1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: N-Bahner Stammtisch Bremen-Nord & Umzu

THEMA: N-Bahner Stammtisch Bremen-Nord & Umzu
Startbeitrag
Digi-Kalleblomquiz - 23.01.15 11:47
...Freitag 30.Januar ab 18:00 Uhr ist wieder Stammtisch!

Ich hoffe, dass Ihr alle Gesund und Munter in das neue Jahr gekommen seid und am Freitag in Massen zum Stammtisch kommt. Bringt Eure Weihnachtsgeschenke mit damit wir alle diese dann bewundern können.
Wer Grünkohl essen möchte, Portion 7 € sollte sich lieber besser vorher anmelden per PN oder bei mir telefonisch.

Wer keinen Grünkohl mag, dem steht natürlich die Palette der Speisekarte zur Verfügung!

Gruß
Jürgen

Die von Digi-Kalleblomquiz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Grünkohl?
Ich, bitte!
Ich bleibe beim Schnitzel mit Bratkartoffeln

Mfg

Mika
Hallo Jürgen,
ich werde auch gerne Grünkohl essen. Freue mich darauf und natürlich auf euch!

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,

ich kann diesmal leider nicht dabei sein

VG Christian
Hallo Ihr,

ich werde am 30. dabei sein aber von der Karte speisen.
Am 31.bin ich auf Kohlfahrt und 2 x hintereinander ist mir dann doch zu viel.
Übrigens fahren wir mit dem Pingelheini von Moordeich nach Riede während der Kohltour und werden dort dann ausgiebig speisen. So wünscht sich der Eisenbahnfreund die Kohltour

Gruß, Tjorben
Hallo Leute,

wenn nichts weltbewegendes passiert bin ich ab 18:00 Uhr dabei. Werde aber auch von der Karte essen, da ich bereits hinreichend Grünkohltouren und -essen hinter mir habe. Brauche mal ne Grünfutterpause.

Bringt jemand am Freitag ein DCC-Steuergerät mit? Würde gerne einige Loks von mir tresten und neu programmieren. Mein Steuergerät ist defekt. Wäre schön, wenn wir am Fr. mal Erkenntnisse zu den anstehenden Alternativen bei Erwerb einer anderen zentralen Steuereinheit, railcom-fähig mit Decdoer-Auslesung, austauschen könnten.

Frierende Grüße aus Oldenburg.
Helfried
Hallo zusammen,

ich bin sauer!!!!!! Da habe ich doch gestern im Thread (dem vorhergehenden) unter Einsatz aller zehn Finger einen wunderbaren liebevollenText abgesetzt. Was is nu? Nüscht!!! Wird einfach ignoriert. Der liebe Jürgen macht einfach ein neues Kapitel auf. Peng!! Ist wahrscheinlich ein Hinweis auf meinen unteren Platz auf der Beliebtheitsskala. Vielleicht sollte ich mich an das Integrationsministerium wenden. Da habe ich evtl. die Chance gehört zu werden.Ich bin nicht begeistert von soviel Mißachtung.

Aber ihr entkommt mir nicht!! Ich habe mal schnell den Text kopiert und unten dazu gefügt. Es gibt also keine Ausreden mehr.

Falls ich zum Stammtisch noch kommen darf, möchte ich das Kohlessen.

Text:
Hallo ihr lieben Stammtischteilnehmer,

ich erinnere mal an den kleinen Beitrag zur Saalmiete für den Stammtisch am 30.01.2015 und folgende

Ich bitte euch herzlichst € 3,00 in Münzen (Stückelung 1 und 2) für den vorläufigen Teilnahmebeitrag bereit zu halten und auch mitzubringen. Was genau zu unternehmen ist, werden wir dann diskutieren. Meine Idee ist, dass wir bei 3 Euro bleiben, da mal mehr, mal weniger N-Bahner teilnehmen.Wir hatten schon Abende mit 4 - 6 Spielkameraden. Das reicht dann nicht für die Miete. Deshalb sind Überschüsse bei Treffen mit mehr als sieben Jungs wichtig, dann kann auf das gesamte Jahr verrechnet werden und Jürgen muss nicht zubuttern.
Sollte es zu einer größeren Überzahlung kommen, besteht die Möglichkeit, dass z.B. während der Weihnachtsfeier (oder auch wegen der Empfindsamkeit als Jahresabschlussfeier bezeichnet) jeder Teilnehmer eine halbe Mandarine bekommt. Meinetwegen auch Anteile an Dominosteinen (die zum Essen).
Überlegt bitte mal, wie wir das managen können.
Für umfangreiche Vertragsgestaltungen hilft bestimmt unser Christian (der kann ganz komplizierte Texte verfassen und deuten)

