1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Auhagen-Neuheiten 2015

THEMA: Auhagen-Neuheiten 2015
Startbeitrag
Fehmarn-Express - 22.01.15 14:30
Nur 3 Modelle, aber mit Wasserturm und den Förderbändern kann ich was anfangen.

https://www.menzels-lokschuppen.de/out/wysiwyg/...Neuheiten_2015_D.pdf

(Link ausgetauscht)

Moin !

Die Förderbönder sind eine echt super Ankündigung ! Aber auch der Wasserturm ist nicht von schlechten Eltern ... passt schön in die Krakau Bahnhofsgebäude !

Gruß Björn
Hallo,

finde auch ... immerhin - alle 3 Artikel wirklich gut !

Gruß

Klaus aus OWL
Die 41 638 H0 Elektromotoren sind für N auch nicht ganz unbrauchbar. Und ein schönes, aber schlichtes Stadthaus. Interessant...

Gruß
Eglod
Wie zum Teufel machen die das? Es gibt drei Neuheiten und bei zwei sag ich sofort "muss ich haben"… Ein Wasserturm nach preußischer Standard-Bauart - ich hoffe, da ist was dran variierbar, damit die bei mir nicht in jedem Bahnhof gleich aussehen. ;)

Und die Förderbänder sind auch 'nen Massenartikel.

Gruß Kai
Auhagen hat zwar nur drei Neuheiten für N, aber alle drei sind super und der kauf wird eingeplant. Die Fabrikantenvilla aus dem HO Sortiment noch in N für 2016 wäre schön.
Hallo,

na der Wasserturm ist ja mal genial... so was suche ich schon lange für mein BW.
Bisher musste das doch etwas grobe TT-Modell herhalten. Hoffentlich harmonieren die Backsteine mit Lokleitung (Gitarrenfabrik Piko) und Schuppen (Arnold) einigermaßen.

Aber auch ein Anbau für einen Wasserbehälter an den Lokschuppen könnte ich mir für kleine Lokstationen gut vorstellen.

Die Förderbänder sind ja auch super,

Auhagen, bitte weiter so.

Grüße Torsten
Hi,

die Förderbänder werden wahrscheinlich ein Verkaufsschlager.

Gruß Maik
Moin

"Nur" 3 Neuheiten, die aber im Gegensatz zu den Mitbewerbern echte Neuheiten und vielseitig einsetzbar sind. Da werde ich mir wohl alle holen müssen. ENDLICH mal wieder ein neues Stadthaus -  da erwarte und hoffe ich auf Ergänzungen in den nächsten Jahren!
Auhagen - klein, aber fein.  Oder auch weniger ist mehr... Danke.

Gruß Ralph
Wie "Geil" ist das denn, ich suche schon seit Jahren nach so einem Förderband (Rübenverladung)

Mfg

Mika
Cool oder doch gleich Megageil die Förderbänder werden mein und das Stadthaus auch :-D

Auhagen ich sage Danke

Grüße
aNdreas
Hallo,

die Förderbänder sind wirklich genial. Das Stadthaus harmoniert zumindest von der Höhe mit den Pola Stadthäusern, nur die Tiefe ist etwas dürftig. Aber da es eine Hausnummer hat kann man hoffen dass nächstes Jahr eine Erweiterung mit weiteren Häusern folgt.

Gruß
Ralf

2 von 3 ist doch ne` prima Ausbeute für mich. Man kann sich einfach auf euch verlassen. Danke Auhagen.

Jetzt fehlt mir nur noch das http://www.modellbahn-fokus.de/article_data/images/46/28119_b.jpg
von euch zu meinem Glück...

Gruß Dörk
Leider funktioniert der Link bei mir nicht. Komme immer nur auf die Homepage von Licht, und da ist keine Downloadmöglichkeit vorhanden
(Dasselbe wie bei Faller?!)

