1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: New spanish N mark.

THEMA: New spanish N mark.
Startbeitrag
jaime [Gast] - 09.09.04 00:17
Today  began its activities HISPATREN a new spanish company for the N gauge.
Its first model is a spanish postwagon Serie 2000 in eight versions.
You can visit the website www.hispatren.com.
Best regards from SpaiN.

die Website erschlägt ja nicht gerade mit Informationen...
kuck Dir mal den Quellcode an - ich lese da was von movie und macomedia- Dingenskirchens
jo, isn Fläsh - selbiger is hier aber nur statisch...
das mit der Website wird schon noch werden, muß ja nicht gleich alles am ersten Tag perfekt sein. Wenn das ein junges Unternehmen ist, dann ist es auch voll ok, wenn erst mal alle Energien in die Produktion und den Vertrieb gesteckt werden.

Ich freue mich jedenfalls, hier einen neuen Hersteller für N begrüßen zu dürfen und wünsche ihm für die absehbare Zukunft viel Erfolg und eine glückliche Hand auf dem Weg zu einem guten Produkt- und Preismanagement - und uns natürlich viele wunderschöne und bezahlbare Modelle.

¡buena seurte!
Horst
Hola Jaime:

Hier Spanien warten wir sehr lange auf echtes spanisches Material. Bisher Kato hat einige (nicht viele) gute Modelle herausgebracht. Eine neue Firma namens K*Train macht auch nicht schlechtes Material. Der ganze Haufen von Roco ist fast im ganzen falsch. Die neuen Postwagen sind ein guter Zusatz zu Kato's 5000er. Lassen wir hoffen dass es zu etwas wird. In Zukunft soll auch eine andere spanische Firma erscheinen die eine Rangierlok 303 bringen wird. Also nochmal: Hoffen und wieder hoffen.

Grüsse aus Spanien,

Oscar
Horst: richtig - nur ohne Bild verkauft sich nix...
@ Kai

halt, halt, seit ca. 11.00h hats bilder online von spanischen bahnpostwagen...
...zum beispiel: http://www.hispatren.com/productos/9909_5.jpg

gruss...
steve w.
also wie mein Vorposter schon angedeutet hat, jetzt sieht die ganze Website schon ganz anders als heute früh aus ...
(Wie war das doch gleich mit der ständigen Ungeduld? Und die Verkaufsverluste durch ein paar Std. noch nicht upgedatete Website dürften sich ja wohl in Grenzen halten )

Gruß
Horst
okokok... kommt davon, wenn man sowas wie Preiser (http://www.figuren.de - sieht seit 2002 so aus) inzwischen für normal hält ;))
Oder http://www.modelleisenbahner.de . Sieht genausolange genauso aus.
..mal wieder hochholen.
Hier gibt es inzwischen deutschsprachige Informationen zum Thema:

http://www.bahnpost.net/cne-p2000.html

Nun stellen sich 2 Fragen:
1. ob und wenn ja, wie man in DE/AT/CH (möglichst ohne größeren krampf) an die Wagen kommt
2. ich hoffe doch, die Wagen wirken auf den Fotos nur wie Bananenwagen (=krumm)?!?
@12
Hast Du schon lesen gelernt ?
@13 = da habe ich versehentlich statt meinem Namen
           mein Tun eingegeben
           und den Fehler erst gemerkt
           als die Antwort schon weg war
das klingt jetzt so, als ob man nach Stuttgart fahren müsste, um einen zu bekommen - kann aber auch nur unglücklich formuliert sein ;)
>>Es wird auf die technisch am besten entwickelten Spritzverfahren und Tampondrucke zurückgegriffen, womit eine Produktionsqualität erreicht wird, die alle Details der Vorbilder einschliesst. Bereits in der Produktion, bzw. im technischen Planverfahren, befinden sich Reisezugwagen, Güterwagen, Triebwagen und Lokomotiven.<<

Super - na da können sich die Spanien- Fans aber freuen ! - und der Vertriebsweg "nur" über die bahNpost-Vitrine am Stand des NCI wird sicher auch noch durch andere Einkaufsmöglichkeiten ergänzt ...