In liebevoller Erwartung

Euer IngoSuperD

Trotz aller Mißachtung
schöne Grüße von dem angep........IngoD
Hey Ingo,
ich bin heute in Gönnerlaune und schenke dir Beachtung
Dein Text ist doch so glasklar formuliert,  da fällt mir einfach kein wenn und aber ein. Mit meiner Akzeptanz wollte ich dich eigentlich am 30. überraschen.  Nun nehme ich es aber vorweg, damit du nicht noch in eine Krise schlitterst.

Liebe Grüße, Tjorben

Ja, ja, Tjorben,

du hast gut lachen mit deinem Damenfußballverein. Trainer hier, Trainer da. Da bekommst du die Beachtung, die ich verdiene. Vielleicht würde ich auch mal ans Fußballspielen denken oder so. Deshalb bin ich wohl kein Trainer.

Ich danke dir für deine tröstenden Worte, noch mehr freue ich mich auf unser Wiedersehen.

Wann ist eigentlich bei dir Schautag?

Ganz liebe Grüße, IngoD
@ Potti  Steuergerät bring ich immer mit!

Los Freunde, nicht so schüchtern, meldet Euch an zum Kohlessen!

@ Ingo
Ich hatte Deinen Eintrag übersehen! Entschuldigung!

Deine Frage ob Du noch kommen darfst stellt sich nicht, was sollen wir denn ohne Dich anfangen?
War schlimm genug wie Du Krank gewesen bist und dann auch noch in den Urlaub gefahren warst.
Was ich an Antidepressiva an unsere Stammtischfreunde ausgeben musste war schon gewaltig!
Also bitte, tu es uns nicht an, dass Du Dich dem stammtisch verweigerst! bekommst auch ne extra große Portion Grünkohl!

Gruß
Jürgen
na also, geht doch
Guten Morgen Alle zusammen,
nun haben wir ihn, den ersten Schnee in Bremen. Der Autoverkehr bricht zusammen, keiner weiß wie er seine Einkäufe heute bestreiten kann, Unfälle an Mast…, Panik, Verwirrung…!
Nun, bei einer Schneehöhe von 2 cm ist es ja auch nicht verwunderlich!
Aus dem Schneechaos Grüße ich Euch und wünsche ein schönes Wochenende

PS. Verfolgt die Nachrichten wie wir mit dem Bremer Schneechaos klar kommen.
       Besteht Lawinengefahr für Bremen - Nord ?

Die von Digi-Kalleblomquiz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
ist hier überhaupt noch jemand?

Jürgen allein im Forum
Hallo zusammen

Ich werde auch wieder in Massen erscheinen. Meine Zentrale (BidiB) funktioniert endlich und wird mitgebracht. Irgendwer wollte mir noch eine Kuppelstange für den VT11.5 mitbringen ... .

Ich freu mich schon.

Viele Grüße

Bernhard
Hallo Jürgen,

Gerhard, der weder bei 1zu160 noch bei unserem Stammtisch erkennbar aufgenommen werden konnte, vielleicht aber auch nicht wollte oder sogar irgendwelche Dinge, die wir nicht wissen, wegen geheim, möchte dennoch eine kleine Portion Kohl zum großen Preis. Er kommt am Freitag. Seine Geliebte häte es aber gerne, er würde sofort kommen.

Gruß
IngoD

Las Ihn kommen....
Na,

hoffentlich wird sie nicht sauer sein, denn bei uns geht ihm bestimmt einer ab!!!

Sorry, musste aber sein
Mathi
es wird mir nun zu anzüglich, das geht so gar nicht. Bitte Zurückhaltung!

IngoD
Hi!

Nur weil Du wieder mal was innen falschen Hals gekriegt hast!
Das wird Dir beim Kohlessen hoffentlich besser glücken.

