Anzeige:
THEMA: Vermisse Lilliput Neuheiten
THEMA: Vermisse Lilliput Neuheiten
tauri - 24.01.15 12:27
Hallo zusammen,
von fast allen Herstellern sind nun die Neuheiten für 2015 bekannt.
Nur von Lilliput habe ich bisher noch nichts gefunden.
Auch bei Menzels Lokschuppen findet man nichts in der Neuheitenliste.
Weiß jemand hier näheres, wie es mit den Lilliput Neuheiten für 2015 aussieht?
Gruß Günter
von fast allen Herstellern sind nun die Neuheiten für 2015 bekannt.
Nur von Lilliput habe ich bisher noch nichts gefunden.
Auch bei Menzels Lokschuppen findet man nichts in der Neuheitenliste.
Weiß jemand hier näheres, wie es mit den Lilliput Neuheiten für 2015 aussieht?
Gruß Günter
Letztes Jahr kamen die am ersten Messetag durch. Gehe davon aus, dass das dieses Jahr nicht anders sein wird.
Hallo,
vielleicht beraten sich die Topmanager noch, mit welchen Preiswürflerangeboten man uns am Besten versuchen kann über den Tisch zu ziehen.
Duckundweg
Horst
vielleicht beraten sich die Topmanager noch, mit welchen Preiswürflerangeboten man uns am Besten versuchen kann über den Tisch zu ziehen.
Duckundweg
Horst
die wurden doch von Fleischmann übernommen. Dann wirds leichter Mondpreise zu verlangen
Mal ehrlich, bei den momentanen Preisen brauche ich persönlich keine Liliput Neuheiten....
Grüße
Uwe
Mal ehrlich, bei den momentanen Preisen brauche ich persönlich keine Liliput Neuheiten....
Grüße
Uwe
Hallo!
Genau Uwe für Kleinserien Preise sind andere zuständig
Gruß Holger
Genau Uwe für Kleinserien Preise sind andere zuständig
Gruß Holger
Kampfkater - 24.01.15 13:08
Hallo,
auch mich juckt dieser Hersteller null, denn so gaga bin ich noch nicht, diese unverschämten Preise zu akzeptieren........der Markt bietet jedes Jahr hunderte Alternativen......
Viele Grüße, ich werde auch bei meinem Messebesuch in Nürnberg diesen Hersteller / Anbieter ignorieren......reinste Zeitverschwendung bei der Preisgestaltung
<die wurden doch von Fleischmann übernommen>
???
Gruß
Peter
???
Gruß
Peter
Hallo Uwe,
woher weißt du, dass Fleischmann Lilliput übernommen hat.
Ist mir völlig neu.
Gruß
Günter
woher weißt du, dass Fleischmann Lilliput übernommen hat.
Ist mir völlig neu.
Gruß
Günter
Uwe meint die Topmanager...
Hey Leute,
warum habe ich wohl einen dahinter gesetzt...........
nicht alles gleich für bares Gold nehmen......
Grüße
Uwe
warum habe ich wohl einen dahinter gesetzt...........
nicht alles gleich für bares Gold nehmen......
Grüße
Uwe
Pettinger* - 24.01.15 16:39
Liliput soll erst einmal die 2013 und 2014 angekündigten Modelle ausliefern und sich Gedanken machen, ob jemand bereit ist, die von ihnen angegebenen Preise zu zahlen willig ist.
Ich habe schon lange auf eine DB 56.2 (G8.1 mit Laufachse) gewartet, überlege mir aber ob ich diesen Preis für ein Wunschmodell von mir bezahlen werde.
Beste Grüsse aus Luxemburg.
Guy Pettinger
Ich habe schon lange auf eine DB 56.2 (G8.1 mit Laufachse) gewartet, überlege mir aber ob ich diesen Preis für ein Wunschmodell von mir bezahlen werde.
Beste Grüsse aus Luxemburg.
Guy Pettinger
Hi
am besten Liliput Modelle im 1 Euro Shop anbieten.
Gruß
AlMa
am besten Liliput Modelle im 1 Euro Shop anbieten.
