöscht, Admin
Mehr On-Topic: http://w13plus.de/brawa-exklusive-neuheiten-dezember-2016/

G 10 mit Werbeaufdruck "Ritter Sport" (als [P]) und "Perwoll" (als DB eigener). Auch wenn die Wagen wohl kein Vorbild haben, entspricht der Stil doch realen Werbewagen der Epoche 3.

Gruß Kai
Hallo Kai,

der "Ritter Sport" hat den Aufdruck Heimatbahnhof Waldenbuch. In Waldenbuch ist der Schokoladenhersteller auch ansässig, es gab sogar einen Bahnhof. So weit, so gut. Allerdings wurde die Strecke nach Waldenbuch (durch das Siebenmühlental) schon 1955 als eine der ersten Bahnstrecken wegen massiver Unrentabilität schon für den Komplettverkehr stillgelegt und abgebaut. Nur zwischen 1949 und 1955 könnte der Wagen also gelaufen sein. Allerdings hatte man damals beim Wiederaufbau nach dem 2. Weltkrieg vermutlich andere Sorgen als Werbewagen auf die Reise zu schicken. Aber zu 100% ausschließen kann man die Existenz diese Wagens nicht, ich müsste vielleicht mal im Ritter Sport Museum nachfragen. Ein Besuch dort haben wir so wie so für die Zukunft mal eingeplant (spätestens wenn die Vorräte an Schokoladeweihnachtsmännern aufgebraucht sind).

Ein paar Infos zum Thema Ritter Sport und Bahn habe ich aber gefunden:

http://www.siebenmuehlental.de/index.php/presse...freitag-23-juni-2008

Grüße
Markus
Moinsen,

vielen Dank für den Link, Markus, sehr interessant. Besonders interessant ist die Tatsache, dass man schon 1960 Bahntrassen zu Rad- und Wanderwegen umfunktioniert hat.

Gruß
Marco
Hallo,

solange es einen Wagen gegeben haben könnte, er also authentisch wirkt, stört mich das nicht. Bin ich sogar Fan von, wenn man alltägliche Sachen auf der Modellbahn wieder findet.
Zur Modellbahnerei gehört auch Phantasie. Und da finde ich es schön, auch Sachen darzustellen, die es so nicht gab. Die meisten Anlagen sind ja Phantasie, warum sollte man dann bei einem Wägelchen halt machen? Vielen hier bereitet ein Werbewägelchen ja immer eher Bauchschmerzen.

LG
Nico

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;