Bis dann
Mathi
Bitte noch anmelden wenn jemand Grünkohl essen mochte!
Ich will wissen wieviel Kartoffeln ich schälen muß!
Gruß
Jürgen
@Digi-Kalleblomquiz,

du lässt doch schälen

Mfg

Mika

Jürgen,

meinetwegen brauchts keine Kartoffeln. Ich esse viel lieber nur das Grüne mit den Beilagen, Magenbetrüger sind da nicht nötig.

Viele Grüsse
Mathi
ich halte das kaum aus, Jungs meldet euch doch bei Jürgen, bitte. Zu meinem Kohl muss nur 1 Kartoffel.

Gruß
IngoD
schaut mal in die Kleinanzeigen. Es gibt Eisenbahn Journal Sonderbände. Für euch natürlich portofrei.

Gruß
IngoD
Hallo Jungs,
was ist los mit euch? Keine Reaktion, kein neuer Beitrag. Irgendwie mufflig.

Gruß
IngoD
Das nennt sich "Kräfte schonen",

nicht zu verwechseln mit

"Perlen vor die Säue werfen"!

Bis morgen dann......mm

Viele Gruesse
Mathi
Hallo Mathi,
das hast Du schön ausgedrückt. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass nur wir alten Säcke aktiv sind. Man hört und sieht nichts von den anderen Bremern und umzu. Gerade Jürgen rührt sich nicht. Vielleicht hat er ja wieder mit Trixi die Likörchen weggeschnasselt und ist jetzt müde.
Ich werde morgen mal beiläufig erwähnen, dass ich tatsächlich per Telefon und Email erreichbar bin.

Hast Du für Gerhard die Arbeiten schon fertig? Wenn nein, dann wundert es mich doch sehr, dass Du vor der Daddelkiste sitzt.

Mach's gut mein lieber Mathi, bis morgen.

Gruß
IngoD
Nö,
die Ware ist immer noch nicht da!

Ich erwarte den Sounddecoder eigentlich morgen Nachmittag, aber ob ich dann noch dazu komme bzw. Lust habe, den auf die Schnelle in die Lok zu Hudeln, weiss ich nicht.
Die messingverzierten Achsen von Herrn Baier sind auch noch nicht da, somit kann ich nur Andi mit zwei upgedateten Loks beglücken.
Wie ich Dich aber kenne, wirst Du für mich bestimmt wieder irgend solch einen uralten und richtig teuren Dreckszug haben, dem ich mal digitale Beine machen soll, richtig?

Viele Grüsse
Mathi

mal sehen, muss ich suchen.

Ingo
Ich hoffe es ist ein analoger Trafo vor Ort, bringe mal ein paar Neuerwerbungen mit

Mfg

Mika
Ich bring einen mit.

Grüße
Bernhard
Guten Morgen N-Bahner Freunde,
ja, es ist doch schon erstaunlich, der 1. Monat ist schon wieder rum! Fieses, unangenehmes Wetter treibt heute den Januar raus.  Ich will Sonne!
So, mein meine Januar Depression hab ich ausgekotzt…!
Gestern nun hatten wir unseren 1. Stammtisch 2015 und ich will mich bei Euch bedanken. Das war ein Paukenschlag! Fast volle Besetzung, der Saal gefüllt wie eine mehr als gut besuchte Diskothek, ein Gewusel wie auf einem arabischen Basar, Aktion in jeder Ecke. Von Technik bis zu zweideutigen  Witzen, die ganze Palette war vertreten.
Längst verschollen geglaubte N-Bahner tauchten nebst sehr angenehmer weiblicher Begleitung wieder auf. Rundum ein aus meiner Sicht gelungener Abend!
So macht es Spaß solche Abende zu organisieren.
Das Gute an unserem Stammtisch ist wirklich, dass N-Bahner die neu zu uns kommen innerhalb weniger Minuten so integriert sind, als kenne man sich schon seit Jahren. Auch unsere Digitaler akzeptieren die Welt der Analoger und dass zeichnet Sie wirklich aus, erklären mit einer Engelsgeduld dem Analoger jede aber auch jede technische Frage der Digitalisierung so verständlich, dies ist schon sehr Bemerkenswert!
Ich bin dafür, dass unsere Spezialisten eine Sendung im TV produzieren wie z.B. "Frag die Maus" oder "Frag die N-Bahner Bremen-Nord!"
Gerade im Zeichen der unruhigen technischen Welt möchte ich auch hier aufrufen, für noch mehr Integration der HO-ler und Z-ler in unsere Welt der "Digitalisierung" beim Stammtisch!
Digitaltechnik vereint alle Spurbahnen. Bei unseren Fachleuten seid Ihr mit Euren Problemen der Technik richtig aufgehoben.
Dank, stellvertretend  unserem  "mathi" der in seiner unnachahmlichen Art, ruhig, witzig und Entspannt fast alle Digitalprobleme , einfach und anschaulich erklärt und auch "Ingo-Digitalo" dem es immer wieder gelingt mit seinen witzigen Einwürfen und Beispielen den Stammtisch Freunden die Tränen vor Lachen in die Augen zu treiben!
Der Stammtisch ist eine tolle Runde! Danke
Gruß
Jürgen
Wohl gesprochen, Jürgen!