Gruß
AlMa
Hallo,
ich wäre durchaus an neuen Modellen von Liliput interressiert. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte schon stimmen. Der fünfteilige Flirt am Anfang war eindeutig seinen Preis Wert. In diesem Sinne wäre ich weiter dabei. Aber 80,- € für nen Anhänger geht einfach nicht. Na lassen wir uns - hoffentlich positiv - überraschen...
Liebe Grüße
André
ich wäre durchaus an neuen Modellen von Liliput interressiert. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte schon stimmen. Der fünfteilige Flirt am Anfang war eindeutig seinen Preis Wert. In diesem Sinne wäre ich weiter dabei. Aber 80,- € für nen Anhänger geht einfach nicht. Na lassen wir uns - hoffentlich positiv - überraschen...
Liebe Grüße
André
Ja, der Flirt war ein starker und guter Auftakt und Einstieg in N. Dann der 6-achs. Transportwagen f. Blechcoils m. Plane ok. Der Silowagen für Staubguttransport wieder stark. Und dann plötzlich dieser Mondpreis-Muldenkippwagen. Aus...
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
Kai F. Lahmann - 24.01.15 18:44
Ne, das sind keine Mondpreise mehr, die sind schon aufm Jupiter… Bei einigen H0-Modellen hab ich vorhin aber auch gedacht, das müsste die Soundversion sein. Für mich wird's wohl von den ausstehenden einzig _ein_ dreiachs-Kesselwagen (entweder Shell oder Dujardin), sofern ich den <50€ erwische. Der total exotische TThs 43 dagegen ist so weit von meinen Preisvorstellungen weg, dass da wohl nichtmal eine Verramschung eine Chance hat.
Gruß Kai
Gruß Kai
Hallo,
ich vermisse keine Liliput-Neuheiten.
Damit ich mir überhaupt was von Liliput anschaffe, müssen erst die Preise in eine bezahlbare Region gewürfelt werden ...
Die sollen bei Liliput bitte nicht denken, es wäre schlecht was die dem N-Bahner anbieten - mir ist es nur furchtbar zu teuer
gaga
ich vermisse keine Liliput-Neuheiten.
Damit ich mir überhaupt was von Liliput anschaffe, müssen erst die Preise in eine bezahlbare Region gewürfelt werden ...
Die sollen bei Liliput bitte nicht denken, es wäre schlecht was die dem N-Bahner anbieten - mir ist es nur furchtbar zu teuer
gaga
Moin,
bislang vermisse ich die diesjährigen Neuheiten - Androhungen von Liliput auch noch nicht sonderlich.
Ich warte erst einmal ab, was für eine Modellqualität mit der BR 56.2 abgeliefert wird. Für diesen Preis erwarte ich bei einem simplen Analogmodell excellente Fahreigenschaften sowie eine erstklassige Detaillierung und Lackierung.
Dann wird sich zeigen, ob diese Preisvorstellungen gerechtfertig sind.
Bis dahin kann Liliput gern sonstwas ankündigen.
Viele Grüße
Bernd
bislang vermisse ich die diesjährigen Neuheiten - Androhungen von Liliput auch noch nicht sonderlich.
Ich warte erst einmal ab, was für eine Modellqualität mit der BR 56.2 abgeliefert wird. Für diesen Preis erwarte ich bei einem simplen Analogmodell excellente Fahreigenschaften sowie eine erstklassige Detaillierung und Lackierung.
Dann wird sich zeigen, ob diese Preisvorstellungen gerechtfertig sind.
Bis dahin kann Liliput gern sonstwas ankündigen.
Viele Grüße
Bernd
Kai F. Lahmann - 24.01.15 19:03
Ein paar Güterwagen aus dem H0-Sortiment würden mich schon reizen (zweiachsiger Kesselwagen, SSlma 44, Om 21, Gr 20, V 23), wobei Brawa die Hälfte davon auch hätte mit in H0 besserem P/L…
Gruß Kai
Gruß Kai
Hallo,
Komische Taktik, die Liliput hat. Der Flachwagen für den Coil-Transport ist einer meiner Lieblings-Waggons. Dumm, dass man den häufig in Ganzzügen antrifft. Bisher habe ich 7 - bei den Preisen wird es auch dabei bleiben. Bin trotzdem gespannt, was kommen wird.