Gruß

Detlef
Danke!
Stadthaus ist gekauft! Passt perfekt zu meinem geplanten Frankfurt-Süd Modul! Auhagen ist immer wieder eine Freude. Gute maßstäbliche Modelle, die Lücken füllen, und das zu vernünftigen Preisen.

Misha
Moin,

super, Auhagen zeigt's den anderen etablierten (?) Zubehörherstellerschlafmützen!  

Drei Neuheiten, drei brauchbare Artikel. Sind alle drei vorgemerkt (die Förderbänder mehrfach!)!

Gruß

Hallo,

die Förderbänder sind Hammer.
Hoffentlich kaufen wir uns die nicht gegenseitig weg .

LG
Dietmar
Klasse Neuheiten .

Bin dabei 3 von 3 für mich .

Gruß Andy
Hallo,
das Fabrikgebäude in TT wäre in N bestimmt auch was interessantes.
Aufhängen wie immer super.
Gruß Jörg
Hallo,
schöne Sachen von Auhagen. Die Förderbänder waren schon lange mal nötig als Neuheit von einen Hersteller.
Letztes Jahr die Fabrik und davor schon mal das Siedlungshaus. Auhagen hat wirklich ein gutes Gespür für Neuheiten Lücken.

Gruß
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: Joerg E.

Aufhängen wie immer super.

Da mag ich nur teilweise zustimmen...

Die automatische Ergänzung von Buchstaben und Wörtern ergibt manchmal schon seltsame Sachen...

Gruß  Ralph
Hallo
Huth ab für die Neuheiten von Auhagen . Sind auch schon auf der Bestellliste.Schönes Wochenende Tschau Wolle
Hallo,

wie maßstabsgenau *) ist Auhagen denn eigentlich bei seinen Gebäudegrößen? Vielleicht ist die TT-Fabrik evtl. für N brauchbar ...

Viele Grüße
Frank

*) die Ziegel sind ja immer eine Wucht - habe bisher von Auhagen allerdings nur das Bahnwärterhaus, die Beurteilung bei den größeren Häusern fehlt mir
Moin

Heute sind die Auhagen-Neuheiten bei mir eingetroffen. Schicke Teilchen. Der Wasserturm besteht nach guter alter Tradition aus dem vortrefflichen Raumzellensystem, was Klebestellen an den filigranen Mauerwerksstellen zu vermeiden hilft und das Förderband ist in der Neigung verstellbar. Das Stadthaus hat zwar wunderschöne Fassaden, nur ist die Seitenwand dann doch arg schmal... Trotzdem hoffe ich auf weitere Modelle.

Gruß  Ralph

Die von Errel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ralph,

kannst du bitte mal das Maß der Fassade des Stadthauses (von "Fußboden" bis Beginn des Daches/Regenrinne) angeben? (Zum Vergleich  mit Polahäusern.)

Viele Grüße
Frank
Moin Frank

Das sind 91,5mm.

Gruß  Ralph
Danke, Ralph.

(Das gleiche Maß bei Pola ist übrigens 100mm - bei der geringeren Tiefe und Breite wird das Auhagen-Haus etwas niedlicher aussehen, aber man ist ja für jede Abwechslung dankbar, müssen ja nicht nebeneinander stehen.)

Frank

Ist nicht abwertend gemeint - Auhagen macht einen hervorragenden Job.
Ich Gratuliere! Es ist wirklich schön. Förderbänder sind besonders gut, aber auch Wasserturm!
Hallo,

Ich habe die Förderbänder gebrauchen können "und" die Kisten in TT; als Ladegut trotz "falschem" Maßstab gut geeignet.

Gruß
Roland
.
Ach, hier gibt's den Wasserturm ja bisher nur in Teilen… Ich hab nur den Holz-Teil mattiert (Plastikglanz), ansonsten issa noch Serie - auf dem Foto die noch nicht ganz vollständige Stellprobe (Bekohlung fehlt noch) vom Mini-BW.

Gruß Kai

Die von Kai F. Lahmann zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;