Nur das mit den Witzen stimmt nicht, denn die waren ja ganz eindeutig
Hallo ihr,
schön war es gestern.  Mit so vielen ist es immer besonders abwechslungsreich. Und die vielen Loks haben wieder einige Kaufwünsche in mir geweckt.

Danke Ingo für deine Lektüre.

Gruß Tjorben
Heyho,
jopp, es war wirklich klasse gestern abend. Insbesondere geholfen hat mir Mathi mit der Möglichkeit, zu prüfen welche Loks des von mir übernommen "Altbestandes" meindes
verstorbenen Vaters über einen Decoder verfügen und welche nicht. Muss mir doch endlich
mal langsam eine vernünftige Steuerung & Software zulegen, die Decoder aller Herrsteller erkennnen und/ oder auslesen kann.

Besten Dank dafür aber auch an den Kollegen, der den GB-Master mitgebracht hatte (Name ist mir leider- noch - nicht geläufig!). Ihn würde ich bitten, noch einmal mit mir Kontakt aufzunehmen, damit wir uns weiter austauschen können (Helfried.Pott@Gmx.de).

Allen Kollegen, die sich eine Lok aus meiner "Bestandsbereinigungsaktion" reserviert haben, sei gesagt, dass ich Eurem Wunsch gerne nachkomme und die Loks für 4 Wochen zurück halte. Alle anderen Teile werden in den nächsten 14 Tagen auf meiner Homepage: http://pottis-nbahnportal.jimdo.com/ oder hier im Kleinanzeigenmarkt und bei eBay eingestellt. Will mich endlich wieder um den Bau kümmern können.

An Tjorben: Du hattest gestern große Bilder von Deinem Schattenbahnhof mitgebracht. Kannst Du mir diese einmal zumailen? Du warst ja bei mir und kennst meine Anlage. Deine Bilder nun haben bei mir eine Überlegung (heute nacht) aufkommen lassen, meine be- stehende Anlage umzubauen oder abzugeben zugunsten eines Neubaus.
Speziell Deine Blockeinteilungen im Sbh interessieren mich und wie Du die Zufahrt geregelt hast und überwachst.

Ansonsten noch einmal Dank an Jürgen & Team für die Orga des gestrigen Abends. Habe zwar keinen Grünkohl gegessen, aber das Jägerschnitzel mit Bratkartoffeln war wieder top!

Liebe Grüße aus Oldenburg.
Helfried
Hier mal ein paar Bilder vom Treffen:

Mfg

MIka

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Mika,
Vielen Dank für die Bider.
Gruß aus  Sandstedt
Holger
Hallo zusammen,
ja, das war ein wunderbarer Abend. Beim Stammtisch im Februar will Micca mit Blitz oder Lampe fotografieren, wenn er ganz wild drauf ist sogar scharf stellen. Aber, der gute Wille zählt. Schöne Bilder, schöne N-Bahner. Micca - weiter so.

Dank an Jürgen, unseren Marketender, der Trixi die gute Fee  fest im Griff hatte. Immer wenn er sie losließ, versorgte sie uns bestens. Auch dafür ein Dankeschön.

Gruß
IngoD

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;