Gruß Maik
Komische Taktik, die Liliput hat. Der Flachwagen für den Coil-Transport ist einer meiner Lieblings-Waggons. Dumm, dass man den häufig in Ganzzügen antrifft. Bisher habe ich 7 - bei den Preisen wird es auch dabei bleiben. Bin trotzdem gespannt, was kommen wird.
Gruß Maik
...... und es kommt auch alles aus China ......
Gruß Berni
Gruß Berni
Hallo Bernd
ich habe zwei neue Spectrum U S Dampfer,hervorragende Detailirung
sowie sehr gute Laufeigenschaften, da gibt es nichts zu bemängeln.
Aber der Preis lässt zu wünschen übrig- einfach zu teuer!
Mfg N Walter
@Maik
Das Problem hat ein Bekannter auch mit Coilwagen. Gut, von FLM, aber 40 ist da auch zu teuer für nen Ganzzug.
Grüße Horst
Das Problem hat ein Bekannter auch mit Coilwagen. Gut, von FLM, aber 40 ist da auch zu teuer für nen Ganzzug.
Grüße Horst
ChristiaN9 - 24.01.15 20:05
Hallo,
Ich kann die Preispolitik zwar auch nicht nachvollziehen, in der Schweiz sind die Liliput Modelle z.B. billiger. Aber jeder kann selbst entscheiden ob er die aufgerufenen Preise bezahlen will oder kann. Ein Boykott bringt uns ja auch nicht weiter, dann wird es keine neuen Modelle mehr geben. Übrigens werden die Liliput Modelle nach einer gewissen Zeit auch deutlich billiger angeboten. Ich hoffe jetzt auf die Umsetzung der 2-Achs Vorkriegs-Kesselwagen analog zu H0. Wenn die gut werden würden und sich die Preise nicht weiter erhöhen, warte ich auch gern auf die Auslieferung bis 2016😉.
VG
ChristiaN
Ich kann die Preispolitik zwar auch nicht nachvollziehen, in der Schweiz sind die Liliput Modelle z.B. billiger. Aber jeder kann selbst entscheiden ob er die aufgerufenen Preise bezahlen will oder kann. Ein Boykott bringt uns ja auch nicht weiter, dann wird es keine neuen Modelle mehr geben. Übrigens werden die Liliput Modelle nach einer gewissen Zeit auch deutlich billiger angeboten. Ich hoffe jetzt auf die Umsetzung der 2-Achs Vorkriegs-Kesselwagen analog zu H0. Wenn die gut werden würden und sich die Preise nicht weiter erhöhen, warte ich auch gern auf die Auslieferung bis 2016😉.
VG
ChristiaN
Hallo,
>>Ein Boykott bringt uns ja auch nicht weiter, dann wird es keine neuen Modelle mehr geben. Übrigens werden die Liliput Modelle nach einer gewissen Zeit auch deutlich billiger angeboten.<<
... leider für mich immer die falschen - falls überhaupt ...
Wie jetzt z.B. bei Kramm: Eurobahn-Flirt von <270€ auf <150€
gaga
>>Ein Boykott bringt uns ja auch nicht weiter, dann wird es keine neuen Modelle mehr geben. Übrigens werden die Liliput Modelle nach einer gewissen Zeit auch deutlich billiger angeboten.<<
... leider für mich immer die falschen - falls überhaupt ...
Wie jetzt z.B. bei Kramm: Eurobahn-Flirt von <270€ auf <150€
gaga
Hallo,
ich finde die Qualität bei Lilliput ganz in Ordnung.
Habe mir gerade bei Menzels Lokschuppen den fünfteiligen Flirt für 179,- Euro gekauft.
Den Preis finde ich hierfür ganz ok.
Ich weiß nicht warum auf die Preise bei Lilliput geschimpft wird. Ich finde die Preise z.B. bei Fleischmann viel überzogener. Ein Taschenwagen (ehem. Roco) für jetzt ca. 44,- Euro finde ich unverschämt.
Dass eine vernünftige Qualität heute nicht mehr zum Nulltarif zu haben ist, liegt ja nicht nur an den Herstellern. Daran ist auch unsere allgemeine wirtschaftliche Lage schuld.