Gruß ; AL,-me

Man kann
-     erstmal nur nörgeln, über alles und jeden
-     angebotene Möglichkeiten nutzen
-     eigene Phantasie walten lassen und Wege finden
-     erstmal abwarten und dann     .....
      ( inzwischen werden auch Bezugsmöglichkeiten genannt )
-     .....

Die Fotos konnte jeder schon seit ca einem Monat beim CNE ansehen,
inzwischen auch gute Detailfotos bei Hispatrén auf der weiterentwickelten Hompage.

wolfgaNg
der sich aus gutem Grund, wie viele andere hier im Forum rar macht.
wenn du jede Frage als "Nörgeln" ansiehst, ist es wirklich besser, wenn du dich hier rar machst, ein Forum ist nämlich dazu da, Fragen zu klären. Dass dies nun von den hier offenbar mitlesenden Autoren der Seite getan wird, ist sicher nicht meine Schuld, aber immerhin eine lobenswerte Lösung, von der man auch etwas hat, wenn man hier nicht mitliest.
@ Kai,
fühlst Du Dich hier in irgendeiner Weise angesprochen ? Kannst Du Recht haben, was mußt Du auch übereall Rumnörgeln :-o. Bravo wolfgaNg:
Johannes
@18
in @17 steht nirgendwo Dein Name,
aber wenn Du Dich angesprochen fühlst, scheint ja was dran zu sein !

zu Fragen habe ich nicht Stellung genommen
Für mich ist das Thema hier abgeschlossen !

Antworten zum Thema stehen auf
http://www.bahnpost.net/cne-p2000.html     ( noch offene Fragen auch hierüber )

oder     http://www.hispatren.com

Gruß an alle
wolfgaNg
.....     die Modellbahn Süd ist rum.

Die ganz ausgezeichnet gelungenen Bahnpostwagen konnten besichtigt werden,
die vorbestellten Modelle abgeholt, bzw jetzt zugesandt werden,
oder auch, am Modul der Spanier direkt gekauft werden.

Mit Importeuren, bzw Händlern wurden erste Kontakte über den Vertrieb hier in Deutschland aufgenommen.

Einzelheiten später auch unter http://www.bahnpost.net  

wolfgaNg

Bin zwar kein "Postler", habe mir die Wagen aber auch angeschaut. Sie sehen schon toll aus.

Hallo Wolfgang (+Peter+Thomas), vielen Dank für die "Organisation" meines Wagens. Wurde heute von "dritten Boten" pünktlich abgeliefert. Schade, dass ich die Spanier nunmehr nicht selbst in Stuttgart kennenlernen konnte. Im übrigen sieht der Wagen spitze aus. Bin begeistert, was bei dem Preis möglich ist. Den Kauf braucht man wirklich nicht zu bereuen. Da kann sich AL,-me lustig machen, wie er will () - die Postwagen finden schon Ihren Weg zu uns. Und manchmal besser über diese Wege, wie auf den offiziellen. Im übrigen sollte man neuen Firmen immer eine Chance geben den Vertrieb zu ordnen. In Köln traf ich wieder einen deutschen Kleinserienhersteller, der seit 5 Jahren nicht schafft, was die Spanier in drei Monaten organisiert haben. Gruß Bernd
@ 24
Moin Bernd ,
>>Da kann sich AL,-me lustig machen, wie er will () <<
... mach ich; ... tu ich ... : he he he

... siehst Du mich als das Maß aller Dinge ? - ich würde das als Schöpfer aller Maße anders sehen ...

... aber wirklich :  ist es ein denn überhaupt ein maßstäbliches spanisches Modell nach spanischem Breitspur- Vorbild ?
(So ganz ohne direkten Link darf man schonmal rätseln, welcher Wagen hier eigentlich gemeint ist ...)

Ja ?, dann aber obacht, ob er nicht im maßstäblichen Gleismodell nach deutscher Regelspur klemmt ... LOL

Keine überzeugende Technik ?, kein eingebautes Schnickschnack ? , kein Mythos ? , keine Limitierung ? , kein Abzock-Preis  ? - gratuliere ; einem solchen Modell ist der Verkaufserfolg sicher ...
Gruß ; AL,-me

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;