1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: leichtes Pulsieren des Lichtes

THEMA: leichtes Pulsieren des Lichtes
Startbeitrag
Fliesengott - 21.01.15 20:38
Hallo,

ich fahre DCC mit der Ecos 2. Habe ein Testgleis angeschlossen. Nun habe ich das Problem, dass bei der BR151 von Fleischmann mit Sound die LED im sekundentakt pulsiert, Egal, ob die Lok fährt oder steht. Auf beiden Seiten, je nach Fahrtrichtung. Fahrstufen und Spannung der Station habe ich bereits überprüft. Die Fahrstufen stimmen überein und die Spannung habe ich auf 15,5V und habe es auch bereits mal kurv varriert, das leichte Pulsieren bleibt aber. Bei meinem VT11.5 von Fleischmann habe ich das selbe Problem. Bei allen 5 anderen getsteteten Loks trat dieses Phänomen nicht auf.
Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Fabian

Hallo Fabian,
hast du evtl. noch ein "Fremdformat" an? Die Ecos kann doch auch MM, wenn ich mich richtig erinnere? Schalte das mal ab.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Oh, da kann ich morgen mal schauen. Die Fremdformate waren alle noch angeklickt. Brauch dann ja eigentlich nur DCC.
Wollte dir auch eben noch schreiben. Der Motorsound beim VT11.5 funktioniert nicht. Alle anderen Sounds wie Hupe, Bahnhofsansage etc. funzen.
Werds morgen nochmal an einem TwinCenter ausprobieren.
Melde mich sonst persönlich nochmal bei dir.

Fabian
Hallo Fabian,
das wirds dann sein.

Der Motorsound funktionierte hier... Hast dus mit F8 probiert?

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hy Carsten,

beide Probleme behoben! Vielen Dank :) Licht pulsiert bei beiden Loks nicht mehr und Motorsound war af F8. Wieso denn aber auf F8? Normal ist doch auf F1 oder? Kann man das auch selber "umswitchen" auf F1?

Fabian
Hallo Fabian,
F8 ist bei Zimo normalerweise Standard, einzelne Soundprojektersteller legens aber auf F1. Frag mich nicht warum... :) Du kannst das per Function Mapping ändern, entweder über die 300er oder die 400er-CVs. Mit den 400ern ist es etwas einfacher. Schau bitte mal in die Anleitung, da stehts eigentlich drinne. Ich bin heute ein bisschen zu fertig :)

Das pulsierende Licht ist ne Eigenart von MM. Das Problem gabs auch bei der MS2 immer wieder mal.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;