Es werden ja auch nicht mehr die Stückzahlen bei Modellbahnen verkauft wie früher.
Auch das treibt den Preis in die Höhe.
Gruß
Günter
ich finde die Qualität bei Lilliput ganz in Ordnung.
Habe mir gerade bei Menzels Lokschuppen den fünfteiligen Flirt für 179,- Euro gekauft.
Den Preis finde ich hierfür ganz ok.
Ich weiß nicht warum auf die Preise bei Lilliput geschimpft wird. Ich finde die Preise z.B. bei Fleischmann viel überzogener. Ein Taschenwagen (ehem. Roco) für jetzt ca. 44,- Euro finde ich unverschämt.
Dass eine vernünftige Qualität heute nicht mehr zum Nulltarif zu haben ist, liegt ja nicht nur an den Herstellern. Daran ist auch unsere allgemeine wirtschaftliche Lage schuld.
Es werden ja auch nicht mehr die Stückzahlen bei Modellbahnen verkauft wie früher.
Auch das treibt den Preis in die Höhe.
Gruß
Günter
@Günter,
dein Flirt für 179,- Euro ist auch im Albverkauf.
Bei diesem Artikel um mal bei Menzel zu bleiben ist der Preis alles andere als in Ordnung.
https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahnen...nkippwagen-Ep-5.html
Für den Preis bekomme ich von LS Modells einen Set mit zwei ähnlichen Modellen.
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/LS+...-de-p-0/produkt.html
Gruß Alex
dein Flirt für 179,- Euro ist auch im Albverkauf.
Bei diesem Artikel um mal bei Menzel zu bleiben ist der Preis alles andere als in Ordnung.
https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahnen...nkippwagen-Ep-5.html
Für den Preis bekomme ich von LS Modells einen Set mit zwei ähnlichen Modellen.
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/LS+...-de-p-0/produkt.html
Gruß Alex
also ich finde das die Drehgestelle der Coilwagen alles andere als filigran sind.Sehen aus wie von Wagen der 90er Jahre. Das geht heute besser.....
findet
Uwe
Hallo Alex,
da hast du recht, den Muldenkippwagen von Lilliput finde ich auch übertrieben teuer.
Klar, die Modelle von LS Models sind günstiger, es sind aber auch nicht die gleichen Muldenkippwagen.
Die passen dann ja auch nicht unbedingt in mein Konzept. Da wird ja dann auch Äpfel mit Birnen verglichen.
Ja, der Flirt war im Abverkauf, aber wenn die Qualität stimmt, bin ich auch bereit etwas mehr hinzulegen.
Uwe, die Coilwagen wurden, wenn ich richtig informiert bin bei Modellbahn Union gefertigt.
Gruß
Günter
da hast du recht, den Muldenkippwagen von Lilliput finde ich auch übertrieben teuer.
Klar, die Modelle von LS Models sind günstiger, es sind aber auch nicht die gleichen Muldenkippwagen.
Die passen dann ja auch nicht unbedingt in mein Konzept. Da wird ja dann auch Äpfel mit Birnen verglichen.
Ja, der Flirt war im Abverkauf, aber wenn die Qualität stimmt, bin ich auch bereit etwas mehr hinzulegen.
Uwe, die Coilwagen wurden, wenn ich richtig informiert bin bei Modellbahn Union gefertigt.
Gruß
Günter
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Hallo Günter,
Ich habe die LS Wagen zum Vergleich genommen da sich beide Wagen doch recht ähnlich sind und es somit keinen allzu großen unterschied in den Herstellungskosten der Wagen geben dürfte.
Somit gibt es auch kein Äpfel mit Birnen vergleichen.
Gruß Alex
ne, ich meine die langen Schiebeplanenwagen. Sind doch für Coils,oder ?
http://www.ebay.de/itm/Liliput-N-L265774-Transp...;hash=item20f420f36a
Grüße
Uwe
Trainworld - 25.01.15 18:00
Hallo im Forum,
@#25, Alex:
das zeigt, denke ich, die absurde Preispolitik von Liliput... - der selbe Wagen, nur anders dekoriert, z. b. als SBB
https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahnen...-Set-4-tlg-Ep-6.html
im Viererset, steht zumindest da, knappe 140 Teuros, als gerade mal 35 Euro pro Wagen! Gibt es auch als BLS und SBB HOLCIM zum o. a. Preis, als lieferbar, also ab Lager gekennzeichnet...
Wo da jetzt der Unterschied zwischen dem Gelben und den Anderen ist, daß ersterer fast das Doppelte kostet, weiß wahrscheinlich nur Bachmann.
Oder habe ich bei den Modellen was übersehen, sind sie doch nicht baugleich?
Wobei Kesselwagen für über 50 Teuros auch schon äußerst "sportlich" sind...
Aber in H0 haben sie den Schuß auch nicht gehört, z. B.:
https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahnen...gen-2-achs-Ep-3.html
für 82 Euro UvP ist schon eine Hausnummer!
Grüße
Roland
meint grüßend
Roland
@#25, Alex:
das zeigt, denke ich, die absurde Preispolitik von Liliput... - der selbe Wagen, nur anders dekoriert, z. b. als SBB
https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahnen...-Set-4-tlg-Ep-6.html
im Viererset, steht zumindest da, knappe 140 Teuros, als gerade mal 35 Euro pro Wagen! Gibt es auch als BLS und SBB HOLCIM zum o. a. Preis, als lieferbar, also ab Lager gekennzeichnet...
Wo da jetzt der Unterschied zwischen dem Gelben und den Anderen ist, daß ersterer fast das Doppelte kostet, weiß wahrscheinlich nur Bachmann.
Oder habe ich bei den Modellen was übersehen, sind sie doch nicht baugleich?
Wobei Kesselwagen für über 50 Teuros auch schon äußerst "sportlich" sind...
Aber in H0 haben sie den Schuß auch nicht gehört, z. B.:
https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahnen...gen-2-achs-Ep-3.html
für 82 Euro UvP ist schon eine Hausnummer!
Grüße
Roland
meint grüßend
Roland
Moin Roland,
hoffentlich bringt Liliput den Btmms 55 nicht auch in N!
Der Wagen wäre schon interessant für mich, ich würde von dem gern auch mehrere nehmen.
Aber bei den wahnhaften Preisvorstellungen würde ich mich nur grün und blau ärgern, da könnte man wohl getrost um die 60 Euronen einkalkulieren.
Nee, ne!
Viele Grüße
Bernd
hoffentlich bringt Liliput den Btmms 55 nicht auch in N!
Der Wagen wäre schon interessant für mich, ich würde von dem gern auch mehrere nehmen.
Aber bei den wahnhaften Preisvorstellungen würde ich mich nur grün und blau ärgern, da könnte man wohl getrost um die 60 Euronen einkalkulieren.
Nee, ne!
Viele Grüße
Bernd
Hallo Uwe,
doch, ich meine die langen Schiebeplanenwagen, die sollten von Modellbahn Union sein.
Gruß
Günter
doch, ich meine die langen Schiebeplanenwagen, die sollten von Modellbahn Union sein.
Gruß
Günter
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: Kai
Ne, das sind keine Mondpreise mehr, die sind schon aufm Jupiter…
Hallo !
Also wenn ich die Preise der nur "halbherzig" überarbeiteten ex Roco-Hechte von Fleischmann
ansehe,sind die Liliput-Karwendelwagen,als Neukonstruktion doch eher günstig.
Gruß : Werner S.
Kai F. Lahmann - 25.01.15 21:05
Auch der Deutz ist preislich absolut in Ordnung, aber die Neuheiten eben nicht mehr - siehe auch der BTmms 55 in H0. Dafür schafft Brawa zwei mit mehr Details...
Gruß Kai
Gruß Kai
Hallo Uwe,
Gruß
Günter
Nein, die sind von Liliput!
Modellbahn Union hat für sich mal Exclusiv welche von den langen machen lassen.
Gruß Alex
Moin
Zum Glück für N-Bahner ziemlich übersichtlich...
Gruß Ralph
Zum Glück für N-Bahner ziemlich übersichtlich...
Gruß Ralph
Hallo,
hier gibt es einen Faden zur Diskussion der Neuheiten :
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=832814
Gruß
Thomas
hier gibt es einen Faden zur Diskussion der Neuheiten :
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=832814
Gruß
Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;